Quälen ist eine Tugend - Blog!

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich da heute zwecks Zusage zu dem Gespräch angerufen habe, habe ich auch gefragt auf was ich mich denn im besonderen vorbereiten sollte. Zwei Fragen blieben am Ende im Raum stehen:

1. Warum sollten sie mich einstellen?

2. Warum will ich dort arbeiten?

Was sag ich da am besten? Ich hab von sowas kein Plan und werde dahingehend auch noch etwas bei Google rumsuchen, was auch gleich zu einer meiner morgigen Aufgaben mutiert. :)

hey,

die zwei Fragen sind der Klassiker.

1. Weil du der Beste bist. Die Gründe hierzu kann dir keiner in den Mund legen, aber ich habs damals so gemacht.

"Meine fachlichen Qualifikation, insbesondere -HIER ERSTEN PUNKT VON STELLENAUSSCHREIBUNG EINFÜGEN-, sind sehr gut. Während meines Studiums/Praktikums/Urlaub/EgalWas konnte ich diesbezüglich Erfahrungen sammeln und habe des Weiteren -das und das gemacht/gelernt-"

Und dann noch 1-2 Punkte nennen, warum man dich einstellen sollte.

2. Hier auch wieder einfach nur die Wahrheit sagen (aber nicht, dass du so gut wie jeden Job nehmen würdest)

-Fachlich interessiert dich besonders....

-Die Firma passt sehr gut zu dir, weil (Grösse der Firma, Auftreten im Internet/ während Messen/ Zeitschriften - hier kannst du dich prima informieren, wo was über die Firma zu finden ist)

-München ist ne schöne Stadt und du hast dir schon immer gewünscht hier zu wohnen (mag gelogen sein, aber sowas hören die Leute immer gerne. Vor allem, wenn sie selber aus der Stadt kommen)

Hoffe, ich konnte dir Denkanstösse geben. Good Luck

bearbeitet von Panc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 38

Hey ihr zwei. Erstmal danke für den Arschtritt und den Tipp. Ich werde dann weiter unten noch mal etwas genauer drauf eingehen. Es gibt da neben München noch ein paar Dinge, die mich daran zweifeln lassen, zu dieser Firma gehen zu wollen. Aber lest dann selbst. :)

Heutige Aufgaben

[ o ] 8:45 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ x ] Obst essen

[ o ] 30 Minuten Frischluft

[ o ] 5 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] 3 Artikel fürs Projekt lesen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

[ o ] Serie auf englisch glotzen

[ o ] 10 Artikel auf den Rechner ziehen

[ o ] Auf alle wichtigen Mails antworten

[ o ] Übersicht über alle Bewerbungen aktualisieren

[ x ] Wie führe ich ein Telefoninterview + Fragen

[ o ] Website der Firma X durchsuchen

Sicherlich klingt das für den einen oder anderen direkt wieder nach wildfremden Ausflüchten. Aber fangen wir von vorne an. Heute morgen wieder gut rausgekommen. Bin auch schon immer weit vor meinem Wecker wach, sodass ich die Tage schon immer eher aufstehe, als meine Aufgabe es mir eigentlich gebietet. Aber das ist ja nicht verkehrt soweit. Dann erstmal schön wieder ne Schale Cornflakes mit Milch. Für einen gesunden Start in den Tag! Nebebei eine wenig TV. Irgendwie bleibe ich da immer bei den Zoo-Sendungen auf den Dritten hängen. Entspannt mich schon ganz gut der Spaß. Dann an den Laptop und die 5 Bewerbungen geschrieben und nebenbei noch einen Anruf bekommen und selber noch einen getätigt. Leider keine großen Neuigkeiten. Morgen dann aber vielleicht wieder.

Danach wollte ich eigentlich auf den Topf und als ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich dass die Post vorfährt und ich erwarte ja ein Päckchen mit heiklem Inhalt. Also Hose wieder fix hochgezogen und runter zur Posttante gesprintet, die mir auch direkt das heißgeliebte Paket in die Hände drückt. Alles hübsch soweit und auch alles ganz. Mal schauen, wann ich das Zeug mal antesten darf.

Dann nochmal 15 Minuten TV und ab auf den Stepper. Heute mal eine Stufe schwerer eingestellt und dabei 10,9 km gelaufen und 541 kcal verbrannt. Year! Aber man merkt schon, dass man mehr machen muss als auf einer Stufe tiefer. Aber muss ja auch so.

Danach wieder kurz TV zum ausschwitzen und dann wieder an den Laptop und auf die HP der Firma X. Leider war das alles sooooo trocken dort, dass ich mir dachte, dass ich doch einfach mal das Netz nach der Firma durchsuche und bin auf etwas interessantes gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Eine Art Rate-Your-Conmpany-Seite und da stand folgendes:

14823145sp.jpg

Tja und da stellt sich mir jetzt die Frage, wie intensiv ich das ganze angehen soll. Hohe Fluktuation ist schon mal ganz behindert. Dann flieg ich raus und bin in einer Stadt, um die ich ins verrecken eigentlich nicht will. Ich dachte mir da halt: "Nagut, wenn der Job und die Firma gut sind, kann man darüber hinwegsehen!" Aber jetzt kommen mir, wie ich finde berechtigte Zweifel. Ich werde mich auf das Telefongespräch trotzdem gut vorbereiten, da es auch einfach ein super Training für künftige Gespräche ist. Außerdem läufts in meiner Lieblingsstadt gerade mit den ganzen Vermittlern gut an und ich seh nicht ein, dass jetzt alles abzubrechen, um zu SO einer Firma wechseln zu "dürfen". Naja, dann war die Motivation, mich für das Gespräch vorzubereiten im Keller und ich bin sinnlos durchs I-net gesurft. Dann noch fix duschen, in der Sonne brutzeln bissl U21 schauen und Abendbrot essen. Joar, und jetzt schreib ich das hier!

Also morgen kann es fast nur besser werden. Aber sage ich das nicht jeden Tag? Ich sollte mir Gedanken machen! Ach und Obst gabs auch keines. Sah nicht so toll aus und daher hab ich mir nen Stück Knacker gegönnt! :D

Morgige Aufgaben

[ ] 8:45 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] Obst essen

[ ] 30 Minuten Frischluft

[ ] 5 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] 3 Artikel fürs Projekt lesen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

[ ] Serie auf englisch glotzen

[ ] 10 Artikel auf den Rechner ziehen

[ ] Auf alle wichtigen Mails antworten

[ ] Übersicht über alle Bewerbungen aktualisieren

[ ] Wie führe ich ein Telefoninterview + Fragen

[ ] Website der Firma X durchsuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stop-Reset-Go,

ich habe im Laufe dieses Abends Deinen kompletten Blog gelesen; auf Seite 2 dachte ich mir "Oh je!", auf Seite 4 angekommen muss ich sagen, Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein: Deine Stimmung hebt sich offenbar, zumindest lesen sich Deine Beiträge so. Und die Jobsuche ist ja mittlerwerile auch keine reine Absageorgie mehr. Insofern finde ich, kannst Du stolz auf Dich sein!

Was ich mittlerweile vermisse, sind die Farbgebung für o und x (wie geil sehen denn 13 o aus, die lächerliche zwei x einkeseln, so wie in Deinem letzten Bericht!), und die Befindlichkeitsskala, die Du anfangs hattest.

Dass Du morgens gut aus den Federn kommst ist klasse, ich beneide Dich darum!

Und was Firma X angeht... Deine Posts haben mir den Eindruck vermittelt, dass Du deutlich anspruchsvoller bist als ich, aber ich schreibe trotzdem, wie ich vorgehen würde, wäre ich in Deiner Situation:

Ich würde mich von der Trockenheit des Netzauftritts und den schlechten Ratings nicht verschrecken lassen, es eher als Hinweis sehen, was mich da erwarten kann. Und ich würde weiterhin dranbleiben. Ich würde auch an den anderen Firmen dranbleiben, vielleicht ergibt sich da ja noch was besseres.

Somit besteht die Möglichkeit, bei Firma X zu landen - sicher nicht die Crème de la Crème - und erstmal einen JOB zu haben. Aus dieser Position heraus kann es einfacher sein, nach einer gewissen Zeit und auf Eigeninitiative (-> Initiativbewerbung) in eine Firma mit besserem Klima / Aufgaben / sonst. Arbeitsbedingungen zu wechseln, und bereits etwas Berufserfahrung zu haben. Dies wäre der second worst case. (Als worst case sehe ich die von Dir als ist-Zustand geschilderte Situation)

Wenn von Firma X eine Zusage kommt und kurz darauf eine Zusage einer besseren Firma, besteht immernoch die Möglichkeit das Angebot der Firma X auszuschlagen. Klingt noch besser.

Soviel Hirngewichse meinerseits zu Deinen Problemen. Ich geh dann mal ins Bett, schließlich will ich morgen an meiner Diplomarbeit weitermachen, die muss schließlich auch endlich mal fertigwerden.

Ich lese von Dir (!), hau rein,

Schwarzer Strahler

P.S.: Die Fotos von Eurem Garten laden zu sonnenbeschienenem Wohlfühlen ein. Richtig schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz was das Jobangebot angeht:

Gib dein bestes um den Job zu kriegen. Ob du ihn dann annimmst oder nicht, ist wieder was gaaanz anderes. Ich habe 2 Jobangebote gehabt und bleiben gelassen, weil mir beim Bewerbungsgespräch persönlich was nicht gepasst hat. Aber es war gut fürs EGO und hat mir in den darauffolgenden Gespräch geholfen.

Was Internetbewertungen angeht: Naja... ich halte da gar nix von, weil entweder Leute posten, die zu der HR-Abteilung gehören und dort Werbung für ihr Unternehmen machen oder Leute, die scheisse waren und nicht in diese Firma gepasst haben und ihren Frust dort entladen. Normal-Zufriedene Leute machen sich meiner Erfahrung nach nicht die Mühe da extra noch was zu bewerten.

Auf jedenfall musst du irgendwann (wenn das Tele-Gespräch gut lief) selber noch mal persönlich hin fahren und dir einen eigenen unvoreingenommenen Eindruck machen. Wenn es passt und du dir vorstellen kannst da für die nächsten 3 Jahre zu bleiben, dann ist die Sache geritzt. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast und meinst du findest was besseres ist die Sache auch geritzt. Und im schlimmsten Fall hast du die Probezeit und kannst kündigen. Hierfür kannste dir ja erstmal ne möblierte WG suchen und testweise bleiben. Restrisiko hat man immer... Die Sache mit dem Job ist fast wie mit Frauen. Sie können oberflächlich top sein und sich naher als geldgeile Bitches ausgeben oder umgekehrt.

Soviel von mir mal wieder. Weiterhin wünsch ich dir noch ne schöne Restwoche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 40

Ja, ich habe gesündigt! Dazu im unteren Teil genaueres!

@ Schwarzer Strahler (wollte erst "SS" schreiben, hab mich dann aber aus diversen Gründen dagegen entschieden): Danke erst mal für das Kompliment. Aber ein paar Sachen sehen nur von außen besser aus. Die Maske, bzw Fassade ist aber nur eine Aufhübschung der akuten Situation. Du magst recht haben, dass sich die Stimmung, die ich mit meinen Worten einfange, positiver geworden als noch zu Beginn. Aber das trügt. Ich habe immer noch große Stimmungsschwankungen und jetzt z.B. gehts mir mal wieder gar nicht gut. Der Absagemarathon hat nur kurz gestopt, da ich mit intensiver mit Jobvermittlern und Zeitarbeitsfirmen auseinandersetze. Diese sagen jedoch nicht ab, sondern versuchen mich zu vermitteln. Das versuche ich ja selbst schon sehr erfolglos über ein halbes Jahr. Es liest sich zwar schön, wenn ich ständig auch mal positive bzw. pseudo-positive Reaktionen bekomme, aber eine Aussicht auf einen Job ist mir damit leider noch nicht gegeben.

Zum Thema Farben und Stimmungsbarometer ist zum einen die Faulheit und zum anderen die Flüchtigkeit vorzuschieben,

Zur Firma X bzw. auch nach München will ich nicht unbedingt. Sicherlich werde ich mir bei dem Telefonat mühe geben. Aber ich will dort nicht anfangen und mich dann aus München heraus in meiner Fav-City bewerben. Das wird nur noch schwerer. Ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite um zu leben! Zur Not auch als Staplerfahrer in DER Stadt als ein halbwegs vernünftiger Job in München!

Und kümmere dich wirklich bitte um deine Diplomarbeit. Du wirst die verlorene Zeit oder die verpassten Partys nicht bereuen.

@ Panc: 3 Jahre? Kann ich mir jetzt erstmal gar nicht vorstellen. Ein Jahr maximal. Aber wie gesagt, kann sich das nach dem Telefongespräch am Montag noch durchaus ändern! :)

Die letzten beiden Tage

Zu den Aufgaben brauche ich nicht viel zu sagen. Außer den Bewerbungen und Sport habe ich nicht so viel geschafft. Vorgestern hatte ich ja schon einen seltsamen Tag, wie ich schrieb. Gestern war ich nach dem Sport gerade dabei meine Bewerbungen zu verfassen, als ein Anruf reinkam. Mein "Bro" war dran und wollte wissen, was ich am machen wäre. Naja, nicht viel! 10 Minuten später lagen wir in Liegestühlen mit kühlem Bier in der Hand bei uns im Garten und haben uns gesonnt (das erste mal gesündigt). Dann fingen wir an darüber zu philosophieren, ob er nicht abends fix rumkommt und hier pennt und wir vorher noch ein wenig rausmachen. Gesagt, getan. Gegen 19:00 war er vor Ort und wir erstmal zu McD. Das zweite mal gesündigt! Danach nochmal fix heim, Bier geholt und die Pipes und er hat noch fix 2 gebaut. Dann sind wir raus und sind bis 22:00 draußen rumgelatscht, haben gelabert und die zwei Dinger verpufft! (Sünde Nr. 3) Dann sind wir irgendwann heim und haben uns weggechillt und noch ein Gute-Nacht-Beutelchen verraucht! War dann so gegen 2:00 erst pennen (Sünde Nr. 4)...

Heute morgen war er dann schon wieder weg. Musste auf Arbeit. Ich also wieder 9:00 raus und erstmal frühstücken und TVen! Später noch ne Runde Sport und sonst heute nur noch mal gründlich das Zimmer aufgeräumt, bissl im Haushalt geholfen und dann sind wir auch schon meine Schwester vom Bahnhof abholen. Meine Eltern sind dann getrennt von uns los und ich bin mit ihr erstmal schön Sushi essen gegangen. Ich liebe Sushi! Hab sie natürlich eingeladen! Joar dann wieder heim und jetzt schreibe ich die paar Worte. Also gestern und heute nix groß gemacht. Weder fürs Projekt, noch Jobs, noch Vorbereitet, noch Bewerbungen (außer gestern)...

Komme ich nochmal auf eine Frage zurück: Warum sollten wir ausgerechnet SIE einstellen?

Warum antworte ich darauf nicht wie folgt?: Während meines Studiums habe ich vorallem gelernt, wie man Alternativen erkennt, analysiert, richtig bewertet und auswählt. Da ich meine Mitbewerber aber nicht genau kenne, kann ich Ihnen nicht sagen, ob ich für Sie die beste Alternative bin. Wenn Sie jedoch wissen möchten, welchen Mehrwert ich Ihrer Firma bringen kann, dann wäre folgendes wichtig zu wissen: blablabla

Kann man sowas bringen?

Morgen ist außerdem der schlimmste Tag im Jahr. Ich hab Geburtstag. Ich hasse meinen Geburtstag. Soll man an seinem Geburtstag nicht machen können, was man möchte? Geht aber nicht, wenn man ständig nett und lieb sein muss. Man will ja niemanden vor den Kopf stoßen. Außerdem kann ich es nicht leiden, ohne Leistung gebracht zu haben im Mittelpunkt zu stehen! Baaahhhh.... Und dann noch diese Glückwünsche von Leuten von denen man einmal im Jahr hört. Zum Glück habe ich schon vor 2 Wochen meinen Geburtstag aus Facebook gelöscht. Ich hoffe, es denkt kaum jemand dran. Denn was gibts denn groß zu feiern? Dass ich lebe? Noch lebe? Hey, wunderbare Leistung. Da feier ich doch lieber groß und schön, wenn ich nen Job habe und mich ENDLICH weiterentwickeln kann. Als das ich Stillstand und noch einen weiteren Monat Hartz IV feiere. Naja, was solls. Werde einfach gute Miene zum bösen Spiel machen. Die 24 Stunden gehen ja auch irgendwann rum.

Morgige Aufgaben

[ ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] HP von Firma X durchschauen

[ ] Wasser kaufen

[ ] Keine Drogen

[ ] Obst

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] Serie auf English

[ ] 10 Artikel auf Rechner ziehen

[ ] 3 Projekt-Artikel durcharbeiten

[ ] Geburtstag überstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 41

Heutige Aufgaben

[ o ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ o ] HP von Firma X durchschauen

[ o ] Wasser kaufen

[ o ] Keine Drogen

[ o ] Obst

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Tagebucheintrag

[ x ] Serie auf English

[ o ] 10 Artikel auf Rechner ziehen

[ x ] 3 Projekt-Artikel durcharbeiten

[ o ] Geburtstag überstehen

So. Jetzt nur noch 2 Stunden. Und das Telefon hat nur ganze zwei mal geklingelt (Festnetz). Einmal Oma einmal Onkel + Tante. Und dann noch 2 SMS und ein Anruf von einem sehr guten Kumpel, der es eigentlich immer verrafft. Meinte, ob ich seine SMS 0:00 bekommen habe. War leider nicht so. Da hat er sie mir vorgelesen. Hab mich darüber wirklich sehr gefreut. Aber ansonsten wars das. Auch auf Facebook gar nichts, als ob ich nicht Geburtstag hätte. Irgendwie sehr angenehm und ein Tag wie jeder andere. So kann es doch immer sein!

Morgens wieder frühs raus und mit der Family gefrühstückt. Meine Schwester ist ja auch mal übers Wochenende hier. Danach bissl rumgedaddelt und auf der HP von Firma X geschaut. Dabei eine Art Flyer gefunden, auf dem sich die Firma genauer vorstellt. Scheint in meinen Augen leider auch wieder nur eine sehr gut getarnte Zeitarbeitsfirma zu sein. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Aber auf sehr hohem Niveau. Ich möchte aber nicht ständig verliehen werden und erst recht nicht in München. Naja, ich höre mir das wie gesagt genauer an. Dann rauf auf den Cross-Trainer (gab ne kleine Diskussion mit meinem Vater, obs denn ein Stepper oder Cross-Trainer ist. In meinen Augen ist das das selbe). Naja, wie dem auch sei. Heute war Lost aber schon nach 39 Minuten um und ich habe nur 533 kcal verbrannt. Aber ist ok. Heute war wohl mal ein Plus/Minus Null Tag, was das Reinschaufeln und Wegschwitzen betrifft. Dann war ich fix Wasser holen und hab es genossen mit der Karre noch ein wenig durch die Landschaft zu heizen. Landstraße 160 und volle Möhre "the tune of id" von "Deaf Havanna" angeschmissen! Wie befreiend das doch war. Dann habe ich noch fix den Tank meiner Mutter volllaufen lassen und bin wieder heim. Zum Abendbrot haben wir gegrillt. Hab bissl über die Strenge geschlagen mit 2 Mettbrötchen und 2 Fackeln. Aber hey, ich hab Geburtstag und hab dafür kein Schluck Alkohol angefasst. Also alles save! :) Dann noch einen kleinen Spieleabend. Wobei ich nur verloren habe. Irgendwie: Pech im Spiel, Pech im Job, Pech in der Liebe! So langsam sollte das Tief überwunden sein. Hoffe ich mal zumindest. Sonst nix neues. Morgen dann noch fix den Sonntag klar machen und schon habe ich wieder ein wenig meine Ruhe und kann mich auf Wichtiges konzentrieren. Schön schön!

Morgige Aufgaben

[ ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] Keine Drogen

[ ] Obst

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] Serie auf English

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 42

Heutige Aufgaben

[ x ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ x ] HP von Firma X durchschauen

[ o ] Keine Drogen

[ o ] Obst

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] Serie auf English

[ o ] 10 Artikel auf Rechner ziehen

[ o ] 3 Projekt-Artikel durcharbeiten

22:33 Uhr! Abends! Licht an! Langeweile und die Firma X nervt mich! 1. steht bei denen nicht viel auf der Seite und ich hab kein Plan, was ich da noch groß machen soll und 2. nervt mich die Firma und München. Heute haben dann doch noch ein paar Leutchens an mich gedacht! Na immerhin! :) Habe mich darüber aber ernsthaft gefreut. Aufstehen. Heute Später. Gestern wurde es etwas länger. Hab noch ein weng gepokert. Dann Frühstück, Artikel kopieren, bissl cuben, bissl poker, bissl Kuchen (hab mir ein Stück gegönnt), bissl auf den Cross-Trainer. Mit neuem Rekord : 11,2 km und 559 kcal! Langsam merk ich es vor allem in meinen Waden. Ich hab das Gefühl, die wachsen!

Dann Abendbrot. Schnitzel, Lende, Kartoffel, Spagel. Alles lecker, außer Spagel. Den mag ich irgendwie nicht so wirklich. Coaching-Video bzgl. des Projektes, bissl mit Familie würfeln spielen und dann wieder an die Tasten. Joar, kurz und gut, ein angenehmer Tag mit wenig Tiefen und wenig Höhen. Ging fix rum und hat nichts bleibendes hinterlassen. Nagut, ausgenommen diese Zeilen hier.

Morgen dann aufs Amt und das Telefonat. Ihr könnt gespannt sein und dürft auch schreiben. Fühle mich sonst so alleine. ;)

Grüße

Morgige Aufgaben

[ ] 8:00 Wecker --> 8:15 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] 10 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ ] wichtige Mails beantworten

[ ] Bewerberübersicht auf dem aktuellen Stand lassen

[ ] Zum Amt

[ ] Mit Firma X quasseln

[ ] Keine Drogen

[ ] Obst

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] Serie auf English

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Panc: 3 Jahre? Kann ich mir jetzt erstmal gar nicht vorstellen. Ein Jahr maximal. Aber wie gesagt, kann sich das nach dem Telefongespräch am Montag noch durchaus ändern! :)

Drei Jahre sind nicht so lange, wie es sich anhören mag. Ich bin jetzt über ein halbes Jahr im Job und man lernt so viel neues, dass man gar nicht merkt,wie die Zeit vergeht.

Ausserdem: Akademischer Abschluss + mehrere Jahre Berufserfahrung = Jobgarantie

Ist bei meiner Berufsgruppe jedenfalls so.

Ich versteh übrigens grad nicht, warum dich die Firmen nerven..

Ciao und nen guten Start in die Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 45

Kurz und knapp: Ich war beim Bro!

@Panc: Die Firma X nervt jetzt definitiv. Das Gespräch an sich fand ich recht gut. War auch wegen der Erwartungshaltung natürlich weniger aufgeregt. Aber das ist ja völlig egal. Naja, ich warte bis heute auf eine Mail mit Angeboten zu unterschiedlichen Stellen rund um München, bei denen die Firma aktiv ist und noch Personal sucht. Bisher nix. Da mich das ganze eh nicht so interessiert und dann noch rauskam, dass ich sogar evtl nach Regensburg muss, wars dann ganz aus. Ich werde mich dort erstmal nicht mehr melden. Ist mir zu affig. Außerdem habe ich Freitag, also übermorgen, 3 Termine in meiner Fav-City. Zwar nur Personalvermittler und Zeitarbeitsfirmen. Aber Hauptsache erstmal in die Datenbank und mal schauen, was sich dann noch so ergibt.

Das waren so die letzten Tage. Alles chillig. Alles easy! Werd auch erstmal keine neuen Zeitarbeitsfirmen anschreiben, da ich erstmal abwarten will, was jetzt am Freitag bei rauskommt und dann gegebenfalls nächste Woche weiter angreifen. Aber das Telefon hat diese Woche doch recht häufig geklingelt und ich komme teilweise nicht mehr hinterher.

Da ich bei meinem Bro war, habe ich jetzt auch einmal kein Sport gemacht. Aber war heute trotzdem wieder sehr locker. Von daher scheint das nicht geschadet zu haben. Waren ja auch nur 1,5 Tage, die ich weg war. Von daher!

Ja, liebe Leute. Das wars dann auch schon wieder.

Morgige Aufgaben

[ ] 8:45 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] wichtige Mails beantworten

[ ] Auf Termine vorbereiten

[ ] Schon mal hygienisch fertig machen. Fingernägel, Rasieren und der ganze Kram

[ ] Um Vertragsverlängerung kümmern

[ ] Bewerberübersicht auf dem aktuellen Stand lassen

[ ] Keine Drogen

[ ] Obst

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] Serie auf English

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 2

Tag 1

Es ist nun doch einige Zeit ins Land gegangen und es scheint mir so, als könnte es mal wieder interessant werden, zu erzählen, wie es mir so die letzen Monate ergangen ist! "Kapitel 2" steht nicht dafür, dass ich hier nochmal von vorne anfangen möchte, sondern dafür, dass sich die Prioritäten enorm verschoben haben. Und dies aus einem sehr einfachen Grund: Ich stehe seit knapp 2 Monaten in Arbeit und Brot. Und das sogar in der Stadt, in die ich ursprünglich immer wollte! Aber wie ist das nochmal mit hohen Erwartungen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier jeder damit auskennt. Und so ist es selbstredend auch mir ergangen.

Aber eins nach dem anderen. Mitte Juli wurde ich zum Gespräch eingeladen. Ein Tag später kam die Zusage! Ich hatte 1,5 Wochen Zeit, eine Wohnung zu finden, ein Auto zu kaufen, Möbel zu besorgen und umzuziehen! Was soll ich sagen: Hab ich geschafft! :) Aber dann kam der naja sagen wir mal soziale Absturz. Was heißt Absturz, eher das Erkennen, dass Erwartungen Erwartungen sind und keine Tatsachen. Wie gesagt, wohne ich jetzt 2 Monate in eine wirklich richtig schönen großen Ein-Raum-Wohnung unterm Dach. Viel Platz und ich habe mich schon ein wenig verliebt in sie. Nicht weit zur Arbeit. Eine Tankfüllung reicht genau für einen Monat Arbeit hin und zurück. Dafür muss ich aber in Kauf nehmen, dass ich ultra weit ab vom Schuss lebe und hier in der Gegend der Stadt einfach mal nix los ist. Straßenbahnanbindung ist aber soweit gegeben. Aber die Leute, die ich hier kenne, melden sich auch nicht so, wie ich es erhofft habe und ich möchte denen jetzt auch nicht ständig auf den Sack gehen. Also heißt es, selbst seinen social circle zu erarbeiten. Die Frage ist aber: Wie? bei Nachtschicht und Wochenendschichten, gemixt mit Spät und Frühschichten. Regelmäßig einen Verein aufzusuchen fällt dabei schon mal flach. Z.b. habe ich jetzt einen kompletten Monat Nachtschicht und dann komplett Spät. Das heißt, ich kann diesen Monat den Verein aufsuchen, dafür den nächsten gar nicht mehr. Und da ich zeitarbeitstechnisch angestellt bin, verdiene ich auch nicht die dicke Kohle, zudem habe ich Schulden. Das machts irgendwie nicht so einfach. Alleine wegzugehen ist auch so gar nicht mein Ding. Also muss ich so langsam zu sehen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Mit den Leuten auf Arbeit verstehe ich mich zwar sehr gut, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, mit denen meine Freizeit zu verbringen. Es sind einfach andere Welten. Habt ihr vlt noch die eine oder andere Idee? Weil mir gehen sie so langsam aus!

Ansonsten macht die Arbeit immer weniger Spaß, wegens der Monotonie. Zum 31.12. endet vorerst meine Zeitarbeit, Kann sein, dass mich dann die Firma in der ich gerade arbeite, übernimmt. Sicher ist das nicht und ob ich das überhaupt möchte, steht auch in den Sternen. Ansich ist die Firma riesig, im DAX vertreten und bietet mir wohl auch andere Möglichkeiten. Nur stellt sie die Frage, ob ich da hineinkomme. Ich arbeite mir den Arsch ab und es sollte bemwerkt worden sein, dass ich tüchtig und zielstrebig bin. Aber in der aktuellen Position werden die mich nicht halten können. Aber immerhin schon mal Praxiserfahrung. Jetzt bitte in die Logistik und ich bin glücklich! :)

Meine Aufgaben nehme ich auch mal wieder in Angriff, denn es schleift so einiges, was nicht schleifen darf. Also ran an den Speck:

heutige/morgige Aufgaben

[ ] Wohnung sauber halten

[ ] Wohnung putzen

[ ] Handy rooten und Anleitung schreiben

[ ] Papierkram erledigen

[ ] Auf den Cross-Trainer (Den hab ich mir nämlich mitgenommen)

[ ] kochen

[ ] Obst

[ ] Einkaufsliste und einkaufen

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Würde mich über Anregungen sehr freuen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Ab und an mal mit den Kollegen rausgehen (fiel bei mir flach durch Altersunterschied).

-> Was für Hobbys hast Du schleifen lassen (keine Kellerhobbys)

-> Fitte statt Crosstrainer. lieber "Hardcoregym" statt Kette. Auch in einem Hardcoregym laufen Normalos rum, tendenziell ist die Atmosphäre aber familiärer

Ich habe generell versucht weg vom TV/Computer zu kommen. Das war mühsam.

-> DJBC damit ich rausgehe und an mir arbeite

-> Rausgegangen und meine "Party" gefunden (Ging auch mit wenig Geld und ohne Alkohol :) )

-> Sprachkurs an der VHS

-> Fitte statt Klimmzugstange

-> Mit den Leuen, mit denen ich aus Hobbygründen was machte, auch ausserhalb des Hobbys etwas zu unternehmen

Ist mühsam, war nicht immer erfolgreich. Hatt aber auchso Vorteile. Im Schwedischkurs selber war nix passendes (oder es lag an mir :) ) Aber ich hatte dann wieder ein Gesprächsthema, wenn ich mit Schwedisch-Unterlagen im Starbucks sass. Ich habe mich nicht um 180 Grad in meiner eher zurückhaltenden Persönlichkeit geändert, aber es ist beser geworden.

Gratz zum Job, ich drücke Dir die Daumen das es da weiter gut läuft. Ist ja schon etwas existenzielles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

schön mal wieder von dir zu hören. Erstmal Glückwunsch zum Job. Da siehste ja, dass wenn man am Ball bleibt am Ende auch was bei rauskommt.

Denke mal, dass Monotomie bei jedem Job mehr oder weniger vorhanden ist. Ob das jetzt ein Job ist, den du dein Leben lang machen willst ist was anderes. Das kannst nur du entscheiden. Aus meiner persönlichen Erfahrung denke ich aber, dass es auf dem Lebenslauf ganz gut ist, wenn man (wenn möglich) ca. 3 Jahre irgendwo angestellt ist, bevor man sich was neues / besseres sucht.

Ansonsten würd ich dir zum Erweitern deines Freundeskreises folgendes empfehlen:

- Lair in deiner Nähe kontaktieren

- mit verschiedenen Leuten in deiner Arbeit mal was machen (, weil die auch wieder jemanden kennen könnten, der für dich interessant ist)

- Knallhartes Daygame (ist aber mit paar Wings deutlich leichter)

- In Sportverein / Tanzkurs gehen. Egal, ob du mal nen Monat da bist oder nicht.

- Am Wochenende rausgehen und unter Leute kommen. Auch alleine. Bzw. am besten alleine. Sonst lernste wahrscheinlich auch keine neuen Leute kennen.

Soviel von meiner Seite aus. Bleib am Ball. Freue mich weitere Berichte von dir zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 2

Ich bin ein unfassbarer Fail-Lord! Das darf so nicht weiter gehen! Schlimm schlimm! Alles verlernt, was ich mir über die Zeit angearbeitet hatte. Sowas darf einfach nicht sein! Habe von den vielen Aufgaben eigentlich keine geschafft. Es fehlt die Motivation, der Anreiz, die Aussicht auf angemotzt werden, weil ich was nicht gemacht habe. Ertränke meine Sorgen in einer guten Flasche Wein, bestelle mir eine Pizza und denke mir, dass kann das zukünftige Ich auch machen. Was soll ich mich heute darum kümmern? Aber so wirds mir wohl nie besser gehen. Zu sagen, man sei selbst sein größter Kritiker, ist wohl die größte Lüge, in die man sich nur allzu gern hineinwirft, um seine Schuldgefühle zu ignorieren. Aber ist es nicht eher so, dass man sich selbst das meiste durchgehen lässt? Ja, so ist es! Zuckerbrot und Peitsche! Wohl eher Zuckbrot und nix! Denn wer bitte bestraft sich schon selbst? Genug, der Worte. Worauf will ich eigentlich hinaus?

Erledigte Aufgaben

[ x ] Wohnung sauber halten

[ x ] Wohnung putzen

[ x ] Handy rooten und Anleitung schreiben

[ o ] Papierkram erledigen

[ x ] Auf den Cross-Trainer (Den hab ich mir nämlich mitgenommen)

[ x ] kochen

[ o ] Obst

[ x ] Einkaufsliste und einkaufen

Da habe ich ja mal richtig viel erreicht! :D

Tag 2

Es gibt zur Zeit in meinem Leben 5 Baustellen, die eigentlich alle gleichzeitig bearbeitet werden möchten, zusätzlich zudem was eh schon alles anfällt:

(1) Ordnung halten. Es ist sonst einfach viel zu Pfui und reudig in der Bude und wenn man dann doch mal unerwartet Besuch empfängt, wirds echt unschön! Auch das Wohlsein steigert sich mit der Umgebung!

(2) Gesünder essen! Das Problem hatte ich halt bei meiner Mutter nie so wirklich. Sie hat jeden Abend gekocht und es war eigentlich fast immer gesund. Das muss auch ich jetzt umsetzen. Denn genau: Damit steigt das Wohlbefinden!

(3) Sport: Dazu gabs ja nun genug Ideen und darauf werde ich auch später erneut eingehen!

(4) Soziales Gleichgewicht: Ich muss raus aus meinem "Loch" und Menschen um mich scharren. Ich mag es nicht alleine zu sein, aber wer mag das schon. Dazu aber später auch noch mal mehr!

(5) JOB: Das kann auch nicht auf immer so bleiben!

So. Zu Hause hatte ich gelernt, Ordnung zu halten. So dachte ich zumindest. Es war ja auch immer ordentlich ... in meinem kleinen Zimmer! Jetzt ist es eine ganze Wohnung. Das ist dann doch nochmal ein Unterschied und es häuft sich. Wobei es ein kleines wäre, jeden Abend sauber zu machen, warum ich das nicht mache, weiß ich nicht. Es ist wohl die schlichte Faulheit und Trägheit und die Grundlosigkeit. Aber was für ein krasser Irrtum. Ich tu es doch nicht für andere, Ich tu es für mich. Für mich alleine! Wenn es anderen gefällt, ist das doch nur ein Bonus! Nicht wahr? ;) Also aufauf... Kümmer dich, du fauler Sack und hänh nicht sinnlos vor der Glotze rum, denn die tröstet dich nicht, sondern lenkt dich nur von wichtigen Sachen ab. Also abschalten und anpacken!

15509964ej.jpg

15509967qp.jpg
15509968pu.jpg
15509971gc.jpg
15509972up.jpg

15509969kf.jpg

Genau so sollte es immer aussehen! Ein kleine Oase in meiner noch "kaputten" Welt!

Gesund leben ist wohl eines DER wichtigsten Dinge für konstantes Wohlbefinden! Dazu gehört in meinen Augen die Nahrungsaufnahme und der Sport. Zur Zeit stehen auf meinem Essensplan viel Müsli und wenig Obst und Gemüse. Öfters mal ne Pizza oder Tiefkühlkram. Ich nehme zwar nicht zu, weil ich nicht so viel esse. Aber gesund ist das mit Sicherheit nicht. Das gehört geändert. Einmal die Woche zum Abendbrot einen feinen Salat. Ist auch immer sehr lecker. Tomaten, Rukola, Paprika, paar Körner, feine Soße klingt doch lecker, oder nicht? :) Überlege mir auch einen Kochkurs zu machen, was dann natürlich mehrere Vorteile hätte. Die zu erläutern jetzt aber wohl überflüssig sind. Also einfach mal auf TK verzichten und auf Frische und Fische zurückgreifen. Denn ich bin mir sicher, dass sich der Aufwand lohnt!

Sport: Ausgleich für all den Scheiß! Fitnessstudio... ich weiß nicht, ich will nicht groß Kraft aufbauen, sondern viel mehr Ausdauer erarbeiten. Und wenn ich den Cross-Trainer zu hause hab, wieso dann Geld ausgeben? Viel lieber würde ich in einen Sportverein. Ein Kampfsport würde ich sehr gerne machen. Muss ich mal auf meine To-Do-Liste setzen und mich da mal kümmern. Ich hoffe, ich kann mir einfach mal oft genug in den Arsch treten! Ich bin alleine, sonst macht das ja keiner! ;)

Das zur Zeit wohl schwierigste Thema: Social Circle. Alleine weggehen kann ich einfach nicht. Geht nicht, zumindest noch nicht. Kann sich ja noch alles ändern! Schon zwei drei mal versucht und mich immer schlechter gefühlt als davor. Daher Kochkurs und Kampfsport. Das Problem ist halt die finanzielle Seite. Ich verdiene halt fast nix! Habe studiert und mache die Arbeit einer ungelernten Kraft! Aber nach 700 Bewerbungen war das das erste, was ich angeboten bekommen habe. Im nächsten Kapitel gehts aber weiter!

Also wie lernt man Freunde kennen? Mit Leuten von der Arbeit weggehen? Da muss ich wohl einfach mal in den sauren Apfel beißen. Ich meine, ich verstehe mich gut mit Ihnen, muss die aber nach der Arbeit nicht zwingend um mich haben. Ich trenne gerne Privates und Arbeit. Warum? Weiß nicht, hab ich mir so angewöhnt! Aber da muss ich jetzt einfach mal durch. Aber wie stelle ich das an? Einfach sagen, stell mich deinen Freunden vor? Macht mal Party auch mit mir? Finde ich irgendwie seltsam!

Der Job ist schlicht scheiße! Ich bin ein Zahlenmensch, ich optimiere sehr gerne, analysiere und handle. Zur Zeit mache ich stupides Zeug, jede Nacht das selbe. Ich bekomm da Kopfkrämpfe bei und fühle mich bei WEITEM unterfordert! Es hat halt mal gar nix mit meiner Ausbildung zu tun und das kann ich 3 Jahre auf keinen Fall machen, weil ich dann gar nicht mehr irgendwo hineinkomme, wo ich hineinmöchte! Mal abwarten. Ende des Jahres weiß ich mehr und werde mich dann ab 2014 neu bewerben! Andere Möglichkeiten habe ich wohl kaum. Und den Arsch reisse ich mir auf! Ich arbeite schnell, gut und mehr als die meisten Kollegen! Das muss einfach gewürdigt werden. Wenn schon nicht in Geld, dann bitte in Verantwortung! :)

Kommen wir zum Handeln:

heutige/morgige Aufgaben

Dies wird nun neu unterteilt!

(1) Ordnung:

[ ] Bad putzen

[ ] Küche putzen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

[ ] Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich saugen

[ ] Klamotten zusammenpacken und einräumen

[ ] Schreibtisch aufräumen

[ ] Papiermüll runterbringen

(2) Gesundheit:

[ ] Einmal Obst essen
[ ] Einmal Gemüse essen
[ ] Nach Kochkurs schauen
[ ] Auf den Crosstrainer
[ ] Nach Verein schauen
(3) Sonstiges:
[ ] Kabeldeutschland kündigen
[ ] Um Handy kümmern
[ ] Wie der Teufel arbeiten
bearbeitet von Stop-Reset-Go
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 2

Erledigte Aufgaben

(1) Ordnung:

[ o ] Bad putzen

[ x ] Küche putzen

[ o ] Abwaschen

[ o ] Abtrocknen

[ x ] Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich saugen

[ o ] Klamotten zusammenpacken und einräumen

[ x ] Schreibtisch aufräumen

[ o ] Papiermüll runterbringen

(2) Gesundheit:

[ o ] Einmal Obst essen (Apfel)
[ o ] Einmal Gemüse essen (Mischgemüse)
[ x ] Nach Kochkurs schauen
[ o ] Auf den Crosstrainer
[ x ] Nach Verein schauen
(3) Sonstiges:
[ o ] Kabeldeutschland kündigen
[ x ] Um Handy kümmern
[ o ] Wie der Teufel arbeiten

Die Zeit rennt ganz schön fix, wenn man viel schaffen will und dann noch kochen und Sport und und und. Leider nicht alles geschafft. Aber das wird dann natürlich in die kommenden Aufgaben verschoben.

Tag 3

So wieder ein Tag rum. Fühle mich gerade ein wenig schlapp. Und muss mich auch mehr oder weniger zum schreiben zwingen. Einiges, unter anderem auch wichtiges, ist leider liegengeblieben! Das muss zwingend nachgeholt werden. Wie z.B. der Kochkurs oder der Sportverein. Da muss ich mich mal hinterklemmen. Bin auch grad ganz schön müde und gleich gehts für mich in die Nachtschicht. Naja, wird schon! Sind ja nur 9h! :D Die gehen auch irgendwie rum! Zur Not muss ein Kaffee helfen, wobei ich lieber auf Kaffee verzichte. Na mal schauen.

Ansonsten scheint die Ordnung wieder einzuziehen, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde. Jetzt heißt es selbstredend am Ball zu bleiben. Psychisch gehts mir damit auf jeden Fall schon wieder etwas besser. Die Liste scheint mir gut zu helfen! Ist aber wohl nicht für jeden Etwas! Geschmackssache! Man muss es wohl mal ausprobieren und die Aufgaben am besten so klein wie möglich beschreiben, dabei darf die Liste aber auch wieder nicht zu lang werden. Ist eine Gratwanderung!

Mit Kollegen die Freizeit verbringen ist für mich irgendwie befremdlich. Hab mir darüber gestern mal Gedanken gemacht und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass wir einfach niemals zusammen kommen würden und ich dann Gute Laune teilweise vorspielen müsste und davon haben ja nunmal alle nix! Ansonsten ist nix weiter passiert. Habe die Wohnung ja auch kaum verlassen. Also kann ja nicht wirklich was vorgefallen sein.

So kommen wir wieder zu den Aufgaben:

heutige/morgige Aufgaben

(1) Ordnung:

[ ] Küche wischen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

[ ] Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich saugen

[ ] Unterlagen sortieren und abheften

[ ] Leergut wegbringen

(2) Gesundheit:

[ ] Einmal Obst essen
[ ] Einmal Gemüse essen
[ ] Auf den Crosstrainer
[ ] Nach Verein schauen
(3) Sonstiges:
[ ] Arbeitsamt wegen zu viel Hartz IV kontaktieren
[ ] Um Handy kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nur einen von Euch vom Quatsch mit der "gesunden Ernährung" endlich abbringen kann, ist schon was gewonnen. Erkläre mir mal bitte, warum z.B. Tiefkühlpizza "ungesund" ist?

Must read ... http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 2

Ich gehe auf das letzte Kommentar einfach nicht ein und möchte auch dazu hier keine Diskussion!

Erledigte Aufgaben

(1) Ordnung:

[ x ] Küche wischen

[ o ] Abwaschen

[ o ] Abtrocknen

[ o ] Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich saugen

[ o ] Schreibtisch aufräumen

[ x ] Unterlagen sortieren und abheften

[ o ] Leergut wegbringen

(2) Gesundheit:

[ o ] Einmal Obst essen (Pfirsich)
[ o ] Einmal Gemüse essen (Salat)
[ x ] Nach Kochkurs schauen
[ x ] Auf den Crosstrainer
[ x ] Nach Verein schauen
(3) Sonstiges:
[ o ] Arbeitsamt wegen zu viel Hartz IV kontaktieren
[ x ] Um Handy kümmern

Heute war kein Tag für den Sport und das Sozialwesen. Böser SRG! Haja,... trotzdem fühlt es sich einfach toll an, in die Wohnung zu kommen, in der einfach mal alles ordentlich aufgeräumt ist! Ein Träumchen ist das!

Tag 4

Ich ficke die Arbeit so hart. Dies weiß einfach nicht, wohin mit ihr! Ich arbeite schnell, ich arbeite hart, ich arbeite verdammt gut! Ständig schreie ich nach mehr, bis mich die Leute gesättigt bekommen. Ich esse nicht und mache keine Pausen, rege mich über nichts auf und mache alles was mir gesagt wird, und das in einem Tempo, dass der Rechner mich teilweise bremst, weil dieser zu langsam ist. Ich will aufsteigen! Punkt!

Das schlaucht selbstredend! Das merke ich dann tagsüber in meiner "Freizeit". Alle Aufgaben schaffe ich einfach nicht, weil ich einfach mal Ruhe brauche und mal ne halbe Stunde auf der Couch. Für Cross-Trainer konnte ich mich heute gar nicht zwingen. Ich hoffe einfach, dass wenn die einmaligen Aufgaben erledigt sind und ich mich auf die "alltäglichen" konzentrieren kann, es dann besser wird, mit der Disziplin! Werde mich wohl auch erst ab Samstag um Kurse und Handy kümmern, wobei ich die Aufgaben trotzdem stehen lasse, damit ich die nicht vergesse und vlt überkommt es mich dann ja doch noch! Sonst nix neues! Heute spielt der BVB!!! Auf gehts! Ihr hört morgen wieder von mir. 22:00 gehts dann wieder auf Arbeit! Ranklotzen!

heutige/morgige Aufgaben

(1) Ordnung:

[ ] Küche wischen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

[ ] Unterlagen sortieren und abheften

(2) Gesundheit:

[ ] Einmal Obst essen
[ ] Einmal Gemüse essen
[ ] Auf den Crosstrainer
[ ] Nach Verein schauen
(3) Sonstiges:
[ ] Um Handy kümmern
[ ] Um Stromanbieter kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 2

Erledigte Aufgaben

(1) Ordnung:

[ x ] Küche wischen

[ o ] Abwaschen

[ o ] Abtrocknen

[ o ] Unterlagen sortieren und abheften

(2) Gesundheit:

[ o ] Einmal Obst essen (Apfel)
[ o ] Einmal Gemüse essen (Bürger aus Volkornbagel, Tomate, Gurken aller Art, Frikadelle und Hamburger-Soße)
[ o ] Nach Kochkurs schauen
[ o ] Auf den Crosstrainer
[ o ] Nach Verein schauen
(3) Sonstiges:
[ x ] Um Handy kümmern
[ o ] Um Stromanbieter kümmern

So, da waren es nur noch zwei rote Kreuzchen! Es wird!

Tag 5

Auf Arbeit habe ich mich irgendwie komisch gefühlt! War irgendwie nicht meine Nacht. War super maulfaul und hatte absolut keine Lust auf soziale Interaktionen. Was wieder einmal mehr bestätigt, dass ich mit den Leuten dort einfach nix gemeinsam habe!

Ich muss eh ein wenig auf mich und meine Gedanken acht geben. So langsam wirds komisch und alles alltägliche und normale finde ich immer mehr abstoßend. Was da los ist, kann ich nicht genau sagen. Aber dieses Rumgemotze auf Arbeit, diese Geldgeilheit, diese Wahl, diese Ach-ich-hab-ne-eigene-Meinung-sage-aber-trotzdem-zu-allem-ja-Sager! Ich bin mal echt gespannt, ob ich wirklich eine passende Frau finde! Aber das ist ein anderes Thema, was der Abarbeitung noch hinzugefügt werden muss. Wobei das schon wieder obskur wirkt, zu sagen, dass ein Mädl zu finden auch nur eine weitere Aufgabe ist, die irgendwann einen grünen Kringel davor zu stehen hat. Wie gesagt, meine Gedanken stehen ab sofort unter genauester Beobachtung.

Dann habe ich mich heute auch mal ein wenig um die Kurse gekümmert! Kochkurs konnte ich nicht richtig ausfindig machen. Entweder zu teuer oder nur eintägig! Aber ich will ja dadurch auch mal Leute kennenlernen. Ich schau mir das am WE nochmal genauer an. Hab eh nix vor und werd nur in der Butze rumhängen! Traurig aber wahr!

Sportverein habe ich einen sehr interessanten gefunden. Den werde ich mal kontaktieren und mich wohl für Kickboxen entscheiden, obwohl die auch KungFu und anderes anbieten und eine recht solide Reputation vorweisen können. Ich bin gespannt.

Zum BVB gibts nur eines zu sagen: :cray::cray::cray: Was für eine beschissene erste Halbzeit. Zum Glück war ich bei der zweiten auf Arbeit!

Na dann gleich: gehts wieder auf Arbeit und ich werde sie mal wieder zerstören!

Bis morgen dann ihr lieben Mitleser!

heutige/morgige Aufgaben

(1) Ordnung:

[ ] Küche wischen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

[ ] Leere Flaschen runterbringen

[ ] Namensschild an Klingel ändern

(2) Gesundheit:

[ ] Einmal Obst essen
[ ] Einmal Gemüse essen
[ ] Nach Sprachkurs schauen
[ ] Auf den Crosstrainer
[ ] Sportverein anschreiben
(3) Sonstiges:
[ ] Um Handy kümmern
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 2

Erledigte Aufgaben

(1) Ordnung:

[ x ] Küche wischen

[ o ] Abwaschen

[ o ] Abtrocknen

[ x ] Leere Flaschen runterbringen

[ x ] Namensschild an Klingel ändern

(2) Gesundheit:

[ o ] Einmal Obst essen
[ o ] Einmal Gemüse essen
[ x ] Nach Sprachkurs schauen
[ x ] Auf den Crosstrainer
[ x ] Sportverein anschreiben
(3) Sonstiges:
[ x ] Um Handy kümmern

So viel zum Thema, dass es bergauf geht! Heute ist einfach nicht mein Tag! Zum Kotzen! Ich muss mich mehr quälen!

Tag 6

Auf Arbeit wurde ich als überheblich und arrogant dargestellt, da ich zu schnell lerne! Das darf nicht sein, zumindest soll ich das andere nicht spüren lassen, da das respektlos sein. OK! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH! ICH HASSE SOLCHE MENSCHEN!

Jetzt muss ich also so tun, als ob ich lernbehindert bin, damit ich akzeptiert werde. Ich könnte kotzen!

Naja dann heute bis 17:00 gepennt. Ich schlaf zur Zeit immer aus. Vlt sollte ich da auch mal nen Riegel vorschieben und mir mehr vom Tag geben! Zumdem auch noch ultra faul gewesen. Und die Einsamkeit firsst mich so langsam auf. Also Sprachkurs und Sportverein stehen jetzt bei mir ganz hoch im Kurs. Ansonsten nix neues, außer dass ich jetzt noch ungerner auf Arbeit gehe, als eh schon! Spasten! Sry, für meine Wortwahl. Aber es kann doch nicht wahr sein, dass ich mir dort den Arsch aufreiße, alles so schnell wie möglich in mich aufsauge, immer die Augen für Optimierungen offenhalte und ich letztendlich kein Lob dafür bekommen, sondern deswegen kritisiert werde? FUCK IT! So ist das eben als Diplomer in einer Stelle für ungelernte zu sitzen! Wenn ich nichts neues bekommen, kündige ich dort zum Ende des Jahres! Die spinnen wohl! So, dass musste raus.

Heute nach Feierabend wenigstens Wochenende! Und die Pappen erstmal nicht sehen müssen!

Grüße und raus!

heutige/morgige Aufgaben

(1) Ordnung:

[ ] Küche wischen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

(2) Gesundheit:

[ ] Einmal Obst essen
[ ] Einmal Gemüse essen
[ ] Nach Sprachkurs schauen
[ ] Auf den Crosstrainer
[ ] Sportverein anschreiben
(3) Sonstiges:
[ ] Um Handy kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einschub:

Wenn sonst keiner mit mir feiern will, feier ich mich eben selbst. Ich seh gut aus, hab was auf den Kasten, eine schoene Wohnung, Witz, Ergeiz, Charme! Das feiere ich und stosse auf mich selbst an. Schachtel Kippen, Flasche Wein und grosse Pizza. Es ist Feierabend, was geht Welt? Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 2

Tag 9

Wie ist so ein Wochenende? Ein Wochenende, bei dem man nicht weiß, was man mit sich anfangen soll. Bei dem man die Nächte durchmachen muss, nur um im Nachtschichtmodus zu bleiben, alleine! Auf der Couch, mit Wein und TV! Mit einer Wahl, die mich nicht interessiert und einem Leben, dass zwar arbeitstechnisch an Fahrt aufgenommen hat, aber sozial zum Stillstand gekommen ist? Ich kann es sagen, es ist kein schönes!

Also versucht man, dies zu ändern, auch Möglichkeiten zu kreieren, um in seiner Freizeit das Haus zu verlassen und unter Leute zu kommen. Schritt 1: Anschreiben eines Kampfsportvereines erledigt und auch Antwort bekommen. Das Problem ist nur, dass mein Arbeitsplan sowas einfach nicht zulässt. Das ist verdammt ärgerlich. Die Kurse finden 18:30 bis 20:00 statt. Entweder ich arbeite da noch oder ich muss 20:00 anfangen oder ich muss am nächsten Tag um 4:30 auf Arbeit sein, was sehr knapp mit dem Sport vereinbar ist. Das ist kurz gesagt, beschissen! Ich hatte mich wirklich darauf gefreut und nun muss ich feststellen, dass ich wegen der unterbezahlten, nicht anerkannten Arbeit, die ich leiste, mich auch in dem Punkt sozial nicht weiter ausbreiten kann. Damit ist mein Entschluss gefasst: Neue Bewerbungen schreiben! Ich muss da raus, denn eine Kombination aus schlechtem Schichtsystem und des Neu-Seiens in einer fremden Stadt erschwert es mir enorm, neue Kontakte zu knüpfen. Wochenende arbeiten, kaum Geld haben für Aktivitäten und das Fehlen von Mut einfach wildfremde Menschen anzusprechen. Ja, das war ein Wochenende für meine Gedanken und mich selbst! Jetzt heißt es, Job finden! Mal wieder! :D Ich weiß nicht, ob das lächerlich ist oder einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Anerkennung und Nähe. Wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Wir werden sehen, was sich ergibt.

Aufgaben habe ich mehr schleifen lassen, anstatt sie mit vollem Tatendrang umzusetzen. Daher auch alleine kein Alkohol mehr und Zigaretten sind eh doof! Aber irgendwie juckt es mir dann doch öfter in der Lunge!

Nunja, so ist der Stand der Dinge und ich hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet. Ich bin sehr gespannt, ob sich bis 2014 noch irgendwas ergibt. Sprachkurse kann ich dank Schichtplan im übrigen auch in die Tonne treten. Im Grunde bliebe mir nur die Fitte, von der ich noch nie ein allzu großer Fan war und auch wohl nie werden werde. Kurz und Knapp: Reset --> Restart!

Eigentlich kann es nur besser werden, aber das habe ich vor einem halben Jahr auch gesagt und ihr seht ja, wohin es mich geführt hat!

heutige/morgige Aufgaben

(1) Ordnung:

[ ] Küche wischen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

(2) Gesundheit:

[ ] Einmal Obst essen
[ ] Einmal Gemüse essen
[ ] Auf den Crosstrainer
(3) Sonstiges:
[ ] Um Handy kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Gruß an alle bin neu hier.

Ich hatte auch schon meinen Struggle und echt schwierige Zeiten.

Jemand der mich damals und bis heute immer wieder bis ins unendliche motiviert ist Eric Thomas!

Ich nehme an dein englisch ist gut genug um alles zu verstehen was er sagt.

Hier ein Video, dass deiner Situation entspricht und dir helfen wird!

http://www.youtube.com/watch?v=r3MxMfzWfbE&hd=1

und noch ein weiteres. Diese Rede hat ihn berühmt werden lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=guysNtf9y3o&hd=1

Vielen Dank und Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei mal bissel netter zu dir. Akzeptanz ist der erste Schritt jeder Veränderung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Geträu dem Motto: "Man sollte immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

Es ist mal wieder so weit. Was ist die letzten paar Tage und Nächte so vorgefallen? Habe mir eine Freundin mit Vorzügen angelacht und mich mal horizontalt ein wenig austoben können. War mal wieder ganz gut. Wird sich wohl aber wieder verlaufen, da sie derzeit wieder eine interessante Person datet und ich dann mit Sicherheit nicht unbedingt die vorteilhafteste Person in ihrem Umfeld wäre. Wünsche ihr auf ihrem Weg natürlich nur das beste. Zudem scheint meine Serie einfach nicht zu reißen. Denn jede Frau, mit der ich bisher geschlafen habe, war spätestens 6 Monate nach unserem letzten Tächtelmächtel fest vergeben. Aber das tut hier nicht so viel zur Sache.

Ansonsten habe ich mich an die Arbeit und die Schichten "gewöhnt". Komme aber trotzdem viel zu wenig raus und versauere in meinem eigenen Dreck. Und ja, Dreck, das trifft es ziemlich gut. Meine Bude, mein Geist und mein Körper müllen sich immer weiter mit diversem Mist voll. Kein Wunder das einem da die Zufriedenheit abhanden kommt. Ich muss mich mehr mit der Angst auseinandersetzen, die mich umtreibt. Der Alltag. Diese zeitfressende Raupe, die einem die Zeiger auf der digitalen Uhr nur so um die Ohren schlägt. Dabei lebe ich mitten in ihr, in der dicken Raupe "Alltag". Dies muss ich jetzt einfach mal akzeptieren und meinen Alltag einfach mal effektiver gestalten und nicht nur sinnlos auf der Couch von Feierabend bis zum Bett gehen verbringen. Ich fühle mich unfitt, unattraktiv und überaus unnütz mein eigenes Leben vorranzubringen.

Das soll es jetzt erstmal als Einleitung gewesen sein. Kommen wir zum wesentlichen:

Tag 1

Viel zu sagen ist ja nun nicht. War gestern weg, vorgestern bei meiner FmV. Wobei ich doch noch mal auf meine Ernährung eingehen möchte. Denn gestern war mal wieder so ein wenig der Super-Gau: Zum Frühstück McD und zum Abendbrot die 3. Pizza die Woche bestellt! :D Kein Gramm Gemüse, geschweige denn Obst, dafür aber Wasser statt Cola. Immerhin!

Morgige Aufgaben

[ ] Waschmaschine mit Kleidungsstücken

[ ] Wäsche aufhängen

[ ] bereits getrocknete Wäsche zusammenlegen und wegräumen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

[ ] Aufräumen

[ ] Bett frisch beziehen

[ ] Stundenzettel ausfüllen

[ ] Müll runterbringen

[ ] Kein TV, bevor nicht alle Aufgaben erfüllt

[ ] Auf den Crosstrainer (dabei TV erlaubt)

[ ] Kochen (Asiatisch)

[ ] Gemüse und Obst kaufen

[ ] Keine Drogen

Das sollte erstmal reichen. Gibt zwar noch mehr zu tun, aber das wird über die Woche verteilt. Kommendes WE will ich mich wenigstens in meinen 4 Wänden wieder wohlfühlen können. Ich habe das Gefühl, etwas vergessen zu haben. Naja, wird schon!

Epilog

Warum schreibe ich eigentlich schon wieder? Ich könnte doch auch einfach die Liste hier in meine Küche hängen und abarbeiten oder etwa nicht? Jain! Ich glaube, ich brauche die Aufmerksamkeit. So traurig das auch klingt. Ich hoffe, dass ich diesen Blog nicht ALLZU lange führen muss und danach aber mein Leben endlich im Griff habe und ich auch mal ein wenig produktiver mit mir umgehe. Aber prinzipiell haben wohl einige hier dieses Problem. Geben es aber vlt nicht zu und gestehen sich es selbst nicht mal ein. Aber Grundvorraussetzung für den Erfolg ist wohl absolute Ehrlichkeit zu sich selbst. Und dann kann ich das auch hier sein. Mal schauen, wie lange ich diesmal durchhalte. Wobei auch diese Einstellung schon wieder die falsche ist. Wenn ich es durchziehe, kommen auf jeden Fall sehr harte Monate auf mich zu, in denen ich mich intensiv mit mir selbst auseinandersetzen muss und werde. Ich muss mich langsam mal kennenlernen, erfahren was mir wirklich wichtig ist und was ich will im Leben. Denn erst dann kann man Ziele wirklich effizient verfolgen. So viel von meiner Seite. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag-Abend!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o ] Waschmaschine mit Kleidungsstücken

[ o ] Wäsche aufhängen

[ x ] bereits getrocknete Wäsche zusammenlegen und wegräumen (einfach keinen nerv mehr dafür gefunden)

[ o ] Abwaschen

[ o ] Abtrocknen

[ o ] Aufräumen

[ x ] Bett frisch beziehen (auf morgen verschoben, da mangel an frischer Bettwäsche :D)

[ o ] Stundenzettel ausfüllen

[ o ] Müll runterbringen

[ x ] Kein TV, bevor nicht alle Aufgaben erfüllt (hab zum Abendbrot geschaut)

[ x ] Auf den Crosstrainer (dabei TV erlaubt) (Heute def. keine Zeit gefunden)

[ o ] Kochen (Asiatisch)

[ o ] Gemüse und Obst kaufen

[ x ] Keine Drogen (Gab 1 oder 2 Kippen)

Tag 2

Puuuuh! Was ein (Arbeits)-Tag. Ich wusste ja, dass heute Überstunden anstehen. Aber als ich dann 5:30 auf der Matte stand, wurde mir berichtet, dass ich nicht nur eine, sondern gleich 2 davon machen darf. Na, wenn das nicht großartig ist, weiß ich aber auch nicht!

Hab die 10,75h dann halt runtergerissen und war nach dem Einkaufen auch erst 17:00 zu Hause. Also so erst vor 2h. In der Zeit ist es einfach nicht machbar alle oben genannten Aufgaben zu bewältigen. Vor allem der Sport und das Kochen. Daher gabs kein Asiatisch, sondern eine große Schüssel randvoll mit Salat. Auch keine schlechte Idee, wie ich finde.

Ansonsten so einiges geschafft und auch den Elan der Arbeit endlich mal am Stück mit nach Hause genommen und ihn genutzt. Also schon mal ein recht vernünftiger Start. Ich habe auch noch mal ein wenig quer durch meinen Blog gelesen und muss auch das eine oder andere wieder deutlich verneinen. Ich hasse meinen Vater NICHT! Nicht mal annährend. Ich war damals einfach ständig schlecht drauf und war sehr an meiner Reizbarkeitsgrenze, bei dem mir jede Kleinigkeit auf den Sack ging. Mein Vater hat halt die eine oder andere Macke, aber ihn deswegen zu hassen ist völlig verkehrt. Viel mehr habe ich mich wohl selbst gehasst und es auf Menschen in meiner näheren Umgebung projeziert. Das sollte mir bitte nie wieder passieren.

Was ich bisher noch nicht erwähnt ist, dass ich mich bei der aktuellen Firma für eine feste Stelle beworben habe, obwohl mir die Arbeit an sich keinen Spaß macht. Habe aber nun schon ein Projekt optimiert und leiste, wie ich finde, sehr gute Arbeit, was wohl auch von meinen Vorgesetzten so gesehen wird. Ich warte auch das Vorstellungsgespräch ab und werde dort um eine Trainee-Stelle bitten. Ich hoffe, dass sie darauf etwas eingehen werden. Wenn dahingehend gar kein Weg hineinführt, werde ich mich aber ab dem neuen Jahr um eine neue Stelle bemühen. Aber eben weiter dort arbeiten, um ein wenig das Geld in der Tasche klimpern zu hören. Abwarten und Tee trinken. Mehr kann ich gerade eh nicht machen! Gleich gehts dann mit feiner Musik wieder ins Bett und zu den Aufgaben für morgen komme ich jetzt! :)

Morgige Aufgaben

[ ] Waschmaschine mit Handtüchern und Bettwäsche

[ ] Wäsche aufhängen

[ ] bereits getrocknete Wäsche zusammenlegen und wegräumen

[ ] Abwaschen

[ ] Abtrocknen

[ ] Bett frisch beziehen

[ ] Stundenzettel ausfüllen

[ ] Kein TV, bevor nicht alle Aufgaben erfüllt

[ ] Auf den Crosstrainer (dabei TV erlaubt)

[ ] Kochen (Asiatisch)

[ ] Gemüse und Obst essen

[ ] Keine Drogen

[ ] Unterlagen ordentlich abheften

Auf auf! Guts Nächtle!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden