nach über einem Jahr sind Gedanken übrig (3 Jahre LTR)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte eine Frage an euch richten: Die Gedanken an meine Ex haben sehr stark nachgelassen. Dennoch erwische ich mich dabei wie ich in alten Erinnerungen und den verbundenen Gefühle schwelge. Grundsätzlich ist das doch Vergangenheit und ich konzentriere alle meine Fähigkeit auf das JETZT. Jedoch zieht mich das Vergangene teilweise immer noch runter bzw. ich lasse das zu. Wieso lasse ich sowas zu? Ich will mich so nie wieder fühlen. In meinem ganzen Leben habe ich nicht so eine Enttäuschung verarbeiten müssen und mir fällt es nun sehr schwer nur das Positive zu betonen. Es ist einfach Scheiße am laufenden Band damals passiert. Wie kann es sein nach so langer Zeit trotzdem noch Gedanken daran zu haben? Besonders abends vor dem Einschlafen erwische ich mein Gehirn oft wie eine vergangene Zeitperiode reflektiert wird. Obwohl mich das alles nicht mehr interessiert und nur herunter zieht, obwohl genug Abwechslung vorhanden ist. Mein Studium fordert mich, meine Freunde sind super, gut es ist grad etwas Mau mit den Frauen, aber jetzt wo ich wieder gesund bin und Frühling ist wächst wieder der Hunger auf die Jagd.

Die Beziehung lief ca. 3 Jahre. Davon würd ich sagen ca. 2 Jahre glücklich. Mich bewog es dann nach 2,5 Jahren Schluss zu machen, weil mir weder Frau noch Familie zu sagten. Ehrlich gesagt möchte ich nie wieder so fühlen wie zu dieser Zeit, das war einfach nur Scheiße. Leider war ich zu dumm um den Schlussstrich durch zu ziehen. Sie tat mir so Leid, weil sie so fertig war und sie mich angefleht hat zu bleiben. Die folgende Zeit war nur noch von Demütigung und Verachtung gezeichnet. Einiges hat sich tief in meine Seele eingebrannt. Dennoch bin ich stolz auf mich trotzdem alles erreicht zu haben was ich mir vorgenommen habe. Wie kann ich das endlich vergessen? Ich wünschte es wäre nie passiert. Die Erfahrung ist mir sehr wertvoll, weil sie mir sehr viele Fähigkeiten zu screenen gebracht hat. Letztlich nervt es mich einfach über die alte Scheiße noch nachzudenken. Es ist doch schon sooo so lange her.

Gruß,

Checker

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie zu, die Gedanken.

Verdräng sie nicht.

Vielmehr stell Dir vor wie Du ihr heut gegenüberstehen würdest.

Mit Deinem heutigen Wissen und Erfahrung....

Ich geh mal davon aus, Du hast an Dir gearbeitet,Dich weiterentwickelt ?!

Und dann mach Dir bewusst - sie war und ist nichts Besonderes.

Sie ist ne Frau wie jede andre. Mit ihren Befindlichkeiten und Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach über einem Jahr solltest du eigentlich soviel Neues erlebt haben und soviele neue positive Emotionen gefühlt haben, die du lieber hervorrufst, als Gedanken an deine Ex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ausschlaggebene Wort ist trotz "Abwechslung" Alternativen. Wenn man eine Frau kennenlernt, die die alte Oneitis in den Schatten stellt, fragt man sich ganz schnell, wie man auch nur einen Tag lang der anderen hinterherjammern konnte. *fieldtested*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.