Bananen statt Malto als PWN

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Folks,

kurze Frage, kurze Antwort :)

Möchte Zucker und Co. möglichst aus meinem Ernährungplan reduzieren (nicht streichen!).

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass mein PWN Shake neben Whey und Glutamin bis dato immer aus 60 Gramm Malto bestanden hat.

Auch hier möchte ich auf natürlichere Quellen setzen und bis dato kamen mir da nur Bananen in den Sinn....günstig, lecker und sättigend.

Weiterhin bleiben im Nachhinein die Insulinschwankungen aus und ich bekomm nicht so schnell (Heiß-)Hunger.

Was haltet ihr davon, ist sowas sinnvoll ? Ist die Fruktose genauso PWN geeignet oder eher nachteilig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sagt Pfützenreuter immer:

"Nach dem Training Früchte und danach Thunfischpizza. Whey? HAHA"

bearbeitet von Xandir
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe des öfteren gehört, dass Fruktose über die Leber verarbeitet wird...und deshalb weder Insulin ankurbelt noch den Muskel "versorgt".

Sobald die Leber dann gefüllt ist, geht der Rest ins Fettdepot.

Zumindest sollte die Banane (über-)reif sein, weil das ein Indiz dafür ist, dass vermehrt Einfachzucker, statt Stärke in der Banane steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, macht Alca genauso.

Ich lass das streichen von Malto mal unkommentiert. Gib dir halt Leucin dazu, das ist kein Zucker, aber spiket gewaltig. Außerdem extrem ergogen imo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, macht Alca genauso.

Ich lass das streichen von Malto mal unkommentiert. Gib dir halt Leucin dazu, das ist kein Zucker, aber spiket gewaltig. Außerdem extrem ergogen imo

Wer ist Alca ?

Und bitte, "nein", lass das streichen von Malto nicht unkommentiert...jede Meinung ist willkommen !

Leucin ist doch eine Aminosäure oder ? Wie hoch muss das Leucin dosiert werden, damit es seine Wirkung entfaltet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leucin 3-5g im Postworkoutshake.

Gibts bei Myprotein in Pulverform und ist somit um einiges billiger als BCAAs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, macht Alca genauso.

Wer ist Alca ?

Und bitte, "nein", lass das streichen von Malto nicht unkommentiert...jede Meinung ist willkommen !

Leucin ist doch eine Aminosäure oder ? Wie hoch muss das Leucin dosiert werden, damit es seine Wirkung entfaltet ?

er meint mich, heiße eigtl Alca

sehr reife Bananen sind super im PWO... kommt aber halt darauf an was du vor dem Training auch alles so gegessen hast...

Bananen enthalten viel Kalium was sehr wichtig ist für die Aufnahme von Glukose

Im Bulk bisschen Malto, Kreatin (erhöht AUfnahme von Glukose), pürierte reife Bananen, Whey Isolat und Milch (low fat... ist insulinogen), oder Wasser

Im Cut Kreatin, Whey Iso, pürierte reife Bananen (wegen Sättigung kein Malto, da fehlt das Volumen) und Wasser

so mache ich es

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, macht Alca genauso.

Wer ist Alca ?

Naja die ganze Paleo-Bewegung ist nicht so mein Ding. Vieles von der Angst gegen Zucker ist imo Broscience. Dangery und ich haben teilweise mit 400-500g Malto geladen. Haben keinen Unterschied gemerkt, im Gegenteil, im Vergleich zu den All you can Eats und Subway Backloads konnten wir leaner aufbauen.

Ich nehm mitterweile 100g Malto 400g Reis 250g Smacks/Frosties/Schokrispies (tbd) und denke nicht, dass es da sonderliche Nachteile geben sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich bestätigen. Malto hat mir enorm geholfen im Backload nicht dem Fresskoma zu erliegen. Und mir war ein lecker Schake mit 150g Malto auch lieber als massenhaft Eis oder Kuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgabe an den Threadersteller: Nachschauen wie viel Glukose und wie viel Fruktose überhaupt in einer Banane enthalten sind.

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich bestätigen. Malto hat mir enorm geholfen im Backload nicht dem Fresskoma zu erliegen. Und mir war ein lecker Schake mit 150g Malto auch lieber als massenhaft Eis oder Kuchen.

tumblr_m7oq5k17pY1r3084q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für's Essen entscheiden ^^ ich liebe Essen einfach....umso größer die Menge umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir nicht anders, nur ist Backloaden ein ganz anderes Kaliber. Mal eben 3000-4000kcal in 1-2h zu verdrücken, ist mitunter nicht soooo ein Genuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden