22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan als Student knapp bei Kasse und überlege zusätzlich mehr oder weniger regelmäßig Blut(plasma) spenden zu gehen.

Die Suchfunktion hat zwar ein Ergebnis geliefert, aber die Antwort war nicht vollständig zufriedenstellend.

1. Inwiefern verschlechtern Blut bzw Plasma oder sogar SDR spenden die Regeneration und Leistungsfähigkeit beim Krafttraining?

2. Nach dem Training Spenden und 1-2 Offdays dazwischen lassen oder lieber gleich am Offday spenden?

3. Besondere Ernährung am Spendentag um möglichst schnell zu regenieren?

4. Negative Auswirkungen durch regelmäßiges Spenden?

5. Muss ich das Blutspenden beim Bafög mit angeben? ;)

persönliche Erfahrung mit Spenden und Training sind auch gern gesehen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht viel darüber, aber Butspende führt laut Aussage einer mir bekannten Ärztin dazu, dass neue Blutzellen gebildet werden und so der Organismus gereinigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Vollblut kannst du vergessen. Es dauert Tage bis alle Erys wieder da sind. Der Verlust ist eben nicht so leicht zu kompensieren. Leistungsfähigkeit sinkt klar. Vollblut würde ich lassen.

Plasma sollte weniger schlimm sein. Das Zeug ist "nur" eine Emulsion. Bei ausreichender Wasser- und Proteinzufuhr solltest du einen Tag nach der Plasmaspende durchaus wieder zum Training fähig sein. Ich habe sogar schon am gleichen Tag trainiert und gespendet.

neue Blutzellen gebildet werden und so der Organismus gereinigt wird.

Klar, Vollblutspende zum Reinigen des Organismus. Am Besten mit viel Honig und Knoblauch, denn so machen es die zahngesunden Völker.

Nein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommstn pro Spende? Dachte man kann als Kerl nur 6 mal im Jahr spenden, hab ich zumindest gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht viel darüber, aber Butspende führt laut Aussage einer mir bekannten Ärztin dazu, dass neue Blutzellen gebildet werden und so der Organismus gereinigt wird.

DrNickCostume.gif

"Er hat eindeutig zuviel Blut!"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht viel darüber, aber Butspende führt laut Aussage einer mir bekannten Ärztin dazu, dass neue Blutzellen gebildet werden und so der Organismus gereinigt wird.

Dachten die sich auch damals beim Aderlassen.

Alter, was du hier erzählst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...ich hasse sinnloses Geflame

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/1829048-212-blutspenden-staerkt-auch-die-eigene-gesu.html

Erster Absatz. Ich habe geschrieben, ich habe davon gehört, nicht "es ist so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Vollblut kannst du vergessen. Es dauert Tage bis alle Erys wieder da sind. Der Verlust ist eben nicht so leicht zu kompensieren. Leistungsfähigkeit sinkt klar. Vollblut würde ich lassen.

Plasma sollte weniger schlimm sein. Das Zeug ist "nur" eine Emulsion. Bei ausreichender Wasser- und Proteinzufuhr solltest du einen Tag nach der Plasmaspende durchaus wieder zum Training fähig sein. Ich habe sogar schon am gleichen Tag trainiert und gespendet.

neue Blutzellen gebildet werden und so der Organismus gereinigt wird.

Klar, Vollblutspende zum Reinigen des Organismus. Am Besten mit viel Honig und Knoblauch, denn so machen es die zahngesunden Völker.

Nein.

"Honig und Knoblauch" kriegt mich jedes mal :D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

Ganz ehrlich...ich hasse sinnloses Geflame

http://www.berlin.de...igene-gesu.html

Erster Absatz. Ich habe geschrieben, ich habe davon gehört, nicht "es ist so".

Wenn man im S&F- oder im Sportforum einen Ratschlag gibt, der grundsätzlich gegen die akzeptierte "Lehrmeinung" verstößt,

dann sollte man belastbare Quellen zu Hand haben- ansonsten wirst du geflamt.

Und das bisschen Kritik ist nun wahrliche kein "sinnloses Geflame".

Man erinnere sich an die Tom-Diät :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spende regelmäßig, 26,- €, nen Mittagessen und nen Krankheitstest. Easy. Geb das beim Bafög auch nicht an, wozu auch? Es ist kein Lohn, es ist eine Aufwandsentschädigung.

Ich gehe an dem Spendetag auf keinen Fall pumpen. Am Tag danach fühl ich mich wieder ganz normal und pumpe fröhlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an dieser Stelle noch die Serum Spende hinzufügen, es läuft (fast) gleich ab wie die Vollblutspende.

Aber man ist eine Art VIP, das heißt kein warten und ein separater Raum beim Spenden.

bearbeitet von Umlauf2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will nur mal erwähnen, dass die ,, Bezahlung " echt mies ist, da muss es doch was Einträglicheres für dich geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso sind 20 € in weniger als einer stunde mies?

2. Es geht ja hauptsächlich darum, dass ich was verdienen kann, womit ich nicht die 400 € Grenze überschreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso sind 20 € in weniger als einer stunde mies?

2. Es geht ja hauptsächlich darum, dass ich was verdienen kann, womit ich nicht die 400 € Grenze überschreite.

20€ die Stunde? Schade das man daraus nicht einen Fulltime Job (8h) machen kann. :db:

Dann wäre man aber ziemlich blutleer. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.