Nudie Grim Tim - vergleichbare Schnitte

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Funfun

Hey,

ich suche eine Jeans ähnlich der Grim Tim von Nudie. Eigentlich ist die Grim Tim vom Aussehen her für mich die perfekte Jeans (Passform,usw), allerdings bin ich mit der Qualität von Nudie generell nicht zufrieden. Ist jetzt schon die zweite Jeans die nach einem Jahr im Schritt kaputtgeht und für mehr als 100 Euro erwarte ich einfach mehr.

Gibt es im Preisrahmen von 100-150 Euro qualitative wertigere Hosen von anderen Marken und wie heißen bei diesen vergleichbare Schnitte.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. :)

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

6 Monate getragen (aber nicht jeden Tag sondern vielleicht alle 3-4 danach gewaschen. Seitdem wasche ich sie schon öfter so nach 4-5 mal tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja schon recht häufig gewaschen. Ich hoffe mal, dass meine länger hält. Hab sie jetzt seid einem Monat täglich an. Hab bisher noch nicht gehört, dass die sich so schnell verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Nudie ist jetzt n bischen mehr als 1,5 Jahre alt. Wurde letzte Woche das erste mal gewaschen. Jedoch unbeabsichtigt, meine Mutter hats verrafft... naja...

Die Gute ist jetzt bestimmt schon 7 mal im Schritt gerissen. Immer an unterschiedlichen Stellen.

Muss aber dazu sagen dass es keine Grim Tim sondern ne Tight Long John ist. Sprich Elasthan Anteil (auf den ich gut und gerne verzichten würde...)

Bisher konnte entweder ich oder der Schneider meines Vertrauens nochmal was richten... aber die Fadings mit denen ich rechnen würde bei soner langen Zeit ohne Waschen bleiben irgendwie aus... sehr schade und mühsam.

Bin tatsächlich am überlegen mir ne neue Raw zu kaufen... Andererseits werd ich von denimbegeisterten Freunden total für die Risse im Schritt beneidet... Verrückte Welt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hab meine Nudie nun 5 Monate, 1 x gewaschen und im Schritt merkt man schon dass dort der Stoff strapaziert ist. Meine Levis 511 hab ich deutlich länger und dort ist alles OK. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bin auch etwas entäuscht. Hab mir sogar die Grim Tim Selvage für 170 flocken gekauft, der Stoff ist ansich super, aber dass er im Schritt so strapaziert ist wundert mich. Die nächste Jeans wird wohl mal eine unbranded brand werden, kostet die hälfte und soll mindestens gleichwertig wie Nudies sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kann man aber doch nur im Internet bestellen oder? ich probiere die gerne im Laden an, damit ich die perfekte Passform bekommt. Ich hoffe mal, dass meine im Schritt etwas länger hält. Ich werde die heute mal im Schritt etwas dämpfen, damit die vllt. etwas weicher wird und so länger hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Jup, die wirst du nur online bestellen können. Wenn du ordentlich misst und notfalls einmal Porto extra bezahlst hast du nach 1-2 x bestellen deine passende Größe. Meine Nudies habe ich auch online gekauft und sie sitzt sehr ordentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das die Jeans im Schritt reißen lässt sich aber auch bei anderen Herstellern finden. Bei allen meiner Raws die ich habe, lässt sich nach kurzer Zeit ein Abnutzen im Schritt feststellen. Ich hatte auch mal eine Nudie, dort das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Ist das sicher bei allen Raws so?

Unbranded Brand ist hier ja schon gefallen gibt es noch andere Alternativen? Würde die gerne schon im Laden anprobieren bevor ich sie kaufe.

Ich mein ich hab auch die eine Jeans von H&M(weiß den Namen leider nicht mehr) die hier im Forum damals so empfohlen wurde und mit der hab ich keinerlei Probleme gehabt. Fand die aber von der Optik nicht so überzeugend wie die Nudie. Hätte gern deren Haltbarkeit und die Optik der Grim Tim. Gibt es keinen Hersteller der schöne und solide Raws im oben genannten Preisrahmen anbietet?

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir reissen nur Cordhosen am Schritt. Meine Billigen H&M, Asos, Zara, Weekday Jeans nicht.... Und viel beweglich-aktiver als ich geht auch nicht wirklich. Kann dieses Problematik irgendwie nicht nachvollziehen.

Sprich Elasthan Anteil (auf den ich gut und gerne verzichten würde...)

Elastan ist doch gerade dafür, dass sie NICHT reißt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du ich weiss auch nich woran das liegt. Mir ist noch nie ne Hose im Schritt gerissen, bis zu dem Tag andem ich meine Nudie kaufte !

Auch meine Drain von H&M hat da keinerlei Probleme.

Und was ich an dem Elasthan nicht mag ist die Tatsache dass es sich einfach nich nach ner geilen Jeans anfühlt. Außerdem ist der Stoff der TLJ nich wirklich dick.

Auch sehr schade.

Dennoch, hab mich einfach in das Nudie Stitching an den hinteren Taschen verliebt <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir reissen nur Cordhosen am Schritt. Meine Billigen H&M, Asos, Zara, Weekday Jeans nicht.... Und viel beweglich-aktiver als ich geht auch nicht wirklich. Kann dieses Problematik irgendwie nicht nachvollziehen.

Sprich Elasthan Anteil (auf den ich gut und gerne verzichten würde...)

Elastan ist doch gerade dafür, dass sie NICHT reißt?!

Wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe: Liegt einfach an Laufstil, Oberschenkelform usw. Bei manchen Leuten reibt der Stoff im Schritt permanent aneinander. Dadurch wird der Stroff strapaziert und reisst früher oder später.

P.S.: Damit wollte ich nicht sagen, dass ihr fette Beine habt ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hey, dicke Oberschenkel sind für sportliche junge Männer ja keine schlechte Sache. Besser als Storchenbeine. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist noch jede Jeans im Schritt gerissen. Meine APC Petit Standard hat es jetzt nach 6 Monaten erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Zum schon genannten kommt dazu, dass Raw Denim nun mal dick und steif ist (jaja...). Ich nehme an, dass das ebenfalls was mit dem Reißen zu tun hat. Dazu passt, dass die Löcher und Risse meist zuerst im Schritt entstehen, wo der Stoff beim Laufen ständig in verschiedene Richtungen gezogen wird. Und es erklärt, warum dünne, vorgewaschene Jeans oft besser halten. Ein Soak vor dem ersten Waschen könnte da helfen, der Stoff sollte trotzdem noch faden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden