Extrem früh müde

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Problem ist, dass ich extrem früh müde werde und einschlafe.

Sicher wünschen sich das manche aber ich schaffe es nicht einmal ein Film zuende zu gucken!

Sagen wir, ich fange mit meiner LTR ein Film gegen 20:00Uhr an, bin ich mit Sicherheit gegen 21:00Uhr am schlafen und schnarche rum. Und wenn ich dann um 00:00Uhr aus meinem Koma erwache, kann ich auch sofort im Bett weiterschlafen. So schlafe ich dann manchmal locker 11Stunden.

Wenn ich bis 23:00Uhr am PC arbeiten muss, habe ich weniger das Problem, weil ich dann ja meistens arbeite an meiner Musik schraube etc.

Aber Film gucken und auf dem Sofa chillen geht einfach nicht mehr.

Geht es euch auch so?

Mir wurde geraten Eisentabletten zu mir zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Hausarzt vorstellig werden, anstatt im Klugshycer-Forum nachzufragen! Der Arzt kann nämlich körperliche Ursachen ausschließen, so Schilddrüsenfunktionsstörungen, eine beginnende Diabetes oder was Neurologisches. Er wird Dich auch nach den Binsenweisheiten fragen, die hier bestenfalls als Antworten kommen: Tagesrhytmus, Schlafdauer, Essgewohnheiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für Fastlanes Antwort.

Kleine Denkaufgabe: Nicht nur wie viel du schläfst zählt, sondern auch wie gut du schläfst. Die alte "Qualität ist nicht gleich Quantität"-Regel eben. Frag dich mal, inwiefern das bei dir zutrifft. Schläfst du tief und fest oder eher unruhig und wirst mehrmals wach? Bist du körperlich stark gefordert und deswegen vielleicht so K.O.? Stress? Vielleicht zu wenig Bewegung? Etc. Das sind Sachen, die du schon VOR dem Arztbesuch anfangen kannst zu regeln. Kann aber auch was ganz anderes sein - deswegen der Arztbesuch.

Was mir enorm geholfen hat, meine Schlafqualität zu verbessern:

- Öfters mal die Bettwäsche wechseln,

- vor dem Schlafen lüften (ggf. auch mit offenem Fenster schlafen - mache ich auch im tiefsten Winter so)

- Zinkgluconat und Magnesiumcitrat vor dem Schlafen

- darauf achten, dass es auch wirklich dunkel ist im Zimmer

etc. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr lieben,

ich war damit schon beim Hausarzt, der hat so ein paar schnelle neurologische Tests gemacht und meinte es würde noch im Rahmen liegen (21:00 - 07:00Uhr = 10 Stunden schlaf). Ein Bluttest hat er aber nicht gemacht oder so. Ich weiß auch nicht wie es bei euch ist, aber ich kenne eigentlich keinen guten Hausarzt.

- Bettwäsche riecht gut und ist frisch

- Sport mache ich, wenn auch gerade nicht so viel

- ZMA nehme ich manchmal

- Zimmer ist dunkel und Bett auch gemütlich

- Träume sind sehr "tief" und heftig manchmal

Werdet ihr nicht müde, wenn ihr gerade gebumst habt und ihr ein Film mit ner Frau im Arm und im liegen schaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top lel.

Du gehst also zum Hausarzt, und das Patientengespräch verläuft ungefähr so: "Herr Doktor, nach einem anstrengenden Arbeitstag schlafe ich Abends beim Filmschauen ein. Kurz vorher habe ich Abendbrot gegessen, und ich hatte auch noch Sex mit meiner Freundin. Ich schlafe dann ungefähr 10 Stunden."

Das ist völlig physiologisch! Was soll der gute Mann da machen? Natürlich macht er ein "paar neurologische Tests" mit dir. Irgendwas will er ja abrechnen. Das dabei nichts rauskommt, hätte ich dir ebenfalls sagen können. Wozu ein Bluttest? Ich schreibe das hier aller drei Wochen: ihr wisst alle fucking nicht, wozu ein Blutbild überhaupt dient! Damit bestimmt man Entzündungsparameter und die Verteilung der corpusculären Blutbestandteile. Das ist kein magisches Ding, das einem sagt, warum Bounce so lange schläft.

Werdet ihr nicht müde, wenn ihr gerade gebumst habt und ihr ein Film mit ner Frau im Arm und im liegen schaut?

Natürlich werden wir das, weil das eben völlig normal ist! Wenn du unbedingt länger wach bleiben willst: trink einen Espresso. Koffein hat einen half life von 5 Stunden. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen.

Ninja edit: Wenn du mit deinem Hausarzt nicht zufrieden bist, darfst du übrigens jederzeit wechseln. Meine Hausärztin ist fantastisch. Vielleicht nimmt ein anderer ja deine Beschwerden ernst, und findet was. Ein Check beim Endokrinologen auf Schilddrüse kann übrigens nicht schaden.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schilddrüstenwert wurde vor ca. 2 Monaten getestet und lag im Normalbereich.

Allerdings habe ich den nicht bei einer Endokrinologin machen lassen, sondern bei einem normalen Arzt. Soweit ich weiß schimpft sich das "TSH-Wert" oder so ähnliche und war bei 4 oder 5. Ganz genau weiß ich das allerdings nicht mehr, könnte ich aber herausfinden.

Obwohl alle Symptome passen. Mir ist schnell kalt, bin oft und viel müde und nehme trotz hohem Kaloriendefizit nur schwer ab.

Das ist ganz schön nervig, wenn man irgendwie das Gefühl hat das etwas nicht stimmt, aber man total Gesund ist > worüber ich mich ja mehr als freuen kann!

jetzt ist es 19:30. Sollte ich gleich aufs Sofa gehen, wäre es vorbei. Ich würde sofort einschlafen.

Ach und Unbekannt, das ist sehr interessant. Aber was ist mit den Werten wie Eisen? Kann man durch solche Test nicht herausfinden, ob bestimmte Elemente zu wenig im Körper sind?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

digga das ist vollkommen normal

wo ist dein problem

wenn ich könnte würde ich jeden tag 12 stunden schlafen

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte dein TSH-Wert bei 4 oder 5 liegen ist er bereits zu hoch, sprich evt. Unterfunktion der Schilddrüse. Lass dir mal die Schilddrüse richtig untersuchen, vor allem die fT3 und fT4 Werte (das sind die Schilddrüsenhormone).

Der Normwert vom TSH wurde auf 2 runtergesetzt.

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Bluttest beim Arzt machen lassen, da ich wie du, nur noch schwer abnahm, weit weniger als geplant.

Der Arzt meinte, ich habe eine latente Unterfunktion, da mein TSH Wert bei 4,9 liegt, die Schilddrüsenwerte noch normal sind. Ultraschall Untersuchung zeigte keine Probleme.

Darf jetzt 3 Monate L-Thyrox schlucken und dann noch einmal einen Bluttest machen.

Habe eine Diätpause für 2 Wochen eingelegt und bin noch am überlegen, wie und ob ich weiter mache.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

bearbeitet von First-Climber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden