verletzlich? stimmt mit mir irgendwas wohl doch nicht?!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht aber irgendwie läuft es immer wieder aufs eine hinaus was Freunde angeht. Nur wenn ich mich entferne und Distanz zeige, geht es wieder viel besser. Worauf ich hinaus will und was ich meine:

Es kommen oft Sprüche mir gegenüber: "Sei wie ein Mann oder du Pussy".. irgendwie fuckt mich das etwas ab. Ich kann schon sagen dass ich Richtung verletzlich neige aber ich versteh es wohl doch nicht als Spaß auch wenn die Prsonen es als Spaß meinen. z.B. die Taten der Personen sind gut ( helfen mit Uniaufgaben etc) aber solche Sprüche treffen mich immer voll...

Liegt es daran, dass ich mich selber nicht als männlich ansehe oder hat es schon einen Sinn? Weil oft höre ich sowas von Typen, die kaum bzw. kein Erfolg bei Frauen haben und ab und an wenn man säuft kommen schon Sachen wo man das Gefühl kriegt, dass obwohl die Leute zeigen oder fröhlich drauf sind, man trotzdem raushört, dass sie unzufrieden sind mit etwas.

von sog. alphas hab ich bis jetzt nur das beste gehört und habe bei denen gemerkt, dass sie meist einzelgänger sind und Menschen nicht nah an sich ranlassen.

Kennt ihr solche Menschen bzw. wie soll ich handeln? Bin ich wirklich verletzlich oder übertreibe oder soll ich mich von den Menschen fernhalten bzw. in dem Falle von 2 neuen Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine jetzt damit: Wenn mir etwas nicht gefällt oder nicht passt und ichs sage so kommt oft: Sei keine Pussy oder du bist wie eine Frau/Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib doch mal präzise: Was passt dir denn nicht? Und du weißt dir nur mit Freeze out zu helfen, right? Und dann versteh ich deine Logik nicht:

Leute die selber unzufrieden sind und mit Frauen nicht können dissen dich, aber Leute die "Alpha" sind mögen dich. Diese Leute sind Einzelgänger und lassen

niemanden an sich heran. Sowas kann ein Zeichen von Selbstunsicherheit und Angst sein, gerade wenn die auf cool machen.

Deine Frage ist also, wie du angemessen klar machst, was dich nervt und dich gegen die Unterstellungen durchsetzt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist was an mir falsch ist , dass einige Leute über mich lustig machen und solche Sprüche bringen und wie ich damit am besten umgehe und von solchen Leuten mich distanziere. Und ganz ehrlich dieses Thema "Sei doch ein Mann"...dann geh doch und sprich 10 Frauen an und sag denen, dass du sie geil findest. Sei doch ein Mann...

Irgendwie nervt micht das wenn es mir gegenüber kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dir ist garnichts falsch. Du nimmst dich (wahrscheinlich) einfach nicht selber an. Du bist unsicher und fragst dich wie du dich verhalten musst etc.

Achte mal mehr drauf was du von dir hälst, werde zur wichtigsten Person deines Lebens. Das wird etwas Geduld erfordern, also mach dich nicht verrückt und akzeptiere alles.

Guck dich bisschen in der Innergame-Schatztruhe um und les auch gelegentlich im Personal Development Bereich.

Das sind alles nur Ferndiagnosen. Das muss alles garnicht stimmen. Überprüfe selber ob das auf dich zutrifft und ob es dir hilft.

Wünsche dir das Beste !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das ding ist wäre es nur einmal so es ist okay oder bei einem Menschen aber wenn es oft vorkommt so denkt man, dass an einem etwas falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Wenn es anderen Menschen so leicht fällt, deinen Geist ins Wanken zu bringen, dann besitzt du schlicht kein Selbstbewusstsein und bist nicht mit dir selbst im Reinen. Du bist nicht überzeugt davon, dass der Mann, den du täglich im Spiegel siehst, das Leben lebt, das er leben will. Und ja, dazu gehört vermutlich auch, dass du dich selbst nicht in ausreichendem Maße als männlich wahrnimmst.

von sog. alphas hab ich bis jetzt nur das beste gehört und habe bei denen gemerkt, dass sie meist einzelgänger sind und Menschen nicht nah an sich ranlassen.

Die Sorte Mensch, die lieber den Weg als Einzelgänger einschlägt, um niemanden an sich ranzulassen, die eigenen Ängste und Sorgen zu verstecken und die Möglichkeiten auszumerzen, dass ein wunder Punkt getroffen wird, entspricht nicht meiner Definiton von einem Alpha, sondern meiner Definition von einem armen, verbitterten Mann.

Kennt ihr solche Menschen bzw. wie soll ich handeln? Bin ich wirklich verletzlich oder übertreibe oder soll ich mich von den Menschen fernhalten bzw. in dem Falle von 2 neuen Freunden.

Wenn deine beiden Freunde dich nur aus Spaß necken, dann besteht kein Grund, sich von ihnen fernzuhalten. Du bist weder verletzlich noch übertreibst du - das sind nicht die Eigenschaften, über die nachdenken solltest. Wie oben angesprochen ist die Eigenschaft, an der es dir mangelt, ein gesundes Selbstbewusstsein. Aus welchen vielfältigen Gründen es dir an diesem Selbstbewusstsein mangelt, das kann dir bei diesem Stand an Informationen niemand sagen.

bearbeitet von Johnny100
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich lieber wie du denkst und handelst, dass die weiterhin auf dich rumhacken, anstatt dir die Schuld zu geben. Ich glaub nicht dass die Alphas so mega

charismatische Lichtgestalten sind, dass denen keiner ans Bein pinkelt. Die haben einfach ne andere Denke und Handlungsmöglichkeiten, dass die mit so nem

crap besser umgehen können. Die Frage ist also, wie geht er souverän mit den Leuten um, sodass er zufrieden sein kann? Die scheinen auf ihn rumzuhacken

weil er Frauen nicht anspricht. Wie löst man das Problem, vorausgesetzt er will? Parallel dazu sollte er an sich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für so viele Antworten. Naja ich kann nicht sagen dass ich mangel an Selbstbewusstsein habe und zwar so HEFTIG, dass mich sowas stören würde aber irgendwie sehe ich einiges nicht als Spaß. Und wenn man zurückschlägt sind die anderen verletzt oder beleidigt. Das hab ich mal gemacht und gespürt wie negativ sie drauf reagiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommen oft Sprüche mir gegenüber: "Sei wie ein Mann oder du Pussy".. [...]

Leute, die sowas sagen, sind die größten Versager. Die haben ein verzerrtes Bild von Männlichkeit u. projizieren Dieses auf Flächen (zB Du), die ihr Weltbild zum wackeln bringen. Daher solche Sprüche, die auf Angriff/Dominanz ausgelegt sind. Eigene Unsicherheit wird kompensiert durch das versuchtes Hervorrufen von Unsicherheit im Anderen.

Mein Tipp:

Lass Dich von solchen Schwachmaten nicht aus der Ruhe bringen. Nicht reagieren, ignorieren. Es gibt nichts Männlicheres, als Deinen eigenen Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele und auch du schon geschrieben haben mangelt es dir wohl an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, aber das lässt sich so nicht aus den Infos rauslesen.

Du schreibst ja das Witze auf deine Kosten gemacht werden, du dich als verletzlich wahrnimmst und nicht angemessen kontern kannst. Warscheinlich hast du Probleme eine gewisse Aggression (im positiven sinne!) zu entwickeln und dich von anderen Abzugrenzen, sowohl in Worten und Taten aber auch emotional, das ist natürlich Gift für zwischenmenschliche Beziehungen, lässt sich aber ganz gut trainieren.

Aber es kann auch gut sein das diese Leute es garnicht so "böse" meinen wie es bei dir ankommt. Grade unter uns Männern macht man gern mal aus Spaß Witze auf die Kosten von anderen, aber das ist meistens viel eher ein Zeichen von Sympathie als das man jemanden fertig machen will.

Um wirklich konkrete Tipps geben zu können müsstest du aber mehr über dich als Person schreiben, ganz allgemein würde ich dir raten lies dich wie oben schon erwähnt mal in der Schatztruhe ein, betreib nen Kampfsport, arbeite daran dich von Meinungen Anderer unabhängig zu machen oder lies mal "Männlichkeit Leben" von Björn Thorsten Leimbach.

bearbeitet von Joho
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Menschen denen es innerlich schlecht geht neigen schnell dazu sich über Nebensächlichkeiten aufzuregen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe mich wohl wirklich zu sehr aufgeregt..hab heute wieder paar Sprüche bekommen aber der andere Freund noch mehr und mir ist in den Sinn gegangen, dass es nicht direkt gegen mich geht sondern allgemein ich gestern/vorgestern scheiße drauf war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden