Nick Knertt 193 Beitrag melden Mai 7, 2013 erstellt Hi, Ich schaffe es einfach nicht, mein Zimmer ordentlich zu halten. Es gibt verstreut Tipps im Internet, aber ich kann die nicht zusammenfügen. Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema Ordnung halten empfehlen? Grüße, NK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerWolfimSchafPelz 46 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet just do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Selbermachen, liegen lassen oder Putzfrau/MANN holen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Karen Kingston "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"... ein kurzes knackiges und trotz des Titels nicht esoterisches Buch, meine Empfehlung als Taschenbuch für max. 10 Euro zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Einfach ein paar Jahre älter werden hilft in den meisten Fällen auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Danke für die lapidaren Antworten, haben mir nicht geholfen. Das Buch werd ich mir mal reinziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Also, was ich bisher von dir gelesen habe scheinst du echt verdammt viele Baustellen zu haben. Beziehungsweise suchst du dir zu viele. Denk doch nicht über alles nach, finde eigene Antworten. Man könnte meinen du wärst in der Wildnis aufgewachsen und erst seit kurzem in der zivilisierten Welt :DMach dir das Leben nicht so schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Haßt recht Luftbahn, danke für den Hinweis, vielleicht würde mir deutlich geminderter Foren und Buchkonsum gut tun. Und eigenes reflektiertes Nachdenkenverbunden mit konkretem tun. Mai 7, 2013 bearbeitet von Nick Knertt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dopedy 67 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Einfach ein paar Jahre älter werden hilft in den meisten Fällen auch.Kann die Sache aber auch vershclimmern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Ich erkenne mich halt zum Teil in dir wieder, bin auch n Kopfmensch der alles hundertmal durchdenken muss bevor er überhaupt einen Schritt tut. Und auch mich hat das nicht weitergebracht, iwann ist man das ganze Grübeln leid und fängt einfach an. Lieber auf die Schnauze fallen als es nicht versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
altundsenil 189 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Ein super Tipp und umsonst: Nehm dir einfach eine Sache vor (z.B. dein Schreibtisch, dein Zimmer usw.) und verspreche dir 5 Minuten durchzuhalten. Nur 5 Minuten .... nicht mehr... und fang einfach an. Lasse dich in diesen 5 minuten von nichts ablenken.... Verspreche dir das. Mehr brauchst du nicht tun. Berichte mir von deinem Erlebnis ... lgalt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet schon klar, ich werd direkt weitermachen wollen und hab am ende alles geschafft, danke ich kenn den tipp schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
altundsenil 189 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet d.h. du hast ihn schon versucht? ich kannte ihn auch schon lange zeit, bevor ich das das erste mal tatsächlich durchgezogen habe ... ^^ Aber Ok, du hast nach einem Buchtipp gefragt: Welche Art von Problem hast du denn genau? Fehlt es dir an geeigneten Techniken? An der Motivation? Schiebst du Aufgaben auf und lässt dich leicht ablenken (Prokrastination)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Es geht mir nur darum, wie ich es schaffe dass ich mein Zimmer ordentlich halten kann, alles fliegt irgendwie rum. Aber ich glaube ich hab die Lösung: Alles muss einen Platz haben http://stevepavlina.de/wie-man-dem-chaos-herr-wird ,r sodass ich alles sofort ohne nachdenken und Willensanstrenung alles weglegen kann und ich muss mir ein paar Kleinigkeiten angewöhnen: An bestimmten Tagen saugen und Papierkram wegarbeiten, etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen