35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mich mal ein bisschen zum thema uhren umhören! ich finde in letzter zeit kommt die uhr wieder ein bisschen zurück, fand vor 2-3 jahren hat unter den jüngeren leuten fast keiner mehr uhren getragen (zumindest beim weggehen nicht). War letztens mal Uhren anschauen im Laden und da gabs eigentlich ganz coole, auch bisschen auf Fashion ausgelegt, mit so breiten Lederbändern usw.!

Wollte nur mal hören, ob ihr hier abends Uhr tragt oder eher nicht? Wenn ja, irgendwelche ausgefallenen Modelle oder Standard-Silberuhren?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Ich wollte mich mal ein bisschen zum thema uhren umhören! ich finde in letzter zeit kommt die uhr wieder ein bisschen zurück, fand vor 2-3 jahren hat unter den jüngeren leuten fast keiner mehr uhren getragen (zumindest beim weggehen nicht). War letztens mal Uhren anschauen im Laden und da gabs eigentlich ganz coole, auch bisschen auf Fashion ausgelegt, mit so breiten Lederbändern usw.!

Wollte nur mal hören, ob ihr hier abends Uhr tragt oder eher nicht? Wenn ja, irgendwelche ausgefallenen Modelle oder Standard-Silberuhren?

thx

Wenn man bedenkt, dass viele sagen, der einzige Schmuck, den Männer tragen sollten, ist eine Uhr,... Ich mag diese "modischen" Dinger gar nicht, diese Diesel, S.Oliver, oder Esprit-Dinger mit breiten Lederarmbändern und sonstigem Schnickschnack. Und Konfirmandenchronographen à la Festina-Silberarmband find ich auch ganz doof. Lederarmband gefällt mir am besten, dann aber mehr klassisch.

Irgendwas sagt mir, dass du da hanswurstus fragen solltest. :)

Und wieso haben vor 2-3 Jahren jüngere Leute keine Uhr getragen? Vllt weil sie zu jung waren? Ich weiss ja nicht wie alt du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 22! vor einigen jahren war das irgendwie hier so! mit 16 oder so fand es jeder cool ne uhr zu haben, irgendwann sah es dann spießer-like aus! war halt einfach so hier :)

diese uhren mit dem breiten lederband finde ich auch ziemlich unstylish mittlerweile, diese ganze lederbandgeschichte ist ja eh langsam wieder out ...! was hältst du denn von uhren mit lederarmband und dann die uhr etwas grösser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag mehr klassiche Uhren, die auch aussehen wie Uhren. Und ich wüsste nicht, dass es sowas von Diesel gibt. Es muss ja nicht auch gleich ne Patek, Glashütte, oder sonstwas sein, aber Uhren machen Leute, genauso wie Schuhe... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag mehr klassiche Uhren, die auch aussehen wie Uhren. Und ich wüsste nicht, dass es sowas von Diesel gibt. Es muss ja nicht auch gleich ne Patek, Glasshütte, oder sonstwas sein, aber Uhren machen Leute, genauso wie Schuhe... ;)

Die Reverso eclipse mit sieht auch nicht aus wie eine Uhr, wenn man die Jalousie aufmacht^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag mehr klassiche Uhren, die auch aussehen wie Uhren. Und ich wüsste nicht, dass es sowas von Diesel gibt. Es muss ja nicht auch gleich ne Patek, Glasshütte, oder sonstwas sein, aber Uhren machen Leute, genauso wie Schuhe... ;)

Die Reverso eclipse mit sieht auch nicht aus wie eine Uhr, wenn man die Jalousie aufmacht^^.

Das ist wieder was anderes find ich.^^ Die Uhren von Jaeger LeCoultre haben klasse, da kommt irgendwie ein Gefühl rüber. Bei Dieseluhren tuts das nicht... Oder bei dir?

Mein Onkel hat zb. ein Exemplar der ersten Digitalarmbanduhr, die es gab. Die hat er sich teuer restaurieren lassen und ist einfach klasse. Das ist so ein mattgoldenes Ding (glaub ich^^), mit einem kleinen Knopf an der Seite und wenn man da draufdrückt, dann zeigt die Uhr einem in einem kleinen Fenster die Zeit an. Da kommt was rüber find ich. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man bedenkt, dass viele sagen, der einzige Schmuck, den Männer tragen sollten, ist eine Uhr,... Ich mag diese "modischen" Dinger gar nicht, diese Diesel, S.Oliver, oder Esprit-Dinger mit breiten Lederarmbändern und sonstigem Schnickschnack. Und Konfirmandenchronographen à la Festina-Silberarmband find ich auch ganz doof. Lederarmband gefällt mir am besten, dann aber mehr klassisch.

Kann mich da nur anschließen.

Lederarmband ist ein muss.

Ich trage eine Omega Navitimer. Ähnelt der Speedmaster, welche hier schon vorgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Natürlich ist die Navitimer von Breitling und nicht von Omega.

Das Modell ist eine Ref. A13022 (mit Lederarmband). Gehört eigentlich meinem Dad (könnte mir so eine Uhr im Moment noch nicht leisten). Ich Trage sie aber.

Ähnelt aber sehr der Speedmaster.

Von Omega.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:lol: Natürlich ist die Navitimer von Breitling und nicht von Omega.

Das Modell ist eine Ref. A13022 (mit Lederarmband). Gehört eigentlich meinem Dad (könnte mir so eine Uhr im Moment noch nicht leisten). Ich Trage sie aber.

Ähnelt aber sehr der Speedmaster.

Von Omega.

Sowas find ich ganz schön. Und dann eben gemäß dem Anlass kann es dann auch mal eine Jaeger LeCoultre sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Jaeger LeCoultre gefällt mir persönlich die Master Perpetual. Durfte sie in einem Laden in Kassel mal Tragen.

Ist dezent, nicht zu schwer und edel.

Kostete allerdings 20.900 Euro. Also zweifelsfrei zu viel.

An den Ersteller des Threads: kauf dir bitte kein Uhr, welche komplett vergoldet/gold ist!

Es muss keine Uhr für tausende von Euros sein aber bitte keine möchtegern "Gold" Uhr.

Gruß Dolce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"An den Ersteller des Threads: kauf dir bitte kein Uhr, welche komplett vergoldet/gold ist!

Es muss keine Uhr für tausende von Euros sein aber bitte keine möchtegern "Gold" Uhr."

Warum ist eine Uhr aus Gold für dich eine möchtegern Uhr??? Meine Uhr (Philippe Charriol) ist komplett aus Gold und das Armband ist aus Stahlkordeln. Was ist daran bitte schön möchtegern?! Wenn mein Bruder (15) mit so einer Uhr rumlaufen würde, dann würde es schon möchtegern was auch immer aussehen. Das liegt aber am Alter und nicht an der Uhr. Schliesslich verdient man mit 15 in der Regel noch keine "Reichtümer". Und noch was:

1. Goldene Uhren (wohl von der Kirmes) sehen evtl. möchtegern aus, weil viele Kiddie-Gangster sie tragen

2. Es ist völlig egal aus welchem Material die Uhr ist, hauptsache man hat Gefallen an der Uhr und man weiss selbst das sie echt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist eine Uhr aus Gold für dich eine möchtegern Uhr??? Meine Uhr (Philippe Charriol) ist komplett aus Gold und das Armband ist aus Stahlkordeln. Was ist daran bitte schön möchtegern?! Wenn mein Bruder (15) mit so einer Uhr rumlaufen würde, dann würde es schon möchtegern was auch immer aussehen. Das liegt aber am Alter und nicht an der Uhr. Schliesslich verdient man mit 15 in der Regel noch keine "Reichtümer".

Selbstverständlich muss man hiern zwischen verschiedenen Dingen differenzieren.

Zum einen wirkt eine solche Uhr bei einem Dreißigjährigen anders als bei deinem "kleinen Bruder".

Ich persönlich finde Goldschmuck, egal ob Ketten oder Uhren einfach sehr prollig. Wenns einem gefällt, ist es vollkommen inordnung so eine Uhr zu tragen.

ahah hat nach Meinungen gefragt, was für eine Uhr er sich zulegen soll. Meine ist: finger weg von Uhren ganz in Gold. Das wird sie auch immer bleiben.

Wenn du drauf stehst ist es aber auch nicht schlimm. Hauptsache du fühlst dich wohl mit deiner Kleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goldenen Uhren können sehr...fein sein.

Hier eines von meinen Beispielen: 63a94bo.jpg

Das ist eine Reverso, oder? Was hat das Schmuckstück gekostet, wenn ich fragen darf? Meinetwegen auch per PM, aber das ist wirklich mal ein Traum von einer Uhr. :o

Edit: Okay, es ist eine Reverso Grande Sun Moon, lieg ich da richtig?^^ Wow, also da fang ich wirklich an zu sabbern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die leute,die gerne einen navitimer tragen wollen,aber kein geld für die originale haben,ein tip

blue-angels-black-big_jpg.jpg

die optik der uhr ist für den preis kaum zu schlagen.

macht richtig was her.

pros

preis um200€

kein fake,sogar blue angels sondermodell

tolle optik,kommt gut an

solides mechanisches werk

stahlgehäuse,keine legierung

kontra

rechenscheibe nur show da nicht funktionsfähig

mineralglas kratzempfindlich

ps

zum thema golduhren

es gibt auch weissgold!!!!!!

wirkt sehr schön schlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden