Welche Art Frau ist das und wie sind eure Erfahrungen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, in meinem ersten Beitrag geht es um meine jetzige LTR. Ich haette gerne eine Einschaetzung des

Ganzen, basierend auf Erfahrungen und Meinungen wie sich das langfristig entwickeln kann.

Facts:

- Ich 26, Sie 24

- kennengelernt im OG

- LTR seit 8 Monaten

- intakte Beziehung, genuegend Sex und attraction ist beidseitig noch vorhanden

Im Grunde dreht sich viel um einen Konflikt zwischen Naehe und Distanz, aber um die Gesamtsituation

verstaendlich zu machen bedarf es weiteren Informtionen.

Zu mir:

Ich war bereits in einer relativ langen Beziehung, so dass ich keine Vielzahl an gemachten Erfahrungen

habe wie unterschiedlich sich Menschen in Beziehungen verhalten und wie kompatibel jeweilige

Unterschiede sind. Ich bin kein unattraktiver Kerl, habe was in der Birne und hab eine

selbstbewusste Grundeinstellung. Ich hatte nie Probleme in Singlezeiten Frauen

kennenzulernen, bin allerdings ein Beziehungsmensch, weshalb ich auch nie

laenger als ein Jahr am Stueck Single war.

Zu Ihr:

Sie ist eine intelligente, attraktive Frau, die um Ihren nicht minderwertigen Marktwert bescheid weiss, dies

jedoch niemals in der Beziehung ausspielt. Sie hat mehr maennliche "Freunde", ich schreibe das in

Anfuehrungszeichen, weil sie die Kontakte fast ausschliesslich ueber WhatsApp pflegt und sich

nur selten mit jemandem (egal ob maennlich oder weiblich) trifft. Sie arbeitet viel, macht aber nie die

Absichtserklaerung mal etwas zusammen mit ihrem sozialem Umfeld zu machen. (welches nicht soo gross ist)

Andererseits ist sie sehr darauf bedacht mich moeglichst oft zu sehen, viel Zeit miteinander

zu verbringen. Nun habe ich auch nicht das riesige soziale Umfeld aber trotzdem immer

wieder Abwechslung und mache regelmaessig was mit anderen Leuten, sie etwas seltener.

Der Konflikt:

Wir geraten immer wieder bei dem Thema Distanz und Naehe aneinander. Ich habe gerne mal Zeit fuer mich, pflege

Kontakte und mach auch mal was mit anderen Leuten. Wenn eines dieser Dinge in die Zeit faellt wo sie mich gerne

sehen wuerde reagiert sie leider nicht immer so erwachsen und verhaelt sich fuer meinen Geschmack manchmal

zu klammernd. Es ist zwar nie ein riesen Thema aber es schwingt immer so eine Art unzufriedener Trotz

in ihren Reaktionen mit und ich habe manchmal den Eindruck sie fuehlt sich dann ungeliebt. Lernt allerdingsW

nicht daraus dass mit Drama nix zu erreichen ist. Wir sehen uns meist einmal unter der Woche und von

Freitag bis Sonntag, manchmal auch bis Montag. Ist doch Standard und mehr

als genug oder seh ich das falsch?

Feiertage, lange Wochenenden sind immer eingeplant dass wir uns sehen, das ist so der Regelfall und sie reagiert oft

wie genannt wenn ich an eben solchen Tagen was anderes vor habe. Oft versucht sie die aktivitaet dann

gemeinsam zu machen, und ich muss erklaeren dass das eben Maennerabend oder sonstwas ist.

Es ist nicht so dass es an gemeinsamen Aktivitaeten mangelt, nur manchmal macht nunmal jeder was fuer sich, das

waere aber nicht ihre Absicht und es ist nur eine Alternative was die dann an solch einem Abend macht. Allerdings

kommen Vorschlaege die andere Leute miteinbinden auch nur von mir.

Fazit:

Ich habe den Eindruck es mangelt ihr an sozialen Kontakten und Alternativen was sie mit Ihrer Zeit anfaengt

wenn sie mich nicht sehen kann. Ich bin mir bewusst dass sie das Problem hat, ich will ihr nur in die Schuhe

rein helfen das irgendwie in den Griff zu kriegen. Ich bin jemand der sich nicht gerne stressen laesst und das

zu verstehen gibt. Das ist allerdings nervig und ich will versuchen das zu entschaerfen. Ansonsten ist die

Beziehung gut, ich mag die Frau sehr gerne und will mit ihr zusammen bleiben. Allerdings muss an diesem

Reibungspunkt gearbeitet werden, denn steter Tropfen hoehlt den Stein!

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt gut!

halte den kurs (den frame, deinen frame). ändere nichts daran, ansonsten bist du einer der nächsten, der hier einen der unzähligen ex- back- treads startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen okay.

Es ist normal, nennt man Betaisierungsversuch. Du sollst verfügbar sein, wenn sie es auch ist. Wenn sie mehr Freunde hätte, würde sich das Verhalten auch nicht ändern. Einfach den Tonfall in ihrer Stimme komplett ignorieren UND ihr sagen, dass Du Dich schon auf das nächste Treffen mit ihr freust und Du eine Überraschung für sie hast (Roofblaster).

Nicht ständig, aber ab und zu.Vermissen ist ein sehr negatives Gefühl, besser ist Vorfreude. Dieses negative Gefühl muss man halt ignorieren oder in etwas Positives umwandeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist normal, nennt man Betaisierungsversuch.

Hört doch mal auf mit dem Blödsinn. Frauen versuchen nicht zu betaisieren, es gibt immer nur einen Mann der konfliktscheu inkongruente Kompromisse eingeht.

auf das nächste Treffen mit ihr freust und Du eine Überraschung für sie hast (Roofblaster).

Genau, am besten noch ihr Drama belohnen, super Idee.

Vermissen ist ein sehr negatives Gefühl

Vermissen ist das beste Gefühl welches du einer Frau schenken kannst.

Lieber TE, wenn du es besser machen willst dann ignorier einfach ihr Drama und mach ihr eine freundliche aber bestimmte Ansage. Sag ihr das du das Gefühl hast dass sie sich zu sehr auf dich fokussiert und akzeptieren muss dass du ein eigenes, abwechslungsreiches Leben hast. Deine Geschichte passt übrigens zu 100% mit meiner überein, musste beim Lesen schmunzeln. Wir sehen uns auch nur 1x die Woche und dann entweder von Fr oder Sa bis So/Mo. Ihr habe ich damals genau jene Ansage gemacht und es hat Wunder gewirkt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das auch....Weißt Du was, ich habe darauf reagiert und die Frau hat was anderes gefunden, was nicht nach ihren Vorstellung lief. War vor 14 Jahren in meiner ersten richtigen Beziehung. 5 Jahre und ich hatte die Beziehung kaputt gewirtschaftet.

Vermissen ist ein Scheiss-Gefühl....weil es negativ ist. Zuerst argumentierst Du dagegen, dann stellt sich heraus, dass Du es selber genauso gemacht hast....Wenn sich die Frau auf Dich verlassen kann, darauf dass sie Dich einmal in der Woche mindestens sieht und Du in dieser Zeit für sie da bist, 100 %ig mit ihr was machst, ihr Deine Aufmerksamkeit widmest, wird sie - hoffentlich - mit dem Scheiss aufhören. Es geht eh um Machtspielchen hier. Ein Betaisierungsversuch ist nicht schlimm, genauso wie wir viele Frauen glücklich machen möchten, möchte der Großteil der Frauen binden. Man muss nur einfach cool damit umgehen.

Das mit dem Roofblaster war nur ein Vorschlag während eines regulären Treffens....Da wird nichts belohnt. Es ist ein Zeichen von größter Aufmerksamkeit und gleichzeitig gibt es hier Sicherheit. Frauen brauchen diese Sicherheit von einem Kerl.

@TO

Mach was Du willst. Ich finde zwar klare Ansagen auch okay, aber das ist hier ein total normales Verhalten einer Frau. Klare Ansagen in solchen Situationen haben für mich oftmals das Gefühl von Vorschlaghammer-Methode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermissen ist das beste Gefühl welches du einer Frau schenken kannst.

jau, mit sahnehäuptchen oben drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden