Quälen ist eine Tugend - Blog!

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kapitel 3

Tag 5

Kein blabla heute. Habe aber eine Person, die mich unterstützt, mich irgendwie durchschaut und mir nach ihren Möglichkeiten in den Arsch tritt. Schon mal danke dafür, denn du liest das hier ja auch ;)

Morgige Aufgaben

[ ] KEIN TV! GAR KEIN TV!

[ ] Bissl Sport (fühle mich angeschlagen und will es nicht übertreiben)

[ ] Auch wenn es nur das Internet ist, 1 Sache im sozialen Bereich mal auftun. Mal schauen, was sich finden lässt

[ ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst

[ ] Bad wischen und putzen

[ ] Staub wischen

[ ] Sich mal Gedanken zu einem Hobby machen (TV is ja nicht)

[ ] Einkaufen

[ ] Mal was mit Fisch machen

[ ] 10 Dinge aufschreiben, die ich optisch an mir gut finde

[ ] mich doch mal nach einer Fitte umsehen

[ ] Freundin besuchen

[ ] Staubsaugen

[ ] Wenn ich dazu komme und die Zeit habe, Blog-Eintrag

Das sollte für morgen reichen! TV, die Schlampe!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o ] KEIN TV! GAR KEIN TV!

[ o ] Bissl Sport (fühle mich angeschlagen und will es nicht übertreiben)

[ o ] Auch wenn es nur das Internet ist, 1 Sache im sozialen Bereich mal auftun. Mal schauen, was sich finden lässt

[ o ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst

[ o ] Bad wischen und putzen

[ o ] Staub wischen

[ o ] Sich mal Gedanken zu einem Hobby machen (TV is ja nicht)

[ o ] Einkaufen

[ o ] Mal was mit Fisch machen

[ o ] 10 Dinge aufschreiben, die ich optisch an mir gut finde

[ x ] mich doch mal nach einer Fitte umsehen

[ o ] Freundin besuchen

[ x ] Staubsaugen

[ o ] Wenn ich dazu komme und die Zeit habe, Blog-Eintrag

Tag 6

Um die Kringel von oben auch zu rechtfertigen:

- Sport 25 Minuten mit 340 kcal weg

- Fisch = Schlemmerfilet :D

- Habe zum gemeinsem Pubgolfen aufgerufen. Kennt ihr das vlt?

- Hobbies: Werde mich mal wieder intensiver im neuen Jahr um Poker kümmern. Ich denke, wenn ich da mal am Ball bleibe, richtig viel Spaß zu haben. Darf es aber def. nicht übertreiben und Arbeit und soziale Welt gehen vor

- 10 Dinge:

Bizeps

Augen

Hände

Waden

Mund

Schultern

Oberkröperform (so nen V-Dingens halt)

Hintern

Kaumuskeln

Schlüsselbein

puuuuuhhh... das ist gar nicht so einfach

Dann das Thema Fernsehen. Es ist echt verwunderlich wie viel mehr Zeit man hat, wenn man die Glimmerkiste einfach mal aus lässt. Die frisst einem die Zeit so hart weg, dass es schon wehtun muss. Ich leg mir da jetzt lieber eine schöne Platte auf und freu mich meines Lebens. Leider hab ich total verrafft, Obst zu kaufen. Aber ich muss morgen eh nochmal los, da das heute weil ja Freitag ist, so krass voll im Kaufland war, dass ich nur das nötigste gekauft habe. Muss mir aber mal ne Einkaufsliste machen. Sonst vergess ich wieder die Hälfte.

Sozial scheint es auch langsam aber stetig bergauf zu gehen. Ich werde einfach mal aktiver, als drauf zu warten, dass irgendwelche Leute an meine Tür klopfen, um mit mir wegzugehen. Denn das wird eh nie passieren. Also muss ich meinen Kopf einfach mal aus dem Sand ziehen. Vorerst habe ich mich aber gegen eine Fitte entschieden. Es ist einfach nicht meines und so lange ich regelmäßig auf den Crossi gehe, fühle ich mich auch wohl. Muss es einfach nur mal beibehalten. Zum staubsaugen war ich jetzt einfach mal ein wenig zu faul zu, werds aber morgen mal in Angriff nehmen. Ansonsten fahr ich evtl gleich noch zu der Freundin und mal schauen. Werden da wohl aber nur rumchillen, da sie auch Besuch bekommen wird und morgen noch ne Klausur vor sich hat. Aber haja... wenigstens mal raus aus den 4 Wänden. Zu den ...

...morgigen Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Das Pub-Golfen stärker verfolgen und auch so mal schauen, was sich noch ergibt

[ ] Staubsaugen

[ ] Sich mal trrotzdem Gedanken zu einem weiteren Hobby machen (TV is ja immer noch nicht)

[ ] Einkaufen

[ ] Einkausliste basteln

[ ] Klettverschluss als Badschlüsselersatz besorgen

[ ] Leergut wegbringen (hat sich einiges angesammelt)

[ ] Aus meinem tollen Kochbuch was feines kochen. Werde ich aber morgen erst entscheiden

[ ] Noch eine Waschmaschine anschmeißen

[ ] Zeug ordentlich verstauen

[ ] um Handy kümmern (das kann dauern, rechne so mit 3h oder so)

[ ] Blog-Eintrag

So, jetzt erstmal unter die Dusche hopsen. Man liest sich! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ x ] KEIN TV! GAR KEIN TV!

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Das Pub-Golfen stärker verfolgen und auch so mal schauen, was sich noch ergibt

[ x ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst

[ x ] Staubsaugen

[ x ] Sich mal trrotzdem Gedanken zu einem weiteren Hobby machen (TV is ja immer noch nicht)

[ o ] Einkaufen

[ o ] Einkausliste basteln

[ o ] Klettverschluss als Badschlüsselersatz besorgen

[ o ] Leergut wegbringen (hat sich einiges angesammelt)

[ x ] Aus meinem tollen Kochbuch was feines kochen. Werde ich aber morgen erst entscheiden

[ o ] Noch eine Waschmaschine anschmeißen

[ x ] Zeug ordentlich verstauen

[ o ] um Handy kümmern (das kann dauern, rechne so mit 3h oder so)

[ o ] Blog-Eintrag

Tag 7

Rückschläge: Selbst verschuldet und schmerzhaft:

1. Tür heute morgen 7:30 vor dem Einkaufen zugezogen. Während sie ins Schloss fällt; *FUCK!* Schlüssel drin liegen lassen. Bei Nachbars klingeln und drum bitten dass ich einen Schlüsseldienst anrufen darf. Der kam, hat 30 Sekunden rumgemacht, 75 € kassiert und ist wieder von dannen.

2. Wollte mich um Handy kümmern. Hätte ich es einfach mal gelassen. Jetzt sind sie hinüber (zumindest weiß ich nicht, wie ich das wieder hinbekommen soll) und bin wieder mit meinem alten unterwegs. Hat mich alles in allem heute so an die 6h gekostet und ich habe weniger als vorher. (Wert so knappe 250 bis 300€)

3. Hab Klettverschluss und teueres doppelseitiges Klebeband besorgt. So als Schlüsselersatz. Hab gut ne Stunde rumgebastelt, bis ich einsehen musste, dass das einfach nix wird. 10€ versenkt!

4. Habe über verschieden Ecken versucht, heute irgendwie mal rauszukommen. Mich mit Leuten zu treffen, auf nen Bierchen oder so. Nix, keine Antwort oder kein Interesse. Puuuuuuh!

Und jetzt sitze ich hier wieder alleine rum und weiß absolut nix mit mir anzufangen. Motivation ist vlt verständlicher Weise auf dem Nullpunkt... Werde mir jetzt ne Flasche Wein gönnen, Pizza bestellen und mal nen riesen Haufen auf diesen Tag setzen. Immerhin Sport, Pfand, Einkauf, Knopf angenähnt (Was gar nicht meine Aufgabe war)... Ich will jetzt diese Gefühl erstmal irgendwie runterspühlen. Solche Tage sind echt mal richtig für den Arsch!

...morgigen Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Irgendwie sozial vorrankommen

[ ] Staubsaugen

[ ] Sich mal trrotzdem Gedanken zu einem weiteren Hobby machen (TV is ja immer noch nicht)

[ ] Aus meinem tollen Kochbuch was feines kochen. Werde ich aber morgen erst entscheiden

[ ] Zeug ordentlich verstauen

[ ] um Handy kümmern (vlt bekomme ich es ja iwie gerettet; wer weiß)

[ ] Blog-Eintrag

So, jetzt erstmal Wein kaufen gehen! Tschülü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Hey AltJungfer (seltsamer Name),

du bringst es ziemlich genau auf den Punkt! Denn wirklich in etwa so ist ja es auch mehr oder weniger. Aber ich muss ein wenig einschränken. Denn ohne Blog lebe ich definitiv schlechter. Niemals hätte ich so oft Sport gemacht und meine Wohnung ist zwar nicht perfekt, aber deutlich ordentlicher. Zudem mache ich Sachen, zu denen ich sonst keine Lust habe. Wo du aber allerdings recht hast, sind meine Rückfälle. Ich kann irgendwie schlecht mit Rückschlägen umgehen und lass mich dann direkt wieder treiben. Was ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein sollte. Denn es muss ja machbar sein, auch mal solche Phasen locker zu überstehen. Aber trotzdem hast du grundlegend recht, falls das nicht schon klar sein sollte! :)

Erledigte Aufgaben

[ x ] KEIN TV! GAR KEIN TV!

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Irgendwie sozial vorrankommen

[ x ] Staubsaugen

[ o ] Sich mal trrotzdem Gedanken zu einem weiteren Hobby machen (TV is ja immer noch nicht)

[ o ] Aus meinem tollen Kochbuch was feines kochen. Werde ich aber morgen erst entscheiden

[ o ] Zeug ordentlich verstauen

[ o ] um Handy kümmern (vlt bekomme ich es ja iwie gerettet; wer weiß)

[ o ] Blog-Eintrag

Tag 8

Nachdem ich dann gestern auch erst so 1:00 ins Bett bin, heute dann auch so 8:00 raus aus den Federn und hab mich mental schon wieder besser gefühlt. Aber direkt schon beim Frühstück wieder die Glotze angeschmissen. Die muss einfach mal ausbleiben, außer beim Crosstrainer. Das ist nämlich irgendwie dämlich gegen die Wand zu starren. Und ich kann dann ja bestimmen, wie lange ich fernsehen will. Denn so lange muss ich dann auch Sport machen. Das trifft sich doch.

Ansonsten habe ich mit viel Hilfe aus dem Internet und diversen Foren mein Handy wieder zum laufen gebracht. Was für eine Scheiß Arbeit, kann ich nur sagen! Sport heute wieder so knappe 25 Minuten. Das reicht für den Anfang. Will mich aber auf jeden Fall noch steigern, bis ich min. wieder da bin, wo ich noch zu Hause war. Also täglich 45 min bei einer Stufe schwerer. Mal schauen, ob das bis X-Mas noch machbar ist.

Gekocht habe ich heute auch sehr lecker. Und zwar nicht aus der Tüte, sondern aus einem tollen Kochbuch, dass ich hier habe, was vor allem auf schnelle und gesunde Rezepte ausgelegt ist. Gab Haferbratlinge mit Frühlingsquarkt. Besteht um Grunde aus 2 Scheiben Kochschinken, 2 Eiern, Haferflocken und 2 EL Magerquark. Dann kurz braten und zusammen mit dem Frühlingsquark wegnaschen. Hat vlt. so 15 min. gedauert und war spitzenlecker. Werd das Buch jetzt mal mehr in Augenschein nehmen. Gibt einige interessante Rezepte da drin :) Aber morgen gibts wohl erstmal Salat.

Ab in die soziale Schiene und zu den Hobbies: Ich hab ja mal von dieser FB-Grupper erzählt, wo sich Leute aus meiner Stadt regelmäßig treffen und sich kennenlernen und zusammen weggehen. Das werd ich nächstes WE mal in Angriff nehmen und hab auch schon vorgeschlagen mal zusammen klettern zu gehen. Scheint anzulaufen. Das Pub-Golfen steht natürlich immer noch ;)

Dann werde ich auch mal schauen, ob man hier nicht eine kleine feine Poker-HomeGame-Runde auftun kann.

Ansonsten habe ich irgendwie immer noch das Gefühl krank zu werden. Aber wie meinte Barny Stinson? "When I feel sick. I stop feeling sick and feeling awesome instead!" :D Klappt zwar natürlich nicht immer, aber schon mal ein gutes Motto für mich. ;)

Dann kommt Mitte Dez. nen Kumpel vorbei und die Woche davor werde ich mit ein paar Kollegen den X-Mas-Markt ein wenig unsicher machen.

So, das wars mal wieder für heute. Ich wünsche eine geruhsame Nacht. Zu den...

...morgigen Aufgaben

[ ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi)

[ ] Bissl Sport

[ ] Klettern und Pokern verfolgen

[ ] Staubsaugen

[ ] Paar Rezepte raussuchen und mal Zutaten notieren

[ ] Müll runterbringen

[ ] um Handy kümmern (bissl schicker machen)

[ ] Stundenzettel

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe)

[ ] Obst naschen

[ ] Wäsche zusammenlegen

Habt ihr vlt noch ein paar Aufgaben, die ich einfach einfließen lassen kann?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o/x ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Klettern und Pokern verfolgen

[ o ] Staubsaugen

[ x ] Paar Rezepte raussuchen und mal Zutaten notieren

[ o ] Müll runterbringen

[ x ] um Handy kümmern (bissl schicker machen)

[ o ] Stundenzettel

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe)

[ o ] Obst naschen

[ o ] Wäsche zusammenlegen

Tag 9

Und wieder neigt sich ein Tag dem Ende. Wobei die Sonne ja schon viel viel viel zu früh untergeht. Aber so ist das im Winter nun mal.

An sich war es aber ein guter Tag, obwohl ich etwas geschlaucht zur Arbeit bin und hab mich auch den ganzen Tag irgendwie schlapp gefühlt. Trotzdem waren 23 Minuten steppen nicht so das Ding. Hat sogar Spaß gemacht sich so ein wenig mal auszupowern.

Aber davor ist noch etwas anderes passiert. Als ich nach Hause kam und den Briefkasten öffnete, lag da so ein quietschgelber Zettel der lieben DHL drin, dass ich doch bitte bei meinem netten Nachbar ein Päckchen abzuholen hätte. Aber What? Ich hab doch gar nix bestellt und auch irgendwie so gar kein Päckchen erwartet. Also hin da und geklingelt. War natürlich niemand da und ich bin dann ein wenig verwirrt die letzten Stufen zu meiner Wohnung hoch. Erstmal kurz ankommen, dass I-Net checken und rauf auf den Crossi. Dann das TV aus und ab zum Abwasch. Als ich dann mit dem Abwasch fertig war, bimmelt es an der Tür. Der Nachbar, er hätte wohl ein Paket für mich. Ich also in Sportlermontur runtergetrappt und das bräunlich längliche gut 1,5 kg schwere Etwas entgegengenommen. Mir fiel direkt der Name des Absenders auf. Ist ja wie meiner nur in einer schöneren Handschrift. Mein Oma. Hat die mir doch tatsächlich nen Fresspaket mit Baumkuchen, Schoki, selbstgebackenen Plätzchen und Knakcer zukommen lassen. Ach herrlich, wer so eine Oma hat, brauch ganz viele davon! :D

Muss morgen da unbedingt mal anrufen und mich herzlich bedanken. Hab heute aber gut 45 Minuten mit meinem Vater über Gott und die Welt gelabert. Ich habe keine Ahnung, wann ich mit ihm alleine so lange und so viel am Stück geredet habe. Hat gut Zeit gefressen, war aber auch toll.

Dann den ganzen Rest von siehe oben gemacht und mir wie vorhergesagt nen Salat reingeschaufelt, aber nebenbei ein wenig Galileo geschaut. Daher noch das rote Kreuzchen! Joar, das war so mein Tag. Jetzt sitze ich hier und schreibe meine Zeilen und husche dann gleich zu guter Musik ins Reich der Träume.

Sozial: Werde Freitag wohl mit ein paar Leuten aus dem I-Net nen alternatvien Stadtteil hier erkunden. Bissl trinken, bissl Spaß haben. Bin so krass aufgeregt. Ich hoffe, ich bekomme da nicht kalte Füße. Heijeijei! :D

...morgigen Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Freitag weiter planen

[ ] Navi aufladen

[ ] Freundin mal fragen, ob sie die Woche denn mal Zeit für mich hätte

[ ] Paar Rezepte raussuchen und mal Zutaten notieren

[ ] Einkaufszettel

[ ] Bei Oma anrufen

[ ] um Handy kümmern (bissl schicker machen)

[ ] Stundenzettel

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst naschen

Es wird, es wird. Und ein Riesen Dankeschön an Person X, sonst wäre ich wohl wieder zurückgefallen. DANKE!

bearbeitet von Stop-Reset-Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o/x ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Freitag weiter planen

[ o ] Navi aufladen

[ o ] Freundin mal fragen, ob sie die Woche denn mal Zeit für mich hätte

[ o ] Paar Rezepte raussuchen und mal Zutaten notieren

[ o ] Einkaufszettel

[ o ] Bei Oma anrufen

[ o ] um Handy kümmern (bissl schicker machen)

[ o ] Stundenzettel

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Obst naschen

Tag 10

Sieht schön aus, so viele grüne Kringel. Was mir aber auffällt. MORGEN ist ja Feiertag und damit kann ich da gar nicht einkaufen. Dadurch das ich die Wochen und Feiertage immer durcharbeite, habe ich daran gar nicht gedacht. Ich mein, ich hab noch genug zu futtern im Haus. Aber Obst ist leider alle und den Einkaufszettel kann ich dadurch morgen gar nicht verwenden. Sehr ärgerlich, dass ich daran nicht gedacht habe. Aber nun auch nicht mehr zu ändern.

Ansonsten bin ich heute nach der Arbeit rein und hab mich gleich an die Liste gemacht. Auch wenn ich das Navi hab im Auto liegen lassen und ich nochmal runter musste, habe ich es gemacht. Ohne Blog wohl eher nicht. Laufen heute zu Startrek knappe 30 Minuten. Ziemlich locker ging das!

Dann war ich aber schon 17:00 mit allem fertig und wusste nix mehr mit mir anzufangen. Also hab ich mich dann doch wieder vor die Glotze gehangen. Ich brauch da auf jeden Fall ne Alternative. Muss ich mir morgen echt mal mehr Gedanken zu machen, wie ich meinen Tag sinnvoller gestalten kann.

Das wars auch schon wieder außer, dass mir diese kleinen Fruchtfliegen ultra auf den Sack gehen. Sind nicht viele, aber schwirren mir ständig um den Kopf rum. Nervige kleine Bastarde...

PS: Freundin hat die Woche leider keine Zeit für mich. Naja, man kann ja niemanden dazu zwingen.

...morgigen Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Gedanken um Alternativen Alltag machen

[ ] CD rippen und einsortieren

[ ] Kleidung ordenlich wegräumen

[ ] um Handy kümmern

[ ] Stundenzettel

[ ] Blog-Eintrag

Und raus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Stop-Reset-Go,

motiviert einen absoluten Anfänger wie mich ziemlich zu sehen, dass ich nicht der einzige Member in diesem Forum bin, bei dem sich (noch) nicht alles um HBs, Approaches usw. dreht. Ich stehe genau wie du ziemlich am Anfang und finde deine Idee, die eigenen Ziele Tag für Tag zu definieren wirklich sehr gut!

Heute der Tag war ja (zumindest bis um 17 Uhr) ziemlich erfolgreich, freut mich für dich! Wenn ich mir die letzten Tage anschaue, sehe ich bei dem Punkt "kein TV" immer wieder so ein hässliches rotes Kreuzchen. Deshalb finde ich auch dass du wirklich deinen Fokus auf die Beschaffung von Alternativen legen solltest.

Insgesamt lese ich aus deinen Einträgen eine klare positive Entwicklung raus, hoffentlich geht das so weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

@FabL: Dankeschön! Ich hoffe auch, dass es so weiter geht. Kann mich nicht beklagen! Naja, doch schon ab und an. Und mir geht es hier in erster Linie auch überhaupt nicht darum, Frauen aufzureißen; sondern viel mehr meine Persnlichkeit zu formen, mich selbst zu entdecken und mich selbst so zu mögen, wie ich bin. Mit all meinen Fehlern und Macken. Dann kann ich vlt mal anfangen, mich stärker nach dem anderen Geschlecht umzuschauen. Aber auch nicht, um ständig irgendeine andere wegzuknallen, sondern viel mehr für was Festes. Und dazu brauche ich keine Routinen, sondern dabei will ich so sein, wie ich bin. Weil nur dann ich sicher sein kann, dass mich das Mädl eben so mag!

Erledigte Aufgaben

[ o ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Gedanken um Alternativen Alltag machen

[ x ] CD rippen und einsortieren

[ o ] Kleidung ordenlich wegräumen

[ o ] um Handy kümmern

[ o ] Stundenzettel

[ o ] Blog-Eintrag

Tag 11

Heute mal nur kurz und knapp. Nix neues! Alles beim Alten. CD's auf morgen verschoben. Vlt Freitag doch eine andere Veranstaltung, weil sich leider nix tut mit den Leutz aus dem Web! Aber man kann ja bekanntlich nix erzwingen. Also schön geduldig bleiben. Was nun aber auch nicht so meine Stärke ist. Am besten alles JETZT und GLEICH und nicht erst ewig dafür schufften müssen. Aber so ist das eben im Leben. Es kommt, wie es kommt! Das wars auch erstmal schon wieder!

Noch kurz zu Hobbes: Wenn ich alleine bin, wirds wohl pokern werden. Suche mir aber lieber was, bei dem ich in Gesellschaft bin. Also neue Suche! ;)

...morgige Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Gedanken um Alternativen Alltag machen

[ ] CD rippen und einsortieren

[ ] um Handy kümmern (Bin in Gesprächen, was noch optimiert werden könnte)

[ ] Stundenzettel

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Einkaufen

[ ] Obst

[ ] Kochen

Und raus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch kurz zu Hobbes: Wenn ich alleine bin, wirds wohl pokern werden. Suche mir aber lieber was, bei dem ich in Gesellschaft bin. Also neue Suche! ;)

Thema Hobby: Ich würde dir was empfehlen, was deine Problembereiche insgesamt anspricht und nicht nur das soziale. Ich persönlich würde dir ja Tanzen empfehlen, da lernt man jede Menge nette Leute kennen und Sport treibt man da auch (und davon nicht wenig). Ansonsten ist eigentlich jeder Sport, den man nicht allein trainiert, in diesem Sinne gut. Von Pokern halt ich dazu im Gegensatz dann offenkundig wenig, hast du aber selber schon gut erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

@Pickupitis: Naja, du hast scheinbar nicht so viel von meinen Einträgen gelesen,oder? Wusste gar nicht, dass mein Problembereich der Sport ist? Und von Pokern hast du auch nicht so ganz die Ahnung oder? :) Aber nicht weiter schlimm... Ich gehe daher nicht weiter auf deinen Beitrag ein. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du weiter mit liest. ;) [Das klingt irgendwie ganz schön hart, soll es aber gar nicht! Sry]

Erledigte Aufgaben

[ o ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Gedanken um Alternativen Alltag machen

[ x ] CD rippen und einsortieren

[ o ] um Handy kümmern (Bin in Gesprächen, was noch optimiert werden könnte)

[ o ] Stundenzettel

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Einkaufen

[ x ] Obst

[ o ] Kochen

Tag 12

Irgendwie bin ich heute mit dem falschen Bein aufgestanden. Kann nicht genau sagen, wieso, aber war den ganzen Tag ein wenig schlecht drauf und konnte mich auch schwerer motivieren. Aber nachdem ich auf dem Crossi stand, gings wieder. Arbeit hab ich heut mal runtergeprügelt und top speed gegeben. Hatte einfach mal Lust (Frust) drauf. Schlaucht aber enorm. Bin daher jetzt auch gut kaputt...

Zu morgen: Noch ist nicht ganz raus, was ich morgen mache. Aber ich will raus, zur Not latsche ich einfach ein wenig Nachts durch die Innenstadt und gönne mir hier und da nen Bierchen oder so. Mal schauen. CD's wollte ich gerade machen. Dabei viel mir aber auf, dass ich meinen Laptop letztens erst neu aufgesetzt habe und somit die komplette Sammlung mal neu aufsetzen müsste. Das schaffe ich jetzt in einer Stunde oder so nicht und verschiebe das aufs WE. Tja, der Alltag. Mein Plan sieht jetzt vor, dem sozialen die größte Aufmerksamkeit zu schenken und obwohl ich wohl fest bei meinem jetzigen Arbeitgeber arbeiten werde, werde ich mich im neuen Jahr nach einer neuen Stelle umschauen. Damit ich endlich mich um Sport-Hobbies oder Sprachen oder sonstwas kümmern kann. Damit stehen schon wieder die Aufgaben für das neue Jahr. Jetzt kurz vor Weihnachten ist kaum was los auf dem Arbeitsmarkt. Ich hoffe, dass es dann im neuen Jahr einfach mal ein wenig besser aussieht.

Also ich merke, dass ich nicht mehr ganz so down bin, obwohl sich mein Umfeld als solches ja nicht geändert hat. Außer eben Person X! Der ich nochmals danke sagen möchte. Sie trietzt mich aber auch nicht mehr. Mache meine Aufgaben aus eigenem Anschwung. Und das ist schon mal super! So kann es weiter gehen!

...morgige Aufgaben

[ ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi und zum Essen, alleine in der Stille essen ist iwie doof)

[ ] Bissl Sport

[ ] Freitag was außerhalb der 4 Wände machen (Eintrag dazu dann aber wohl erst Samstag)

[ ] CD's in Angriff nehmen

[ ] Stundenzettel

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ ] Obst

[ ] Kochen

[ ] Einfach mal ausspannen (vlt auch mit TV)

Und raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi und zum Essen, alleine in der Stille essen ist iwie doof)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Freitag was außerhalb der 4 Wände machen (Eintrag dazu dann aber wohl erst Samstag)

[ x ] CD's in Angriff nehmen

[ o ] Stundenzettel

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ o ] Obst

[ x ] Kochen

[ o ] Einfach mal ausspannen (vlt auch mit TV)

Tag 13

Juhu... Heute schon mal ein bissl früher. Mach gleich los. Fahr zu ner Freundin und spann ein wenig ab :) Die haben Besuch und machen nen ruhigen. Bissl chillen, bissl mit Leuten abhängen. Und da ich Sport und Abwasch gemacht hab, hab ich jetzt keine Zeit mehr für den Rest. Ab unter die Dusche und ab in die Bahn! Freu mich! Man liest sich ;)

...morgige Aufgaben

[ ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi und zum Essen, alleine in der Stille essen ist iwie doof)

[ ] Bissl Sport

[ ] Samstag was außerhalb der 4 Wände machen (Eintrag dazu dann aber wohl erst Sonntag)

[ ] CD's in Angriff nehmen

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ ] Obst

[ ] Kochen

[ ] Bissl pokern :o)

Und raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ x ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi und zum Essen, alleine in der Stille essen ist iwie doof)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Samstag was außerhalb der 4 Wände machen (Eintrag dazu dann aber wohl erst Sonntag)

[ o ] CD's in Angriff nehmen

[ x ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ o ] Obst

[ o ] Kochen

[ x ] Bissl pokern :o)

Tag 15

War Freitag weg: Bei ein paar Freunden: Bissl Bier, bissl Kiff! Von daher ist das ok! ;) War sehr chillig und hat super viel Spaß gemacht einfach ein paar Vinyls zu hören, sich über Gott und die Welt zu streiten und sich umarmend zu verabschieden. 1:00 morgens!

Dann gestern mit ein paar Leuten von dem www unterwegs. Erst mit nem Mädel alleine getroffen, dann kamen aber noch 3 weitere Junges dazu. Bissl Bier nen großen Kaffee und dann ab auf eine HipHop-Party. Zwar nicht die Musik, die ich privat hören würde. Kann aber dazu richtig gut abgehen. Also tanztechnisch! Haben mir dann auch einige gesagt, die ich nicht kenne. Ich will mich bitte aber selbst nicht tanzen sehen :D Habe sich aber wieder direkt 2 Damen in meine Hüftregion getanzt und sobald es da kontakt gibt, schnellt meine Hand immer nach vorne an den Bauch der Dame und dann wird erstmal gegroovt :D Aber hatte kein großes Interesse dran. Habs mitgenommen, wollte aber eigentlich nur mit Augen zu in meine Welt reinchillen!

Das war mein Wochenende. Das beste bisher in der Stadt mit ein Paar ausnahmen ;)

Leider muss ich next weekend arbeiten. Zum ersten mal, dass ich mich wirklich darüber ärgere! :D

...morgige Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst

[ ] Einkaufszettel

[ ] Einkaufen

[ ] Einfach mal schriftlich Gedanken zu allem machen

Bis Dannimanski!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi und zum Essen, alleine in der Stille essen ist iwie doof)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Obst

[ o ] Einkaufszettel

[ o ] Einkaufen

[ o ] Einfach mal schriftlich Gedanken zu allem machen

Tag 16

Grün grün grün, sind alle meine Kleider, grün grün grün ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was so grün ist, weil....

... es einfach mal schick anzusehen ist. Gut, war jetzt heute nicht so die Herausforderung. Aber ich bin mal wieder durch tatkräftige Unterstützung von Mr. bzw. Mrs. Unbekannt zu einer kleinen Ereknntnis gekommen.

Folgende Fragen wurden mir gestellt:

1. Was ist dein Ziel? "Mit mir selbst ins Reine kommen und alle Situationen meisterlich überstehen können, seien sie auch noch so hart."

2. Wie willst du das erreichen? "Ganz ehrlich? Im Grund weiß ich das gar nicht so genau. Ich hoffe, dass es mit ein wenig Disziplin vorwärts geht. Doch nur Aufgaben abzuarbeiten ist nicht 'mit sich selbst beschäftigen'. Ich umgehe das ganze vlt ein wenig geschickt ohne wirklich auf die Ursachen zu achten oder sie gar zu erkennen. Ich hoffe auf dem richtigen Weg zu sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Von daher ist es vlt gar nicht verkehrt, sich vlt einmal pro Woche einfach mal hinzusetzen und zu schauen, was ich wirklich will, ob sich meine Ansichten geändert haben oder ob ich was erreicht habe. Eines kann ich aber sagen, ich fühle mich zur zeit einfach besser"

3. Welche Disziplin? Du sprichst von keinen Drogen, aber kaum dass du welche bekommst, nimmst du dankend an? Und auch so hast du viel zu restriktive Aufgaben, die du einfach nicht einhälst. Ist das nicht eine Form der Selbstverasche? "Im Grund hast du recht! Eigentlich müsste ich sowohl auf Gras als auch Alkohol verzichten. Noch möchte ich das aber nicht. Ich sehe eine gewisse Neigung hin zu den Drogen und nehme sie daher nicht, wenn ich alleine bin und habe auch davon nichts im Haus. Doch in einer geselligen Runde ist es vlt nicht verkehrt, dass eine oder andere Glas zu leeren und das Gemeinschaftstütchen leuchte zu lassen. Wobei sich mir da die Frage stellt, ob ich vlt nicht die Gesellschaft suche, um eben meinen Lastern frönen zu können. Das steht jetzt auf jeden Fall erstmal unter genauer Betrachtung. Falls das wirklich so sein sollte. Müssen auch da Konsequenzen gezogen werden. Zu den restlichen Aufgaben: Ich finde, ich halte mich sehr gut daran. Dass ich mal hier oder da keine mache, finde ich nicht schlimm. Wichtig ist mir viel mehr die Konstanz und das Dabeibleiben. Vlt entwickeln sich dadurch einfache Routinen. Sodass ich ohne einen gewissen Grad an Ordnung und Sport einfach nicht mehr kann. Schöne wäre es!"

Das waren erstmal 3 Fragen, die ich mir so nicht gestellt hätte und daher sehr interessante Antworten gefunden habe. Mal schauen, wie ich mich entwickle. Wichtig bleibt auf jeden Fall das Erreichen eines sozialen Bankrounds. Denn wie ich finde, kann ein Mensch noch so gefestigt sein. Ohne Kontakt geht er ein!

Das wars dann auch erstmal, liebe Leute. Ich danke für eure Aufmerksamkeit und verbleibe mit den...

...morgige Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst

[ ] Kochen

[ ] Um Urlaubsgestaltung kümmern

[ ] Paar Leute fragen, ob sie Abends mal Zeit hätten. [Diesmal ohne Bier, sondern einfach nur ein Tee]

[ ] Aufräumen

[ ] Lüften

[ ] Abheften

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o/x] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi und zum Essen, alleine in der Stille essen ist iwie doof)

[ o ] Bissl Sport

[ x ] Blog-Eintrag

[ o ] Obst

[ o ] Kochen

[ o ] Um Urlaubsgestaltung kümmern

[ o ] Paar Leute fragen, ob sie Abends mal Zeit hätten. [Diesmal ohne Bier, sondern einfach nur ein Tee]

[ o ] Aufräumen

[ o ] Lüften

[ o ] Abheften

Tag 18

Juhu! Hab für das rote Etwas da oben eine sehr gute Erklärung. Hab gestern gut 4 Stunden mit einer jungen Dame telefoniert. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten. Und das hat auch mal gar nichts mit PickUp zu tun. Von daher auch nicht so spannend! Aber hatte dadurch halt mal keine Zeit zum bloggen oder Abwaschen oder sonstwas! Aber Sport habe ich trotzdem jeden Tag gemacht!

Dann hatte ich heute das Vorstellungsgespräch! Wie gesagt, ist die Stelle, in der ich stecke auch mit ungelernten Hilfskräften besetzbar und habe daher nach Perspektiven gefordert. Die kamen nicht, ich glaube sogar fast, die wollen mich da gar nicht mehr. Mich störts nicht. Hatte ja eh schon im Blick mich im neuen Jahr neu zu orientieren. Und das werde ich dann natürlich auch machen. Kann nur besser werden. Ansonsten fühle ich mich immer noch leicht angeschlagen. Keine Ahnung was da los ist. Kann man wohl nix machen außer geduldig bleiben.

Morgen treff ich mich dann vlt mit einem Kumpel. Steht aber noch nicht fest. Mal schauen. Sonst nix spannendes. Bude ist ordentlich. Abwasch gemacht, Gekochtes genascht und alles fein säuberlich abgeheftet. Fehlen nur noch die...

...morgigen Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst [Leider keins mehr da, hoffentlich dann morgen Abend]

[ ] Weiter soziale Kontakte schüren

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten

[ ] Lüften

[ ] Waschmaschine

[ ] Wäsche aufhängen

[ ] Einkaufen

LaLü!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ x ] KEIN TV! GAR KEIN TV! (außer halt auf dem Crossi und zum Essen, alleine in der Stille essen ist iwie doof)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Obst [Leider keins mehr da, hoffentlich dann morgen Abend]

[ x ] Weiter soziale Kontakte schüren

[ o ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten

[ o ] Lüften

[ o ] Waschmaschine

[ o ] Wäsche aufhängen

[ o ] Einkaufen

Tag 19

Dieser maledeite Fernseher. Ist doch zum kotzen sowas. Ich weiß echt nicht, was ich mit mir anfangen soll, wenn meine Aufgaben mehr oder weniger erledigt sind. Werd mich dann wohl doch einfach mal in die Arbeitssuche stürzen. Weil ich dort zur Zeit echt unzufrieden bin. Es macht zwar Spaß, das aber nur wegen den Kollegen und weniger wegen der Arbeit an sich. Und ich arbeite nicht des Geldes wegen, sondern wegen mir. Und ich will damit auch was schaffen, und was erreichen. Von daher bin ich dort definitiv falsch aufgehoben, wie ich gestern erfahren durfte. Also mein Hobby im neuen Jahr: Bewerben, bewerben, bewerben bis ich was neues habe!

Sozial gesehen wollte ich mich heute mit einem Kumpel treffen, aber das wird leider nix, da er wegen seiner Band Termine hat. Haben grad ihr neues Album released und haben daher viel um die Ohren. Wochenende muss ich ja arbeiten und habe dann Montag und Dienstag frei. Dienstag kommen dann meine Eltern mich besuchen und wir werden hier ein wenig über den Weihnachtsmarkt schlendern und wohl essen gehen. Kumpel kommt dann vlt Montag oder so rum. Mal schauen! Wochenende drauf gehe ich mit den Kollegen auf den Weihnachtsmarkt und mal schauen, ob sich dann nicht vlt noch das ein oder andere für Freitag ergibt.

Sozial mal anders:Habe ja das Mädel kennengelernt. Wie und wo und warum spielt erstmal keine Rolle. Telefonat war sehr gut. Seit dem eher Funkstille. Ich will mich halt nicht anbiedern und muss mich ständig zurückhalten, ihr zu schreiben oder anzurufen. Ich denke auch, dass sie das nerven wird. Aber bitte jetz keine typischen PU-Tipps. Wie in etwa: Du hast keine Alternativen oder so. Ich will auch gar keine Alternativen. Wie ihr schon mitbekommen haben solltet, geht es mir nicht darum, eine nach der anderen flachzulegen, sondern viel mehr mich selbst zu lieben. Denn ich denke, dass man dann mit Zurückweisungen sehr viel einfacher umgehen kann. Ich bin aber auch einfach nur sehr ungeduldig und habe wohl einen ziemliches Komplex. Haja, wie dem auch sei. Wollte es mal anbringen, da es mich irgendwie doch mehr als gewollt beschäftigt und ich damit Mr./Mrs. X ganz schön auf Trapp halte.

...morgigen Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst

[ ] Weiter soziale Kontakte schüren

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ ] Lüften

[ ] Wäsche abhängen

[ ] Einkaufliste

Badimm badimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr alle miteinander. Heute mal ein fruehes Update vom Handy aus. Lieg auf der Couch und bin erstmal krank gemeldet. Nachdem es mir die letzten Wochen immer schon nicht so topp ging, hats mich durchfalltechnisch dahingerafft und ich bin voellig kaputt. Werde das Wochenende zum gesund werden nutzen. Und melde mich dann Montag wieder.

Gruesse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

@did84: Thx for your words! ;o)

Tag 22

Guten Abend, werte Leser!

Bin wieder fit und soweit auch alles überstanden. Hoffe, dass es auch bis zum Urlaub so bleibt. Bekomme Besuch und wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen gibts vlt nen kleinen Road-Trip in eine Hauptstadt unserer Nachbarländer, vorher noch auf ein Konzert und na mal schauen.

Morgen kommen auch meine Eltern mich das erste Mal besuchen, seit dem ich hier wohne. Werden so mittags rum aufschlagen, kurzer Kaffee und los. Plan ist Weihnachtsmarkt, will aber mal nochmal in den Saturn oder MediaMarkt wegens einen neuen Laptop vorbeischauen.

Putztechschnisch habe ich heute alles geschafft außer das aufräumen. Das mache ich dann morgen. Somit sind es inkl. heute auch 4 Tage am Stück ohne Sport. Und ob das morgen klappt, steht auch mehr in den Sternen. Haja, mal abwarten. Morgen gibts eh erstmal noch keine Aufgaben, da wie gesagt Besuch ansteht und der sich dann wohl auch über den kompletten Tag zieht. Werde daher nur aufräumen und morgen Abend hoffentlich bloggen.

Zudem muss ich mir die Woche nochmal ein paar ruhige Minuten gönnen, und in mich selbst eintauchen! Wie stehts mir Fragen, die ich mir diesmal vlt beantworten sollte? Freue mich über jede Anregung.

Also dann, hauta erstmal rein und so, wa?

...morgigen Aufgaben

[ ] Aufäumen

[ ] Bloggen

[ ] Mit den Eltern Spaß haben :o)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o ] Aufäumen

[ o ] Bloggen

[ o ] Mit den Eltern Spaß haben :o)

Tag 23

Sooo... noch 1,5 Stunden bis ich ins Bett krabbel und mich morgen wieder auf die Arbeit schleppe. Aber was muss, dass muss. Noch 8 mal arbeiten, dann wird mal so richtig aufgedreht! Freu mich schon wie Bolle.

Also, was war heute? Richtig: Großer elterlicher Besuch, ab auf den X-Mas-Mart, bissl glühweinen und Auto-zu-USB-Adapter besorgt für den anstehenden Road-Trip. War schön die Eltern mal hier zu haben. Bissl was zu futtern haben sie mitgebracht und das Mett hab ich mir eben genüßlich reingeschoben. Feines Zeug! Sonst war heute ein Tag wie jeder andere auch. Steht noch bissl Abwasch in der Küche vom Kaffee trinken. Mach ich dann morgen. Jetzt wird bis zum pennen vor der Glotze abgehangen. Muss halt auch mal sein.

Freitag dann schon Termin mit Freunden für ein Konzert und Samstag dann mit Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Puuuuhhhh... Irgendwie kommt man da zu nix mehr. Wobei ich ja nicht mal weiß, was ich groß machen soll! Außer neuer Job. Aber das ist ja klar und ist im neuen Jahr je nachdem was dieses noch so passiert, entweder das wichtigste oder eben das zweite wichtigste. Aber auf jeden Fall wichtig! ;)

So, das wars dann auch schon wieder von meiner Seite aus.

...morgige Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst

[ ] Einkaufszettel

[ ] Fragen, die ich mir stellen will, aufschreiben oder finden!

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ ] Lüften

[ ] Stundenzettel

[ ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

Chireejo oder wie das auch immer geschrieben wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend guten, Leser werte!

Rechner habe aufgesetzt neu ich. Zu Zeit dauert viel. Moeglichkeit keine Eintrag einen Blog fuer. Handy mit daher schreib ich. Folgen Ihr ich koennt hoffe. Nicht wenn, nicht gar schlimm. Aufgaben da zwar, aufwendig zu notieren ist aber. Morgen bis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ich hab mir jetzt nur die ersten seiten durchgelesen, ka wie du dich jetzt fuehlst. aber ich kann nur sagen, ich bin mit dir. kenne genau diese Schwierigkeiten .. du verdienst was besseres ! blei dran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

@regulate: Danke erstmal für deine kurzen Zeilen. Aber was meinst du denn genau? Was hab ich denn besseres verdient? Ich finde, dass das, was man bekommt, auch verdient hat. Meistens! In meinem Fall sehe ich das so. Deswegen tue ich auch was dagegen! Auf der faulen Haut liegen und dann von Ungerechtigkeit sprechen ist ja auch Quatsch. You know? Aber du hast dich ja scheinbar auch aus dem Sumpf gezogen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Vlt hast du ja den ein oder anderen Tip für mich?!

Erledigte Aufgaben

[ o ] Bissl Sport

[ x ] Blog-Eintrag

[ o ] Obst

[ o ] Einkaufszettel

[ o ] Fragen, die ich mir stellen will, aufschreiben oder finden!

[ x ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Lüften

[ o ] Stundenzettel

[ o ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

Tag 27

Puuuh... Was soll ich sagen! Ich habe zu lange nicht mehr gebloggt. Bin auch null motiviert zu schreiben. Aber ich muss mal wieder. Aber ich fühle mich auch irgendwie im Arsch. Körperlich, nicht Geistig. Entweder ich bin stabiler oder Person X ist für mich wie ein Stock für eine Rebe. Ich gebe ein wenig Verantwortung ab und lebe damit irgendwie gelassener.

Folgende Fragen wären morgen zu beanworten:

1. Warum nimmst du Drogen, egal ob THC oder Alkohol?

2. Welche Jobs willst du machen?

3. Drückst du dich vor Aufgaben oder gibt es wirklich Gründe, sie nicht zu tun?

4. Bist du zur Zeit fähig eine Frau glücklich zu machen?

5. Was willst du dir nächstes Jahr als Ziele stecken?

Desweiteren: Job bei der derzeitigen Firma wird definitiv aufgegeben. Hab am kommenden WE nen Date. Und dann auch Urlaub. Joar, heute mal nen kurzer Eintrag, weil es mir wirklich nicht so top geht und ich ziemlich weich in der Birne bin. Brauch ne gute Mütze Schlaf!

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Bissl Sport

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Fragen beantworten

[ ] Obst

[ ] Lüften

[ ] Wäsche waschen

[ ] Wäsche aufhängen

[ ] Bad wischen

[ ] Aufräumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ x ] Bissl Sport (weil ich mich einfach nicht fit fühle, und ich zum WE defintiv gesund sein will)

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Fragen beantworten

[ o ] Obst

[ o ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Lüften

[ o ] Wäsche waschen

[ o ] Wäsche aufhängen

[ o ] Bad wischen

[ o ] Aufräumen

Tag 28

Kommen wir erstmal direkt zu den Fragen:

1. Warum nimmst du Drogen, egal ob THC oder Alkohol?

Ja, warum nimmt man Drogen. Also mal so im Allgemeinen gefragt. Denn alle trinken doch Alkohol aus den vermeintlich diveresten Gründen. Und eine Diskussion anzuzetteln, ob Kiff schlimmer oder harmloser als Alkohol ist, möchte ich hier gar nicht erst anzetteln. Aber Grundsätzlich trinkt wohl jeder oder kifft oder nimmt diverse andere Drogen doch nur aus einem Grund: Der Flucht vor irgendetwas. Sei es man selbst, die Arbeit, die Familie oder der Alltag. Man möchte nicht daran denken, seine Gedanken ausschalten und einfach mal nicht man selbst sein. Zumindest in einer abgewandelten Form. Denn jeder Mensch verändert sich, wenn er Drogen konsumiert. Und wenn man überlegt, wie einem der erste Schlucken Alkohol im Leben geschmeckt hat, wird man mir zustimmen müssen, dass er nicht so wirklich lecker war. Das hat mit Sicherheit auch seinen biologischen Grund! Man muss den Körper erst daran gewöhnen. Und ob das so gut ist? Wenn ich daran zurückdenke, wie mein erster Zug an einer Zigarette oder noch schlimmer der erste Zug an einem Joint oder Bong war, muss ich fast wieder brechen. Heute rauche ich einen Kopf ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Naja, wie dem auch sei. Das ging mir so durch den Kopf. Jetzt aber die interessante Frage: Wovor flüchte ich? Zu 80% vor mir selbst und zu 20% vor der gegebene Situation. Mein Hirn arbeitet und arbeitet und macht und tut und das nonstop. Ich zerdenke jede Kleinigkeit, nehme Fehler, die ich auf Arbeit gemacht habe, mit Nach hause und zermadere mir das Hirn, wie ich das wieder gut machen könnte. Ich zerdenke einfach alles. Wenn ich kiffe schaltet sich mein Hirn irgendwie ab. Es ist befreiend einfach mal nur 5 Minuten in die Zukunft zu denken und alles sein zu lassen. In den Momenten ist mir alles egal. Das ist so angenehm befreiend. Deswegen kiffe ich! Ob das in eine Sucht führen kann, schließe ich nicht völlig aus, da ich den psychologischen Effekt von THC nicht ins kleinste kenne und ich mir daher auch keine Diagnose anmaße. Aber so lange ich da ein wachsames Auge drauf habe und nie wieder alleine kiffe, gehe ich davon aus, dass das soweit ok ist. Alkohol trinke ich, um mein selbst zu ändern. Auch da ist mir in dem Moment des Rausches einiges egal und ich werde offener, verspielter und spontaner. Ich mag mein betrunkenes Ich! Aber ich trinke nicht viel, im vergleich zu Gleichaltrigen bin ich wohl unter dem Schnitt!

2. Welche Jobs willst du machen?

An einem Job war mir früher immner das Gehalt sehr wichtig. Das hat sich die letzten Jahre geändert und das nicht nur deswegen, weil ich schwer einen Job bekam, sondern auch schon vorher. Mir ist es wichtiger, dass mir die Arbeit Spaß macht, ich mich ein klein wenig verwirklichen und was bewegen kann. Dazu würde ich sehr gerne meine Talente einsetzen. Die da wären: hohes Maß an logischem Verständnis, sehr gute planerische Fähigkeiten, gutes mathematisches Verständnis, die Euphorie an jeder Art von Kulur wie vor allem Musik, Kunst, Literatur, Film und Fernsehen. Wie man das alles verbinden kann, sehe ich noch nicht. Ich möchte mich jetzt erstmal nicht mehr wie vorher auf eine Branche festlegen, sondern meine Augen für alles offen halten, was meine Talente anspricht und meinen Interessen grob entspricht. Ich finde es schon wichtig, seinen Fähigkeiten entsprechend was zu finden, da man sonst nicht sein gesamtes Potential nutzen kann. Ich werde hier noch spannende Monate vor mir haben.

3. Drückst du dich vor Aufgaben oder gibt es wirklich Gründe, sie nicht zu tun?

Ja und Nein. Zum Beispiel hätte ich gestern mit auf den Weihnachtsmarkt gehen müssen, laut Aufgabe. Aber ich hatte einfach keine Lust und mir ging es nicht so gut. Die Lust schiebe ich aber hier vor. Nur dann denke ich mir halt: hm... aber die Aufgabe sagt, du sollst. Das ist dann aber vlt etwas zu hart. Denn wieso sollte ich Geld ausgeben, mich betrinken und mich in Massen stürzen, wenn ich Massenaufläufe nicht ausstehen kann? Also habe ich mich bewusst dagegen entschieden und habe abgesagt.

Anders sieht es mit Aufgaben aus, die mich weiterbringen oder meine Disziplin fördern. Ich muss zukünfitg genau überlegen, was mir die Aufgaben jetzt bringt. Bringt es mich vorwärts und wenn nein, muss ich mich dann quälen? Wenn ich das dann bejaen kann, sollte ich die Aufgabe einfach lassen, weil es eher kontraproduktiv ist. Z.B. Sauberkeit, Sport und anderes (bald Jobsuche) sind Dinge, zu denen ich mich auch zwingen muss, sie aber tue, weil ich davon ausgehe, dass es mich persönlich voranbringt. Ich merke ja schon, dass ich mich in Sauberkeit wohler fühle und das Sport mir langsam doch den Kick gibt, den ich früher nicht so hatte.

Alles in allem muss ich dann nachdenken, wenn ich eine Aufgabe NICHT mache, warum ich sie nicht mache und das auch hier entsprechend begründen. Nicht das ich irgendwann doch wieder in der Ausredenfalle lande!

4. Bist du zur Zeit fähig eine Frau glücklich zu machen?

Schwer zu beantworten. Ich weiß, dass ich stabiler bin, trotzdem hat Person X noch recht damit, dass ich noch sehr von der Meinung anderer abhängig bin. Ich bin noch nicht so weit, dass ich sagen kann, ich wäre psychisch stabil. Das wird wohl noch einige Zeit dauern. Darf ich sowas einer Frau antun? Oder sollte ich doch lieber warten, bis ich diesen Blog nicht mehr brauche um diszilpiniert und eigenverantwortlich gut leben zu können. Warum ich mich das frage? Ich habe ja am Wochenende ein Date. Habe sie über eine Partnerbörse kennengelernt und wir haben auch schon viel telefoniert. Wir sind uns sehr ähnlich und ihr sind Dinge, die mir sehr wichtig sind, auch sehr wichtig. Wir sind uns ziemlich ähnlich und ich finde sie furchtbar interessant und sie mich auch. Ich brauche grundsätzlich nicht lange, um körperlich zu werden. Wie auch immer habe ich dafür vlt das richtige Gefühl, um zu wissen, was ich wann machen muss. Bisher hats erst einmal 3 Dates gedauert. Meistens aber nur eines! Ob ich darauf stolz sein kann, weiß ich nicht. Aber das wird mit ihr vlt auch passieren. Sie wohnt weiter weg, kommt Samstag her, pennt bei mir, Sonntag Abend zusammen auf ein Konzert und dann vlt noch nen Roadtrip. Also evtl ein 5-Tage-Date und wenn wir es wirklich 5 Tage werden, gibt es evtl auch Sex. Aber das ist ja eher nebensächlich. Worauf ich hinaus will ist schlicht, dass ich nicht sicher sein kann, ihr so etwas wie mich aktuell antun zu dürfen. Vlt kann mir da einer einen Rat geben. Ich will ja auch niemanden verletzen, in erster Linie auch mich nicht. Da ich keine Lust auf erneute emotionale Rückschläge habe, weil ich nicht weiß, ob ich dafür schon stark genug bin.

5. Was willst du dir nächstes Jahr als Ziele stecken?

Definitiv gilt der Blog als Priorität und damit einher geht auch der Job und die weitere Persönlichkeitsentwicklung. Denn ich bin sicher, dass wen ich den Blog bis zum Ende des Jahres 2014 erfolgreich führen werde, auch als ein andere in meinen Augen besserer Mensch in die Zunkunft blicken kann. Eine Partnerschaft ist kein Muss und auch vlt von meiner Entwicklung abhängig. Damit sind die Ziele recht einfach gesteckt.

So, das waren die Fragen für dieses Mal. Ansonsten habe ich heute die Aufgaben gut gelöst und fühle mich auch recht zufrieden. Habe heute auch wieder kurz mit ihr telefoniert und muss schon zugeben, dass ich vlt ein klein wenig für sie schwärme. Aber sie ist genauso aufgeregt wie ich!

Ich danke schon mal für euren Einsatz und die Zeit, die ihr mit dem Lesen der Zeilen verbracht habt. Genießt den Sonntag!

...morgige Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst

[ ] Lüften

[ ] Wäsche zusammenlegen

[ ] Einkaufliste

[ ] Einkaufen

[ ] Zahnarzttermin machen

[ ] Termin für KFZ machen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ x ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ o ] Bissl Sport

[ x ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Obst

[ o ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Lüften

[ o ] Wäsche zusammenlegen

[ o ] Einkaufliste

[ o ] Einkaufen

[ o ] Zahnarzttermin machen

[ o ] Termin für KFZ machen

Tag 29

Der Tag begann schleppend. Hab die Nacht eher mäßig bis schlecht geschlafen und bin paar mal wach gewurden und war dementsprechend auch ein wenig kaputt auf Arbeit. Über den Tag hinweg ging es aber immer weiter bergauf und letztendlich wars dann doch ein vernünftiger Tag. Fühle mich auch recht wohl, obwohl es zum Abend hin dann doch wieder bergab ging mit der Energie und ich werde nachher sicherlich gut schlafen. Jetzt sind es noch 4 Tage bis zum Urlaub. uiui... so langsam steigt der Puls! Freu mich aber auch schon wie Bolle. Wird sicherlich ein feiner Spaß. Dann heute die wichtigsten Dinge geschafft. Nur der Abwasch ist liegengeblieben. Konnte mich einfach nicht aufraffen, für so wenig die Spüle volllaufen zu lassen. Also heute mal ein typische Alltags-Tag. Und daher gibts auch nicht viel zu erzählen.

Edit: zu Frage 4 von gestern, ob ich eine Frau glücklich machen kann. X hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass es nicht wirklich darum ging, was ich mich fragen soll. Sondern viel mehr ist die Frage zu diskutieren, ob ich selbst eine Beziehung zu lassen. Eine gute Frage. Sicherlich lasse ich es vlt bis zu einem gewissen Grad zu, bis ich mir dann überlege, obs mich nicht vlt doch langweilt und ich die Frau dann wieder eher von mir stoße als an mich ranziehe. Ist wohl bisher auch immer so gewesen. Zu Beginn habe ich Frauen immer auf Abstand gehalten, sicherlich war auch das eine Art Reiz für die Frauen. Könnte zumindest sein, wobei ich hier nicht alle über einen Kamm scheren möchte. Ab einem gewissen Punkt stell ich mir die Frage, ob das langfristig Zukunft hat, was ich bisher eigentlich immer verneint habe, weswegen ich auch noch nie eine erwachsene ernsthafte Beziehung geführt habe, sondern eher kurz- oder langfristige Affären. Hm... ich weiß grad nicht, ob ich so weit bin, als das ich das jetzt anders sehen würde. Ich danke nach dem Wochenende weiß ich mehr und werde auf diese Frage nächste Woche erneut eingehen!

...morgige Aufgaben

[ ] Bissl Sport

[ ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst (Pflicht!)

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Obst

[ ] Lüften

[ ] Bissl Aufräumen

[ ] PC hübsch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden