Wie verbessere ich meinen sozialen Status?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein hoher sozialer Status bringt viele gute Effekte mit sich:

Mehr Selbstbewusstsein, mehr Zufriedenheit, mehr Erfolg bei Frauen.

Habt ihr Tipps, wie man seinen sozialen Status verbessert, also anerkannter ist im Freundeskreis bzw. allgemein bei Menschen?

Wenn jemand eine solche Entwicklung durchgemacht hat, würde ich mich über die eine oder andere Erkenntnis freuen.

Ich habe mich, was das angeht schon ganz gut verbessert und werde von meinen Leuten komplett akzeptiert und gemocht, aber gerade, wenn man neue Menschen kennenlernt, ordne ich mich extrem schnell unter.

Vlt. gibt es auch kleine Übungen oder so, was man konkret besser machen kann?

Danke im Voraus ;)

Erikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dir mal 'Lob des Sexismus' durch falls du es noch nicht gemacht hast. Dort gibt es einen schönen abschnitt zu dem Thema.

Ich persönlich hab am Anfang von PickUp den großen Fehler gemacht und den anderen aus meinem SC die nichts mit PU am Hut haben meine Erfolge unter die Nase zu reiben. Kam nicht so toll an. Jetzt erzähle ich denen bei solchen Angelegenheiten nichts mehr, es sei denn ich werde gefragt.

Was du jetzt konkret machen kannst bzw. sollst kann man eigentlich nicht sagen, kommt immer drauf an wo deine Position in deiner Clique ist.

Und ganz wichtig ist, das du dich nicht selber besser Dastehen lässt indem du andere Schlecht machst. Das kommt bei den meisten Meschen nicht gut an.

mfg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Parabel dazu ist das folgende: Stell dir einen Mafiaboss vor: Der sagt dir nicht: "Ich bin so cool, weil ich schon 10 Leute getötet habe", er sagt garnichts und doch sieht es jeder.

Was sie dir sagen soll ist einfach: Versuche nicht damit anzufangen zu erzählen wie toll und wertvoll du bist, überlege dir eher, was das ausdrückt.

Beispiel für den Status: Wenn du einfach immer eingeladen wirst, dann bist du gewissermaßen wichtig für die Gruppe. Das erreichst du in dem du die Leute einlädst und mit ihnen Feiern gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber so generell: Wie verbessert man seinen sozialen Status, wie wird man allgemein mehr akzeptiert?

Ich habe für mich schon gelernt, dass es halt mega wichtig ist, sich selbst richtig zu akzeptieren und seinem Herzen zu folgen in allem, was man macht. Klingt schmalzig, ich weiß^^ aber da ist was dran.

Aber ich will irgendwie immer gemocht werden.

Habe es früher, wenn ich nicht gemocht wurde, auf mich bezogen und das hat dann mein Selbstwertgefühl runtergezogen. So krass ist das nicht mehr, aber ich möchte einfach generell mehr Anerkennung haben, einen höheren sozialen Status. Das wirkt auch attraktiv auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich selbst zu akzeptieren und seinem Herzen zu folgen ist zwar schon mal gut und richtig aber nur die halbe Miete

wenn du mehr Anerkennung und einen höheren Sozialen Status willst musst du hart dafür arbeiten

1. Führe ein interessantes Leben, such dir ein par spannende hobbys, wie surfen, Fallschirmspringen unsw.... dann hast gleich ein par Themen für unterhaltungen mit anderen coolen Leuten

2. Kohle, schau dass du Beruflich nach oben kommst und die Einkommensseite stimmt

3. Aussehen, betreibe Fittnes und leg dir nen ordentlichen Style zu

4. Frauen, versuch so viele attraktive Ladys wie möglich kennenzulernen, das bietet dir ne Menge Value sowohl bei Männern als auch bei Frauen

5. scheiß drauf ob dich jemand mag oder nicht, zieh dein Ding durch, man kanns eh nicht jedem recht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Punkt von Locker ist wohl der Wichtigste. Scheiss drauf, was andere denken über Dein Leben. Du musst bis in Deine Fingerspitzen ein positiver Mensch sein. Dir kanne s natürlich mal schlecht gehen, aber anderen Menschen gegenüber bist Du im schlimmsten Fall neutral eingestellt.

Ein anderer wichtiger Punkt ist: Du triffst Entscheidungen und Du übernimmst Verantwortung für Dein eigenes Handeln und für Dein Denken. Entscheiden bedeutet, dass wenn ihr in einen Club fahren wollt oder in eine Bar, sagst Du, was Dir gefällt. Wenn die Mehrheit sich für den Club entschieden hat aber Du willst lieber in die Bar, dann tue es. Schwimm nicht mit dem Strom einfach so. Hab einen Grund für Dein Handeln. Wenn Du lieber mit der Meute bleiben willst, ist das okay. Wenn Du mit der Meute bleibst, weil Du alleine nicht in die Bar willst, ist das pussy.

Werde Dir klar, wer Du bist und was Du willst. Setze die Sachen um. Immer freundlich und immer bestimmt. Never ever einfach mitmachen, weil Du keine Ideen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Betrachten wir mal, was PUAs alles tun, um ihren Status zu senken:

• DHV (weil sie denken, alle Leute würden sie bewundern, wenn sie nur oft genug vom Surfen und Fallschirmspringen erzählen)
  • Peacocking (weil sie im Biologieunterricht nicht aufgepasst und die Funktionsweise des Handicap-Prinzip nicht verstanden haben)
  • Kino (weil sie denken, ständige Suche nach Körperkontakt sei ein Zeichen von Dominanz)
  • C&F (weil sie denken, die Leute würden sie ernst nehmen, wenn sie nur möglichst oft alles ins Lächerliche ziehen)
  • P&P (weil sie denken, es sei ein Zeichen von Dominanz, wenn man nicht weiß was man will und alle 3 Minuten seine Meinung ändert)
  • Fitness-Studio (weil sie denken, es sei ein Zeichen von Männlichkeit, mit dem eigenen Körper nicht zufrieden zu sein und sich über Jahre hinweg Muskeln anzutrainieren, die ohne Training schon nach 3 Wochen wieder verschwinden würden)

Wie erhöht man seinen sozialen Status? Indem man sich öfters mal entspannt und sich den ganzen Pickup-Quatsch lieber nur von weitem anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pirate

Was machst Du eigentlich in einem PU-Forum? Entspannen?

Es geht hier nicht darum, ob PU richtig oder falsch ist. In diesem Forum geht es um PU. Die Prämisse dafür ist, dass PU funktioniert. Wenn Du anderer Meinung bist, super. Da gibt es andere Foren. Die Werkzeuge der Verführung haben ihren Sinn.

Value ist eine Inner-Game Einstellung, so interpretiere ich auch Dein "ofters mal entspannt". Das ist genauso wichtig wie das Outer-Game. Der Grundsatz von Mystery "Fake it, till you make it" geht in dieselbe Richtung. Wichtig ist der zweite Teilsatz. Ich gebe vor jemand zu sein, der ich auch wirklich sein möchte. Und daran arbeite ich, bis vollständige Kongruenz hergestellt ist. Inner und Outer Game laufen gleich. Es ist aber einfacher Outergame zu verbessern als Innergame. Kalibrierung heißt auch hier das Stichwort und die Entwicklung des Innergame, damit Kino selbstverständlich wird, P&P nicht aufgesetzt ist, DHV wirklich authentisch innerhalb eines Gesprächs miteinfließt, statt Fitness-Studio auch Crossfit, Kampfsport, Calisthenics oder sonstwas in Betracht kommt, Peacocking heißt, zu seinem eigenen Style zu stehen.

Du lässt die Gelassenheit, die Du empfiehlst, gerade hier vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was machst Du eigentlich in einem PU-Forum? Entspannen?

Schreiben.

Peacocking heißt, zu seinem eigenen Style zu stehen.

Peacocking heißt, ein auffälliges Merkmal mit sich rumzutragen, damit man öfters von Leuten angesprochen wird. Also ein Zeichen für niedrigen Status.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das Peacocking heißt. Aber leider weißt Du scheinbar nicht, wie es gut eingesetzt werden kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie denn? Ich dachte, es würde eingesetzt werden, damit man darauf angesprochen wird. Wie soll man es denn sonst einsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wirkt es aufgesetzt. Wie oft ist es so, dass wir nicht den Mut haben, den Style, der uns persönlich gefällt, umzusetzen. Wenn Du dich entsprechend Deiner Persönlichkeit kleidest, wirst Du auffalllen und die Frauen werden Dich darauf ansprechen. Peacocking wird eine äußere Reflexion Deines Inner-Games. So setze ich es für mich um.

Dass Mystery oder andere das mal anders interpretiert haben, ist deren Sache. Aber die Typen um Mystery waren schon ziemlich verrückt. Wenn Du normal gekleidet bist und Dir einen albernen Zylinder aufsetzt, ist das....bescheuert - in meinen Augen -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke euch, ich werde daran arbeiten. Irgendwie ist das Leben schon geil, wenn man sich vor Augen führt, was erreichbar ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fitness-Studio (weil sie denken, es sei ein Zeichen von Männlichkeit, mit dem eigenen Körper nicht zufrieden zu sein und sich über Jahre hinweg Muskeln anzutrainieren, die ohne Training schon nach 3 Wochen wieder verschwinden würden)

Nur da stimme ich Dir nicht zu! Wieso soll ich mich (unabhängig von PU) nicht fit halten? Es hat rein gar nichts mit PU zu tun, auf seinen Körper zu achten. Klar könnte ich auch Chipsfressend nach Feierabend auf der Couch verbringen... aber da gehe ich lieber ins Fitnessstudio und arbeite daran mir die Tüte Chips gönnen zu können. Und da man viele unterschiedliche Leute im Studio trifft erweitert man somit auch seinen SC - im Gegensatz zur Couch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden