Rollentausch und die Sache mit der Abhängigkeit

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich habe ein riesen Problem und wäre euch echt für einige Tipps dankbar

Ich (21) hab ein Problem und zwar habe ich gegen mich, alle meine Verhaltensmuster verstoßen, meinen Alphastatus und meinen Frame, sowie meine Attraction verloren, jede Menge Drama gespielt und Abhängigkeit ohne Ende gezeigt. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, weiter um diese Frau zu kämpfen, aber ich würde es gerne versuchen, einfach weil sie immer das war, was ich mir gewünscht habe.

Zur Story:

Ich war seit knapp 5 Monaten in einer Beziehung mit einem Mädchen(16) und hab eigentlich so eine Art Fernbeziehung geführt, die keine hätte sein müssen. Wir wohnen an sich in Nachbarstädten, haben uns aber echt wenig gesehen.Dafür waren die Treffen die wir hatten echt wunderschön. Wir haben echt immer viel zusammen gemacht, gelacht, es kam auch viel Liebe von ihr, ich hab Push und Pull durch gezogen, sie geneckt usw. so dass sie bereits nach wenigen Tagen meinte, dass sie mich wiedersehen möchte. Sie hatte auch nach eigenen Aussagen den besten Sex ihres Lebens mit mir. Zu diesen Treffen kam es allerdings nie wirklich, da immer irgendwas dazwischen kam. Anfänglich war mir das relativ egal, da ich echt ein viel beschäftigter Mensch bin.

Unser letztes Treffen fand vor knapp 1 Monat statt. Wir hatten guten Sex und sie wollte mich nicht einmal gehen lassen. Dann kam mein (21) Geburtstag. An diesem Tag wollte sie eigentlich mit einer Freundin in Hamburg sein, ich hab ihr gesagt, dass es okay ist, wenn sie nicht da ist, weil sie das gebucht hat, als wir uns noch nicht kannten. Sie hat sich dann Sonntag gemeldet und meinte das sie nicht nach Hamburg gefahren ist und gefragt hat, ob sie zu mir kommen soll. Ich hab diese Sms nur alle nicht bekommen. Wir haben dann beschlossen uns am nächsten Wochenende zu sehen. Dann Montag hatte sie sich auch erst recht spät gemeldet, weil sie ihr Handy vergessen hat, Dienstag hatte sie mich im Alltagsstress vergessen und Mittwochs hatte sie sich einfach abends mit einer Korrektur von einem Rechtschreibfehler meinerseits vom Vorabend gemeldet. Nur dieses eine Wort. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich hab meinen ersten Fehler gemacht: Mega das Drama abgezogen und ihr mit dem Ende der Beziehung gedroht, wenn ich ihr so wenig bedeute. Als wir dann telefoniert haben, kam auch die Sprache aufs Wochenende. Sie hatte sich komplett bis auf Samstag und Sonntag ausgebucht. Sonntags hatte ich vor mich mit nem Mädel zu treffen, hab ihr dann angeboten, dass abzusagen ( Fehler nummer II ) , worauf sie meinte, dass man das nicht macht und das ich da doch hingehen soll, was ich aber verneint habe.

Das Gespräch an sich verlief schon sehr komisch, ich hab echt gemerkt, dass grade irgendwas passiert, was nicht in mein System passt und als sie sich dann am nächsten Tag mit: Na du kleiner Wicht gemeldet hat, wusste ich eigentlich dass ich episch was verkackt hab. Dann kam der Samstag und ich hab ein zweites Drama abgezogen, weil ich nicht verstanden habe, weshalb ich zu diesem Mädchen gehen soll, wenn ich sie sehen will. Ich hab ihr echt gesagt, dass ich sie vermisse ( Fehler Nummer III ) Darauf meinte ich, dass wenn ihr so wenig an mir liegt, ich ja weiß was ich an ihr hab.

Darauf meinte sie dann, dass wenn ich nichts an ihr habe doch Schluss machen soll. Richtig als eine Art Provokation mit ":)" am Ende. Ich hab das ganze dann ein bisschen ins lächerliche gezogen, dann war gut.

Danach die Woche habe ich echt wenig in die Beziehung investiert, um zu gucken wie sie darauf reagiert. Es kam recht wenig. Wir haben zwar täglich bei Facebook geschrieben, aber angerufen hat sie nicht, das Wort ich liebe dich viel auch nicht, lediglich als ich was gemacht hab, kam was zurück.

Dann Donnerstag wollte ich mal mit ihr über unsere Beziehung sprechen, worauf sie meinte, dass sie keine Zeit hat, weil sie Freitag feiern wollte und sonst für ihre Klausuren lernen müsste. Sie hat mir dann angeboten, dass ich zur Disco kommen soll, wir das dann da klären können. Das hat mir nicht gepasst, ich hab ihr meinen Standpunkt auf sehr teatralische Weise klar gemacht und hab

dann Schluss gemacht, weil es einfach gegen meine Prinzipien war, ihr weiter nach zu laufen, dass mit mir machen zu lassen usw. Vor allem weil sie das überhaupt nicht ernst genommen hat. Ich war dann sowohl Freitag und Samstag feiern und hatte auch Sonntag mehrere Dates, mit wirklich interessanten Frauen, von denen aber keine so war wie sie. Ich habe echt wirklich lange nach so einer Frau gesucht. Die nicht nur gut aussieht, sondern auch Humor, Charme, Intelligenz, Kreativität und vor allem für allen Scheiß zu haben ist. Die sexuell sowas von aufgeschlossen ist, dass es mir selbst Konkurrenz macht. Die weiß was sie will und einfach von der ich sagen würde, sie ist es wert, dass ich sie eines Tages heiraten würde. Während den Dates habe ich dann gemerkt, wie toll sie eigentlich war, weil sie es einfach drauf hatte. Sie hatte das, was all diese Frauen nicht haben. Also hab ich sie Sonntag Abend angerufen.

Das Gespräch ging insgesamt knapp 2 Stunden. Erst wollte sie nicht telefonieren, da sie bei angeblich bei einem Kumpel war, was aber gelogen war. Keine Ahnung warum sie das gemacht hat. Eifersucht ?

Sie hat gesagt, dass sie meinen Aufstand nicht ernst genommen hat, bis sie gemerkt hat, dass ich sie bei Facebook gelöscht hab und ihr einen Text unter einem Bild gewidmet hab. Für sie war die Sache dann gegessen. Ich hab ihr dann während des Gespräches gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihr eine zweite Chance geben möchte, weil mein Kopf nein und das Herz ja sagt. Sie erwähnte, dass sie nicht weiß, ob sie das überhaupt will, weil das aus ihrer Sicht keinen Sinn macht, weil sie nicht weiß, ob sie sich ändern kann und will und diese Null Bock Haltung ablegen kann. Diese hat sie ihrer eigenen Aussage nach, weil sie das Gefühl hat, dass ich sie nur verarsche/verarscht habe. Gut ich geb an dieser Stelle zu, dass ich mit anderen Frauen flirte, mir deren Nummer hole und mich mit denen treffe, womit sie echt ein Problem hatte und wollte, dass ich das ablege. Ich hab es aber nie. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich das Freitag und Samstag gemacht hat, worauf sie doch leicht eifersüchtig reagierte. Ihr ist die Beziehung mit der Zeit deshalb egal geworden ist. Warum sollte man auch für jemanden etwas tun, der einen eh verarscht ?! Waren ihre Worte. Sie meinte dann, dass sie nachdenken möchte und sich melden will. Ich hab ihr im Gespräch leider und das bereue ich auch meine Gefühle gestanden, eben das ich sie noch liebe und ihr auch angeboten, dass wir uns treffen können.

Eigentlich wollte ich warten, bis sie sich meldet, aber ich hab es nicht geschafft, weil ich meine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte. Ich habe Sie dann deswegen Sonntag doch angerufen, weil ich einfach die Klarheit wollte und ihr sagen wollte wie es in mir aussieht, damit sie merkt, dass sie nicht einfach nur irgendeine Nummer war, das ich sie vermisse und ich es scheiße von ihr finde, dass sie das alles wegwirft.

Ihre Reaktion dabei war relativ klar. In ihren Augen macht das keinen Sinn, sie möchte uns keine Zukunft mehr geben, die Gefühle sind weg, ich solle das jetzt akzeptieren. Sie hat das damit begründet, dass sie sich nicht ändern kann und möchte und das ich in letzter Zeit auch echt am Faxen machen bin und sie keine Lust auf so einen hat. An ihrem aggressiven Unterton konnte ich echt erkennen, dass ich sie mit der Sache nur noch nerve und kam mir nach dem Gespräch vor die der letzte Penner auf diesem Planeten. Wir haben uns dann darauf geeinigt erstmal Freunde zu bleiben und eventuell später ne Freundschaft mit Vorzügen Nummer draus werden zu lassen. War meine Idee. . .

Ich weiß echt nicht wie ich sie wieder bekommen kann. Sie fehlt mir und war echt immer das, was ich mir vom Typ her gewünscht hab. Ich denke, wenn ich meine Emotionen am Anfang intensiver gestreut hätte und diese ganze Needy Drama Nummer am Ende abgezogen hätte, wären wir jetzt auch noch zusammen. Ich bereue das so, dass ich mich wie ein Affe verhalten hab.

Meine Idee war, sie mindestens erstmal bis Ende Mai komplett zu ignorieren, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich sie die Woche noch anrufe. Dann zunächst nur schreiben auf ganz normaler Ebene, über Gott und die Welt, später dann telefonieren und die Telefonate etwas häufiger werden zu lassen, währenddessen einfach schreiben, dann den Kontakt wiederherstellen und irgendwann treffen. Aber kann das funktionieren ? Ich habe echt Bedenken, dass sie irgendwann abblocken wird, weil es nicht in ihrem Interesse liegt. Vor allem ist mein ganzer Frame im Arsch, sie wird sich doch wahrscheinlich immer an diese Situation erinnern ?! Ein guter Kumpel von mir meinte, ich solle den Rahmen sogar auf 3 - 4 Monate keinen Kontakt setzen und dann wieder bei 0 anfangen, aber ob das Sinn und Zweck der Sache ist ?! Ich meine ich könnte ihr mit 1 Monat Funkstille erstmal zeigen, ok ich brauche dich nicht, ich hab nachgedacht und bin jetzt wieder klar im Kopf. Ich war vorher ja nie so, wie ich mich zu dieser Zeit verhalten habe.

Ein weiteres Problem ist, dass sie meinte, dass sie als Single glücklich ist und nie das Gefühl hatte, das wir richtig zusammen sind. Wir haben uns auch echt selten gesehen und dabei dann größtenteils eigentlich nur Bettsport betrieben, wobei dieser echt gut war.

Ich bin euch für sämtliche Tipps dankbar :)

bearbeitet von Aventador X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden