Aus nach 5+ Jahren LTR: Ex zurück - 3 sind 1er zu viel

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein erster Thread/Post seitdem ich angemeldet bin. Lese seit mehr als einem Monat regelmäßig im Forum und habe mir LdS durchgelesen, was mir im Nachhinein in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat und mir - leider - auch meine eigenen Fehler aufgezeigt hat auf die ich gleich eingehen werde.

Auf euch aufmerksam geworden bin ich nach dem Ende meiner LTR, waren seit über 5 Jahren zusammen. In der letzten Zeit (also ein paar Monate vorher) hatte sie viel Stress wegen Arbeit, Jobwechsel, ich sehr Beta, habe mir auch viel gefallen lassen...

Um was geht es konkret? Ich will sie zurück.

Ich: 26, völlig betaisiert, mangelndes Selbstbewusstsein (an dem wird gearbeitet -> mache Sport, gehe aus, versuche mich erfolglos im PU)

Sie: 22 (denke sie ist LSE LD, wandelte sich aber in der letzten Zeit eher zu einer HSE durch die Bestätigung in ihrem neuen Job, kann

aber auch nur vorübergehend sein...)

ER: 30, ihr Ex. Sie war mit ihm ~ 2 Monate zusammen bevor sie ihn abgeschossen hat (sie damals 17) und 1 Monat später war sie mit mir zusammen.

Wie es dazu kam, die wichtigsten Ereignisse:

Am 24. März beendete sie nach über 5 Jahren die Beziehung - gekriselt hatte es schon vorher, gab auch seit über einem Monat bereits keinen Sex mehr (dachte da an nichts negatives, kam nicht das erste Mal vor). Sie wendete sich ca. 2 Monate vor dem Schlussmachen wieder mehr ihren Freunden und dem Ausgehen am Wochenende zu.

Ihre Worte beim Schlussmachen waren "es tut mir so leid, aber es geht nicht mehr"... es wurde Rotz und Wasser geheult, auf beiden Seiten. Ich packte fix meine wichtigsten Sachen zusammen und zog wieder bei meiner Mom ein - wohin auch sonst.

Wir einigten uns auf eine 1-wöchige Beziehungspause (ich konnte keine KS einhalten), mit einem Abendessen am Freitag, damit man die Sache evtl. nochmal überdenken kann. Das Essen war gut, sie meinte aber sie wollte heute nicht über die Beziehung reden, lieber morgen, sie möchte den Abend genießen. Gut, eine Stunde später fuhr ich sie wieder in die (ehemals) gemeinsame Wohnung.

Keine 10min später war sie wieder unterwegs, ich denke zu ihm... das brachte meine "Kontrollfahrt" zu Tage. Ich rief sie an wohin sie schon wieder gefahren sei, was los sei. Sie sehr genervt "bin bei einer Freundin" - sehr unglaubwürdig, tippe eher auf IHN. Egal, schlechtes Verhalten meinerseits, wusste zu der Zeit aber auch noch nicht dass es ihn gab, ich hatte nur die Vermutung eines anderen

Typen.

Nebeninfo:

Ihr Mantra zu der Zeit: sie wisse momentan nicht was sie will.

Ca. 3 Wochen zuvor hatte sie ihren Ex bei FB zu den Friends geaddet, als sie ihn zufällig im Club sah und er ihr eine Freundschaftsanfrage gestellt hat. Auf meine Frage hin wer der Typ sei kam von ihr "ein Arbeitskollege".

Sie hat kurz nach dem Beziehungsende ihren Ex getroffen (ob es vorher schon war, ich weiß es nicht), hat mittlerweile eine F***beziehung mit ihm (FB?). Ich natürlich sehr geschockt von diesem warmen Wechsel, hatte es für mich jedoch schon vor der Trennung Anzeichen gegeben dass es da einen anderen geben müsste. Aber egal, glauben wir ihr mal wenn sie sagt "da war während der Beziehung nichts". Ich konnte das Ende der Beziehung auch mit vermehrten invest meinerseits nicht mehr retten... Sie sagte oft ich habe mich so passiv verhalten in der letzten Zeit dass sie sich mehr und mehr von mir abgekapselt hat.

Auf meine Frage warum ausgerechnet ER, so kurz nach der Trennung: "Es hat gerade gepasst. Ich will sehen wohin das mit uns führt".

--

Mein Fehlverhalten nach dem Beziehungsende:

Nach dem Ende der Beziehung verhielt ich mich in allen Punkten falsch:

  • ich schrieb ihr seitenlange E-Mails die meine Gefühle ausdrücken
  • ich stalkte ihr FB-Profil... (kurz darauf habe ich sie und ihre ganze Familie aus der Freundesliste entfernt und geblockt... wollte einfach nichts mehr lesen/sehen)
  • bekam regelmäßig die Krise wenn ich bei unserer Wohnung vorbeifuhr und ihr Auto stand nicht da (sofort der Gedanke: sie ist bei IHM), was oft in frustrierten SMSen an sie resultierte. (meine Lösung: keine Kontrollfahrten mehr)
  • keine KS eingehalten (was aufgrund der gemeinsamen Wohnung und dass ich noch Zeug dort lagernd hatte auch nicht aufrecht zu erhalten war)

zu der Kontaktsperre: immer wenn ich versuchte eine KS durchzuziehen kamen von ihr Nachrichten warum ich mich nicht melde, was mit mir los sei usw. Habe dann irgendwann entschlossen dass es wohl die bessere Option ist auf Cool & Friendly zu machen und einen normalen Kontakt bestehen zu lassen, ohne jedoch zu viel von ihr und ihrem Leben zu erfahren (was mich nur noch weiter runtergezogen hätte).

Nachdem ich jedoch das PU-Forum entdeckt habe versuchte ich mein InnerGame aufzupolieren, fing mit Sport an (bin nicht dick, möchte eher an Masse zulegen). Denke ich stecke auch in einer Oneitis, habe in der Beziehung meine Freunde vernachlässigt, keine anderen Mädels angeguckt, hätte zu dieser Zeit aber genügend Kontakte herstellen können da ich mit mir im Reinen war und das auch durch meinen lockeren Umgang mit Menschen gezeigt habe. Sie ist für mich, momentan, noch DIE EINE, klar: man wirft nich "einfach so" 5 Jahre Beziehung weg. Und ja, vielleicht liegt es auch an mangelnden Alternativen, aber mir ist es wichtig aus dieser Situation nun das Beste zu machen.

Habe kurzzeitige FreezeOuts gemacht, mich Cool & Friendly gegeben. Sie hatte mich 2x zu sich zum Essen eingeladen "ich habe gerade gekocht, wenn du möchtest kannst du vorbeikommen", habe 2x abgelehnt. Haben jedoch an einem Nachmittag Erdbeeren gegessen als ich ihr was vom Hund vorbeibrachte, für den Abend dann verabredet dem Hund die Haare schneiden (warum auch nicht, ist unser gemeinsamer Hund, er lebt bei ihr). War ein schöner Abend, viel Kino und gelacht.

Positiv für meine Entwicklung bisher war aber: ich habe meine Fehler erkannt, arbeite an mir.

Habe soweit alle Situationen für mich in einer Art "Tagebuch" zusammengehalten um mir später, mit anderer Sicht auf die Dinge und Abstand, gewisse Situationen besser reflektieren und deuten zu können. Hat mir auch viel geholfen

War das ein Shittest?

An 2 Situationen erinnere ich mich spontan, die ich im Nachhinein als Shit-Test bezeichnen würde, was meint ihr?

Situation 1:

Ich war mal bei ihr um "zu reden"... nach kurzem blabla meinte sie dann

EX: "ich wollte dir eine SMS schreiben, damit wir es nochmal probieren, aber dann habe ich gesehen wie sehr du dich verändert hast"

Relias: "ach, ich habe mich verändert?"

EX: "ja, du betrinkst dich am Wochenende nur noch" usw.

Relias: "Ich habe mich nicht verändert, ich versuche nur mich abzulenken."

Situation 2:

Ein Telefonat, in dem sie wissen wollte wie es mir geht.

Ich erzähle ihr also eine schön ausgeschmückte Geschichte, ließ einfließen dass ich mit der Kellnerin herumgescherzt habe usw. sie daraufhin "dir geht's ja richtig gut bei deiner Mom" ich so "ja, macht jeder das beste aus der Situation, oder?"

Momentaner Stand

1. Mai

An diesem Tag schrieben wir SMS, sie sagte sie war am Kirtag mit den Kindern ihrer Stiefmutter, es sei aber "nicht das selbe wie mit dir" und es mache ihr keinen Spaß. Ich sagte daraufhin dass sie sich da schön was eingeprockt hat und dass sie ja mich hätte fragen können.

Sie "das ärgert mich jetzt, warum habe ich nicht gefragt :(".

Ca. 2 Stunden später kam von ihr ein Anruf dass sie jetzt die Kinder wieder abgeliefert hat und ob ich nicht mit ihr nochmal hinfahren möchte. Ich stimmte zu und wir verbrachten also einen schönen 1. Mai und fuhren Autoscooter usw. Sie "als wir noch zusammen waren machten wir das nie

Wir gehen seit neuestem gemeinsam joggen (ich habe nach dem Beziehungsaus etwas gesucht das mich ablenkt, joggen hilft mir die Hirnwichserei abzudrehen). Eines Tages nach einem Treffen habe ich ihr vorgeschlagen dass sie am nächsten Tag ja mitkommen könnte (dachte nicht dass sie dieses Angebot tatsächlich annimmt).

An diesem Tag waren wir dann noch gemeinsam essen, haben während dem Essen über den neuen Iron Man 3 geredet und das mit mir keiner hingeht, sie sagte das sie keinen hat der mit ihr hingeht -> Kino war abgemacht.

3. Mai

Wir haben uns zusammen im Kino Iron Man 3 angeguckt. Der Plan war vorher noch Eis essen zu gehen (Vorschlag kam von ihr) und nach dem Kino noch in nen Club zu gehen (kam auch von ihr).

Eis essen fiel flach da das Wetter umschlug uns es stark regnete. Nach dem Kino waren wir allerdings beide müde und wollten nirgends mehr hingehen. Wir saßen also im Auto und redeten über uns, ihre Worte wieder "es ist so kompliziert".

Danach fuhren wir zu ihr, gingen noch mit dem Hund raus (es war ca. 23 Uhr) und danach lag ich im Schlafzimmer im Bett während sie ihre Wäsche aufhängte. Kurz darauf setzte sie sich zu mir und legte sich mit dem Kopf auf meinen Oberschenkel. Sie meinte dann ich könne ja hier auf der Couch schlafen, sie wäre zu müde um mich noch nach Hause zu bringen. Daraufhin sagte ich "wenn du WILLST das ich hier bleibe, dann bleibe ich. Wenn du mich nur fragst weil du zu müde bist, dann gehe ich zu Fuß". Paar Sekunden später stand sie auf, mein Weg stand also fest - ich ging zu Fuß nach Hause.

Eine SMS später meinte sie "es wäre komisch wenn du mit mir im Bett schlafen würdest, das geht mir zu schnell". <-- ????

4. Mai

Wir haben uns wieder zum gemeinsamen Joggen getroffen bevor sie am Abend in den Club ging. Joggen war ok, sind mehr spaziert und haben über damals geredet, herumgescherzt usw., wieder an ihrem Auto angekommen habe ich sie umarmt, sie gab mir einen Schmatz auf die Brust, Umarmung beendet. Ich merkte dann dass sie noch nicht einsteigen wollte (stand bei der offenen Fahrertür) und versuche einen KC --> also erneute Umarmung, sie dreht Kopf weg, meine Attacke landete auf der Wange.

Schlusswort

Ich habe generell das Gefühl mich mit einem FreezeOut selbst in's Abseits zu befördern. Wenn ich nichts mit ihr unternehme, dann unternimmt sie halt etwas mit IHM. Ich weiß, Sex bindet, und ich fühle mich hilflos dabei sprichwörtlich zuzusehen wie sie zu ihm fährt um es sich besorgen zu lassen (wie das klingt...) und da ich weiß dass sie ein Mensch ist der nicht alleine sein kann fürchte ich dass auch ihrerseits Gefühle für ihn da sind, bzw. sich entwickeln werden.

- Bin ich im LJBF-Land?

- Hat sie ein schlechtes Gewissen und will das mit Aktivitäten heilen?

- Habe ich noch eine Chance? Attraction ist wohl noch etwas vorhanden, fahren öfter Kino (sie boxt mich usw., berührt mich am Arm usw),

aber den Sex holt sie sich trotzdem bei ihm.

Generell erscheint mir alles sinnlos, da sie sich ja weiterhin mit IHM trifft.

Ich hoffe ich konnte meine Situation gut schildern, ist ja doch etwas spezieller, daher denke ich das spezielle Antworten von euch mich in diesem Unterfangen weiterbringen können :)

Auch ist es schwer 1+ Monat kurz zusammenzufassen um euch einen Überblick über die Gesamtsituation zu geben. Jüngste Ereignisse werde ich in Folge natürlich detailreicher schildern.

Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten, auch wenn ich denke das es erstmal viel Kritik an meinem Verhalten hageln wird.

lG,

Relias

PS: habe mich ausdrücklich mit dem Thema Oneitis beschäftigt. Ich weiß was ich hinter mir und auch noch vor mir habe, ich möchte jedoch diese Situation so gut wie möglich zu meinen Gunsten verändern um selbst entscheiden zu können ob sie es für mich wert ist.

bearbeitet von Relias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mein erster Thread/Post seitdem ich angemeldet bin. Lese seit mehr als einem Monat regelmäßig im Forum und habe mir LdS durchgelesen, was mir im Nachhinein in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat und mir - leider - auch meine eigenen Fehler aufgezeigt hat auf die ich gleich eingehen werde.

Auf euch aufmerksam geworden bin ich nach dem Ende meiner LTR, waren seit über 5 Jahren zusammen. In der letzten Zeit (also ein paar Monate vorher) hatte sie viel Stress wegen Arbeit, Jobwechsel, ich sehr Beta, habe mir auch viel gefallen lassen...

Um was geht es konkret? Ich will sie zurück.

Ich: 26, völlig betaisiert, mangelndes Selbstbewusstsein (an dem wird gearbeitet -> mache Sport, gehe aus, versuche mich erfolglos im PU)

Sie: 22 (denke sie ist LSE LD, wandelte sich aber in der letzten Zeit eher zu einer HSE durch die Bestätigung in ihrem neuen Job, kann

aber auch nur vorübergehend sein...)

ER: 30, ihr Ex. Sie war mit ihm ~ 2 Monate zusammen bevor sie ihn abgeschossen hat (sie damals 17) und 1 Monat später war sie mit mir zusammen.

Das reicht eigentlich aus um dir zu sagen lass es sein.

LSE LD? Ja bestimmt wirst du sie wenn du ihr lang genug hinter herläuft zurück bekommen.. sie wird dann aber wieder irgendwann fremgehen.Und die Typen mit denen sie das tun, sind meistens nicht die Besten.(Verbrecher, Assis, Freunde von dir). Solche Frauen lügen einen ständig an. Wenn sie wirklich LSE LD ist, was meinst du wie oft sie möglicherweise während eurer beziehung mit anderen gefickt haben könnte, während sie dir ne heile Welt vorspielte.Vergiss jegliche Zukunftspläne mit Kinder etc.

Diese Frau wird immer hin und her springen, und wenn du sagst dass du n mangelndes selbstbewusstsein hast, sie wird dich kaputt machen und bald brauchst du selber psychische hilfe.Wie ne Droge kann sie dich in den Abgrund ziehen. Wieso tut Mann sich sowas an?

Such dir andere Frauen und arbeite an deiner Persönlichkeit. Dir jeglichen andere Rat zu stellen, könnte unter "unterlassene Hilfeleistung" fallen. Wenn du wirklich nicht jahrelang psychischen Stress und Schmerzen, massenweise Geld, Resourcen und Lebensjahre verschwenden willst.. dann entfern dich von der Frau und date beziehungsfähige Frauen die mit sich im Reinen sind. Du bist in einem Alter wo man bald heiratet und Kinder bekommt.. Tus deinen Kindern nicht an dass ihre Mutter ne gestörte LSE ist.Sie werden so sehr unter die Probleme die du mit ihr haben willst leiden, und Störungen entwickeln, die sie ihr möglicherweise ihr ganzes Leben begleiten werden.

Ich zumindest für mein Teil, würde ebenfalls aus Respekt vor meinen Kindern bestimmte Frauentypen nicht mehr daten, um ihnen nicht unmöglich ein scheiß Leben vorzuprogrammieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlusswort

Ich habe generell das Gefühl mich mit einem FreezeOut selbst in's Abseits zu befördern. Wenn ich nichts mit ihr unternehme, dann unternimmt sie halt etwas mit IHM. Ich weiß, Sex bindet, und ich fühle mich hilflos dabei sprichwörtlich zuzusehen wie sie zu ihm fährt um es sich besorgen zu lassen (wie das klingt...) und da ich weiß dass sie ein Mensch ist der nicht alleine sein kann fürchte ich dass auch ihrerseits Gefühle für ihn da sind, bzw. sich entwickeln werden.

Wenn du doch LDS gelesen hast, müsstest du wissen, dass du so ziemlich alles falsch machst.

Du bist nicht cool und freundlich sondern abhängig und needy. Absolut im Oribt.

Du springst dauernd drauf an und machst was mit ihr anstatt dich um dein Leben zu kümmern und mal aufzuräumen. Ideale Voraussetzungen um dich dauerhaft an der Leine zu halten. Akteull wirst du wohl eher ihr neuer bester Freund.

Den entscheidenden Unterschied hast du doc selber gecheckt. Er fickt sie, du nicht.

Wenn du LDS gelesen hast, weisst du wie man Sprüche a la "es geht mir zu schnell" einordnet. Nach fünf Jahren Beziehung zu schnell. Jesus Maria...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlusswort

Ich habe generell das Gefühl mich mit einem FreezeOut selbst in's Abseits zu befördern. Wenn ich nichts mit ihr unternehme, dann unternimmt sie halt etwas mit IHM. Ich weiß, Sex bindet, und ich fühle mich hilflos dabei sprichwörtlich zuzusehen wie sie zu ihm fährt um es sich besorgen zu lassen (wie das klingt...) und da ich weiß dass sie ein Mensch ist der nicht alleine sein kann fürchte ich dass auch ihrerseits Gefühle für ihn da sind, bzw. sich entwickeln werden.

Wenn du doch LDS gelesen hast, müsstest du wissen, dass du so ziemlich alles falsch machst.

Du bist nicht cool und freundlich sondern abhängig und needy. Absolut im Oribt.

Du springst dauernd drauf an und machst was mit ihr anstatt dich um dein Leben zu kümmern und mal aufzuräumen. Ideale Voraussetzungen um dich dauerhaft an der Leine zu halten. Akteull wirst du wohl eher ihr neuer bester Freund.

Den entscheidenden Unterschied hast du doc selber gecheckt. Er fickt sie, du nicht.

Wenn du LDS gelesen hast, weisst du wie man Sprüche a la "es geht mir zu schnell" einordnet. Nach fünf Jahren Beziehung zu schnell. Jesus Maria...

Großteils weiß ich es, kann diese Sprüche wie "es ist so kompliziert" und "das geht mir zu schnell" wirklich nicht konkret einordnen. Das hier was nicht stimmt weiß ich schon...

Klar wäre ein Freeze Out für mich die beste Wahl, aber gebe ich letztendlich den Ball ab?

Für Ratschläge bin ich natürlich offen, und ja LdS ist ein Wegweiser, dachte aber es würde für meine Situation eine andere Herangehensweise benötigen. Ich quäle mich jetz damit schon 6 Wochen, wenn der Kontakt mit ihr gleich 0 ist gehts mir besser, wenn er wieder da ist freu ich mich.. Bis das Kopfkino wieder losgeht... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt kannst du sowas als "du bist nicht geil genug für mich" einordnen.

Deine Attraction ist im Keller.

Jeder hier meint seine Situation wäre total besonders. Deswegen gibt es vier Millionen Threads zu den imer gleichen Dynamiken.

Mit einem FO gibts du denn Ball nicht ab, weil du momentan auch nur dem Ball hoffnungslos hinterher läufst. Alleine gegen Barcelona. So in etwa.

Um überhaupt nochmal ins Spiel kommen zu können, musst du erst alle Baustellen abarbeiten. Selbstbewusstsein, Eifersucht, Kontrolle, Freunde, Sport, Frauen etc.

Vorher wird da nichts gehen. Selbst wenn, wäre es von minimaler Dauer.

Wenn es nicht der Typ ist, ist es ein anderer Typ.

Kümmer dich um dich und stell den Kontakt komplett ein. Du musst von ihr los kommen. Momentan redest du dir alles schön um den Kontakt zu rechtfertigen, weil das am leichtestens dein "Leid" lindert.

Wenn sie dir Ende Juli im Club über den Weg läuft, während zwei Mädels an dir rumfumeln, gehts eventuell weiter. Vermutlich wirst du dann an ihr aber auch kein übergeordnetes Interesse haben. Wäre wünschenswert.

Betrachte das alles nicht als Niederlage sondern als eine Chance dein Leben in di richtige Bahn zu lenken. Dauerhaft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei das alles nach 5 Jahren verständlicherweise hart ist,

gerade deswegen brauchst du sehr dringend Abstand... würde

Kontakt auf komplett 0 fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wäre ein Freeze Out für mich die beste Wahl, aber gebe ich letztendlich den Ball ab?

vielleicht mal andersrum: Du machst den FO nicht, weil du sie damit "wiederbekommst", sondern weil es für dich absolut notwendig ist um aus dem Mist herauszukommen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier, wenn ich es nicht überlesen habe, noch keiner gesagt hat: Warum wohnst du noch bei Mami? Lern für dich selbst zu sorgen, und zieh aus. Es hindert dich stark an deiner persönlichen Entwicklung und ist nebenbei auch dermaßen unsexy. Wenn du sie schon triffst, dann kannst du auch mal eskalieren. Aber sehe nicht warum man sich als Kerl mit ner LD Frau abgeben sollte, insbesondere, wie man eine Frau überhaupt noch attraktiv finden kann, wenn man mit ihr einmal im Monat Sex hat.

Deine Torte ist nichts besonderes, ne stinknormale langweilige Frau aber deine Oneitis ist zu krass und dein Kontrollwahn krankhaft. Du hast überhaupt kein Recht auf Details in ihrem Leben und mit wem sie ihre Zeit verbringt. Du solltest dich ganz schnell darum kümmern dein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und sie komplett aus deinem Leben streichen, was du sowieso nicht schaffst...

Achja zu deiner Frage bezüglich der 2 Shittests, ja das waren welche und du bist durch beide durchgerasselt.

Beim ersten dadurch, dass du dich rechtfertigst, beim zweiten dadurch, dass ein total neediger, pardon schwanzloser Kerl auf einmal nen geilen Abend gehabt haben soll und es ihr völlig ohne Neediness vorschwärmt ist einfach völlig inkongruent und unglaubhaft. Sie hat das natürlich durchschaut und sagt dir mit der "Mami-Karte", dass du dieser coole Typ NICHT bist.

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupfor...inn-von-ex-back habe ich bereits vorher brav gelesen, werde den Thread aber nochmal lesen um es zu verinnerlichen was gut ist.

Was ich nicht will, aber wahrscheinlich bereits bin: der Lückenbüßer für die "einsamen Stunden", für's "Einsamen" hat sie aber 'nen Anderen…

Und wie stelle ich es nun am geschicktesten an den Kontakt auf Eis zu legen? Wenn sie sich meldet auf "beschäftigt" machen? Donnerstag werde ich den letzten Kram aus der Wohnung holen und letztendlich den Wohnungsschlüssel abgeben.

Generell bin ich mir arg unsicher ob sie nun Kategorie LSE-LD oder LSE-HD ist, ihr Verhalten zeugt doch eher von HD oder? Ich meine sie war nie abgeneigt auch mal Sex im Freien zu haben (wo man natürlich leicht entdeckt werden könnte) oder zB. in der Zahnarztpraxis im Röntgenraum (sie hat dort mal als Assistentin gearbeitet). Ein Vorwurf war damals nach der Trennung ja zB. "du willst immer nur im Schlafzimmer".

Hab noch ein Beispiel für einen misslungenen Shittest:

Wir reden gerade darüber dass sie sich zum Vögeln einen gesucht hat, ihr Kommentar "wer weiß, vielleicht ist es gut für UNS". Daraufhin ich "was sollte daran denn bitte gut sein?". Ich weiß, verkackt. Wie hätte hier die passende Reaktion ausgesehen?

Übrigens: LdS habe ich erst vor ca. 2 Wochen gelesen, in vielen Punkten bin ich noch stark verunsichert, zwar merke ich wann was auf mich zukommt, aber mir fehlt oft die klare Sicht "das Richtige" zu tun bzw. alles unter einen Hut zu bekommen.

Thread sinn-und-unsinn-von-ex-back

" hb ist sich derzeit mit Ihren Gefühlen nicht klar*leid*" FALSCH, der"MANN" weiß nicht was ER will..

Zum momentanen Zeitpunkt weiß ich es tatsächlich nicht ob es Sinn machen würde, vor allem stellt es mir die Nackenhaare auf wenn ich daran denke dass sie 'nen anderen trifft.

@ Eriksen

du hast Recht… mit Allem :/

@ sporty4u

ja es ist hart, und die ständigen Demütigungen die ich mir selbst ständig eingebrocht habe zeigen wieder einmal mehr das mir der Kontakt nicht gut tut.

@ allidoisstim

Ja, bin vorübergehend wieder bei Mami eingezogen, weil's letztendlich auch schnell gehen musste mit dem Wohnortswechsel (= Auszug aus der gemeinsamen Wohnung) und ich durch kürzliche Anschaffungen in der gemeinsamen Wohnung auch relativ blank bei Kasse bin.

Das mit dem Kontrollwahn habe ich nach ~ 2 Wochen dann auch eingesehen, habe mich dadurch ja selbst gedemütigt.

Zu den Shittests: dachte ich hätte #1 gut hingebracht, bei #2 klang sie am Telefon eher erboßt darüber dass ich an dem Nachmittag Spaß hatte, sah es daher als Erfolg für mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör sofort auf damit. Sie sieht dich nur noch als einen liebenswerten Ex-Freund und du verstärkst ihr Gefühl, dass du als Stütze immer noch taugst, wenn sie mal Bock drauf hat.

Um es auf den Punkt zu bringen:

JE LÄNGER DU SO WEITER MACHST, DESTO MEHR LÄUFT SIE IN SEINE ARME. DESWEGEN SOFORTIGER RÜCKZUG UND KS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jeden einzelnen Shittest, den du hier aufgezählt hast mit Pauken und Trompeten gefailed! Das ist super, nur so kannst du auch mal dazulernen. Jeden Ring, den sie hingehalten hat, hast du genutzt um durchzuhüpfen. Statt, dass du gesagt hast, ja du hast dich geändert, du hast gelernt wieder das Leben zu genießen, entschuldigst du dich dafür, weil du ja nur so arm bist und dich von ihr ablenken musst. Du hast dich von jedem scheiß beeindrucken lassen. Natürlich ist der defense der Ex enorm hoch! Oft muss man mehrmals ansetzen mit Mini-Freezes.

Meine Güte und die ganzen Gedanken ob sie jetzt LSE HD oder LD ist... du musst hier kein Jura Staatsexamen beurteilen ob es 9 oder 10 Punkte sind! Aber generell haben die wenigsten Frauen mit mangelndem sexuellen Interesse Fickbeziehungen.

Teilweise muss ich mir ihre Sprüche aber merken - die gefallen mir, vorallem die Logik mit dem Vögeln mit anderen Partnern: "Vielleicht ist es ja gut für UNS..." super!

Sie hält dich einfach warm - face the fact. Versuche durchzueskalieren, kram dein bisher erworbenes PU Wissen aus und wende es an und sehe wozu es führt. Wenn du voll failesd, dann kompletter FO. Und bitte schaff dir selber Alternativen an, trinke eine Spur weniger Alkohol und ficke dafür etwas mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ihre beste Freundin und auch noch dankbar dafür. Vergiss alle Reden, die davon handeln um eine Frau zu kämpfen, wie du das grad vorhast. Gelingt nicht. In deiner Bedürftigkeit lässt du es dir auch gefallen, dass du ausziehst und nicht sie. Wer aus der Beziehung geht, hat auch aus der Wohnung zu gehen. Zeig mal deine Eier. Das macht Frauen an. Und nicht gemeinsames Joggen.

Im Übrigen hat die Kategorisierung in LSE/HSE hier nichts zu suchen. Nimm solche Kommentare nicht ernst. Die bringen dich jetzt nicht weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

erstmal haben die Vorposter absolut Recht.

Und dann frag dich doch bitte mal (vorausgesetzt, deine Einschätzung kommt hin): Warum willst du eine Frau mit wenig Selbstwert und niederem Sexualtrieb zurück?

Auf zu neuen Ufern, sag ich. Alles andere wird dir kein Glück bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen Rille, wer, wie, was die Frau ist. Das sind vollkommen subjektive Einschätzungen und nützen in keinster Weise irgendwie, eine Oneitis zu kurieren. Dem TE ist nur geholfen, wenn er VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Frau sein Leben organisiert. Hirnwichse ala: "LSE-KUh; nimm die ja nicht wieder!!!eins!!!!11!!!!!!!" sind das absolute Pickelgrätzscheisshaufenfurunkel dieses Forums. Das verunsichert die User doch nur.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nicht missverstanden wissen: Klar muss sich der TE erstmal wieder straffen.

Doch abgesehen davon, dass es meistens zweifelhaft ist, ob ne "Ex-Back" Nummer überhaupt Sinn macht, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob die Ex ne selbstbewusste Frau ist, die im Leben steht und gerne Sex hat, oder aber ne Möchtergern Klosterfrau "Ihhhh, das mach' ich nicht", die auch menschlich Komplexe hat.

Wollte den TE nicht verunsichern. Aber ich denke, mein Gedankengang ist dir klar. Du alter Beta :D

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Nonne ist sie mit Sicherheit nicht. Vllt. reflektiere ich aber auch nur die letzte Phase der Beziehung, in der meine Triebe immer ins leere liefen...nagelt mich bitte nicht darauf fest ob LSE/HSE.

Es war in unserer Beziehung immer ein "running gag" dass "sie die Hosen an hat, und ich den Rock".

Mitunter war auch sicher schuld das ich abends lieber am PC war als mit ihr fernzusehen, gemeinsame Unternehmungen waren auch eher seltener. Also eigentlich alles hausgemachte Probleme. Andererseits gab es kaum gemeinsame Unternehmungen die ohne Streit abliefen, weil sie sturköpfig und rechthaberisch ist.

Aber ihr habt recht, ich bin weder ihr Fitnesstrainer noch ihr Notfallplan. Weiß auch nicht warum ich mir immer vormache dass dies die Lösung ist, vielmehr ist es der Treibstoff der mich im Orbit hält, und mich selbst davor abbringt mein Leben zu leben.

Hoffe natürlich in Zukunft PU-gerechte Beiträge schreiben zu können, aber im Moment ist es besser die Oneitis abzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.