Fragen zu Chinohosen

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach langer Suche im Internet nach neuer Kleidung habe ich durch Zufall auch dieses Unterforum gefunden und möchte mich nun auch beraten lassen. Habe noch nie Chinohosen getragen und will mir für den Sommer 1-2 Chinohosen zulegen. Ich habe hier im Forum auch schon gesucht, aber keinen richtigen Chinothread gefunden. Wenn dem so ist, dann bitte hier posten, danke :)

Auf jeden Fall will ich keine kurze Chino oder Sonstiges. Es geht mir um lange Chinos, die ich dann auch zum Frühling und bis zum Herbst tragen kann.

Was ich durch verschiedene Threads mitnehmen konnte bisher :

Die Farben weiß, beige und grau sind zu bevorzugen. Das sehe ich genauso, obwohl ich beige noch einen Tick besser finde. Lange Chinos kann man quasi überall anziehen, vom Büro bis zum Club. Alles cool.

Nun zu meinen Fragen :

Welche Marken empfiehlt ihr ? Ich würde für eine Hose bis zu ~ 80 € ausgeben wollen. Bislang konnte ich kaum was hier finden, außer einem Kommentar, welches darauf schließen lassen sollte, dass die Chinos von ESPRIT nicht gut sein sollen. Ich will zur Chinohose T-Shirts tragen und eventuell - muss aber nicht - auch ein Hemd. Hemd außen und nicht innen :)

Mir würde jeder Tipp in Form von Internetseite oder Sonstiges helfen, danke !

Falls noch Fragen offen sind zur Beratung, einfach stellen ;)

edit : Falls das für den einen oder anderen eine Rolle spielen sollte : Bin 23 Jahre alt.

bearbeitet von DJim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wegen deinem Budget, aber Dockers,Closed,Incotex,PT01...

Wie du schon richtig erkannt hast, liegen alle Marken über meinem Budget, aber dennoch danke.

Um das ganze vielleicht aufzufrischen, was spricht alles gegen eine "0815-Chinohose" von J&J ?

http://jackjones.de/...OOD&forceScope=

Verstehe dieses "1 Paar für 29.95 €" zwar nicht, aber vielleicht kann mir das jemand von euch erläutern :)

Gruß

bearbeitet von DJim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Ablehnung gegen diesen Asiladen find ich die Chinos zu dem Preis auch mehr als brauchbar. Sind besser als die von H&M bzw zara. Im Niedrigpreisegment würde ich bei Chinos immer zu J&J greifen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Ablehnung gegen diesen Asiladen find ich die Chinos zu dem Preis auch mehr als brauchbar. Sind besser als die von H&M bzw zara. Im Niedrigpreisegment würde ich bei Chinos immer zu J&J greifen.

Danke für deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei J&J war das "Angebot" wohl ehe nur bis Gestern :D

Wie sieht es es damit aus ?

http://www.bershka.c...se%2BGurtel/704

http://www.asos.de/A...W1icmF5L1Byb2Qv

http://www.zalando.d...22a00t-701.html

Gibt wohl mehrere Farben wie Khaki und so weiter. Muss ich mir wohl nochmal genauer angucken. Eventuell auch neue Schuhe dazu kaufen. Ich hatte ursprünglich vor ~ 150 € auszugeben für 2 Hosen, aber wenn man Chinohosen günstiger bekommt, dann würde ich mir auf jeden Fall auch passende Schuhe dazu holen.

Habt ihr zu "hellen" Shinohosen eine gute Empfehlen für Schuhe ? Immer her damit ;) Budget sollte bis 80 € noch verkraftbar sein.

Gruß

bearbeitet von DJim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Bolton Edward von J&J selbst in mehreren Ausführungen. Zwei Stück für 80 Euro, da kann man nichts sagen - Qualität ist absolut Top zu dem Preis. Der Stoff ist allerdings nichts für heiße Sommertage, da würde ich etwas leichteres empfehlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine helle, eine dunkle Jens, eine Chino.

Würde mir nicht 2 Stück für 80 Euro kaufen.

Wenn man die sich nach Holland schicken lässt, kosten die übrigens 59,90.

Kaufe Dir einfach eine in beige von Dockers. Die reißt Dir nicht nach paar Monaten am Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich selbst noch nie im Internet Anziehsachen eingekauft habe musste ich mich zunächst an die ganzen Begriffe kümmern. Mein Fazit : Ich bevorzuge Slim Fit Carrot Hosen. Bin mir hier noch nicht ganz sicher, aber es scheint so, dass meine meisten Jeans, die ich in meinem Leben gekauft habe auch so aussehen und ich mich damit auch wohl fühle. Der "Carrot" Zusatz muss nicht unbedingt sein, habe ihn selbst erst neu entdeckt bei der Suche nach einer Jeans. Meine Einkaufsliste wird immer größer und ich frage mich echt, ob ich nicht den Thread umbenennen soll :)

In diesem Thread belassen wir es aber bitte erst einmal auf Chinohosen und eventuell Schuhen dazu!

Also ich suche :

1. helle slim fit (carrot) Chinohosen
  2. passende Schuhe zu hellen slim fit (carrot) Chinohosen

Habe die Bolton Edward von J&J selbst in mehreren Ausführungen. Zwei Stück für 80 Euro, da kann man nichts sagen - Qualität ist absolut Top zu dem Preis. Der Stoff ist allerdings nichts für heiße Sommertage, da würde ich etwas leichteres empfehlen.

Gestern war es noch 29.95 € pro Hose, daher bin ich darauf aufmerksam geworden. Leider war gestern meine Größe ausverkauft und ich wollte heute mal zum Laden fahren und eine andere Größe ausprobieren, vor Allem weil ich bei der Größe selbst etwas unsicher bin mit dem was ich hier so alles gelesen habe. Nun überlege ob es nicht bessere wäre, bei einer Hose, die mich ~ 40 € kosten würde 10 € rauf zu legen und eine von ESPRIT zu holen. Habe davon zwar hier nichts gutes bislang gelesen, aber es könnte auch damals ein Troll gewesen sein :) Ein Beispiel :

http://www.esprit.de/herren-hosen-chinos/gewaschene-baumwollhose-053EE2B002_100

Eine helle, eine dunkle Jens, eine Chino.

Würde mir nicht 2 Stück für 80 Euro kaufen.

Wenn man die sich nach Holland schicken lässt, kosten die übrigens 59,90.

Kaufe Dir einfach eine in beige von Dockers. Die reißt Dir nicht nach paar Monaten am Arsch.

Wieso nun eine helle und eine dunkle Jeans ? Oder hast du dich verschrieben ?

Dockers spuckt mir neun verschiedene Chinohosen aus bei der Suche nach "chino" und die günstigste fängt bei 179.95 € an und sind nicht slim fit..

http://www.dockers.c...men/p/470800019

Das liegt eindeutig über meinem Budget :S

Andere Chinohosenhersteller und eventuell passende Schuhe zu hellen Chinohosen nach wie vor erwünscht Boys ;)

Danke für die Hilfe :)

bearbeitet von DJim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich hab selbst viel Kram von Esprit, ist qualitativ meistens OK. Nur die Hosen sind echt katastrophal, eine Jeans ist mir mal von Arsch bis zu den Knien aufgerissen, sonst bekommen Hosen extrem schnell weiße ausgewaschene Streifen, Cargo Shorts sind auch gerissen. Der Stoff ist einfach scheiße, total überteuert.

Finger weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dockers spuckt mir neun verschiedene Chinohosen aus bei der Suche nach "chino" und die günstigste fängt bei 179.95 € an und sind nicht slim fit..

Dockers D0 (Slimfit) kostet 90-100€... gibts in jedem P&C oder bei Amazon scheinbar im Dauersale wenn dich der Elasthananteil nicht stört.

http://www.amazon.de/Dockers-Herren-D-Zero-Stretch-Sateen/dp/B0047V226S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1367833555&sr=8-5&keywords=dockers+chino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab selbst viel Kram von Esprit, ist qualitativ meistens OK. Nur die Hosen sind echt katastrophal, eine Jeans ist mir mal von Arsch bis zu den Knien aufgerissen, sonst bekommen Hosen extrem schnell weiße ausgewaschene Streifen, Cargo Shorts sind auch gerissen. Der Stoff ist einfach scheiße, total überteuert.

Finger weg!

Habe mir vorgenommen von J&J mehr die Finger zu lassen und qualitativ etwas bessere Kleidung zu kaufen und da stehen im Grunde Esprit und s.Oliver und solche Marken zur Verfügung, wobei ich (noch) davon ausgehe, dass man mehr oder weniger den Namen mitkauft und die Qualität nicht so stark von, sagen wir J&J, abweicht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin zur Zeit bei Zalando am Suchen und gucke mir auch andere Marken an. Werde mir z.B. heute wohl von Tom Tailor ein T-Shirt bestellen für 15.95 €. Dennoch danke für deine Kritik an Esprit, werde sie mir zu Herzen nehmen :)

Dockers D0 (Slimfit) kostet 90-100€... gibts in jedem P&C oder bei Amazon scheinbar im Dauersale wenn dich der Elasthananteil nicht stört.

http://www.amazon.de...s=dockers+chino

D-Zero steht aber leider für extra slim fit, aber ich werde mir Amazon und vor Allem P&C (online) angucken, danke :)

Nach wie vor für Tipps offen, danke euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D-Zero steht aber leider für extra slim fit, aber ich werde mir Amazon und vor Allem P&C (online) angucken, danke :)

Nach wie vor für Tipps offen, danke euch ;)

Ja dann kuck halt mal auch nach D1, die Fit Angaben sind doch eh nicht vereinheitlicht, also immer anprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Ich würde Esprit und SOliver nicht über Jack&Jones ansiedeln. Ich selbst habe mehrere Chinos von Solid Jeans. Hab die damals im Peek&Cloppenburg gekauft und bin zufrieden. Bisher noch nichts gerissen und großartig ausgeblichen sind sie bisher auch nicht. Haben soweit ich weiß 40 oder 50 Euro das Stück gekostet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann kuck halt mal auch nach D1, die Fit Angaben sind doch eh nicht vereinheitlicht, also immer anprobieren.

Entweder ich stelle mich blöd an oder ich finde nichts in meinem Budget in meiner Farbe.

Für die, die auf rot stehen :

http://www.amazon.de/Dockers-40209-Dockers%C2%AE-CASUAL-GMD/dp/B006WJI6S6/ref=sr_1_3?s=apparel&ie=UTF8&qid=1367841395&sr=1-3&keywords=dockers+d1+slim+fit

Dockers D1 von ~ 100 € auf 50 € runter.

Ich würde Esprit und SOliver nicht über Jack&Jones ansiedeln. Ich selbst habe mehrere Chinos von Solid Jeans. Hab die damals im Peek&Cloppenburg gekauft und bin zufrieden. Bisher noch nichts gerissen und großartig ausgeblichen sind sie bisher auch nicht. Haben soweit ich weiß 40 oder 50 Euro das Stück gekostet.

Danke für deinen Input. Habe selbst sehr viele dunkle Jeans von J&J und die sind bis heute auch alle nicht gerissen. Ich finde, dass sie in Sachen Hosen, gute Arbeit machen zum Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir vorgenommen von J&J mehr die Finger zu lassen und qualitativ etwas bessere Kleidung zu kaufen und da stehen im Grunde Esprit und s.Oliver und solche Marken zur Verfügung, wobei ich (noch) davon ausgehe, dass man mehr oder weniger den Namen mitkauft und die Qualität nicht so stark von, sagen wir J&J, abweicht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin zur Zeit bei Zalando am Suchen und gucke mir auch andere Marken an. Werde mir z.B. heute wohl von Tom Tailor ein T-Shirt bestellen für 15.95 €. Dennoch danke für deine Kritik an Esprit, werde sie mir zu Herzen nehmen :)

)

Ohje von den ganzen aufgezählten Marken würde ich lieber die Finger lassen, da kriegst du im H&M bessere und vor allem modernere Teile. Wenn du entsprechend wohnst könntest du dich mal bei COS oder Massimo Dutti (gehört zu inditex) umschauen. Die Läden bewegen sich im ähnlichen Preisrahmen, machen aber schon mehr her als s.Oliver und Tom Tailor. Ansonsten vllt auf den Sale warten ? Ist ja auch nicht mehr solange hin oder einfach erstmal im gut sortierten Kaufhäusern rumprobieren um ein Gespür für die Passform zu entwickeln.

Achja sonst hat Primark auch Chinos für um die 10 euro...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du entsprechend wohnst könntest du dich mal bei COS oder Massimo Dutti (gehört zu inditex) umschauen.

Danke, werde mich mir angucken.

Ansonsten vllt auf den Sale warten ? Ist ja auch nicht mehr solange hin oder einfach erstmal im gut sortierten Kaufhäusern rumprobieren um ein Gespür für die Passform zu entwickeln.

Sale = Sommerschlussverkauf ? Wenn ja, dann ist er in Berlin erst am 22.Juli, aber du hast Recht, ich könnte bis dahin..

Achja sonst hat Primark auch Chinos für um die 10 euro...

.. beim Primark gucken. Werde ich nun auch heute mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Ist zwar eher mehr für die ältere Generation, aber ich habe vor etwa einem Jahr eine helle Chino bei engbers im sale gekauft (runde 60,-) und diese Hose viel getragen, viel gewaschen. Sie sieht immer noch aus wie neu, also die Qualität stimmt.

Ausgefallene Schnitte sollte man da allerdings nicht erwarten, halt solide Hausmannskost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Preisregion sind doch auch immer noch die Eigenmarken von P&C, Ansons (McNeal, Christian Berg, Paul Rosen und wie sie alle heissen) und teils sogar Kaufhof/Karstadt ganz brauchbar. Da dürfte man wohl für so um die 50€ was bekommen und kann die Passform auch gleich vor Ort beurteilen. Und wenn es ganz billig sein soll, finde ich die Teile von C&A teils sogar noch etwas besser als H&M, glaube inzwischen haben die sogar modernere Schnitte. Land's End Versand gibts auch noch, wobei da wohl der Schneider ran muss, die Passform ist doch gerne mal "amerikanisch weit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Genau die hellen 19,- Chinos von Charme&Anmut habe ich mir für die Bauerndisco und zum Müllraustragen gekauft - gabs anstandslos genau in meiner Größe (32/30) und ich bekomme sogar ungefragt weibliche Komplimente für die Paßform.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für eure Antworten !

War gestern unterwegs um mir ein bisschen die Chinofarben bei J&J anzusehen und meine Größe auszuprobieren.

Die Farben der Chinohosen sagen wir irgendwie nicht sehr zu und ich glaube, dass ich mir dazu erstmal P&C angucken werde.

Ich habe aber bei J&J folgendes gefunden :

http://jackjones.de/jack-jones/pants/DaleTwistedProvincialBlue/12064109,de_DE,pd.html?dwvar_12064109_colorPattern=12064109_WASHED001&forceScope=

Wie findet ihr diese Hosen ? Vom Material her scheinen sie ziemlich klar zu gehen für Frühling / Sommer / Herbst.

Ich habe sie ausprobiert und würde gerne wissen, ob die Größe so stimmt :

img0241zt5i274l1h.jpg

Ansonsten war ich bei Primark, aber die Chinos dort sahen mir zu misshandelt aus und bin sofort wieder raus :D

Dann habe ich mir noch viele kurze Hosen angeguckt, aber ohne wirklich guten Erfolg. Es gibt z.B. die Hose, die ich gepostet habe, auch in kurz. Was würdet ihr davon halten ? Kennt ihr sonst irgendwelche guten Läden / Marken für kurze Hosen ? H&M sollte ich mir da wohl noch angucken.

Zu den Schuhen, die ich noch suche für die Zeit : Ich werde mir heute/morgen mal ZARA Schuhe angucken.

Wiedermal sehr dankbar für eure Hilfe Boys :)

Greetings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Wie findet ihr diese Hosen ? Vom Material her scheinen sie ziemlich klar zu gehen für Frühling / Sommer / Herbst.

65% Polyester geht bei mir nich mal im Winter klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

65% Polyester geht bei mir nich mal im Winter klar.

Es kommt darauf an in welcher Kombination das Polyester in der Hose zu finden ist. Hier ist es Baumwolle, also sollte es in der Tat für die heißen Sommertage zu warm sein und damit hast du Recht. Danke für den Hinweis. Dennoch würde mich interessieren ob die Größe so stimmt bei Hosen.

Danke Dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr eigentlich von farbigen Chinos? Die liegen ja jetzt überall aus, scheinen sehr modern zu sein. Orange, rot, himmelblau, hellgrün, etc.

Ich trage eigentlich gerne Chinos, aber bisher habe ich keine Experimente gemacht was Farben angeht sondern eigentlich nur beige gekauft.

Mit dem richtigem Oberteil könnte das nicht schlecht aussehen, oder? Ich überlege mir mal 1-2 in knalligen Farben zu kaufen. Ich habe eh das Gefühl zu wenig Mut zu Farben zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr eigentlich von farbigen Chinos?

Überlege nach wie vor ob ich die eine türkise Chino aus Primark holen soll für 10 €, aber sie sieht mir noch immer viel zu kaputt aus :D

img0243vkhfnp7wui.jpg

bearbeitet von DJim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden