Quälen ist eine Tugend - Blog!

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da lag ich nun. Laut Handy schon nach Mittag! Immer noch mächtig schlapp und warm umschlungen von der mit Monden gesprenkelten Bettdecke. Drei Stunden vorher war ich schon mal kurz erwacht und wohl auch kurz davor, meinen versauten Mageninhalt irgendwo hinzuverteilen. Ein Hoch auf Anti-Brech-Tabletten!

Eine Ruhe ging durchs Haus. Ich war alleine. Wie schon die letzten 500 Male nach dem Aufwachen! Und nun? Erstmal aufstehen und ein Schluck Zucker, sprich Cola, zu sich nehmen, um den bitteren widerlichen Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Hilft, aber nur bedingt! Langsam schlurfe ich ins Bad gegenüber und hocke mich erstmal auf den Topf und schaue aus dem Fenster. Raus in eine triste, kalte verregnete Mai-Frühlings-Welt. Nur mit ner Buxe bekleidet gehe die paar Stufen zur Diele runter, dann gradeaus und in die Küche! Erstmal Cornflakes mit Milch, um irgendwas in den Magen zu bekommen. Kurz drüber nachgedacht, ob das mit einer labilen Laktose-Intoleranz nach einem Suff wirklich so clever wäre. Hab mich dann dazu entschieden, meinen Reizdarm diese Entscheidung zu überlassen und stopfe mir bei stumpfen Pro-7-ich-lach-mich-tot-Nachmittagsprogramm die angeblich gesunden Knusperflocken rein und stelle fest, dass sie nicht schmecken. Wegschmeißen kommt aber auch nicht in Frage, also sammle ich mit meinem Löffel nur die leicht kakaohaltige Milch aus der Schüssel. Die war gut. Und meinem Verdauungstrakt hats überraschender Weise auch bis jetzt nicht geschadet.

So frühstück beendet. Auf dem großen Esstisch liegt eine handschriftlich hinterlassene Info, dass ich doch bitte das kleine Bad und die Küche säubern solle. hm.... Nicht jetzt, mach ich später!

So langsam werd ich auch wieder klar in der Rübe und überlege mir, wie es nun mit mir weitergehen soll. Denn irgendwie scheine ich ja nun doch nicht so recht klar zu kommen. Mit der Welt. Den Problemen. Den Aufgaben und den Anforderungen, die von mir selbst und von außen herangetragen werden. Erstmal Laptop hochfahren. E-Mails checken! Absage! Stört mich auch nicht mehr. So soll es halt sein! Noch mal hier was gecheckt, dann nochmal da und schon war die Uhrzeit bei knapp 15:00. Und bisher nichts geschafft. Glückwunsch, du bist ein Versager! Danke für das Kompliment!

Was habe ich eigentlich seit Montag alles hinbekommen? Bin Dienstag Abend erstmal wieder zum Kumpel und war pünktlich zum 20:15 Programm breit wie nichts gutes. Dieses Gefühl, allem aus dem Weg gehen zu können. Eine eigene kleine Welt, in die niemand herein darf, den ich nicht lasse. Was nicht nur für Menschen sondern für alle negativen Dinge zählt. Eine tolle, bunte, aber auch verdammt schnelle Welt, die einen viel zu fix wieder ausspuckt und seinem Schicksal überlässt. Mittwoch! Donnerstag! Donnerstag Mittag fahre ich wieder nach Hause! Noch leicht verdreht und wirklich so gar nicht motiviert. Da kommt der Anruf eines Kumpels, den ich wirklich verflucht lange nicht gesehen habe, mehr als nur recht! Saufen heute Abend? Na aber!

So trifft man sich 20:00 mit ihm und seinen 18jährigen Bruder auf die ersten Bier. Es ist unfassbar was 8 Jahre Differenz heutzutage schon ausmachen! Das ist schon wieder eine völlig andre Zeit. Wie wir uns da unterhalten, wie straff und ständig voll wir in seinem Alter waren, sass er nur schweigend daneben und lauschte uns. Es wurde später und die Drinks wurden schneller leer als voll. Also ließen wir uns so langsam die erste Rechnung geben: 55€ ok! Geht ja noch! Als wir gehen wollten, stellten wir fest, dass es regnet und wir daher auch gleich noch ein Bier trinken könnten. Gesagt, Getan. Als wir dann wirklich endgültig gehen, kam die zweite Rechnung. Noch mal 75€.... hmkey... Das ist schon mal etwas mehr! Also völlig besoffen, ich vertrag nun mal nicht ganz so viel, durch die Stadt marschiert. Dann kam uns der Gedankenblitz. Wir sollten dringend in den Brunnen des Feind-Gymnasiums pissen. Das war ein Spaß, aber leider auch schon wieder viel zu schnell rum. Also zu unserer ehemaligen Schule. Nur kamen wir nicht rein. Hatten die Säcke doch tatsächlich 3:00 Nachts zugeschlossen? Was soll denn der Mist? Nagut, dadurch dass ordentlich Bier getankt wurde, sollte das mit dem Wasser lassen alle 20 Minuten nicht das Problem sein. Ab zur Weitsprunggrube! ...

Dann irgendwann ins Bett gefallen und gut weggepennt. Der Rest... haja... so fing der Text ja hier an. Was stelle ich fest? Kiff und Suff hört beides mit doppel "f" auf! Ist das Zufall?

Achja, und meine Aufgaben habe ich natürlich nicht absolviert. Aber das sollte eigentlich jetzt nicht sooo verwunderlich sein. Im Umkehrschluss kann das nur eines heißen: Kiffen ist nicht so gut! Suff ist ok, wenn man sich am Folgetag mal nicht so viel vornimmt. Sollte aber auch nicht übertrieben werden. Zwei Sachen stehen jetzt aber erstmal an. Morgen den BVB-Sieg feiern und nächste Woche Examsball meiner Uni. Die beiden Sachen nehme ich auf jeden Fall mit, da ich dadurch hier auch mal rauskomme und für mich soziale Kontakte Grundnahrungsmittel sind. Aber Kiffen sollte ich wohl erstmal lassen und so schwer es mir auch fällt, meinen guten Freund vorerst meiden. Zumindest von angesicht zu angesicht.

Japp... Das wars wohl. Den nächsten Beitrag gibts übermorgen. Und auch erstmal keine Aufgaben! Ich hoffe, dass das jetzt erstmal nur ein Ausrutscher war und ich meine Ziele und Wünsche so schnell wie möglich erreiche!

Grüße und raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Stop,

ich muss zugeben, ich habe nicht alles gelesen:

Kurz zu deinen Aufgaben:

[ ] Tagebucheintrag - ~1 Stunde

[ ] 6 Bewerbungen - ~6 Stunden

Ich halte einen Zeitinvest von 2-3 Stunden für eine Bewerbung absolut gerechtfertigt. Hierzu gehört eine gründliche Recherche der Firma und deren Produkte. Auf diese und eventuell Firmenkultur und Leitmotive, sowie Produkte der Firma solltest du dich in deiner Bewerbung beziehen (.z.B. Top Arbeitgeber 2012, etc.). Auf die eigentliche Stellenausschreibung und die Aufgabenbeschreibung solltest du natürlich auch eingehen . Ein Personaler erkennt den Unterschied zwischen einer einfachen Massenbewerbung und einer gezielten. Wenn ich neue Mitarbeiter einstelle, lese ich meistens die ersten ein bis zwei Zeilen des Anschreibens, dann den Lebenslauf und die Zeugnisse und dann den Rest des Anschreibens.

[ ] 30 Minuten Frischluft - 30 Minuten

[ ] 1 Stunde Projekt - 1 Stunde

[ ] Im Amt anrufen - 30 minuten

[ ] Kontoauszüge organisieren - 30 minuten

[ ] Zimmer aufräumen - 1 stunde

Duschen, Essen, Schlafen: 9 Stunden

Macht: 19:30 h - prinzipiell machst du den Tag nichts anderes mehr. Du hast kein/ wenig Spaß am Sport. Du brauchst definitiv ein Element am Tag, auf das du dich freust und mit dem du dich belohnst (belohnen! für ein erfolgreiches Umsetzen deiner Ziele am Tag).

Edit:

Achso: LOS, du schaffst das!

bearbeitet von FantaLda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, wie ich mich von gefühlen lenken und leiten lasse. Und wieso treten sie nur in diesem ausmaß hervor, wenn sie von filmen oder musik hervorgerufen wurden? So, wie jetzt! Halb nackt liege ich bett, die abschlussmelodie von "vergiss mein nicht" berauscht meine sinne . So das es dazu kommt, dass ich mein handy schnappe und diese zeilen verfasse. Diese gefühle, welche nach liebe und zuneigung lechzen sind benzin für meinen lahmen motivationsmotor, welcher überhaupt nicht in die gänge kommt. Genau jetzt will ich so viel! Dieses schreien nach erfolg und das entsetzte feststellen der pathologischen einsamkeit! Ich liebe es und würde gerne diese konservieren können. Jederzeit zum abruf bereit. Aber wenn ich morgen erwache ist davon nichts mehr übrig. Schade!

Gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 21

Der BVB hat verloren und die Nacht wurde zum Tag. Jetzt ist meine Stimme fast tot, meine Leber schreit nach Luft und ich hab meine Ex getroffen, die sich, sobald sie mich in meinem BVB-Amororso-Dress erkannt hat, sich die nächst beste Bayern-Flagge geschnappt und als Umhang umfunktioniert hat. Haja, wenn sie meint. Bin dann irgendwann 3Uhr-irgendwas gut besoffen, alleine und mit gesenkten Haupt durch den Regen zu meinem Schlafplatz geschlichen. Immerhin war mir heute nicht so schlecht wie sonst, aber verkatert war ich trotzdem. Also auf dem heutigen Heimweg erstmal schön bei McD vorbei zum Bürger-Wett-Essen. Hab gegen mich gewonnen und mir wohlwollend auf die Schulter geklopft.

Haja, wie dem auch sei. Die letzte Woche war nun nicht gerade von Routine, Durchhaltevermögen und Erfolgen geprägt. Also heißt es, dies in den kommenden Jahrzehnten zu ändern. Fange ich aber mal sinnvollerweise Schritt für Schritt an:

Folgende Punkte sollte ich dringend und täglich in den Angriff nehmen:

1. Job (jeden Tag min. 3 Bewerbungen)

2. Sport (Wieder da anfangen wo aufgehört wurde)

3. Projekt (Soll mir dazu weiterhelfen, ein zweites Standbein aufzubauen, falls es mit den Jobs nicht so klappt)

4. Routine und Regelmäßigkeit (was ich aufs übelste hasse, aber wohl für eine gewisse Grundform der Disziplin unabdingbar ist. Dazu zählt dann sowas wie frühes Aufstehen, Tägliches unter freien Himmel wandeln, Grundordnung halten)

5. Verzicht (Mary-Jane ist vorerst definitiv tabu, trinken alleine sowieso)

Somit abschließend:

Morgige Aufgaben:

[ ] mindestens 3 Bewerbungen

[ ] 8:00 Weckern --> 8:30 aufstehen

[ ] Kraftsport

[ ] 5 Lektionen das Projekt betreffend durcharbeiten

[ ] Keine Drogen

[ ] 30 Minuten an die Frischluft

[ ] Zimmer aufräumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 22

Heutige Aufgaben

[ x ] mindestens 3 Bewerbungen

[ o ] 8:00 Weckern --> 8:30 aufstehen

[ o ] Kraftsport

[ o ] 5 Lektionen das Projekt betreffend durcharbeiten

[ o ] Keine Drogen

[ o ] 30 Minuten an die Frischluft

[ o ] Zimmer aufräumen

Macht dann 6 von7!

Sinnloser Tag irgendwie! Da macht man und tut und es wird einem versprochen, dass man sich meldet. Aber nein! Und langsam gebe ich kein Pfennig mehr auf irgendwelche Versprechen von irgendwelchen Personalern. Von selbst aus anrufen, bringt auch keine Punkte mehr. Warum auch? Die werden einen entweder nur vertrösten oder sagen, dass es leider nichts wird. Was positives hab ich so noch nie bekommen. Und da spare ich mir lieber die Frustration und Motivationskiller. Wenn die mich wollen, würden die sich auch bei mir melden. Und so lange das nicht passiert, bin ich für die deutsche Arbeitswelt einfach mal vollkommen uninteressant. Und ich habe heute bestimmt 3h das Internet nach interessanten Stellen durchsucht. Hab dann doch ganze 2 gefunden! Puuuuh! Dabei sind meine Ansprüche gar nicht mal sooooo hoch. Es soll halt schon dahin gehen, was ich studiert habe und bitte in einer größeren Stadt. Das wars schon. 2! Wahnsinn! Also wieder einmal initiativ. Dachte ich mir. Hab mir das dann aber doch gespart. Also sind heute nur 2 rausgegangen. Die Bitte um Eingangsbestätigung wurde aber wieder mal gekonnt ignoriert. Assis! Sry, aber irgendwann kotzt es mich einfach nur noch an!

Es wurde ja der Vorschlag des Klinkenputzens verbreitet. Sicherlich ein interessanter Ansatz. Nur wie hoch sind denn die Erfolgschancen? Ich hab von sowas absolut keine Ahnung und mal eben 250 km hin und wieder zurück zu fahren ist auch nicht so ganz billig. Im Internet habe ich dazu leider gar nix finden können.

Ansonsten alles geschafft, was ich schaffen wollte. Na immerhin!

Somit wieder mal abschließend:

Morgige Aufgaben:

[ ] Cardio

[ ] Keine Drogen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Kontoauszug

[ ] E-Schrott wegbringen

[ ] Leerglas wegbringen

[ ] Nochmals versuchen, dass Amt zu erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dran bleiben. Die Frusttration beim bewerben kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da muss aber ein jeder durch und auch drüber stehen. Das ist wie mit Frauen. Solange du nicht in ner Beziehung / Arbeitsverhältnis bist, darfste nix erwarten und darfst auch nicht aufhören dich zu bewerben. Ich habe von einigen Firmen teilweise erst nach 5 Monaten eine Absage bekommen. Bzw. auch gesagt bekommen, dass das Bewerbungsgespräch sehr gut lief und man sich dann und dann meldet. Aber Pustekuchen...

Wenn du erst einmal in nem Job bist, wirste da auch ganz anders drüber denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Sport:

Such dir nen Verein! Ich empfehle irgend nen Kampfsport.

Der Vorteil dabei ist, dass du regelmäßiges Training hast und du dich nicht jedes mal wieder neu motivieren musst. Im Wettstreit gegen andere anzutreten finde ich auch viel leichter als gegen sich selbst zu kämpfen. Außerdem ganz wichtig: du lernst dadurch sehr schnell sehr viele neue Menschen kenne. Versuche dadurch deinen Social Circle zu erweitern.

Zum Job:

Woher kommst du? Vielleicht ist die Joblage bei euch wirklich so schlecht. Hey, dir geht es doch momentan scheiße - jede Veränderung wird dir gut tun. Sei bei deiner Jobwahl nicht auf deinen Standort fixiert. Besonders wenn du studiert hast musst du flexibel sein. Bewirb dich Deutschlandweit oder geh auch mal ins Ausland! Du hast keine Freundin und keinen Verein, also was hält dich hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 23

Dank euch beiden für die netten Worte. Ja, dass mit den Bewerben und Absagen-Bekommen muss ich wohl noch etwas üben. Aber ich steh gut im Training. Zum Thema: Ich habe Logistik studiert und möchte natürlich auch in die Richtung arbeiten. Ich bewerbe mich deutschlandweit aber nur in Städten ab 200k Einwohner. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Einöde noch mehr eingehen würde. Ich brauch die Action um mich drum rum. Das stelle ich besonders hier fest, wo wirklich gar nix los ist. Im Ausland war ich auch schon. Jetzt möchte ich lieber erstmal ein wenig Erfahrung im Job sammeln, bevor ich wieder alles vergesse, was ich lernen durfte.

Edit: Sport: Naja, ich will ja hier nicht bleiben. Also werde ich jetzt nicht kurzfristig in einen Verein gehen. Das wäre dann doch irgendwie sinnlos. Auch sich hier einen social circle anzulachen halte ich für fragwürdigen Aufwand! Aber Verein und alles andre stehen nach dem Umzug mit ganz oben auf dem Plan!

Heutige Aufgaben

[ o ] Cardio

[ o ] Keine Drogen

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Kontoauszug

[ o ] E-Schrott wegbringen

[ o ] Leerglas wegbringen

[ x ] Nochmals versuchen, dass Amt zu erreichen

Macht dann 9 von 11!

Heute war mal wieder ein echter Frühlingstag. Wer hätte denn damit noch rechnen können? Regelrecht großartig! Aber genauso toll, wie es draußen war, genauso schlecht war der Stellen-Börsen-Markt heute. Da war einfach mal gar nix los. Sinnloser Scheiß. Heute nicht mal EINE einzige passende Stelle für mich. Entweder 2 Jahre Berufserfahrung, auf dem Land oder sonstwas. Naja, bin ich also raus. Wollte mir für Freitag zum Examesball noch ne Weste oder einen Pullunder kaufen. Kannste knicken! Gibt ja mal gar nix. Bin sogar extra in die nächst größere Stadt gefahren und war im Karstadt, Breuninger, Papenbreer! Nix! Weste ist einfach out und Pullunder nicht die Jahreszeit! Da sagt mir das Wetter aber was ganz anderes. Haja, klasse toll. Naja, hab mir was bei Amazon bestellt. Mal schauen, ob da was bei rumkommt. Wenn nicht, muss ich mit dem vorhanden gehen. Immerhin hab ich 2 Krawatten erstanden!

14648830yc.jpg

Jaja. Schuhe fehlen noch. Sind schwarz, schlicht und laufen vorne zu!

Somit wieder mal abschließend:

Morgige Aufgaben:

[ ] Keine Drogen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Nochmals versuchen, dass Amt zu erreichen

[ ] Hose zum Kürzen bringen

[ ] CDs rippen

bearbeitet von Stop-Reset-Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 24

Heutige Aufgaben

[ o ] Keine Drogen

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Nochmals versuchen, dass Amt zu erreichen

[ o ] Hose zum Kürzen bringen

[ o ] CDs rippen

Macht dann 9 von 10! Aber das wichtigste leider mal wieder nicht!

Irgendwie will mich der Job-Markt grad ficken! Nur noch Angebote auf irgendwelchen kleinen Landschaften oder 2 Jahre im Höchstminimum Berufserfahrung. Also muss die Herangehensweise geändert werden. Werde mir ein Telefon schnappen und alle Firmen direkt anrufen und nach Jobmöglichkeiten fragen. Irgendwann muss ja auch mal was rumkommen. Selbstverständlich werde ich vorher auch auf die jeweilige HP schauen, obs da Angebote gibt oder nicht. Bisher gabs da halt kaum welche. Aber ich habe oft gehört, dass Firmen gar nicht wissen, dass sie wen brauchen, bis sie gefragt werden. :)

Ansonsten stelle ich einen mir vorher unbekannten Heißhunger fest. Vorher konnte ich immer warten, bis es wirklich körperlich wurde und so nur zwei Mahlzeiten täglich zu mir nahm ohne zwischendurch irgendwas zu naschen oder so. Ist wohl ein wenig der Entzug! Aber damit kann ich leben. Werde jetzt als neue Aufgabe "Obst" einführen. Mal auch was Gesundes jeden Tag. Sonst alles beim alten!

Somit abschließend:

Morgige Aufgaben:

[ ] Bewerbungsunterlagen grob überarbeiten

[ ] Keine Drogen

[ ] Kraftsport

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Hose vom Kürzen abholen

[ ] Irgendein Obst essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 25

Heutige Aufgaben

[ x ] Bewerbungsunterlagen grob überarbeiten

[ x ] 5 Lektionen das Projekt betreffend durcharbeiten

[ o ] Keine Drogen

[ o ] Kraftsport

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Hose vom Kürzen abholen

[ o ] Irgendein Obst essen

Macht dann 7 von 10! Haja, heute war irgendwie der Wurm drin!

Morgens erstmal zum Termin beim Amt. Wieder sehr gut unterhalten. Lande jetzt in der Akademiker- und Auslandsvermittlung. Na schauen wir mal, was das wird. Schlimmer als zur Zeit kann es nicht werden. Habe der Dame dann mal meine aktuellen Bewerbungsunterlagen zugesandt. Sie fand diese dufte. Aber das ist ja dann doch alles recht subjektiv. Als ich dann wieder zu Hause war, war ich irgendwie komplett motivationslos und hat Lust auf nix! Hab denn ein wenig gepokert. Ist so nen kleines Hobby von mir. Mach ab und an mal nen Stündchen oder so. Ganz gut um die Konzertation längerfristig hoch zuhalten. Dann mal nach Jobs geschaut und mal wieder nix gefunden. Außer irgendwas von Randstad. Aber was ich von denen schon gelesen habe, macht ich da ein wenig vorsichtig. Irgendwann werd ich das aber auch mal in Angriff nehmen müssen, da die teilweise interessante Jobs haben.

Irgendwie hatte ich dann auch keinen Bock die Unterlagen noch mal zu überarbeiten und das Projekt hat mich auch genervt. Ja, heute war ein Tag, an dem ich genervt war. Hab aber eine Weste bekommen, die ich bestellt habe. Ich find sie irgendwie ganz cool und mal was anderes. Euch allen wirds aber 100% nicht gefallen. Mir aber wohl schnuppe! :D Am Ende kommt noch mal nen Foto, dass ihr euch auch ein Bild machen könnt. Hab nen Apfel gegessen! Year! Und irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde dicker statt dünner. Nervt ein wenig, aber was solls. Das wird schon alles! Hab aber echt krassen Heißhunger. Jetzt auch schon wieder. Muss dann noch was kleines Essen, sonst kann ich nicht pennen. Ne Idee, was man um die Uhrzeit noch schönes spachteln kann außer ne Stange Sellerie?

Morgen bin ich dann auf dem Examsball, von den Leuten, die nach mir gemacht haben. Bei meinem war ich nicht, weil ich da keinen kannte! Morgen wirds bestimmt lustig. Deswegen wirds auch morgen keinen Eintrag geben. Und die Aufgaben muss ich morgen UND samstag zusammen erfüllen. Kann mich also ein wenig ausspannen.

So, dann hier die besagte Weste (Handy-Quali ist nicht die beste), diesmal mit Schuhe ;):

14672464wm.jpg

Somit abschließend:

Morgige Aufgaben:

[ ] auf alle passende Stellen bewerben

[ ] 10 Firmen suchen, HP durcharbeiten und für Anruf vorbereiten

[ ] Bewerbungsunterlagen grob überarbeiten

[ ] Cardio

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Irgendein Obst essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EY! Weiterschreiben hier. Nur weil man dir nicht zu jedem Beitrag Anworten schreibt, heisst das nicht, dass das hier Keiner liest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 30

Wie ich eingangs erwähnte, bin ich leider etwas narzisstisch veranlagt und brauch Streicheleinheiten. Irgendwie so wie Robben und der alte Ribery. Das merke ich auch auf Arbeit. Ich brauche das Kompliment, das Lob, die Bestätigung genauso wie die Kritik, um wirklich optimal arbeiten zu können. Das liegt wohl auch wieder daran, dass ich selber nie so wirklich stolz auf das bin, was ich schaffe!

Soviel erstmal dazu! Ist schlimm, aber wohl kurzfristig nicht zu ändern.

Zum Thema Jobsuche habe ich meine Strategie kurzfristig noch einmal geändert: Ich schreibe alle Personalvermittler und Zeitarbeitsfirmen in meiner Wunschstadt NOCHMAL an. Diesmal aber gezielt auf Personen und nicht nur an die jeweiligen Info@... Addressen. Heute angefangen und auch schon zwei Anrufe bekommen. Das motiviert zumindest schon mal etwas. Dann wurde mir bewusst, dass mein Vermittlungsgutschein Ende Mai abgelaufen ist. Muss ich mich eben noch mal drehen für aber hey, von nix kommt nix! Und es fühlt sich gut an, wenn sich was bewegt.

Mal ein wenig Off-Topic und zum Examensball: War super. Hat echt richtig Spaß gemacht. War auch so dort, wie ich auf dem letzten Bild zu sehen bin und habe mehrere Komplimente für die Weste bekommen. Leider nur von Kerlen, aber immerhin. War schon irgendwie geil. Waren bestimmt 5, von denen ich 4 nicht kannte.

Dann zwei etwaige PU-Sachen:

1. Dancen: Am Ende, so gegen 3:00 kam ein Lied, das einen sehr seltsamen abgehakten Beat mit komischen Pausen hatte. Normal drauf tanzen konnte man da irgendwie nicht. Also hab ich den Robot ausgepackt und mich in einen übelsten Rausch getanzt. Waren wohl nur 2 Minuten, aber ich habe festgestellt, wie sich um mich eine Traube von Menschen gebildet hat (vlt 20 Leute) und mir zugeschaut haben. Fand ich schon witzig. Als ich fertig war, gabs Applaus und ein Typ kam zu mir und hat mir Anerkennung geschenkt. Ich bin kein Tänzer, aber ich glaube, ich habe schon ein wenig was drauf. Das nutze ich nur nie. Da ich ALLEINE gut tanze. Aber nie weiß, was ich mit einer Frau anfangen soll. Hin und her, links rechts, ist halt mal mega nervig und selbst mal drehen peppt das ganze nicht so ganz auf.

2. Freundin einer Freundin: Ich war ja dort, um mit zwei Freunden zu feiern, die ihren Abschluss gemacht haben. Die eine hatte dann später noch eine Freundin zugelotst und schon als sie mir vorgestellt wurde, wurde ich nur so von IOIs überschüttet. War schon heftig. Ich sollte ihr Handy hochhalten und war ihr Held, durfte von ihrem Drink trinken usw usf.. Bin dann irgendwann eine rauchen und da ist sie mit. Hab ich ja erstmal kein Problem mit. Nur kaum standen wir draußen, sah sie eine kleine Gruppe Kerle und hat sich von mir verabschiedet und hin da. Da stand ich nun alleine. Bin dann wieder rein und sie kam später nach und hat sich entschuldigt, mich da im Regen stehen gelassen zu haben. War mir aber schnuppe. Aber da merkte ich schon, dass sie jeden Typen anmacht. Später war ich nach dem Rauchen wieder dancen und da kam sie gleich auf mich zu und wollte mit mir eine rauchen gehen. Aber da ich grad war, habe ich sie auf eine halbe Stunde später vertröstet. Pünktlich nach 30 Minuten kam sie auch wieder angedackelt. Und warum hat sie gewartet? Richtig, sie wollte ne Kippe von mir. Ich sag bei sowas immer erstmal "nein!" soll sie sich doch qualifizieren. Als ich gerade das nein raus hatte, sagte sie, dass sie mich gar nicht bräuchte und ist zu einer Gruppe Jungens, um ne Kippe zu schnurren. Der eine hält ihr Drehzeugs hin, aber leider kann Madame nicht drehen. Also wollte sie wieder eine von mir, aber so nicht! Ich bin doch nicht ihr wasauchimmer! Naja, Madame nutzt ihre Reize, um zu bekommen, was sie will von wem auch immer. War mir dann egal. Später hab ich dann im Suff, als sie wieder mit rauswollte, zu ihr gemeint: "Och nö, nicht schon wieder die!" Naja, dann war mit ihr der Abend gelaufen.

Irgendwie klingt das alles gar nicht so schlimm und ich steh grad irgendwie als Arsch da. Aber ihre ganze Art und Weise habe ich beschissen rüberbringen können. Hat sich halt bedienen lassen, das Püppchen, und auf sowas steh ich nicht! Die muss bespaßt werden und hat alle 5 Minuten auf ihrem Handy rumgetippt. Haja, ist ja auch wurscht.

Dann zur aktuellen Lage:

Sport: jeden Tag Cardio (muss erstmal abnehmen, das geht vor), Muskelaufbau mach ich später. Also jeden Tag 45 Minuten bei "Lost" auf dem Stepper. Sind immer so 500 kcal.

Bewerbungen: Erstmal weiter die Personalvermittler abklopfen und das Amt belagern.

Leben: Jeden Tag halbe Stunde raus und Obst soll beibehalten werden. Genauso wie das tägliche aufräumen!

Dann komme ich zu den morgigen Aufgaben

Morgige Aufgaben

[ ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen (meine Eltern sind sonst noch da und ich brauch morgens meine Ruhe :D )

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] 10 Personalberater anschreiben

[ ] Personalberater anrufen wegen Stelle

[ ] Obst essen

[ ] 30 Minuten Frischluft

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] 5 Artikel fürs Projekt lesen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 31

Heutige Aufgaben

[ o ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen (meine Eltern sind sonst noch da und ich brauch morgens meine Ruhe :D )

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ o ] 10 Personalberater anschreiben

[ o ] Personalberater anrufen wegen Stelle

[ o ] Obst essen

[ o ] 30 Minuten Frischluft

[ o ] Zimmer aufräumen

[ x ] 5 Artikel fürs Projekt lesen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

Nix neues. Außer dass sich noch zwei Personaler gemeldet haben und mit eventuellen Jobs um die Ecke kamen. Ich sag da natürlich immer ja und amen. Alles andere wäre ja auch mehr als dämlich. Dann hatte ich heute das leichteste Cardio ever. Ging richtig fluffig und ich war danach auch null angetrengt. So kanns ruhig jeden Tag sein. Zum Glück ist auch "Lost" sehr kurzweilig und so eine Folge ist fix rum. Das hilft auch nochmal, wenn man sich im Keller abstrampelt. Dann habe ich mich heute schön nackt in die Sonne bei uns den Garten gepackt. Nagut, Strümpfe und Schlüpper hatte ich noch an. Aber ist echt geil, nebenbei dudelte mein Handy ein wenig chillige Mucke und der Tag gehörte mir.

Das Projekt nervt mich grad ein wenig, da ich da so viel lernen muss. Irgendwie hab ich da grad keine Nerv für, aber das muss sich auch nochmal bessern. Morgen früh muss ich mit meinen Vater irgendwo hin und ihm helfen. Gott, hab ich da keine Lust drauf. Damit ist der morgige Tag irgendwie jetzt schon im Arsch. Gut ne Stunde mit dem alleine. Ich rede mit ihm kaum. Das kann ja was werden.

Zum Schluss mal ein paar Impressionen unseres Gartens :)

14742452wg.jpg

14742454du.jpg

Morgige Aufgaben

[ ] 8:15 Wecker --> 8:45 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] 10 Personalberater anschreiben

[ ] Antwort-Emails verfassen

[ ] Obst essen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle dich. Vor 13 Monaten: Spliffer, kein Wohnsitz, kein Perso, kein Bankkonto, keine Krankenversicherung, kein Job, keine Familie, Schulden, 12kg zugenommen, Lethargie, Burnout.

Nahezu all das ist nun anders.

Wohnung, Freundin, Job, Probleme gelöst, Kraut seit 6 Monaten nicht gesehen, Sport, Auto, Träume.

Mit nur einer Einstellung (ein kluger Mann gab mir den Rat):

Einfach tun.

Simple as shit, gell?

Einfach tun.

Einfach Sport machen. Einfach im Verein anmelden auch wenn es bez. Umzug sinnlos erscheint. Einfach machen, die Dinge fügen sich eh in irgendeine Richtung - so behältst du jedoch etwas Macht.

ALLES SIND AUSREDEN! Dein Hirn hat sich daran gewöhnt, mehr nicht - das bist nicht du.

Ich musste mein Bester.. Auf der Straße pennen oder MACHEN.. Hungern oder MACHEN. Ausreden hatten keinen Sinn, es gab keine Pufferzone für Bequenlichkeit.

Du musst dich nicht erst in solch eine Rolle bewegen. Mach einfach. Denk nicht drüber nach, just in dem Moment in dem es dir einfällt > Ausführung. 13 Monate gehen so schnell um.. aber sie gehen eh um! So oder so.

Du wirst hungrig werden. Je mehr du machst, desto deutlicher wird dir die Simplizität, ein unaufhaltsamer Werdegang.

Ich mach dann mal weiter.. muss um 6 raus, aber gehe ne Stunde laufen.. wieso? Kein Plan, ich mach es einfach mal.

Unsere Vereine sollten Vorbilder sein, auch wenn es dir widerstrebt, hör einmal auf meinen:

PACK' MAS!!!

UND NOCHWAS:

Wer nicht will, der findet ausreden, wer will, der findet Wege.

Ich glaube an dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stop-Reset-Go

Meine Fresse! Bei Dir zu Hause sieht's ja aus wie bei mir zu Hause!

Wohne auch bei Mutti und bin so ein in Lethargie verfallener Dauerproblemfall! Nur dass ich im Gegensatz zu Dir das Studium noch nicht gepackt habe und obendrein auch noch älter bin als Du! Das Leben zieht an mir vorbei und ich bin ganz außer Atem - allein vom Zusehen! Danke jedenfalls für den Fred, ich glaube, es ist an der Zeit, so einen (wieder!) selbst aufzumachen, um mich selbst zu motivieren um mein Tun bzw. Nichtstun zu visualisieren. Nur diesmal strukturierter, mit Aufgaben und so! :good:

@Every_b

Und Danke an Dich für den motivierenden Beitrag. Immer schön, einen lebenden Beweis dafür zu sehen, dass man sich auch selbst aus der Scheiße ziehen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 32

An euch beide: Zuerst Every_b: Ich glaube du hast mehr mitgemacht und ich möchte mich da auch gar nicht mit dir vergleichen. Ich glaube durchaus, dass dein Weg härter und länger war. Aber deine Einstellung ist vorbildlich. Das Problem, welches ich dahingehend wohl habe, ist schlicht, dass ich eben nicht so tief fallen kann. Ich werde nicht obdachlos sein, wenn ich keinen Job finde, nur unglücklich. Auch werde ich auch nicht hungern oder dergleichen. Im Gegensatz zu dir habe ich ein dickes weiches Auffangnetz, dass nur 30 cm unter mir hängt. Du wärst in den freien Tod gestürzt, wenn du die Ballance nicht gefunden und gehalten hättest. Deine Motivation, dich zu ändern, ist einfach immens höher gewesen. Aber vollkommen richtig, genau das sind meine Ausreden. Mein Schweinehund ernährt sich davon! ;) Muss mir mal ne Scheibe von dir abschneiden.

Zu muhnbuht: Nimm dir bitte nicht mich als Vorbild. Ich bin kein Gutes. Ich schaffe ja nicht mal meine Aufgaben. Mach es besser als ich! Ich habe meine Diplomarbeit in 3 Wochen geschrieben und mir dadurch den Schnitt und die berufliche Zukunft versaut. Jetzt muss ich von vorne angreifen. Dir geht es ja scheinbar ähnlich. Ich würde mich aber freuen, wenn ich dich ein wenig motivieren konnte und könnte.

Heutige Aufgaben

[ o ] 8:15 Wecker --> 8:45 aufstehen

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ x ] 10 Personalberater anschreiben

[ o ] Antwort-Emails verfassen

[ o ] Obst essen

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

Japp, Bewerbungen keine 10, nur 3! Aber alle Jobvermittler, die halbwegs passende Stellen haben, sind jetzt wohl abgegrast. Morgen gehts mit Zeitarbeitsfirmen weiter. Ich hoffe bald schreiben zu können: Melde dich bei 10 WGs zur Vorstellung an! Denn das wäre echt goil!

Dann hat die Hilfe heute leider länger als 1 Stunde nämlich 2 gedauert. War aber weniger schlimm als gedacht! Aber dafür hats halt Zeit gekostet und ich war erst ab 11:30 in der Lage meine Aufgaben anzugehen. Erstmal frühstücken und Fernsehen bis 12:00! So viel Zeit muss sein. Dann Sport. Ging heute wieder easy peace japannease! Also langsam macht das ganze sogar Spaß. Und ich habe vor lauter Schrecken im Spiegel gesehen, dass ich langsam braun werde. uiuiui! :)

Dann musste ich zum Amt, Vermittlungsgutschein abholen, zu meinen Eltern scannen und bin dann schön gemütlich durch die Schön-Wetter-Front nach hause gelaufen. Dann habe ich die 3 Bewerbungen rausgehauen und angefangen nochmal ein wenig mein Zimmer auszumisten. Bin noch nicht ganz fertig, zähle das aber mal mit zum Zimmer aufräumen!

Keine Drogen funzt auch recht gut. Zumindest süchtelt es mich nach nichts. Was mich schon mal gut beruhigt. Jetzt nur noch schicken Körper, Job und das Leben kann durchstarten.

Bin dann erstmal wieder raus!

Achja, nen Obst muss ich mir eben auch noch fix gönnen! Will ja meinen Körper in Schuss bringen!

Morgige Aufgaben

[ ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] 10 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ ] Antwort-Emails verfassen

[ ] Obst essen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

[ ] Serie auf englisch glotzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal *Daumenhoch* und *Respekt*

Aber warum machst Du dir das Leben so schwer?

Fernsehen und Stepper einmotten. Joggingschuhe an und los. Das hat eine ganz andere Qualität.

Das

hat mir geholfen. Und Du kannst es überall mit hinnehmen.

Wenn Du nur über Sport deinen Grundumsatz steigern willst, benötigst Du zu viel Zeit und Energie die Du woanders mehr brauchen würdest.

Lass mal lieber den Zucker (Stärke) aus dem Hals, also keine Kartoffeln, Nudeln, Brot, Brötchen, Süßigkeiten usw. Lieber eine Frikadelle vom Schlachter als einen Marsriegel. Dafür dann mehr Gemüse, Proteine und gesunde Fette (Fisch, Geflügel). Zwei Portionen Obst am Tag (nicht mehr).

Hab so 30kg in einem Jahr geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 33

Hey Ory! Danke für das Kompliment. Aber noch einmal: Das Thema Sport steht hier nicht zur Debatte. Ich habe es schon 4 mal versucht mit dem Joggen, bin immer wieder dran gescheitert. Beim Stepper ist es das erste mal, dass ich "länger" dran bleibe. Also warum sollte ich das ändern? Ich will nicht draußen laufen, über Stock und Stein, an irgendwelchen Leuten vorbei, auf der Straße über Beton, bergauf, bergab. Zusätzlich nervt mich joggen. Ich finds ultra langweilig. Stepper funzt auch nur so soilde, weil ich mir immer irgendeine Folge Lost gebe :)

Heute neuer Rekord: 11km, 508 kcal! :) Also ich bleib erstmal dabei. Außerdem will ich garkeine 30 kg abnehmen. MAXIMAL 5. Und selbst das ist schon fast zu viel! Ich will nur ein wenig definieren und vor allem fitter werden.

Zum Thema Ernährung. Das war heute mein Frühmitaffee:

14761165ap.jpg

;)

Heutige Aufgaben

[ o ] 8:30 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ x ] 10 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ o ] Antwort-Emails verfassen

[ o ] Obst essen

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

[ o ] Serie auf englisch glotzen

Ich hatte heute einfach so null lust noch Zeitarbeitsfirmen anzuschreiben. Habe alleine heute morgen 5 Anrufe von Personalvermittlern bekommen und für nächste Woche ein paar Gespräche. Das langt erstmal! Außerdem war ich auch ein wenig faul. Siehe Projektarbeit. Das meine ich damit, dass ich definitiv keine gutes Vorbild bin. Ausrede: Freitags bewerben ist eh fürn arsch! Nur mal so! :D

Bin heute morgen gut raus und meine Eltern haben erstmal ne neue Couchgarnitur bekommen. Dann war meine Mutter einkaufen, für mich unter anderem das lecker Mett von oben! :) In der Zeit habe ich mein Zimmer fertig ausgemistet und dabei was witziges entdeckt. Dazu später mehr! Da ich wieder Anrufe bekommen hatte, musste ich wieder ins Büro meiner Eltern und Verträge ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und abschicken. Mal schauen, was dort hängen bleibt. Also wurde bisher bei 4 Firmen vorgeschlagen. 3 mal Lieblingsstadt, 1 mal Hauptstadt Deutschlands. Ist auch höher auf meiner List, von daher nicht so schlimm! Hoffe ich mal.

Dann also erstmal heim, und Mett-Mittag machen, nebenbei Glotze an. Dann nochmal raus in die Sonne. Dann kam das Spiel Raffa vs. J o ker! Habe ich mir zu 70% gegeben. Bin ja nicht so der Tennis-Fan, aber das Spiel war geil. Nach dem 4. Satz bin ich auf den Stepper und ging heute wie gesagt wieder einmal super gut. Danach das Spiel zu ende geschaut und mich geärgert,dass der J o ker aufs Netz fassen musste. Haja, passiert!

Dann bissl im I-net rumgesurft und dann gabs auch schon nach der erfrischenden Dusche Abendbrot. Dann hier wieder hoch und gesurft. Zum Thema Pur-Pipes. Wenn euch das was sagt. Also Pfeifen durch die man pur das Gemüse pafft. Jaja, ich weiß, lieber Bewerbungen oder Projekt und so kram. Aber ich belohne mich mit einem letzten Absturz, wenn ich nen Job bekomme und dann das "Land" verlassen muss. Wer weiß, wann ich wieder dazu komme. Denn so oft werden ich meinen "Bruder" dann nicht mehr sehen. Von daher soll es was tolles werden und daher die Pipes . Eigentlich wollte ich das erst gar nicht erzählen, aber lügen oder verschweigen ist auch Käse. Aufs Puffen werde ich eh nie ganz verzichten. Es süchtelt mich nicht, macht mir Spaß, also warum drauf verzichten? :)

Zum Thema ausmisten und Fund:

14761167ye.jpg

Ist sehr unscheinbar, was? Aber jetzt weiß ich endlich wieder, wie die Dame heißt, die mich entjungfern durfte. Finde es erstaunlich, dass ich diesen Zettel wirklich 10 Jahre aufgehoben habe. Habe sie im I-net kennengelernt und meinen Schlüssel bei ihr vergessen. Damit das ganze auch Sinn macht. :D

Joar, das war mein Tag! Obst gibts immer Abends und Serie auf English ist "Arrested Development"! Kann nämlich sein, dass ich bald nur auf englisch arbeiten muss und damit ich da wieder ein wenig reinkomme, der Spaß!

Morgige Aufgaben

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] Obst essen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 34

Heutige Aufgaben

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ o ] Obst essen

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

Neuer Tag, neues Glück! Oder wie heißt das so schön? Ich habe festgestellt, dass ich Wochenenden nicht leiden kann. Irgendwie kann man da nichts gescheites machen. Ich sitz hier nur rum und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich meine, es gäbe schon Dinge, die ich machen könnte. Aber keine Lust. Außerdem sind die ganze Zeit meine Eltern da und ich versuch diesen so erfolgreich wie möglich aus dem Weg zu gehen. Habe mir eben Pipes bestellt. Aber wie gesagt, darf ich erst wieder was puffen, sobald ich nen Job habe! Sonst macht das ganze ja gar keinen Sinn! Vlt mach ich von den Errungenschaften auch noch ein paar Fotos, wenn das gewünscht wird!

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, euch zu langweilen. Es gibt halt leider nichts spannendes zu erzählen, außer vielleicht, dass ich heute wieder meinen Rekord von gestern gebrochen habe: 11,1km und 510 kcal :) Aber ich nehme optisch irgendwie nicht ab. Aber das erwarte ich wohl viel zu schnell. Süßkram und so Zeug habe ich schon eh die letzten Jahre immer gemieden und das nicht mal aus Zwang, sondern weil ich mir lieber nen Kilo Mett runterschlinge! :) Heute zum Beispiel gabs zum Frühstück 2 Eier und 3 Nutellatoast (und Schokoreis frühs sind die einzigen Süffigkeiten, auf die ich nicht verzichten mag). Dann gabs bis zum Abendbrot nur 4 Knacker und zum Abendbrot eben Bohnensuppe. Dann schieb ich mir noch eben nen Apfel rein und räum mein Zimmer auf. Mein Tag! Kurz und trocken! Gut, dann hab ich ja doch noch ein paar Zeilen hinbekommen. Wenn Fragen aufkommen sollten, können die gerne gestellt werden. Heißt aber nicht, dass ich darauf eingehe, da ich meine Identität so stark wie möglich geheim halten möchte. Ich versuchs aber! Achja, in meiner Wunschstadt gibt es laut den gelben Seiten mal eben knappe 130 Zeitarbeitsfirmen. Da habe ich ja noch mal ein bisschen Arbeit vor mir! Oh man!

Morgige Aufgaben

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] Obst essen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

[ ] 10 Artikel auf den Rechner ziehen

[ ] Müll runterbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das eine was man will, dass andere was man muss :)

Du sollst ja auch nicht verzichten, nur reduzieren. Auf dem Foto sehe ich z.B. 3 Brötchen. Hast Du die alle gegessen? Ein Brötchen hat etwa 250kcal und 55g Kohlenhydrate, das macht bei 3 Stück schon 750kcal und 165g Kohlenhydrate (KH). Dazu noch 500g Rinderhack (etwa 850kcal) macht dann 1600 kcal nur fürs Mett-Mittag.

Wenn das alles war, was Du isst, bist Du ggf. im Hungerstoffwechsel und dein Körper wirft alles, was er an KH bekommen kann auf die Rippen.

Hast Du hingegen noch was anderes an dem Tag gegessen, kann es sein, dass es schon zu viel war, denn so viel Luft nach oben wäre da nicht mehr (angenommene 2200kcal Tagesbedarf einer männlichen Durchschnittsperson mit Büroalltag + 500kcal vom Stepper=2700kcal-1600kcal=1100kcal um bei +/-0kg zu bleiben). Ist natürlich auch abhängig vom individuellen Tagesbedarf. Ein Ernährungstagebuch könnte darüber Aufschluss geben.

Versuch mal die KH zu reduzieren. Gut wäre ~100g/Tag. Anstatt Brötchen nimm 500g Quark (20%) mit einem oder zwei Teelöffelchen Marmelade. Alternativ geht auch griechischer Joghurt (z.B. Eridanus).

Brötchen kannst Du dann mal als Ausnahme am WE essen.

Ansonsten *Thumbs up*, weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 35

Hey Ory: Was meinst du genau, mit auf was ich nicht unbedingt verzichten muss? Leckereien oder Puffereien?

Zum Thema Essen: Heute gab es 2 Spiegeleier, ein Schale Schokoreis mit Milch, 4 kleine Schnitzel, 7 kleine Kartoffelstückchen mit Souße und einen Apfel. Ich glaube an die 2700 kcal werde ich damit mit nichten stoßen. Zwei Mahlzeiten nehme ich täglich zu mir, mehr nicht. Hungern tue ich nicht wirklich. Ich esse erst sobald mein Körper deutliche Anzeichen gibt. Appetit reicht mir dazu nicht mehr. Meist verspüre ich ungefähr 2 Stunden vor dem Abendbrot das Verlangen zu Essen. Die Zeit sitze ich aber meist geduldig aus. :) Von solch Ernährungstagebüchern halte ich nicht so viel. Auch nicht von zu viel Sport. Selbst dieses Tagebuch ist mir schon zu viel. Muss irgendwann aufpassen, dass das nicht mein Leben bestimmt und ich nicht ausraste, nur weil ich mal nicht hier reingeschrieben oder Aufgaben erfüllt habe. Alles kann irgendwann zur Sucht werden und nerven. Sei es zu viel Sport oder zu pingelich auf das Essen zu schauen. Ich versuche halbwegs gesund durch den Tag zu kommen und den Sport mache ich nur, um vlt etwas fitter zu werden und aus dem Loch rauszukommen, in dem ich sas. Schöner Körper, auch wenn ich den natürlich gerne hätte, wäre nur ein Nebenprodukt. Zu sehr auf irgendwelche Sachen will ich mich nicht versteifen, sondern irgendwann einfach tun und lassen können, was ich möchte ohne das mich irgendwelche Zwänge daran hindern. Einfach mal fräggen. Daher werde ich wohl das Kiffen auch nie aufgeben. Habe dahingehend ein über 10jährige Erfahrung und bin nie wirklich hart hängengeblieben. Von daher mache ich mir da keine Sorgen. Genauso werde ich auf Partys gut saufen und danach im BurgerKing abstürzen ohne mir am nächsten Tag Gewissensbisse machen zu müssen. ;)

Heutige Aufgaben

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ o ] Obst essen

[ x ] 30 Minuten Frischluft

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] 5 Artikel fürs Projekt lesen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

[ o ] 10 Artikel auf den Rechner ziehen

[ o ] Müll runterbringen

Ich glaube, es ist lange her, dass ich mich mal wieder so sehr auf einen Montag gefreut habe. Vielleicht wird es auch das letzte Mal sein. Wer weiß! Aber dieses rumsitzen und nichts tun geht mir tierisch auf den Sack. Man kann am Wochenende nicht so sehr viel für seine berufliche Zukunft machen, außer noch ein wenig recherchieren. Aber das befriedigt auch nicht wirklich. Morgen bleibt mein Telefon hoffentlich nicht so lange auf stur stumm! 15:00 habe ich morgen aber eh ein Gespräch mit einem Personalvermittler und Zeitarbeitsfirmen will ich auch noch kontaktieren. Vlt gehts ja wirklich langsam mal in die richtige Richtung. Drückt mir die Daumen! Heute war ich mal nicht raus, hat mächtig gewittert und erst ab 19:30 war das Wetter schön. Da hatte ich dann iwie keine Lust mehr zu. Heut war halt nix los!

Morgige Aufgaben

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] Obst essen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] 3 Artikel fürs Projekt lesen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

[ ] Auf alle wichtigen Mails antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du genau, mit auf was ich nicht unbedingt verzichten muss?

Kohlenhydrate. Z.B. Samstag und Sonntag je zwei Brötchen. In der Woche zum Frühstück lieber Ei oder zwei Scheiben Eiweißbrot oder Joghurt/Quark.

Zum Thema Essen: Heute gab es 2 Spiegeleier, ein Schale Schokoreis mit Milch, 4 kleine Schnitzel, 7 kleine Kartoffelstückchen mit Souße und einen Apfel. Ich glaube an die 2700 kcal werde ich damit mit nichten stoßen.

Sicher? Ich rechne das jetzt nicht aus, dazu bräuchte ich die Mengen, die Du isst in Gramm. Aber der Schokoreis (bei 120g) dürfte mit der Milch (0,5Liter) zusammen schon mal locker zwischen 700-1000kcal liegen. Das Problem ist, dass der zu viele KH hat, welche auf die Fettdepots wandert und selbst nicht wirklich langanhaltend sättigt.

Zwei Mahlzeiten nehme ich täglich zu mir, mehr nicht. Hungern tue ich nicht wirklich. Ich esse erst sobald mein Körper deutliche Anzeichen gibt. Appetit reicht mir dazu nicht mehr. Meist verspüre ich ungefähr 2 Stunden vor dem Abendbrot das Verlangen zu Essen. Die Zeit sitze ich aber meist geduldig aus. :)

Wirklich sinnvoll?

Von solch Ernährungstagebüchern halte ich nicht so viel.

Wenn Du nicht weißt, wo Du momentan stehst, wie willst Du dann etwas in die richtige Richtung beeinflußen? Wie ich schon sagte, dass eine was man will, dass andere was man muss. Solch ein Tagebuch führt man nur ca. 2-3 Wochen, schließlich sind wir nicht bei Weightwatchers :)

Ist deine Sache. Nur mußt Du dich dann nicht, wie weiter oben geschehen, wundern, dass Du kein Gewicht reduzierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 36

Hey Ory: Du schon wieder! :D Nein, nichts für ungut. Freue mich doch, wenn ich ab und an ein paar Hinweise und Tipps bekomme. Aber sagen wir mal so: Essen tue ich sehr gerne und ich werde wahrscheinlich sehr unglücklich, wenn ich bestimmte Sachen nicht mehr essen könnte oder nur dann wenn mir irgendwelche Regeln das erlauben. Ich ess einfach weniger und versuche ein wenig gesünder zu essen. Aber ohne meine Cornflakes mit Milch morgens komme ich nicht aus dem Knick. Und das es nicht satt macht, kann ich so nicht unterstützen. Hält bei mir min. von 9:00 bis 14:00 oder sogar 15:00. Also darüber kann ich nicht meckern. Zu dem hat meine Nahrungsaufnahme zur Zeit keine Priorität. Darauf komm ich vlt noch mal zurück, wenn ich ENDLICH nen Job habe und ich meine Energie auch mal woanders reinstecken kann. Aber eines ist in diesem Zusammenhang auch zu erwähnen: Ich darf dann nicht meckern, wenn nix vom Gewicht runtergeht. ;) Das mache ich ab sofort auch nicht. Wenn sichs bessert, sag ich bescheid. Wenn nichts dahingehend kommt, könnt ihr euch den Rest denken!

Heutige Aufgaben

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ o ] Obst essen

[ o ] 10 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] 3 Artikel fürs Projekt lesen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

[ o ] Auf alle wichtigen Mails antworten

Dann war heute das Telefon leider stummer als erwartet. Naja,vlt weil Montag ist. Ich hoffe einfach mal, dass dahingehend morgen mehr abgeht. Das Telefonat war ganz interessant und bin gespannt, was da bei rumkommt. Werde es Ende Juni erfahren. Da werde ich so alles möglich erfahren. Es bleibt weiterhin spannend. Dann wollte ich heute morgen in Hauslatschen zum Briefkasten. Hingedackelt, nix drin. Zurück und schwungvoll die Stufen rauf, auf dem letzten Absatz gut weggerutscht und schon lag ich der Länge nach vor der Haustür. Hab mir ein wenig das rechte Handgelenk verstaucht oder geprellt. Aber ist nicht groß schmerzhaft. Aber irgendwas muss ich doch hier erzählen, damit das nicht ein zu trister Blog wird. Dann wie gesagt auf den Stepper. Ich schaff die 500 kcal nicht mehr, heute 491! Lustig! Stört mich gar nicht! Und irgendwie machts Spaß, weils echt super easy geht zur Zeit. Werd wohl demnächst mal eine Schwierigkeitsstufe drauf packen. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht aus den Latschen kippe.

Dann nochmal ins Büro der Eltern getippelt, da ich noch ein paar Sachen ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen musste. Und da ich weder über Scanner geschweige denn Drucker verfüge, laufe ich doch gerne die 15 min hin und wieder zurück. Macht summa summarum genau meine 30 Minuten draußen rumlatschen :) Könnte auch mit dem Auto oder Rad hin, aber wieso wenn man zwei gesunde Beine hat. Aber man merkt schon, dass ein schöner Tag mit viel Sonne die Laune mehr steigen lässt, als so ein verregneter Tag wie heute. Joar, und jetzt sitze ich hier und tippe die Zeilen danieder. Und gleich geh ich schlafen und nehme den morgigen Tag in Angriff.

Morgige Aufgaben

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] Obst essen

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

[ ] Übersicht über alle Bewerbungen aktualisieren

[ ] Batterien besorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TAG 37

Heutige Aufgaben

[ o ] 45 Minuten Stepper

[ o ] Obst essen

[ o ] 10 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ o ] Zimmer aufräumen

[ o ] 3 Artikel fürs Projekt lesen

[ o ] Tagebucheintrag

[ o ] keine Drogen

[ o ] Auf alle wichtigen Mails antworten

[ o ] Übersicht über alle Bewerbungen aktualisieren

[ o ] Batterien besorgen

Ja, heute war ein guter Tag. Eigentlich in fast jeglicher Hinsicht, wenn ich die zwischenmenschliche mal ausschließen darf. Denn dort ist seit Monaten nicht nur Stillstand, sondern Ebbe. Aber das ist ein anderes Thema.

Heute eine Mail bekommen, dass ich zu einem Telefoninterview nächste Woche Montag eingeladen werde. Diesmal aber nicht von einem Personalvermittler oder einer Zeitarbeitsfirma, sondern auf eine richtige Stelle, auf die ich mich Ende Mai beworben habe. Leider sagt mir mit München der Standort nicht so wirklich zu. Aber immer noch besser als Hintertupfingen! Von daher werde ich mich darauf sehr gut vorbereiten und schauen, was sich daraus ergibt. Sollte das in absehbarer Zeit das einzige bleiben, wobei ich auch erstmal das Jobangebot bekommen muss, werde ich das Angebot annehmen. Ich geh zwar durchaus davon aus, in München mehr zu verdienen als sonstwo anders, aber Geld ist mir da nicht so wirklich wichtig, wenn ich die Wahl habe, in welcher Stadt ich arbeiten und LEBEN darf. Dazu habe ich aber gleich mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen. Als ich da heute zwecks Zusage zu dem Gespräch angerufen habe, habe ich auch gefragt auf was ich mich denn im besonderen vorbereiten sollte. Zwei Fragen blieben am Ende im Raum stehen:

1. Warum sollten sie mich einstellen?

2. Warum will ich dort arbeiten?

Was sag ich da am besten? Ich hab von sowas kein Plan und werde dahingehend auch noch etwas bei Google rumsuchen, was auch gleich zu einer meiner morgigen Aufgaben mutiert. :)

Das nächste war ein Brief von einer Zeitarbeitsfirma. Dort habe ich jetzt ein Vorstellungsgespräch nächste Woche Freitag. Mal schauen, was die mir zu erzählen haben. Leider geht das nicht am Telefon zu klären und ich muss die Kosten der Fahrt und den Aufwand in Kauf nehmen. Aber naja, wenigstens komme ich dann mal raus! Tut mir wahrscheinlich auch mal ganz gut.

Zum Schluss möchte ich noch ein Lied posten, welches mich vor allem textlich sehr an mein Innerstes erinnert. Eventuell spreche ich damit andere auch an. Sicherlich wird es den wenigsten vom Musikstil her gefallen, aber es geht um den Text! ;)

http://www.youtubeun...tcKvUIKFg%3D%3D (Auf Youtube leider von der lieben Gema gesperrt)

Morgige Aufgaben

[ ] 8:45 Wecker --> 9:00 aufstehen

[ ] 45 Minuten Stepper

[ ] Obst essen

[ ] 5 Zeitarbeitsfirmen anschreiben

[ ] Zimmer aufräumen

[ ] Tagebucheintrag

[ ] keine Drogen

[ ] Übersicht über alle Bewerbungen aktualisieren

[ ] Wie führe ich ein Telefoninterview + Fragen

[ ] Website der Firma X durchsuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute eine Mail bekommen, dass ich zu einem Telefoninterview nächste Woche Montag eingeladen werde. Diesmal aber nicht von einem Personalvermittler oder einer Zeitarbeitsfirma, sondern auf eine richtige Stelle, auf die ich mich Ende Mai beworben habe. Leider sagt mir mit München der Standort nicht so wirklich zu. Aber immer noch besser als Hintertupfingen! Von daher werde ich mich darauf sehr gut vorbereiten und schauen, was sich daraus ergibt. Sollte das in absehbarer Zeit das einzige bleiben, wobei ich auch erstmal das Jobangebot bekommen muss, werde ich das Angebot annehmen. Ich geh zwar durchaus davon aus, in München mehr zu verdienen als sonstwo anders, aber Geld ist mir da nicht so wirklich wichtig, wenn ich die Wahl habe, in welcher Stadt ich arbeiten und LEBEN darf. Dazu habe ich aber gleich mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen. Als ich da heute zwecks Zusage zu dem Gespräch angerufen habe, habe ich auch gefragt auf was ich mich denn im besonderen vorbereiten sollte. Zwei Fragen blieben am Ende im Raum stehen:

1. Warum sollten sie mich einstellen?

2. Warum will ich dort arbeiten?

Was sag ich da am besten? Ich hab von sowas kein Plan und werde dahingehend auch noch etwas bei Google rumsuchen, was auch gleich zu einer meiner morgigen Aufgaben mutiert. :)

(...)

Morgige Aufgaben

(...)

[ ] Wie führe ich ein Telefoninterview + Fragen

[ ] Website der Firma X durchsuchen

Ist doch SUPER!

Jetzt keine billigen Audflüchte suchen, warum Dir München doch nicht so behagt, und warum Du vielleicht doch noch nach etwas besseren suchen solltest, sondern REINHÄNGEN!

Die letzten beiden Aufgaben sollten ganz oben auf Deiner Liste stehen - und zwar jeden Tag bis zum Jobinterview!

EDIT: Du solltest jedoch nicht nur die Website der Firma, sondern das gesamte Internet nach der Firma durchsuchen!

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden