Abstand (nicht nur räumlich!) in LDR -> Rettung?!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

nach einiger Zeit, in der ich nur mitgelesen habe, entscheide ich mich nun dazu, Euch doch mal wieder mit meinem aktuellen und akuten Problem zu „belästigen“.

Vllt erinnert sich der/die Eine noch an meine Geschichte. (Falls nicht – die Threads sollten eigtl noch on sein.)

Kurzform: Freundin war anfangs FB, sie verliebte sich in mich, hab mich irgendwann doch zu ner LTR entschieden. Sie ging direkt am Anfang der LTR nach Norwegen für 5 Monate -> LDR.

Sie 23, ich 26, Beziehungsdauer insg. inzw. 1 Jahr 9 Monate.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt ists aktuell nicht so rosig – sonst würd ich nicht Hilfe bei Euch suchen.

Naja wo fange ich an. Es ist sicher einiges passiert in der ganzen letzten Zeit. Kann sein, dass ich jetzt etwas aushole und die Nachricht länger wird. Aber bin schon auf Eure Meinungen gespannt und natürlich auch auf Tipps.

----------

Aktueller Stand ist: Sie ist seit Anfang April für ein halbes Jahr in Hamburg für ein freiwilliges Praktikum - um quasi die Zeit bis zum Master zu überbrücken. - Also wieder ne LDR... :-/

Aus meiner Sicht ist das ganze aber nur ne Art "Flucht" - Flucht vor mir, Flucht vor gewissen Dingen und Entscheidungen.

Sie geht auf Abstand. Sie ging shcon in der Zeit vor Hamburg auf Aufstand - und ich vermute sie ging soweit weg für ein Praktikum, um sich über einiges klar zu werden, wer sie ist, was sie will...

Wir haben uns in der Zeit bevor sie nach Hamburg ging immer etwas weniger gesehen - also nicht mehr so häufig. Es wirkte für mich als ginge sie mir bewusst aus dem Weg und hält bewusst eine gewisse Distanz. Tat mir natürlich sehr weh.

Ich weiß, mir wurd hier immer geraten ich soll mich auch mal zurückziehen und mehr für mich machen. Hätte ich auch intensiver machen sollen - gar keine Frage.

Seitdem sie in Hamburg ist haben wir jetzt natürlich aktiv eine Distanz. - Ich war bisher 2 mal da oben sie besuchen. Das erste Mal hatte ich da oben ein Vorstellungsgespräch, nach dem ich dann bei ihr war, wir den Abend verbracht haben und ich da die Nacht noch bei ihr geschlafen hab, ehe ich anderen Morgen wieder nach Hause gefahren bin. Das 2. Mal war relativ spontan vor ca 2 Wochen, als auch ihre Eltern das WE da oben waren. So hatte ich die Möglichkeit günstig hin zu kommen und bin dann mit ihren Eltern zurück.

Schade fand ich es, dass sie am ersten WE als sie da oben war erstmal ne Freundin hat zu Besuch kommen lassen und mit der dick Party machen wollen, anstatt nach der ersten Woche da oben alles mal mit ihrem Freund zu teilen... Fand ich echt Mist und kam mir vor den Kopf gestoßen vor.

Zu diesem 2. Treffen möchte ich Dir auch einen kleinen Bericht, den ich einer Freundin verfasst habe, schicken, damit Ihr einen Einblick bekommst, wie die aktuelle Lage ist. Denn vllt habt IHR ja noch den ein oder anderen Tipp - ich sage an dieser Stelle schon: Ich liebe diese Frau immer noch sehr und will sie nicht verlieren. Lasst es Beta oder schwach oder sonst wie klingen, aber für mich ist da noch viel zu viel im Spiel, als dass ich das mit uns aufgeben möchte, auch wenns aktuell harte Zeiten sind.

Bericht: (Bitte wundert Euch nicht über die fehlende Formatierung und die Datumsangaben da drin "Donnerstag" / "Freitag" - hatte den Bericht kurz nach dem Treffen verfasst)

bin "spontan" samstag abend (20.4.!) noch mit zug hoch zu ihr gefahren nachdem wir hier die küche fertig hatten. ihre eltern waren auch das WE in hamburg

mir persönlich tat der tapetenwechsel echt gut weil ich hier aus dem ganzen stress mal raus musste auch wenns da oben teilweise "frustrierend" war was das mit natascha betrifft. dafür hatte ich aber tagsüber als sie arbeiten war mit ihren eltern ne coole und lustige zeit

also wie gesagt bin relativ spontan ja mit zug samstag hoch. hätte eigtl ne mitfahrgelegenheit kriegen können aber das hatte sich erledigt weil natascha nicht aus dem quark kam und nicht mal gesagt hat "ja komm hoch freue mich" sondern eher wieder hm weiß nicht mir egal... ansonsten wär ich auch eher da oben gewesen. so kams dass ich erst nach mitternacht da war. bin dann zu ihr. sie lag schon im bett. entsprechend fiel auch die begrüßung udn begeisterung aus

sonntag nachmittag nachdem wir wieder zu hause waren bei ihr wurds dann tränenreich. hab gefragt was los ist weil sie so distanziert ist. sie sprach dabei von pause oder "zumindest" abstand. zu pause meinte ich dass das eh nur ne trennung auf raten wäre... wenn sie abstand will muss ich ihr den wohl geben.

hatte sie da auch dann einfahc mal direkt gefragt ob sie mich noch liebt. darauf meinte sie dass sie nicht nein sagen kann aber halt auch nicht aus vollstem herzen ja.

sie war an sich selbst am zweifeln ob das mit hamburg alles das richtige war. vor allem mit der bachelor arbeit im nacken. aktuell kann sie sich wohl nicht ganz auf mich einlassen. gibt andere baustellen. daher auch diese distanz ihrerseits. und so wie die beziehung derzeit bzw in letzter zeit läuft nervt die sie quasi nur noch.

hatte sie da dann zum schluss noch gefragt ob ich bleiben soll oder fahren soll. wäre echt fast von selbst wieder nach hause gefahren in dem moment... - glaub ein falsches wort von ihr und ich wäre echt gefahren. aber sie meinte ich kann/soll bleiben.

welches thema halt auch wieder aufkam: sie stört meine perspektivlosigkeit.

habe für mich dann beschlossen mich nun bewusster zurück zu ziehen und ihr den abstand zu geben wenn sie den haben will. bin dienstag abend ja mit ihren eltern dann wieder nach hause gefahren. wusste nicht ob wir uns abends noch sehen bzw wann irhe eltern fahren wollen. daher haben wir uns morgens schon voneuinander verabschiedet und da hab ich ihr auch gesasgt sie soll sich jetzt auf ihren hintern setzen und die BA fertig kriegen und dazu noch dass ich ihr den nötigen abstand für alles gebe.

fiel mir echt schwer mic hnicht zu melden aber ich muss das durchhalten und wenn dann melde ich mich nur kurz zwischendurch (vorgestern abend z.b.) - sie muss einfach das gefühl wieder kriegen mich auch mal vermissen zu können.

hatten donnerstag abend den letzten kontakt - da hatte sie mich angeschrieben wies bei mir so läuft. danach keinen kontakt mehr gehabt. also den vollen freitag und samstag nicht. vorgestern wie gesagt hab ich dann kurz mal geschrieben und gefragt wie es mir geht. war aber in der tat ein sehr kurzes geschreibe. werde jetzt erstmal wieder nichts melden.

(gut war es ja für mich dass ich die letzten tage rund um die uhr so viel zu tun hatte so dass ich genug ablenkung hatteu nd die tage auch shcnell rum gingne)

sie sagt dass sie so wie es derzeit läuft keine lust hat groß zu reden bzw es sie auch nicht interessiert weil sie andere sachen im kopf hat.

sie sagt selbst dass sie an der beziehung hängt und das alles auch nicht nach der langen zeit die wir uns kennen und zusammen sind einfach so hinschmeißen kann und will

sie weiß dass wir beide an der beziehung hängen

Sie schreibt halt aktuell noch an ihrer Bachelor-Arbeit (Abgabetermin: 27.5.) - das ganze mit ihrer BA zieht sich nun ja auch schon sehr sehr ewig hin und das ganze mit der BA belastet sie sehr. Ich kann und darf ihr da aber nicht mehr rein reden - die BA ist ihr Ding. Sie sollte sich da einfach mal mehr auf den Hintern setzen und das fertig kriegen - u.a. damit WIR auch mal wieder mehr Zeit miteinander verbringen können. Denn grad jetzt haben wir doch genug und bessere Möglichkeiten, als damals, wo sie in Norwegen war das halbe Jahr...

Ich kenne sie in der Hinsicht eigtl ehrgeiziger und bissiger - selbst ihre Eltern haben ihr Lari-Fari-Verhalten dazu schon kritisiert.

Naja ich hatte mich ja dazu entschieden, nach meiner Rückkehr etwas mehr auf Rückzug zu gehen. Tat ich auch. Hatte ihr nach meiner Rückkehr eine allerletzte richtig liebe SMS geschrieben, dass ich wieder zu Hause bin, es ein schönes WE mit ihr war, mir die Zeit gut tat und ich sie liebe.

So kam es, dass wir teilweise echt mal 2, 3 Tage Funkstille hatten - was komisch ist, da SIE sich ja sonst auch mal von selbst zumindest abends gemeldet hat. Mich störte es, dass ich so dermaßen in der Schwebe bin. Unsicherheiten ohne Ende - wo stehe ich, wo stehe ich bei ihr, was will sie, was kann ich aktiv tun (ich bin nämlich jmd der lieber aktiv was tun muss...) - und glaub mir diese Ungewissheit macht mich fertig und sie tut ungemein weh.

Diesen Donnerstag (02.05.) habe ich ihr dann geschrieben (ja ich weiß, dass das ein absoluter Fehler war per SMS!!! Hätte anrufen sollen und damit Arsch in der Hose zeigen müssen! Da bin ich wieder in mein altes Muster gefallen... denn sie will ja dass ich meine Zähne aufkriege und keine Angst vor ihr und ihrer Reaktion habe.) Wie gesagt geschrieben, dass ich was ansprechen muss und mich diese Ungewissheit bzgl. Abstand schmerzt. Ich möchte wissen, wie sie sich das ganze vorstellt und wie ich das und sie handhaben soll und wie lange sie das ganze durchziehen will.

Darauf von ihr nur "Keine Ahnung wie das weiter gehen soll..." - ich meinte darauf "Dann sollten wir eine Lösung finden, denn diese Ungewissheit macht mir zu schaffen." - Mag alles vllt needy oder so klingen, aber sie wollte doch selbst, dass ich mich öffne und ihr auch sowas mitteile wenn mich was belastet oder mir was zu schaffen macht.

Danach kam nichts mehr von ihr, so dass ich ihr den Abend drauf - also Freitag Abend - ein wenig mehr die "Pistole auf die Brust gesetzt hab":

"Ich verstehe sehr gut, dass dich die BA stresst, ich verstehe auch, dass du mal Zeit für dich brauchst. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass ich zur Seite geschoben werde, du dir aber für alle/s andere/n Zeit nimmst! Entweder Du denkst auch mal an mich und wie ich mich dabei fühle oder ich werde mir was überlegen, denn so will ich nicht weiter machen, sowas ist für mich keine Partnerschaft!"

Ja auch das war ein Fehler via SMS...! Ich hätte direkt anrufen sollen. Ihre Antwort:

"Schön und gut dass du deinen Mund hier mal aufkriegen möchtest, aber dass du wieder mit dieser Tipperei anfängst zeigt mir alles was ich wissen muss! Da brauch ich die Fragen gar nicht beanworten..."

Hab dann geschrieben, dass wir den Tag drauf telefonieren und ich jetzt los müsse. (War wirklich spät dran, weil ich noch mit meinen Jungs verabredet war und wusste nicht ob ich sie noch anrufen soll oder nicht.) Von ihr kam dann noch "Wenns doch so wirchtig ist, versteh ich nicht weshalb du erst so anfängst und dann los musst :D " - hab sie dann noch angerufen. Zu diesem Telefonat hab ich mir laufend immer Notizen gemacht und daraus auch einen Bericht erstellt (der gleich folgt).

Ich wollte sie mit meinen Worten auf keinen Fall unter Druck setzen oder so - aber sie hat es genau so aufgefasst, dass ich das mit meiner "Drohung" so mache... Ich wollte lediglich zeigen, dass auch ich irgendwann auf dem Zahnfleisch gehe und mir die Kraft langsam ausgeht und ich irgendwann nicht mehr kann. Hab ihr das genauso auch am Telefon dann erzählt.

Hier der Bericht:

Also wie erwartet meinte sie dass sie ja schon was zu allem gesagt hätte.

Ihr prioritäten lägen aktuell woanders.

Abstand heißt für sie, dass wir jetzt alles ganz „piano“ angehen sollen.

Sie will/muss sich drüber klar werden was sie möchte

Sie kann sich im moment nicht fallen lassen und auf was einlassen.

Pfingsten kommt sie hier runter und meinte sie könnte dann Freitag abends ja hier über die stadt fahren dann können wir uns sehen und reden. Wirkte so als hätte sie nicht vor dass wir uns länger sehen z.b das ganze WE… das tat echt weh! zumal ihre eltern für pfingsten ein großes familien brunchen geplant haben laut meinem stand und ich dafür auch was vorbereiten sollte bzw wollte (antipasti platte)

Sie weiß aktuell nicht ob sie generell ne beziehung will oder nicht…

Ich soll sie nicht „einsperren“ also z.b. durch solche sprüche dass sie ja noch was mit anderen menschen macht. Es ist ihr leben, sie entscheidet was und mit wem sie was macht.

Aktuell bei ihr andere baustellen und prioritäten – so dass sie nicht bereit ist sich rein zu hängen. Zum thema andere prioritäten: die beziehung gehört aktuell nicht dazu.

Desweiteren hat sie keinen bock auf komische schreibereien – also diese textkommunikation weil da bei uns eh nur mist bei rum kommt. Entsprechend sind auch ihre antworten mir gegenüber ausgefallen.

Dass es noch ein dringendes/wichtiges gespräch gibt wissen wir beide meinte sie… (klang für mich nicht grad gut und schon leicht „endgültig“…)

Sie meinte die zeit wird’s zeigen – zeigen wie es sich entwickelt

Was ich dann interessant fand zum ende hin: sie meinte dass sie zuversichtlich ist dass sie nachdem die BA weg ist wieder den kopf freier hat und sich dann auch wieder anderen themen widmen kann – war wohl auch auf die beziehung zwischen uns bezogen

Bis dahin (BA abgabe) kann/will sie aber keine energie dafür aufbringen.

Keine sms schreiben, also mal ne sms ok, da hat sie nichts gegen, aber nicht bei wichtigen themen. Sie hat angst dass das dann nicht von mir selbst kommt sondern jemand anders im nacken sitzt weil das wohl nicht so zu mir passt. Z.b. auch das mit der „drohung“ in einer der letzten sms da – da meinte sie das klang so als käme das nicht von mir.

dann lieber zum hörer greifen und ihr sagen mädchen so und so ist das, das stört mich, darüber muss ich mit dir reden.

Ich muss den mund ihr gegenüber aufkriegen und es auf den punkt bringen. Alles andere ist für sie auch keine partnerschaft.

Sie kann mir keine „gebrauchsanleitung“ geben wie ich jetzt umgehen soll. Ich meinte dass ich dann jetzt einfach gucke und mache was ich für richtig halte und wenn ich mal anecke ja dann ecke ich halt an. Risiko!

Sie hat auch abends aktuell dann nahc nem 8 oder 9 stunden tag keine lust noch weit auszuholen und mir über ihren tag zu berichten. Ich meinte dazu dass ich aber an ihrem leben teilhaben will.

Wenn mir danach ist was zu erfahren dann soll ich einfach zum hörer greifen und sie anrufen, sie gibt mir dann schon zu verstehen ob es ihr passt oder nicht.

Generell meinte ich auch dass wenn dann BEIDE an einer beziehung arbeiten müssen oder man muss es sein lassen. Dann fing sie wieder mit der vergangenheit an, dass es viele dinge gibt die sie nicht vergessen kann (u.a. auch etwas mit einer sms sache als sie damals gelesen hat dass ich mit einer guten Freundin über sie und die beziehung geschrieben habe).

Heute (freitag) will sie nicht mehr los, macht nur noch nen gemütlichen. Morgen (samstag) will sie BA schreiben und sonst steht nichts an. Vllt trifft sie sich morgen (samstag) aber noch mit ner kollegin.

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht genau, wie ich sie und die Sache mit dem Abstand handhaben soll. Vollständiger Rückzug, ohne mich zu melden, sondern warten, bis SIE auf mich zugeht? Oder zwischendurch doch mal ne nette SMS a la schönen Tag wünschen bzw abends einfach so mal kurz anrufen?

Habe nun mal Angst, dass das tödlich ist rein gar keinen Kontakt zu haben. Will ja nicht, dass wir uns noch weiter voneinander entfernen. Glaubt mir, wenn ich was tun kann um das ganze noch zu retten, dann bin ich bereit ALLES dafür zu tun! Lasst sie sein wie sie ist, biestig, zickig, sonst was. Aber ich liebe diese Frau, will sie nicht verlieren, will auch in Zukunft mit ihr an meiner Seite gemeinsam durchs Leben gehen!

Seit dem Telefonat Freitag Abend herrscht Funkstille… Danach kam von ihr nichts mehr und ich hab auch nichts von mir hören lassen. War das WE über jetzt aber auch eh beschäftigt und hab viel mit meinen Freunden gemacht, war raus, hatte Spaß, viel gefeiert, geflirtet, abgelenkt.

Ich weiß meine Nachricht ist sehr sehr sehr lang geworden. Ich hoffe Ihr habt trotzdem durchgehalten und alles mal gelesen, denn dann seid Ihr jetzt auf dem aktuellsten Stand und habt hoffentlich Meinungen und Tipps für mich, wie die Lage aussieht und was ich tun kann/soll um was zu retten.

Dass es nicht rosig oder prall aussieht weiß ich. Bitte helft mir dabei doch noch den Rückwärtsgang von der Kiste zu finden, um den Karren irgendwie wieder aus dem Dreck raus zu kriegen!

Ich danke Euch ganz herzlich fürs Lesen! Falls Ihr noch Fragen habt zu den Situationen fragt einfach nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manion,

verzeih mir, dass ich nicht deinen kompletten Post gelesen habe. Das Ding kommt mir aber aus persönlicher Erfahrung bekannt vor. Das LETZTE, was du jetzt tun solltest ist sie zu bedrängen. Hatte meinerzeit genau die gleichen Gedanken. Sie distanziert sich. Du willst darum "kämpfen". Tu's nicht. Je mehr du sie bedrängst, desto mehr zieht sie sich zurück!

Ist 'ne harte Nummer. Habe bei meiner Echse allerdings genau den gleichen Fehler gemacht. Auch wenns im ersten Augenblick widersprüchlich klingt: Distanz schafft Nähe. Lass sie einfach mal eine Weile in Ruhe. Gib ihr die Möglickeit dich zu vermissen. Durch "Hinterherrennen" wirst du das nicht erreichen. Mach' nicht den gleichen Fehler wie ich! Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. In meiner Geschichte schrieb jemand sehr schön: "Nicht das "was einmal war" zählt, sondern, dass "was jetzt ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bandai,

vielen Dank für Dein Posting! Es ist auch kein Problem, dass Du nicht alles komplett gelesen hast. Ich weiß, es ist sehr umfangreich, aber ich musste einfach mal alles nieder schreiben. Tat sogar in gewisser Weise gut.

Bin ja schon mal froh, dass ich nicht direkt zerrissen wurde in der ersten Antwort. ;)

Ich denke auch, dass es nicht förderlich ist ihr jetzt "hinterher zu laufen" - dadurch fühlt sie sich sicher nur noch eingeengter. Hab nur wie gesagt Angst davor, dass sich eine noch größere Distanz aufbaut, wenn wir keinen Kontakt halten. Andererseits - wie Du ja schon richtig sagst - gibt es wohl keine andere Möglichkeit, dass sie mich auch mal wieder vermissen kann.

Nur wie lange zieht man sowas durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manion,

ich habe deinen gesamten Text gelesen und sprech einfach mal die Wahrheit aus.

Deine Beziehung ist jetzt und hier, zu diesem Zeitpunkt zu Ende. Hier hilft kein Frame wiederfinden, keine Konkurrenz und auch kein "kämpfen" mehr. Die Beziehung ist zu Ende. Deine Natascha ist zur Zeit nur nicht in der Lage dir das anständig rüberzubringen und konsequent zu sein.

Ich verstehe, dass du sehr an deiner Dame hängst und ich verstehe auch das du die Beziehung nicht einfach aufgeben möchtest. Zum jetzigen Zeitpunkt seid ihr allerdings auf zwei meilenweit entfernten Ebenen unterwegs. Sie, die wahrscheinlich schon längst mit dir abgeschlossen hat und ihre Ruhe möchte und Du, der um Aufmerksamkeit bettelt und in Warteposition verharrt.

Werde dir darüber klar, das dies auch nicht in deinem Sinne sein kann. Beginne das Euer Verhalten mal aus einer anderen Position zu betrachten und überlege gut, ob es nicht sauberer ist hier einen Cut zu machen - auch für dich. Alles andere ist in meinen Augen verschwendete Zeit - vorallem für dich.

Ich weiß, du möchtest das nicht hören - aber ich kann dir schon jetzt sagen, das dies alles kein gutes Ende nehmen wird. Bevor du also weiter in Warteposition verharrst, mach dich mit dem Gedanken vertraut das Eure Beziehung zu Ende ist. Nimm dir die Zeit das alles zu verdauen, zu trauern und zu verarbeiten - wie das geht, siehst du hier in unzähligen Threads. Kümmere dich nun ersteinmal wieder um dich selbst, raus aus der Abhängigkeit, rein in ein solides, konsequentes Leben nach deinen Vorstellungen.

Lass einige Zeit ins Land gehen (ich spreche hier nicht von 2 Wochen sondern von mind. 2 Monaten) und sobald du in dein neues Leben gefunden hast, und mittlerweile hoffentlich auch begriffen hast das es viele andere genauso schöne wie kluge Töchter in diesem wunderbaren Land gibt - könnt ihr euch wohlmöglich wieder auf einer Ebene treffen und euch aussprechen und dann entscheiden wie es mit euch weiter geht. Aber glaub mir, zunächst musst du wieder in ein Leben OHNE Sie finden, damit dies überhaupt Früchte tragen könnte.

Ich wünsche dir viel Kraft, Energie und auch Glück!

P.S.: Vergiß nicht, der Sommer steht vor der Tür ;) und wenn du es zu lässt könnte DAS der Sommer deines Lebens werden!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte, aber zugleich auch offene, direkte Worte von Dir, Smint. Auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Und ja, Du hast vollkommen Recht: Sowas will man in meiner Situation nur sehr ungerne hören - am besten gar nicht hören.

Natürlich hab auch ich schon überlegt, einen Cut zu ziehen, weil die Situation in der Tat auch für mich immer belastender wird. Aber ich kann und will die Beziehung nicht aufgeben. Meinerseits hängen da zu viele Gefühle im Spiel. Wir haben viel erlebt und durchgemacht. Das schmeiße ich nicht so einfach oder schnell hin. (Kennen uns schon insg jetzt über 3,5 Jahre, fast 4 sogar.)

Die Frage, die mir aktuell oft im Kopf schwirrt: Wenn doch alles aus ihrer Sicht so beschissen läuft, WARUM hat SIE dann noch nicht längst Schluss gemacht und einen Haken für sich an die Sache gesetzt? DAS ist etwas, das ich absolut nicht raffe. Wenns doch so kacke läuft für sie, dann hätte sie doch auch schon längst einen klaren Strich ziehen können?! Dann hätte sie doch ihre Ruhe - und das nicht nur räumlich... Ich versteh das nicht.

Ok, ich versteh andererseits, dass sie den Kopf derzeit enorm voll hat: Bachelorarbeit, neue Situation mit dem Praktikum, neue, fremde Stadt und Leute (sie kennt außer ihren neuen Arbeitskollegen da oben sonst keinen und ihre Mitbewohnerin ist auch nur selten in der WG...). Und einerseits hoffe ich, dass sie wieder empfänglicher wird, sobald ihre scheiß BA vom Tisch ist, aber andererseits befürchte ich auch, dass sie dann als nächstes mit den Bewerbungen für Ihren Master um die Ecke kommt. Da laufen ja auch die Bewerbungsfristen und das ist nun mal bei ihr der nächste Schritt, der ansteht.

Ich habe ihr auch schon mehrfach gesagt, wenn dann lieber einen klaren Cut, anstatt dass sie das so vor sich hinplätschern lässt und das mit uns einfach so "ausläuft". Das will ich nicht! Das tut nur umso mehr weh.

Du schreibst am Ende, dass dieser Sommer der Sommer meines Lebens sogar werden könnte. Kann gut sein. Aber ich will, dass das der Sommer UNSERES Lebens wird! Ich will, dass wir das wieder hinbiegen und wieder glücklich werden. Dabei weiß ich auch, dass das nicht von jetzt auf gleich geht - das erwarte ich auch gar nicht, dafür ist die Kiste zu verfahren aktuell. Man muss da doch irgendwas jetzt noch tun können...?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme an Leuten wie Dir ist,

egal was dir geraten wird, egal wieviel Mühe man sich macht, du wirst nichts aber auch reingarnichts verändern... Du willst nicht sehen das ein klarer CUT die einzige Lösung ist, oder?

Der Post von Smint ist einfach Episch!

Wenn doch alles aus ihrer Sicht so beschissen läuft, WARUM hat SIE dann noch nicht längst Schluss gemacht und einen Haken für sich an die Sache gesetzt?

Die Attraction ist im Keller und so wie du derzeit drauf bist, hast du keine Chance (KEINE) diese wieder aufzubauen. Sie wartet eigentlich nur noch bis sie ein anderer Bämst, um dich zu ersetzen!!!! Wie wird es Dir dann gehen?

Achso sie ist (emotional) garnicht mehr mit dir in einer Beziehung, du bist ihr zurzeit vollkommen egal.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich den Jungs hier anschließen. TE, Du hast keine Beziehung mehr. Es klingt alles danach, dass sich Deine Freundin bereits emotional aus der Beziehung mit Dir gelöst hat. Hätte sie jetzt in HH einen interessanten Stecher am Start, was denkst Du, wie schnell Dir Deine Beziehung um die Ohren fliegen würde.

Nun zu Dir. Du bedrängst sie, Du quengelst rum, erfindest 1001 Grund, warum sie so oder so reagiert: Die BA Arbeit, die Situation in HH, Sonneneruptionen...Du bist ihr lästig, bist ihr totes Gewicht am Hals. Warum sie sich nicht trennt? Evtl. wartet sie auf den nächsten, evtl. will sie es einfach auslaufen lassen. Who cares??

Zieh einen cut. Trenn Du Dich, denn DU bist ja nicht glücklich so. Lies Dich hier gut ein, arbeite an Dir. Aber irgendwie sehe ich da nicht viel Hoffnung...Dennoch alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage, die mir aktuell oft im Kopf schwirrt: Wenn doch alles aus ihrer Sicht so beschissen läuft, WARUM hat SIE dann noch nicht längst Schluss gemacht und einen Haken für sich an die Sache gesetzt? DAS ist etwas, das ich absolut nicht raffe. Wenns doch so kacke l...

Das kann ich Dir ganz einfach aus eigener Erfahrung sagen: Weil es eben verdammt unangenehm ist, jemandem zu sagen, dass es vorbei ist, vor allem wenn man die Person immer noch irgendwie ganz sympathisch findet. Und wie das eben nun einmal so ist, versucht man die unangenehmen Dinge soweit wie möglich hinauszuzögern, bis sie sich am besten von selbst gelöst haben (das heißt, bis Du mit ihr Schluss machst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir einmal deine Spoiler-Gesprächs-Notizen durchgelesen. Hätte ich vor +/- 2 Wochen auch so eine Idee gehabt (Vorteil: man interpretiert nicht mehr rum, sondern hat die Aussagen (Fakten!) knallhart runter geschrieben) wäre es vom Inhalt genau das gleiche gewesen.

Das gleiche: Prüfungsphase, neue Lebenssituation... etliche Ausreden. Sie hat mir von SICH aus bei unserem letzten Treffen sogar noch gesagt, dass sie mich liebt und sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann!

Wow, was habe ich mich daran festgeklammert ("Nein, es kann nicht enden. Sie liebt mich! Es MUSS weitergehen! bla bla"). Am Ende hat sich das ganze dann so erledigt wie mein Vorposter es andeutete: hinauszögern, bis es sich am besten von selbst gelöst hat.

Von "Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen" war ab da nix mehr zu spüren. Zack. Aus. Vorbei.

Wie gesagt, ich kann dich in deinem Gefühlschaos komplett verstehen (hatte auch 2,5 Jahre LDR mit ihr). Bin auch "nur" zwei Wochen weiter als du... Ja, es ist ein scheiß Gefühl und es tut weh. Am Freitag habe ich ein Paket von ihr bekommen mit den Sachen, die ich noch bei ihr in der Wohnung hatte. Da gings mir auch dreckig.

Auch wenn es mir leid tut, aber ich finde mich in deinem Post wieder. Vielleicht gehts ja doch noch gut. Who knows. Aber konzentrier dich jetzt in erster Linie mal wieder auf dich selber. Und wenn Gesprächsbedarf besteht nutze das Forum und/oder Freunde/Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank weiterhin für Eure offenen Worte!

Aber es muss doch irgendetwas geben, das man bzw. das ich tun kann?!?! Und nein, selbst Schluss machen kommt nicht in Frage. Ich kann sowas nicht, wenn ich sie noch liebe!

Bandai, mir tun Deine Erlebnisse sehr Leid! Wirklich! Und ich hoffe grad nur, dass sich bei mir doch noch alles zum Guten wendet!

Was ich aber echt nicht nachvollziehen kann bei Dir: Sie hat Dir ja vorher sogar noch gesagt sie liebt Dich und kann sich ein Leben ohne Dich nicht vorstellen... Und dann sowas?? Das ist richtig mies! :(

Was für Ausreden hat sie noch gebracht / "erfunden"?

Wie ging das dann bei Dir weiter von statten? Bzw. wie genau sah der Verlauf bei Dir aus?

Hattet Ihr durchgehend Kontakt und Euch gesehen oder ähnlich wie bei mir teilweise Funkstille und kaum sehen?

Vllt entdecke ich Parallelen, oder leichte Änderungen und vllt kann ich ja dadurch lernen und doch noch eine Lösung oder Möglichkeit finden.

Würde mich "freuen", wenn Du mir Deine Geschichte erzählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die du dir stellen solltest ist. Was liebst du überhaupt? Und was liebst du mehr?

Liebst du das Gefühl von ihr an die Seite geschoben zu werden?

Liebst du das Gefühl weiterhin so unglücklich zu sein?

Liebst du das Gefühl das du zur Zeit nur Ballast und keine Stütze / Partner für Sie bist?

Liebst du es das Sie dich ausschließt?

Liebst du es von ihrer Entscheidung (Daumen hoch, Daumen in der Mitte, Daumen runter) abhängig zu sein?

Schlussendlich ist doch die Frage:

Liebst du eine Person, die dich nicht mehr als gleichwertigen Partner in einer Beziehung behandelt mehr als dich selbst und dein zukünftiges, hoffentlich, glückliches Leben?

Sollte die Antwort: "Ja, ich liebe Sie mehr!" ...sein. Dann hast du ein tiefergreifendes Problem. Ich befürworte bedingungslose Liebe, aber diese sollte nicht nur für "die Eine" gelten - sondern auch für dich selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du tun kannst? Dich hier einlesen.

Wie schon gesagt, alles was wir dir raten wirst du zu 99% eh nicht verfolgen, weil du Dir selbst im Wege stehst.

Fraglich überhaupt was du an Ihr liebst, vermutlich ist das reine Verlustangst.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst meine Antwort: Ich liebe SIE! - Mit allen ihren Ecken und Kanten. Ich liebe nicht nur ein Gefühl oder sonst was, sondern sie und sie im vollen Umfang. Und wie zuvor schon mal gesagt: Lass sie sein wie sie ist, sie ist immer noch auch weiterhin DIE Frau, die ich natürlich einerseits liebe und mit der ich andererseits auch weiter durch mein Leben gehen will. Ja genau, durch MEIN Leben! Ich habe Prinzessin schon oft auf nen hohen Stuhl gesetzt, gar keine Frage. Vllt war dieser Stuhl bzw Thron auch gerne mal ZU hoch. Ich weiß auch, dass ich wieder mehr an mich selbst denken muss, das tue ich aktuell auch aktiv, aber ich denke dennoch auch weiterhin an ein "UNS"!

Die 5 gelisteten Fragen beantwortet jeder, der nicht grad masochistisch veranlagt ist mit "nein". clear.png;) So auch ich. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Leute ins Spiel, die sagen man solle dann Schluss machen.

Versetzt Euch alle mal in meine Lage und Situation. Ihr würdet es auch nicht tun oder Euch zumindest seeehr viel Zeit bei einer solch gravierenden Entscheidung lassen.

Denn, man wirft eine so lange gemeinsame, intensive Zeit nicht "einfach so" weg. Ich bin nun mal jemand, der bis zum Äußersten geht und bis zum bitteren Ende kämpft! Ich will alles versucht haben! Und ich werde ALLES versuchen!

Und nochmal, ja ich liebe sie, ABER ich liebe auch MICH selbst! Natürlich habe ich in letzter Zeit zu wenig an mich selbst gedacht, aber ich versuche langsam aber sicher wieder aufzuleben.

Ein noch schönerer Beigeschmack wäre es natürlich, wenn sie sich dazu entscheidet aktiv sich an der Seite eines tollen Mannes (ja, ich meine MICH und keinen anderen Lover!) mit ihm, nein mit MIR, auf den Weg zu machen.

Ergo: Es ist MEIN Leben, aber sie "darf" mich jederzeit gerne auf MEINEM weiteren Lebensweg begleiten! (So dass man längerfristig gesehen, dann doch auch wieder einen ernsthaften gemeinsamen Lebensweg bestreiten kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst meine Antwort: Ich liebe SIE! - Mit allen ihren Ecken und Kanten. Ich liebe nicht nur ein Gefühl oder sonst was, sondern sie und sie im vollen Umfang. Und wie zuvor schon mal gesagt: Lass sie sein wie sie ist, sie ist immer noch auch weiterhin DIE Frau, die ich natürlich einerseits liebe und mit der ich andererseits auch weiter durch mein Leben gehen will. Ja genau, durch MEIN Leben! Ich habe Prinzessin schon oft auf nen hohen Stuhl gesetzt, gar keine Frage. Vllt war dieser Stuhl bzw Thron auch gerne mal ZU hoch. Ich weiß auch, dass ich wieder mehr an mich selbst denken muss, das tue ich aktuell auch aktiv, aber ich denke dennoch auch weiterhin an ein

Nicht nach 20 Monaten, du hast ,, Oneitis".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte jetzt auch mal, obwohl ich eher der mitleset bin. Du bist mir trotz deiner beratungsresistenz iwie sympathisch. Ich sehe mich iwie in dir und deiner Geschichte. Kannst du im Forum unter meinem Nick suchen.

Jetzt zu den Fakten: du bist Beratungsresistent und dazu noch überhaupt nicht eingelesen. Dir fehlen alle Grundlagen bezüglich zwischenmenschlicher Dynamiken.

Daraus resultiert auch deine Weigerung das Ende anzuerkennen. Als ich deinen Eingsngspost gelesen habe dachte ich mir bereits nach denn erste paar Absätzen das gleiche wie Smint.

Die Beziehung ist von ihrer Seite zu Ende und sie kann/will es dir noch nicht sagen.

Warum sie noch nicht Schluss gemacht hat?vielleicht Weil ihr so lange zusammen seid und sie das Ende der Beziehung nicht auf ihre Kappe nehmen will. Oder auch nicht. Interessiert nicht.

Ich tippe dass wenn sie nicht so ne große Pufferzone nach hh hätte dann wäre bereits Schluss.

Vor ein paar Jahren als meine Beziehung (fast 7 Jahre) in die Brüche ging war ich in der selben Situation. Ich wollte ALLES für die Beziehung tun und kämpfen. Was ich dabei übersah war, dass sie abgeschlossen hatte. Das schlimme an meiner Situation war dass ich das unterbewusst sogar wusste aber sehr effektiv verdrängt hab.

Ich hatte zu der zeit niemand der mir da helfen konnte. Kein pu Forum und kein Lob des Sexismus. Ich hab in dieser zeit eine sehr wichtige Lektion gelernt, auch ohne pickup zu kennen:

Hör nicht auf das was die Frau sagt sondern SCHAU auf das was sie TUT

Du hast geschrieben dass sie als du sie besuchen wolltest sie nur meinte: mir egal.

Das ist so n fall. Es heißt: eigentlich hab ich ja keine Lust.

Denn: hätte sie Lust würde sie es wissen und du auch mitkriegen.

Das nächste is die Sache mit der BA. Das ist ihre Ausrede im Moment und du steigst voll drauf ein und das obwohl du bereits selbst artikuliert hast dass danach der Master kommen wird und die den anführen wird.

Glaub mir wenn sie sich sehen wollen würde dann würde sie es einrichten egal ob DA, Master oder WW3. Du weißt dass es so ist.

Jetzt Schluss zu machen wäre letztlich der einzige weg wenigstens ein wenig Ego über die Beziehung zu retten. Ich hab das nicht geschafft und mit mir wurde Schluss gemacht. hat mich über 2 Jahre gekostet überhaupt wieder ein Ego aufzubauen.

Smint hat hier alles gesagt was zu sagen ist. Lies diesen Post mehrmals.

Alles gute

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fall ist nichts besonderes, nicht mal ansatzweise einzigartig. Das liest man hier in jedem 5ten Post.

Du hast nichts anderes als Verlust-Angst, bist Beta und hast ne dicke One-It-Is.

Ergo: Es ist MEIN Leben, aber sie "darf" mich jederzeit gerne auf MEINEM weiteren Lebensweg begleiten!

Jop, das darf sie also, interessant. Das WILL SIE ABER NICHT.

Warum? Weil du betasiert bist, weil du eine Oneitis hast, weil du einfach nicht mehr der coole Checker bist, den sie mal kennengelernt hat. Zurzeit bist du ein hechelnder Hund, der winselt. Und diesen Hund soll bei DEINEM Lebensweg begleiten? Ich gehe noch weiter und sage, es ist nicht DEIN Lebensweg, weil du alles daran setzt, sie wieder zubekommen bist du fremdgesteuert doch Emotionen und deinem Oneitis denken.

Warum du diesen Posts hier erstellt hast, ist mir schleierhaft. Jeder sagt dir, die Sache ist abgefahren und es gibt keinen Weg mehr, als der Freeze Out (Der Cut) und das verändern deines Lebens. Dann, nur dann vielleicht hast du nochmal ne Chance.

Ich bin raus, viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör nicht auf das was die Frau sagt sondern SCHAU auf das was sie TUT

Denn: hätte sie Lust würde sie es wissen und du auch mitkriegen.

Glaub mir wenn sie sich sehen wollen würde dann würde sie es einrichten egal ob DA, Master oder WW3. Du weißt dass es so ist.

Smint hat hier alles gesagt was zu sagen ist. Lies diesen Post mehrmals.

Leider muss ich das unterschreiben. War bei mir genauso. "Meine" war durch eine wichtige Prüfung gefallen und ziemlich down. Hatte ihr angeboten sie zu besuchen um "ihr beizustehen". Antwort: "Ich möchte im Moment niemanden sehen, sondern alleine sein, im Bett liegen und Schokolade essen". Was hat sie in Wahrheit gemacht? Sie machte Party mit ihren Freundinnen.

Das ereignete sich Wochen bevor ich überhaupt von PU oder LdS wusste. Unterbewusst war mir aber klar, dass sie MICH nicht sehen wollte.

Das ganze zog sich dann noch ein paar Wochen. Zwischendrin fragte sie sogar ob ich Schluss machen wolle. Obwohl ich das in keinem einzigen Wort andeutete. Im Nachhinein war sie nicht bereit, sich den "Buh-Mann" zuschieben zu lassen, sondern war eher darauf aus sagen zu können: "Der Arsch hat mit mir Schluss gemacht!".

Der springende Punkt ist: "Hör nicht auf das was die Frau sagt sondern SCHAU auf das was sie TUT". Beispiel: "Du, Bandai, ich möchte dich nicht küssen. Deine Zahnpasta schmeckt mir nicht!" (als wir uns kennen lernten und ich massig Attraction hatte war ich noch Raucher und das hat sie'n scheiß gestört beim Küssen damals). Herrje, ich schlag mir gerade an die Stirn für diesen bescheuerten Satz und das ich als AFC das auch noch glaubte!*

*geschah auch vor PU und LdS und anderer Lektüre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der springende Punkt ist: "Hör nicht auf das was die Frau sagt sondern SCHAU auf das was sie TUT". Beispiel: "Du, Bandai, ich möchte dich nicht küssen. Deine Zahnpasta schmeckt mir nicht!" (als wir uns kennen lernten und ich massig Attraction hatte war ich noch Raucher und das hat sie'n scheiß gestört beim Küssen damals). Herrje, ich schlag mir gerade an die Stirn für diesen bescheuerten Satz und das ich als AFC das auch noch glaubte!*

*geschah auch vor PU und LdS und anderer Lektüre.

Die gute alte du stinkst nach Rauch/Alk Nummer...

Ebenfalls darauf dreingefallen und den schwarzen Peter akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Donnerstag (02.05.) habe ich ihr dann geschrieben (...) dass ich was ansprechen muss und mich diese Ungewissheit bzgl. Abstand schmerzt. Ich möchte wissen, wie sie sich das ganze vorstellt und wie ich das und sie handhaben soll und wie lange sie das ganze durchziehen will.

beleidigt-sein-1280px-854px0.jpg

Schlimmer gehts ja nicht mehr. Sorry, Kollege, aber du hast wirklich alles falsch gemacht. Alleine, dass du Sie um Rat fragst, anstatt die Zügel selbst in die Hand zu nehmen! Sie ist jetzt in Hamburg und will Abstand, Party und Abenteuer. Ja ich weiß, das schmerzt, aber durch dein ständiges Klammern drängst du sie noch weiter weg!

Und nein, eine KS wird nix töten, denn da gibts nix mehr zu töten in Eurer Beziehung. Sorry, aber es ist so!

BITTE melde dich nicht mehr und versuche ein paar andere Frauen flach zu legen, auch wenns jetzt erst mal hart ist. Wenn du Glück hast, kommt sie irgendwann wieder von alleine, sobald sie gemerkt hat, dass du dein eigenes Leben führst und somit wieder Attraction da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.