8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

AA eine Illusion

Ich werde in 2 Teilen auf dieses Thema eingehen.

Teil 1: Wie entstehen AA

Teil 2: Wie löse ich sie auf

Teil 1:

Ich habe in meiner Zeit als Lairleiter viele junge Männer kennengelernt, die von AA gesprochen haben. Es war nur einer dabei, bei dem ich das wirklich geglaubt habe, alle anderen hatten einen Hypochonder Effekt. Nicht selten entstehen Symptome einer Krankheit dadurch, dass man von ihr weis. Ihr lest etwas, stellt Ähnlichkeiten mit dem fest was ihr von euch kennt und steigert euch dann so in das hinnen, dass ihr irgendwann wirklich krank seid.

Achtung, der Folgende Text ist ein Roman, der erklärt warum ich nicht unter AA leide, aber andere schon!

Hier ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:

als ich 15 war, lernte ich einen meiner besten Freunde kennen. Ich nennen ihn hier Ralong nach seinem Online Namen.

Als ich ihn damals kennengelernt habe, war er ein offener aufgeschlossener Mensch er ging auf Fremde zu und wurde sofort von allen geliebt. Ok meistens machte er sich zum Affen weil in ihm eine Unsicherheit lag, aber die verlor er nach den ersten positiven Reaktionen seiner Umgebung.

Meist wurde ich nur angesprochen mit, hey du bist doch der Kumpel von Ralong.

Wenn ich über unser Volksfest ging kannte er jeden zweiten und wurde überall eingeladen mit ihnen am Tisch ein wenig zu trinken, zu lachen und zu feiern.

Seine offene Art bewunderte ich damals, da ich noch recht introvertiert war.

Mit den Jahren verloren wir den Kontakt, ich gewann in dieser Zeit immer mehr Selbstbewusstsein und lernte mich selbst zu motivieren, ich wurde erfolgreicher und irgendwann sah ich meine Männlichen Ziele in Reichweite.

„Ein Mann muss einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen.“

Am Tag meiner Hochzeit habe ich einen Baum gepflanzt, ich war kurz davor meine berufliche Ausbildung abzuschließen, hatte bereits aufgrund meiner guten Leistungen eine inoffizielle Zusage in einem der besten Architekturbüros Bayerns. Ich versuchte mit meiner Frau ein Kind zu bekommen. Kurz mein Leben schien so zu verlaufen wie ich es mir vorstellte.

Dann kam etwas, was ich mir nicht vorstellen konnte, nach 7 Jahren in denen ich absolut treu war, zu einem Zeitpunkt an dem mir alles so sicher und vorherbestimmt erschien, brach alles zusammen.

Meine Frau gestand mir, dass sie mich betrogen hatte. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und war kurz davor mir etwas anzutun. In meiner Wut fällte ich den Baum und reichte die Scheidung ein.

Ich hatte allen Glauben an die Welt verloren, für mich war es selbstverständlich, dass ich den Rest meines Lebens mit dieser Frau verbringen werde und irgendwann im Kreise meine Kinder und Enkel friedlich einschlafe.

Doch ich hatte Glück, denn Freunde sind da wenn du sie brauchst. Ralong erkannte meinen Hilfeschrei und bearbeitetet ein Internetproviel mit schönen Gedanken aus unserer Vergangenheit, Bilder, Musik und Sprüche die ich selbst gesagt habe. Er zeigte mir eine Zeit vor meiner Frau in der ich mit Freunden mein Leben genoss. Er schickte mir einen Link und als ich die Seite ansah, konnte ich wieder Lächeln, ein Freund der mich versteht. Er beschäftigte sich zu dieser Zeit intensiv mit NLP und gab mir wieder Mut. Er ging mit mir weg, feierte und nach sehr kurzer Zeit hatte ich wieder eine Frau an meiner Seite.

Nun dieser Frau könnt ihr danken, dass ich heute mit euch schreibe, aber auch dass ich eine ausgeprägte Katzenallergie (Catophobie) habe. ;)

Egal was ich tat, sie erklärte mir, dass ich das doch bewusst mache um sie zu manipulieren.

Angefangen bei der Art wie ich rede, meine Stimmlage, mein Satzbau, wie ich mit ihr Tanze, den Blickkontakt etz.

Dinge die für mich selbstverständlich waren, waren für sie Manipulationsversuche.

Wieder suchte ich Rat bei meinem Freund Ralong und er sagte mit einem Lachen, du hast dich von einer Cat fangen lassen.

Unwissend von was er redete, fragte ich nach um was es geht und er erzählte mir von PU.

Ich fand das alles unsinnig, wurde aber doch neugierig, also googelte ich und las ein wenig in PU Foren.

Am gleichen Freitag der Woche ging ich zum ersten Lairtreffen in Nürnberg um diese mysteriösen PUA´s kennenzulernen. Ich wurde von Alex (mein Vorgänger als Lairleiter) begrüßt, er lächelte mich an und sagte zur Runde um ihn, „Das ist ein PUA, der feste Blick, die Körperhaltung, von dem könnt ihr was lernen“ schon kamen die ersten Fragen, wie lange ich das schon mache, was meine Sticking Points sind etz.

Ich befolgte den Ratschlag „Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.“

Ich umging die Frage wie lange ich dabei bin und warf mit ein paar zusammenhanglosen Abkürzungen um mich, von denen ich teilweise selbst nicht wusste was sie bedeuten.

Keiner schöpfte Verdacht und so gingen wir zum Streeten, sie erklärten mir, dass wir jetzt Frauen ansprechen um ihre Telefonnummer zu bekommen und fragten mich, ob ich noch Probleme mit AA habe.

Meine Frage „Was ist AA?“ Alle lachten, weil sie davon ausgingen, dass ich ein erfahrener PUA bin. Ich wusste wirklich nicht was AA bedeutet…

Also sah ich kurz zu was Alex macht und wiederholte es, ich ging auf ein Mädchen zu, das mir gefiel. Ich sah ihre Kette ein Anhänger aus Ägypten. Ich wusste, dass das einen Namens Kautsche ist und sprach sie darauf an, wir unterhielten uns über ihren Urlaub dort und am Ende gab sie mir ihre Nummer.

Danach sah ich anderen zu und war etwas verwirrt. Sie gingen auf Frauen zu, kamen nach kurzem niedergeschlagen zurück mit der Aussage sie hat nicht „Gehookt“.

Ich fragte einen, ob sie ihm denen Gefallen hat und über was sie geredet haben.

Er erklärte mir, dass sie eigentlich nicht sein Typ ist und das Thema war irgendetwas Belangloses.

Das sind also PUA´s. Männer die Frauenansprechen, die sie nicht interessieren um Dinge zu erfahren, die ihnen egal sind. Ein paar trauten sich gar nicht in ein Set zu gehen, mir wurde wieder erklärt, dass sie noch mit AA zu kämpfen haben.

Nach dem Treffen besuchte ich Ralong und unterhielt mich mit ihm über dieses AA und was das sein soll. Er erklärte mir den Begriff und erklärte mir, dass das im Moment sein Stiking Point ist.

WTF? Dieser Mann hat früher jeden und jede angesprochen, hat mir gezeigt, dass das selbstverständlich ist und jetzt soll er AA haben?

Inzwischen weiß ich woran es liegt. Er verschlang eine PU Lektüre nach der anderen las von AA, erinnerte sich an negative Situationen beim Ansprechen von Personen und über schrieb so seine Positiven Erinnerungen an den offenen Umgang mit Menschen. PU infizierte ihn mit AA.

Teil 2:

Wenn man weiß wie AA entsteht, kann man es auch behandeln.

Jedes positive Erlebnis im Gespräch mit Frauen hilft einem weiter.

Das könnt ihr z.B. durch viele Approaches behandeln, bis es etwas so alltägliches ist, dass ihr keine AA mehr habt. Nun das klappt solange bis etwas Unvorhergesehenes eintritt.

Ich betrachte einen anderen Weg als besser

Ich versuche euch hier mit einer kleinen Metapher weiterzuhelfen.

Stellt euch vor ihr seid im Schwimmbad und springt vom 1m Brett.

Wie fühlt es sich an?

Es macht Spaß und man versucht sich an immer gewagteren Sprüngen.

Jetzt steigt ihr aber auf den 5 Meter Turm und schon merkt ihr es, ein kleines Gefühl der Unsicherheit und umso länger ihr am Rand steht und nach unten seht, umso schlimmer wird es.

Aber wie fühlt sich der Sprung an?

Die Belohnung ist das Adrenalin, das ihr dadurch bekommt, ihr werdet dafür belohnt, dass ihr gesprungen seid.

Genau so sehe ich es wenn ich unterwegs bin und eine Frau sehe, die mich wirklich beeindruckt. Sobald ich etwas wiederstand merke, weiß ich dass das mein 5 Meter Turm ist, von dem es sich wirklich rentiert zu springen. Diese Frau muss ich ansprechen, umso stärker das Gefühl ist umso interessanter ist der Sprung.

Wie schon so oft geschrieben wurde, „Handelt durch die Angst, macht sie zu euren Verbündeten eurem Freund.“

Grüße Micha El Único

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich AA gelernt habe:

Ich war auf meinem ersten Lair Treffen. Ich war beeindruckt, ganz viele Verführer, sie wirkten alle so redegewandt und wussten soviel über Verführung. Wir gingen dann in einen Club, ich dachte mir dass es ganz normal ist da die hübschesten Frauen anzusprechen und machte das. Lief gar nicht so schlecht, evtl. ein NC, ein paar Körbe ein paar gute Gespräche. Ich habe noch einige gute Erinnerungen an meine ersten Versuche dort, wie ich eine Frau ansprach die da an anderen Abenden arbeitet und eine wo es zwar sehr gut lieft, die aber verheiratet ist und nichts läuft. Nur die anderen, die hingen als Gruppe im Barbereich ab, wie kleine Jungen, die gerade Lollies geklaut haben und fürchten erwischt zu werden. Fand ich sehr verwirrend, ich hab mich dann erstmal dazu gestellt und AA gelernt.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun dieser Frau könnt ihr danken, dass ich heute mit euch schreibe, aber auch dass ich eine ausgeprägte Katzenallergie (Catophobie) habe. ;)

Egal was ich tat, sie erklärte mir, dass ich das doch bewusst mache um sie zu manipulieren.

Angefangen bei der Art wie ich rede, meine Stimmlage, mein Satzbau, wie ich mit ihr Tanze, den Blickkontakt etz.

Dinge die für mich selbstverständlich waren, waren für sie Manipulationsversuche.

Wieder suchte ich Rat bei meinem Freund Ralong und er sagte mit einem Lachen, du hast dich von einer Cat fangen lassen.

Unwissend von was er redete, fragte ich nach um was es geht und er erzählte mir von PU.

Insgesamt ein netter Beitrag von Dir bis auf diese Passage. Eine Frau, die sich permanent manipuliert fühlt und sich so äussert, hat einfach Probleme. Dein Kumpi hat von PU wirklich wenig Ahnung, wenn er meint, eine Frau, die sich mit PU auskennt, würde sich so dämlich verhalten und ihm so was sagen. Die würde steuern mit Verhalten. Du als Lairleiter solltest das mittlerweile wissen.

Dafür gibt´ s nen Stern abgezogen;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz netter Beitrag.

Ansprech Angst würde ich das jetzt auch nicht nennen.

Angst habe ich wenn ein Auto auf mich zu rast, ein grosser Hund mich angreift, oder jemand eine Waffe auf mich richtet, das ist Angst.

Wenn man eine Frau anspricht ist das ein komplett anderer Gefühls Cocktail.

Auch ein ekelhaftes Gefühl das sogar gestandene Männer lähmt, keine Frage, aber ob eine Metapher reicht... Ich weis ja nicht.

Ich bin der Meinung das ein Bootcamp das einzig sinnvolle in so einer Situation ist.

Ziel ist es immerhin diese Gefühle vor dem Approach komplett loszuwerden.

Sich selbst mit metaphers zu refraimen ist da auf Dauer doch extrem anstrengend.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica, Ich gebe dir recht und muss dir zugleich wiedersprechen.

Die Situation die ich beschrieben habe war aus einer Zeit, in der ich noch nicht einmal etwas über PU wusste,

heute würde ich die Dame wie du in einem ganz anderem Licht sehen.

@ Sheytan Bootcamps sind nicht auf den Durchschnittsmenschen zurechtgeschnitten, sondern auf einen Extremfall.

Wendet man sie bei einem Durchschnittsmenschen 1zu1 an, entsteht das, was itsmagic beschrieben hat, man lernt AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht Spaß und man versucht sich an immer gewagteren Sprüngen.

Jetzt steigt ihr aber auf den 5 Meter Turm und schon merkt ihr es, ein kleines Gefühl der Unsicherheit und umso länger ihr am Rand steht und nach unten seht, umso schlimmer wird es.

Aber wie fühlt sich der Sprung an?

Die Belohnung ist das Adrenalin, das ihr dadurch bekommt, ihr werdet dafür belohnt, dass ihr gesprungen seid.

Weil es so passt:

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/09/17/5-meter-brett/

Ich finde deinen Beitrag gut. Aber, dass AA eine reine Illusion ist ... naja ...

Ich würde ja gerne mal mit dir weggehen und dir ein paar Sets vorgeben ... ob du dann immer noch sagen würdest AA ist Illusion?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das könnt ihr z.B. durch viele Approaches behandeln, bis es etwas so alltägliches ist, dass ihr keine AA mehr habt. Nun das klappt solange bis etwas Unvorhergesehenes eintritt.

Stimmt nicht wirklich. Hab über 2000 Frauen angesprochen und dennoch AA ;), auch wenn ich in Situationen mit Frauen (nach dem Ansprechen) absolut selbstsicher bin und alles sage, was ich will / oder am Telefon / oder per Text. Ich kann mich einfach nur schwer dazu motivieren, dieses "Schwellengefühl" zu überschreiten. Wenn andere Leute dabei sind, fällt mir das leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das könnt ihr z.B. durch viele Approaches behandeln, bis es etwas so alltägliches ist, dass ihr keine AA mehr habt. Nun das klappt solange bis etwas Unvorhergesehenes eintritt.

Stimmt nicht wirklich. Hab über 2000 Frauen angesprochen und dennoch AA ;), auch wenn ich in Situationen mit Frauen (nach dem Ansprechen) absolut selbstsicher bin und alles sage, was ich will / oder am Telefon / oder per Text. Ich kann mich einfach nur schwer dazu motivieren, dieses "Schwellengefühl" zu überschreiten. Wenn andere Leute dabei sind, fällt mir das leicht.

So geht es mir auch.

Es ist meistens nur die Hürde zum Approachen da. Danach bin ich immer stark und gelöst, habe keine Ängste etc.

Die Approach-Hürde ist aber geblieben, auch wenn sie mit der Zeit natürlich kleiner geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.