Wie kann ich aus der Friendzone entkommen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich (19) habe folgendes Problem:

Ich habe sie (19) vor ca. zwei Jahren kennengelernt, sie hatte aber damals einen Freund und es lief nichts zwischen uns, ich hatte auch keine sexuellen Absichten.

In den letzten zwei Jahren hatten wir hin und wieder Kontakt, 2 mal haben wir uns zufällig getroffen und wir haben ein paar mal geschrieben, sonst aber nichts.

Vor ca. 2 Monaten schrieben wir wieder, und wir einigten uns darauf dass wir uns einfach so mal treffen. Sie fragte dann, ob das ein "Date" sei, weil sie keinen Freund mehr hatte. Ich sagte ja, ok.

In der Folge hab ich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, obwohl wir uns nur einmal getroffen haben. Und bei diesem einen Treffen passierte nicht wirklich viel, wir haben uns nur sehr gut verstanden, aber es gab fast keine körperlichen Berührungen oder sexuelle Themen.

Also Etappe = Null.

(Mit PU habe ich erst nach der Sache mit ihr angefangen mich zu beschäftigen.)

Ich hatte in dem Moment keine Ahnung davon, aber rückblickend sehe ich dass ich eben alles falsch gemacht habe und den typischen NiceGuy abgegeben hab.

Darauf gekommen bin ich schließlich als wir uns nochmal treffen wollten, und sie meinte vorher "aber nur rein freundschaftlich". Ich sagte darauf sie sollte mir doch die Chance geben ihr zu beweisen dass das nicht so sein muss, worauf sie sich einverstanden zeigte.

Aber dann wurde es mir natürlich klar, ich hatte mich mit Vollgas in die Friendzone katapultiert und ihr noch dazu den perfekten Beta geboten. Auf Rat eines Freundes, der sich bereits mit PU beschäftigte, brach ich den Kontakt zu ihr komplett ab.

Das Freezeout dauerte ca. einen Monat, bis sie sich auf einmal vor wenigen Tage bei mir meldete und meinte wir sollten uns wieder treffen, etc.

Meine Frage ist nun folgende: Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge für diese Situation geben? Wie kann ich aus der Friendzone entkommen?

Ich weiß dass das an Oneitis grenzt, aber ich wär echt froh wenn das mit ihr klappen würde. Sie ist definitiv eine HSE-HD Frau.

Ich sollte noch dazusagen dass ich bis vor kurzem immer unbewusst DER typische Niceguy war, und auch einen entsprechenden Ruf habe unter Frauen die mich kennen.

Bin gerade dabei das zu ändern, erste Erfolge ließen sich auch schon verzeichnen, aber eben bei dieser harten Nuss weiß ich nicht weiter.

Wäre cool wenn mir wer von euch helfen könnte! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, eskaliere. Sei bereit sie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich mit ihr und eskaliere. Aber überfalle sie nicht mit deinem Kino sondern setze es kalibriert ein, vor allem da du ja selbst sagst, dass du der Ober-AFC warst.

Mit kalibriert meine ich, dass du es Schritt für Schritt langsam angehen solltest. Aber bitte nicht zu langsam. Sie sollte schon merken was deine Intention ist.

Ein ganz wichtiger Punkt ist aber, dass du dir vorher Alternativen suchen solltest. Sonst kannst du garnicht bereit sein sie zu verlieren. Denn genau das musst du sein. Bist du das nicht, lass es lieber sein und hab ne Freundschaft mit ihr und hol dir abends alleine einen runter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich aus der Friendzone entkommen?

Nur durch Eskalation.

Hab keine Angst. Da du sie nie hattest kannst du sie auch nicht verlieren.

Sei ein freches aber charmantes Arschloch zu ihr.

Und mach ja nicht den Betafehler dich für einen fechen Spruch zu entschuldigen.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Ich (19) habe folgendes Problem:

Ok, dann mal los.

Ich habe sie (19) vor ca. zwei Jahren kennengelernt, sie hatte aber damals einen Freund und es lief nichts zwischen uns, ich hatte auch keine sexuellen Absichten.

Ist noch vertretbar. Aber triff dich lieber mit Frauen, die du nageln willst und nicht mit Frauen, die einen Niceguy-Gesprächspartner brauchen.

In den letzten zwei Jahren hatten wir hin und wieder Kontakt, 2 mal haben wir uns zufällig getroffen und wir haben ein paar mal geschrieben, sonst aber nichts.

Auch noch vertretbar.

Vor ca. 2 Monaten schrieben wir wieder, und wir einigten uns darauf dass wir uns einfach so mal treffen. Sie fragte dann, ob das ein "Date" sei, weil sie keinen Freund mehr hatte. Ich sagte ja, ok.

Und da haben wir auch schon den ersten Fehler. Sie fragt dich quasi nach einem Date und du hörst dich an, als würde man dich dazu zwingen und als hättest du gerade sowieso nix besseres zu tun. Man sagt entweder ein klares JA oder ein NEIN, aber dein ja,ok klingt wie die rückgratlose Ja-Sagerei eines Betas. Du hättest antworten sollen: "Klar!" oder "Und was für eins!" oder mit c&f "Na gut, wenn du unbedingt ein Date mit mir willst, aber mach dich bloß hübsch! Ich will mich mit dir Blicken lassen können!". Dadurch bekommt ein Mädchen auch Lust auf das Treffen. Dein ja,ok signalisiert ihr, dass es (evtl. wieder) so ein lahmes Niceguy-Treffen wird.

In der Folge hab ich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, obwohl wir uns nur einmal getroffen haben. Und bei diesem einen Treffen passierte nicht wirklich viel, wir haben uns nur sehr gut verstanden, aber es gab fast keine körperlichen Berührungen oder sexuelle Themen.

Also Etappe = Null.

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenigstens siehst du deine Fehler ein. Durch euer "gut Verstehen" und ohne Eskalation hast du dich total als Niceguy geoutet. Frauen verstehen sich gut mit ihren besten Freundinnen aber von ihren Typen wollen sie einfach nur geführt und durchgenommen werden. Das hast du nicht signalisiert.

(Mit PU habe ich erst nach der Sache mit ihr angefangen mich zu beschäftigen.)

Besser spät, als nie! ;)

Ich hatte in dem Moment keine Ahnung davon, aber rückblickend sehe ich dass ich eben alles falsch gemacht habe und den typischen NiceGuy abgegeben hab.

Gut.

Darauf gekommen bin ich schließlich als wir uns nochmal treffen wollten, und sie meinte vorher "aber nur rein freundschaftlich". Ich sagte darauf sie sollte mir doch die Chance geben ihr zu beweisen dass das nicht so sein muss, worauf sie sich einverstanden zeigte.

Ouch. Das wirkt extrem needy. Du musst die Frau doch nicht um Erlaubnis bitten. Hättest sowas c&f sagen können wie "Ja ok Freundschaft plus, ich finds super, dass du so offen geworden bist. Bis dann" Der Spruch ist witzig, verpasst ihr einen kleinen Neg (du warst vorher nicht offen) und du hast wieder Optionen offen beim Date.

Aber dann wurde es mir natürlich klar, ich hatte mich mit Vollgas in die Friendzone katapultiert und ihr noch dazu den perfekten Beta geboten. Auf Rat eines Freundes, der sich bereits mit PU beschäftigte, brach ich den Kontakt zu ihr komplett ab.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast sie gefreezt, nachdem oder bevor das nächste "Date" gelaufen ist? Und du weißt auch schon, dass Freeze in diesem Kontext fehl am Platz ist. Man freezt Frauen nur, wenn sie sich daneben benehmen, nie Zeit haben, flaken oder zum aktuellen Zeitpunkt einfach was an der Waffel haben. Sie hat sich aber meiner Meinung nacht nett und der Situation entsprechend verhalten. Also ist der freeze unnötig.

Das Freezeout dauerte ca. einen Monat, bis sie sich auf einmal vor wenigen Tage bei mir meldete und meinte wir sollten uns wieder treffen, etc.

YAY! Also entweder braucht sie wieder jemandem zum ausheulen und plaudern oder aber sie hat (sexuelles) Interesse an dir. Nach der Vorgeschichte tippe ich auf Ersteres und sie vermisst euer "gut verstehen" ;)) Aber das muss nicht sein. Was zählt ist, dass du wieder die Chance hast deine Fehler gut zum machen. Alle guten Dinge sind 3, vermassel das jetzt nicht schon wieder.

Meine Frage ist nun folgende: Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge für diese Situation geben? Wie kann ich aus der Friendzone entkommen?

Ich weiß dass das an Oneitis grenzt, aber ich wär echt froh wenn das mit ihr klappen würde. Sie ist definitiv eine HSE-HD Frau.

Definitiv HD-HSE? Achja? Woher willst DU das denn wissen? Ist dir klar, dass HD (High sexual drive) eine Bezeichnung ist für ihre Sexualität und ob sie im Bett abgeht oder nicht? Solange du nicht mindestens ein mal mit ihr geschlafen hast, kannst du das nicht beurteilen.

Jedenfalls ist das Einzige was dir jetzt noch helfen kann:

Dominanter Sexueller Frame -> Kino, C&F, P&P -> Eskalation.

Es kann dir egal sein, wie das Ganze ausgeht. Du hattest sie sowieso nie und es kann dir egal sein, ob du sie verlierst. Hattest ja sowieso schon einen Totalfreeze durchgezogen. Zeig ihr: Jetzt oder nie.

Ich sollte noch dazusagen dass ich bis vor kurzem immer unbewusst DER typische Niceguy war, und auch einen entsprechenden Ruf habe unter Frauen die mich kennen.

Bin gerade dabei das zu ändern, erste Erfolge ließen sich auch schon verzeichnen, aber eben bei dieser harten Nuss weiß ich nicht weiter.

Ob dus glaubst oder nicht, aber das habe ich mir schon gedacht. Aber gut, dass du an dir arbeitest. Das ist der erste Schritt.

Wäre cool wenn mir wer von euch helfen könnte! Danke

Bitte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es lassen. In deinem Text sind viele Anfängerfehler drin, was für mangelnde Erfahrung spricht. Lern erstmal andere Frauen kennen und bau dir ein solides Game auf. Dann irgendwann kannst du zu diesem HB zurück, wenn du noch interessiert bist. Derzeit würdest du nur verkacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es lassen. In deinem Text sind viele Anfängerfehler drin, was für mangelnde Erfahrung spricht. Lern erstmal andere Frauen kennen und bau dir ein solides Game auf. Dann irgendwann kannst du zu diesem HB zurück, wenn du noch interessiert bist. Derzeit würdest du nur verkacken.

Ich würde es nicht lassen!

Man lernt ja bekanntlich durch seine Fehler. Wenn Highkick93 jetzt alles lassen soll, wobei er "wahrscheinlich" Fehler macht, dann wird er sich nie weiterentwickeln!

Den Rest haben Mentalray, ReQu und Mopar wiedermal sehr gut beschrieben...

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden