Muskelverlust durch Weisheitszahn-OP ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Bin 18 und trainiere seit ungefähr 2 Jahren, hab in dieser Zeit für meine verhältnisse (wwar sehr dünn) richtig gut aufgebaut und mir in der kleinen Stadt wo ich wohne,

auch schon nen recht guten Namen gemacht, was den Körper betrifft (nein, bin bestimmt kein junger Zyzz, aber bei uns in der Gegend is das nicht so, dass jeder trainiert)

Jedenfalls läufts im Muskeltraining zurzeit nicht so, weswegen ich zur Abwechslung und allgemein aus Interesse

mal zum Ausdauertraining gewechselt habe (will Die breiche Kraft, Muskelmasse und Ausdauer so gut es geht abdecken)

Jedenfalls hab ich in dieser zeit des Ausdauerprogramms natürlich schon ein wenig Muskeln verloren (nach beurteilung anderer schon sichtbar)

und jetzt steht mir auch noch eine Weisheitszahn-op bevor, bei der mir der Arzt bereits vorher gesagt hat, ich dürfte mehrer Wochen keinen Sport machen.

Das will ich auch einhalten, da sich das ja nur verschlimmern kann, wenn ich vorher schon meinen Körper wieder belaste.

Meine Frage an euch ist, wie ich in den Wochen so wenig Muskelmasse verlieren kann, wie nur möglich und wie ich bei Trainingsbeginn am besten vorgehen sollte ?

(sollte dazu sagen, ich nehme nur Proteinshakes, hab da Whey und ein normales Protein das man den ganzen Tag über mal nehmen kann)

Danke im Vorraus,

Top_Gun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puuh stell dich mal drauf ein einige einige kilos zu verlieren

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Freund war monatelang durch ein Pfuschen des Arztes ausgeknockt incl. schwerer OP und Krankenhausaufenthalt.

In der Regel bist du aber nach 2, 3 Wochen wieder fit und kannst Sport machen

Also: Kein Weltuntergang :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden