Starke Limiting Beliefs...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin jetzt seit einigen Tagen auf dem Forum unterwegs, und habe mich schon ein bisschen eingelesen.

Ich danke erstmal vorab allen, die sich Zeit nehmen diesen Thread zu lesen ;-)

Kurz zu mir: Bin 17, noch nie irgendwas mit Mädchen am Hut gehabt, ist jetzt aber weniger wichtig.

Zum Problem: Leider habe ich seit einigen Jahren sehr starke Limiting Beliefs bzw. Glaubenssätze (bin zu hässlich, bin schüchtern, nicht gut genug) entwickelt. Habe von Schulkollegen oder auch Freunden immer wieder mal gehört, dass ich nicht grade der Schönste bin und sowieso "keine abkriege". Bin 1,80 groß, normale Figur, modisch angezogen...habe aber ein "hässliches" Gesicht.

Bin durch diese Beliefs immer gehemmt, wenn ich unter fremde Leute komme, dann habe ich immer ein ungutes Gefühl und denke, dass ich nicht gut genug bin. Viele soziale "Anlässe" mit vielen fremden Menschen, sind für mich dann ein unangenehmes Gefühl, ich bin dann auch sehr schüchtern.

Wie kann ich es schaffen mein Selbstwertgefühl bzw. InnerGame zu verbessern? Vllt. hat jemand früher selbst ein schlechtes InnerGame gehabt, und kann mir helfen ;-)

Bin für alle Antworten dankbar und wünsch euch was ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Problem: Leider habe ich seit einigen Jahren sehr starke Limiting Beliefs bzw. Glaubenssätze (bin zu hässlich, bin schüchtern, nicht gut genug) entwickelt. Habe von Schulkollegen oder auch Freunden immer wieder mal gehört, dass ich nicht grade der Schönste bin und sowieso "keine abkriege". Bin 1,80 groß, normale Figur, modisch angezogen...habe aber ein "hässliches" Gesicht.

Ich erzähle Dir jetzt mal was über den grössten Aufreisser, den ich kenne:

Das ist ein Cousin von mir.

Er ist jetzt knapp 50 Jahre alt. Vor ungefähr 25 Jahren hatte er einen schweren Motorradunfall.

Seitdem hat er nur noch eine Niere, sein Oberkörper ist ziemlich entstellt und er humpelt.

Aber er hat immer zwei bis drei FBs am Start. Und daneben knallt er alles, was ihm vor die Flinte kommt (und oft sind das sehr attraktive Frauen).

Wie ist das möglich? Ganz einfach:

Er ist sehr selbstbewusst und sehr humorvoll. Egal, wo er hingeht, er verbreitet überall gute Stimmung.

Das kommt natürlich gut an.

Außerdem ist er Sänger und Gitarrist in einer Hobbyband.

Jetzt überlege mal, was Du daraus lernen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einer meiner besten Freunden ist alles andere als hübsch; strahlt ein gesundes Selbstvertrauen aus, hat einen Charme wie kaum ein anderer und hat ständig was am Laufen, weil er einfach weiß, wie man mit Frauen umgeht.

Wenn du mal einen Blick auf viele bekannte PUAs wirfst, dann wirst du schnell feststellen, dass die wenigsten wohl gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

Ich bin selbst ziemlich hübsch, wurde schonmal von ner Modealgentur angesprochen; mein Erfolg bei Frauen war jedoch alles andere als rosig: Kein Selbstbewusstsein, AA, Eskalationsangst, Verklemmtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrigiere: einer meiner besten Freunde.

Die Korrektur war wichtig, man hätte sonst nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden