Freundin/Liebe unabsichtlich verletzt. Wie gut machen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community

Ich habe meine Freundin vor ca. 4 Stunden unabsichtlich durch meine Wörter verletzt und will jetzt wissen, wie ich das wieder hinbiege. BITTE HELFT MIR!

Zur Beziehung:

Mein Alter: 17

Ihr Alter: 15

Ich mache jetzt seit 2 Jahren Pick-Up und bin schon relativ erfahren.

Ich habe meine Freundin vor 2.5 Monaten kennengelernt und bereits 1 Tag danach haben wir rumgeknutscht. Sie war damals noch Jungfrau. Ich habe mich nicht leicht von ihr bekommen lassen und habe sehr lange gewartet bis ich auf ihren Wunsch, eine Beziehung mit ihr zu führen, eingegangen bin. Wir haben uns davor allerdings schon oft getroffen und ich hatte auch davor schon Sex mit ihr.

Ich bin jetzt seit fast einem Monat mit ihr zusammen und ich habe immer darauf geachtet, interessant zu bleiben und mich nicht besitzen zu lassen, denn ich habe Angst, sie dadurch zu verlieren (aus vergangenen Erfahrungen). Konkret heisst das, dass ich mich nicht zu oft gemeldet habe, ab und zu kleine Freeze Outs gemacht habe, ihr gelegentlich leichte Konkurrenz gemacht habe und ihre Shittests bestanden habe. Gleichzeitig bin ich auch sehr liebevoll mit ihr umgegangen.

Zur Situation:

Heute Abend kam sie zu mir und ich hatte Lust auf Sex. Wir hatten diese Woche noch keinen Sex und ich war mir sicher, dass wir heute welchen haben würden. Als sie dann bei mir war und wir rumgemacht haben, sie spitz war und ich sie ausziehen wollte, blockte sie ab und sagte, dasssie keinen Sex will heute. Ich habe ein bisschen wild mit ihr gespielt und sie noch spitzer gemacht aber sie hat hartnäckig gesagt nein. (Ich weiss nicht weshlab, habe es in dem Moment allerdings als "Machtspielchen" oder ähnliches gedeutet. Ich glaube jetzt aber, dass es einen anderen Grund hat. Ihre Tage hat sie auch nicht). Weil ich sie so spitz gemacht habe, ging sie runter in die Küche um ein Bier zu holen und um mit meinem Bruder zu sprechen. Als sie zurück kam war ich am Film schauen und schenkte ihr keine Aufmerksamkeit. Sie sagte dann sie müsse gehen und ich verabschiedete mich ohne mit runter zu kommen.

Mein Bruder (19 guter Wing) kam kurz darauf in mein Zimmer und sagte mir, dass sie gesagt habe sie gehe, weil sie mich nicht glücklich machen könne.

Sie schrieb mir kurz darauf auf Whatsapp, ich solle zur Station kommen und als ich ihr anrief erklärte sie mir, dass ich kommen solle, um ihre Tränen wegzuwischen.

Ich fuhr dann mir ihrem Bus mit und nachdem ich sie getröstet habe hat sie gefragt, was sie besser machen könne, also antwortete ich: "Ich finde es läuft einfach etwas falsch, wenn ich in einer Beziehung weniger Sex habe, als wenn ich single bin." (Ich sagte das nur, in der Hoffnung, dass wir so öfter Sex haben könnten und weil ich dachte, dass sie kein Sex wollte, sei eine Art Machtspielchen gewesen. Dass ich als ich single war mehr Sex hatte, war gelogen.)

Das war der Punkt der sie sehr verletzt hat. Sie antwortete, ich habe grade ihr Herz gebrochen und stieg aus. Ich bin mit ihr mitgelaufen und sie sagte, dass ich sie sehr verletzt habe, ich antwortete, dass ich es anders gemeint habe. Sie wollte, dass ich nach Hause gehe, aber ich will sie nicht alleine nach Hause laufen lassen also bestand ich darauf mitzugehen, auch wenn sie mich dauernd anschrie ich solle nach Hause gehen oder eine dieser Nutten aufsuchen, die sonst mit mir schlafen. Sie weinte sehr stark und schrie Sachen, wie zum Beispiel dass ich sie nicht lieben würde und dass ich sie nicht aktzeptieren würde, wie sie ist und dass sie sich so Mühe gibt und ich sie immer nur verletzte und sie es nicht schafft mich glücklich zu machen. Sie sagte mir auch, dass sie nur mit mir geschlafen habe um mit mir zusammen gekommen. Und was sie gesagt hat, war kein Drama, sondern sie meinte es ernst.

Es hat mir sehr weh getan, sie so zu sehen. Und ich habe beteuert, dass ich sie liebe und aktzeptiere wie sie ist und dass, was ich gesagt habe, nicht so gemeint war. Sie hörte nicht auf und am Schluss bin ich einfach getrennt von ihr voraus gelaufen. (Ich war dann selber auch wütend)

Als sie zuhause angekommen ist, habe ich ihr noch eine sehr lange Whatsapp-Nachrich geschrieben, hier die Kurzform:

"Baby, Es tut mir Leid was ich gesagt habe, es war nicht so gemeint wie du es verstanden hast. Du machst mich glücklich egal was du machst, ich liebe wer du bist. Ich bin glücklich wenn es dir gut geht und jetzt geht es dir schlecht und mir auch. Es tut mir weh, dass ich daran Schuld bin! Wenn du meine Gedanken lesen könntest wüsstest du, dass ich dich liebe, du bist die erst Frau, bei der ich schon über eine zukunft nachgedacht habe. Ich liebe dich"

Sie hat es noch nicht gelesen.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich habe ihr jetzt vor einer halben Stunde nochmal geschrieben, ob ich morgen mit ihr telefonieren könne.

Was schlagt ihr vor was ich tun kann?

Ich habe gedacht, dass sie frage, ob sie sich beruhigt hat und meinen Satz ("Ich finde es läuft einfach etwas falsch, wenn ich in einer Beziehung weniger Sex habe, als wenn ich single bin.") dann so harmlos darstelle wie er in Wirklichkeit ist. Dann sage ich ihr, dass es mir schwer fällt zu zeigen, dass ich jemanden liebe, weil ich in der Vergangenheit verletzt worden bin (was so ähnlich auch stimmt), dann beschuldige ich noch ein bisschen meinen Zustand (bin ein bisschen krank und habe fast nichts gegessen.) und rede dann einfach selbstsicher, dass wir gestern überreagiert hätten.

Was haltet ihr davon und was ratet ihr mir?

Danke euch vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Murugan,

wie du siehst sind die Damen in jüngeren Jahren natürlich verletzlicher.

Entschuldige dich vernünftig, sag du warst ein ***** und die Sache ist

normalerweise geritzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal welches Alter. Du bist total aus dem Frame gefallen und bist wunderbar biegbar und umformbar. Du investierst unglaublich viel, obwohl nichts von ihr zurück kommt. Zudem so plötzliches Investment sehr unglaubwürdig wirkt. Da kommen dann Gedanken wie "Warum hat er mir das davor nicht gesagt? Das sagt er nur so..." oder "Wieder mal typisch. Er weiß mich nur zu schätzen wenn er mich verliert.". Hier musst du also eine klare Ansage machen. Ich glaube kaum, dass sie abheben wird, daher schreibe ihr per SMS (WhatsApp ist so als wäre sie die nicht einmal eine SMS wert), dass du viel investiert hast und nichts von ihr zurück gekommen ist und dass das nicht so geht. Danach machst du ihr das Angebot, dass sie sich melden soll wenn sie wieder kann und man das alles besprechen kann und machst deutlich dass du dich nicht melden wirst.

Ich weiß zwar nicht ob das der richtige Weg ist, aber er würde das Gleichgewicht des Investments wiederherstellen, ihr zeigen dass du nicht wie die anderen manipulierbar bist und dich interessant machen, weil du nicht berechenbar bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Du hast ihr eigentlich nur mitgeteilt, dass Dir der Sex wichtig ist. Sie also folglich hört, dass sie vollkommen austauschbar ist und in dem Alter weiß man als Mädchen noch nicht wie Jungs ticken. Auch wenn das hier so gerne propagiert wird, dem ist aber nicht so.

Vielleicht lernst Du einfach mal ein NEIN zu akzeptieren, wenn sie aus einem für sie wichtigen Grund keinen Sex haben will. Weder sie für Dich noch Du für sie seid eine Bedürfniserfüllungsmaschine. Es ist okay, dass Du ent_täuscht bist, weil Du Dir die ganze Woche wie selbstverständlich eingeredet hast sie habe mit Dir Sex zu haben es sei denn sie hat ihre Regel. Gut, dann hast Du jetzt gelernt, dass sie ein atmender, fühlender Mensch ist, so wie Du auch, der ein Eigenleben hat. Hat mit Respekt zu tun und den hast Du fehlen lassen.

Sie macht kein Drama. Ich würde sagen, Du lässt sie emotional zu kurz kommen und darum fühlt sie sich schlecht und versucht Dir da zu gefallen. Was macht ihr denn sonst so? Machst Du ihr mal ein Kompliment? Womit gibst Du ihr das Gefühl - außer Sex- dass sie für Dich ein ganz besonderer und unverwechselbarer Mensch ist? Wenn sie sich so geliebt fühlt, dann kommt sie gar nicht mehr aus dem Bett raus. Dein Spruch hat sie unter Druck gesetzt und Druck ist der Feind von Sex.

Sie will Dich glücklich machen aber sie verbindet damit eben nicht alleine Sex in dem Maße wie Du und für sie hat das alles mit Gefühlen viel mehr zu tun. Sie hat es Deinem Bruder bereits gesagt, sie will Dich glücklich machen und ist ratlos.

Du kannst ihr gerne sagen, dass das, was Du eigentlich in den Vordergrund stellen wolltest. nämlich wie schön der Sex MIT IHR ist, das ist, was Du ausdrücken wolltest. Dass immer, wenn Du sie um Dich hast, von ihr so angezogen bist, es Dich erregt und das für sie ein Kompliment ist. All solches Dinge kannst Du sagen. Aber bitte sage ihr auf keinem Fall, WIR haben überreagiert. Weil Du nicht zu urteilen hast wie sie war oder nicht und das einfach der Oberlehrer- Großkotz- Papi- Modus ist. Sie ist nicht die Kleine, der Du die Welt erklärst, sie ist auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge.

@sporty4u: Ja das habe ich auch gemerkt und es ist klar, dass ich mich entschuldigen werde.

@The Age: Ich glaube es war in der Situation nicht so schlimm, dass ich mich "frame-untypisch" verhalten habe, weil mein Frame schon sehr gefestigt ist und ich nichts getan habe was meinen Frame wirklich beschädigt hätte. Ich bin am Anfang auch cool geblieben und habe ihr normal gesagt, dass sie mich falsch verstanden hat und habe auch nicht sehr needy gesprochen. Auf Whatsapp habe ich ihr geschrieben, weil sie keine SMS empfangen kann.

Da sie jetzt verletzt und vermutlich frustriert ist, denke ich es ist keine gute Idee, es einfach in ihre Hand zu geben, wie es weiter geht.

@Keltica: Ich habe ihr Nein nicht aktzeptiert, weil ich es für harmlose LMR bzw. eine Art "Machtspiel" gehalten habe. In Zukunft werde ich es besser machen und solche Neins aktzeptieren. Dass ich ihr Druck gemacht habe, sehe ich ein.

Ich zeige ihr meine Liebe schon. Ich mache ihr viele Komplimente, necke sie, verbringe viel Zeit mir ihr und wollte auch schon ins Museum mit ihr.

Das ich ihr sage, dass mir der Sex MIT IHR Spass macht, halte ich für eine gute Idee und auch dass ich mich von ihr angezogen fühle werde ich ihr sagen.

Noch eine allgemeine Frage: Wie kann ich in Zukunft gut die Balance halten um nicht langweilig/needy zu werden und trotzdem so liebevoll wie möglich sein?

Ich habe etwa eine Woche lang kurz den Fehler gemacht und mich einfach ihr hingegeben und mich geöffnet. Ich war dann keine Challenge mehr für sie. Weswegen unsere Beziehung dann ein bisschen langweilig wurde. (Sie hat gesagt, sie vermisse die Zeit, als sie noch nichts über mich wusste und immer mehr wissen wollte. usw.) Ausserdem hat sie sich anders benommen (Ich hatte zum Beispiel keine Zeit zu ihr zu kommen, um sie zu sehen und sie war nicht bereit zu mir zu kommen, weil "sie es sich grad gemütlich gemacht hat". Das hätte sie davor nie gemacht). Ich habe mich als Folge dessen wieder ein bisschen verschlossen und weniger gezeigt, dass ich sie Liebe.

Wie kann ich schauen, dass die Beziehung spannend bleibt und sie genug investiert parallel zu einem hohen Invest meinerseits?

Ich würde gerne viel investieren und sehr lieb zu ihr sein, habe allerdings Angst davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkret heisst das, dass ich mich nicht zu oft gemeldet habe, ab und zu kleine Freeze Outs gemacht habe, ihr gelegentlich leichte Konkurrenz gemacht habe und ihre Shittests bestanden habe. Gleichzeitig bin ich auch sehr liebevoll mit ihr umgegangen.

Freeze outs? Welcher Sinn steckt dahinter? Für was wolltest du sie freezen?

Wenn du Lust hast, meld dich bei ihr, wenn du es nicht möchtest, dann tu es nicht. Aber sich nicht bei seiner Freundin melden, aus Angst needy oder Beta zu wirken?

Noch eine allgemeine Frage: Wie kann ich in Zukunft gut die Balance halten um nicht langweilig/needy zu werden und trotzdem so liebevoll wie möglich sein?

Am besten indem du dich hier wieder abmeldest und die PU Literatur beiseite legst.

Siehst ja wozu das geführt hat...

Du bist einer von denen, die etwas lesen, es nicht richtig "verstehen", völlig unkalibiert an die Sache rangehen und dann kommt sowas wie hier bei rum.

Behalte doch einfach ein paar Grundpfeiler bei:

- pflege deinen Freundeskreis

- gehe deinen Hobbys nach

- kümmer dich um Schule/Ausbildung, was auch immer...

wenn du solche Dinge nicht vernachlässigst und dein Ding machst, bist du doch quasi schon auf einem guten Weg fern ab von Betaisierung.

Sieh es mal locker, tausende von Männern führen erfolgreiche Beziehungen ohne sich darüber Gedanken zu machen ob sie needy, beta, Alpha oder sonstwas wirken.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist erst 17 Jahre alt, schreibst aber, dass du dich schon seit 2 Jahren mit Pick Up auseinandersetzt. Davon lese ich nichts. Dein Verhalten wirkt inkongruent, dein Frame wackelt. Springen wenn sie ruft, hinterherdackeln, Probleme über WhatsApp klären - so läuft das nicht. Wichtig ist ihr Satz, dass sie glaubt, dass du sie nicht richtig liebst. Weil dir Sex wichtig ist. Zeit für das Gespräch, dass man Liebe nicht nur durch Worte ("Ich liebe dich") und kuscheln und küssen zeigt, sondern auch durch Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Force: Mit Freeze-Out meine ich Mini-Freeze-Outs (also ein Entzug meiner Aufmerksamkeit), den es gibt wenn sie zB. eben nicht bereit ist zu mir zu fahren aus Bequemlichkeit.

Ich habe keine Angst davor needy oder Beta zu wirken sondern needy oder Beta zu WERDEN. Ich sehe viele andere Männer, denen das in einer Beziehung passiert und will das nicht auch.

Die Grundpfeiler werde ich sicher behalten und die sollten mich davor bewahren, Danke

@Individualchaotin: Ich schreibe hier, dass ich eure Hilfe brauche, also ist es klar, dass ich in der beschriebenen Situation Fehler gemacht habe. Ich bin mit Beziehungen noch sehr unerfahren, ausserdem ist das weder ein FR, noch habe ich die Absicht hier zu präsentieren was für ein guter PUA ich bin. Ohne Pick Up wäre Sex für mich nur eine Vorstellung und dieses Mädchen hätte ich sicher nie bekommen. Ich denke sie weiss, dass man Liebe AUCH durch Sex zeigt, aber hatte das Gefühl bei mir ginge es NUR um Sex. Immerhin hat sie mir Ihre Jungfräulichkeit geschenkt. Danke trotzdem für deinen Ratschlag!

Hier die neuen Infos:

Die Sache ist wieder geritzt. Ich habe heute mit ihrer Freundin telefoniert, ohne zu wissen, dass meine Freundin dabei ist (unerhört eigentlich :rolleyes:) und ihr erzählt, dass ich gestern etwas gesagt habe was sie falsch verstanden hat und dass ich sie liebe, dann hat meine Freundin sich das Handy genommen und mit mir gesprochen. Ich habe sie heute dann getroffen und es dann ziemlich gut geregelt. Ich habe ihr eben gesagt, dass es um den Sex mit ihr ging und dass ich nur sie will (Das hört sich jetzt so bescheuert und inkongruent an, ich habe es aber anders rüber gebracht). Hat sehr gut geklappt und alles ist wieder im Lot. Ich denke, dass das uns sogar noch näher zusammen gebracht hat.

P.S: Ich habe ihr die Macht gegeben, wann wir das nächste Mal Sex haben werden, da sie allerdings "auch ein Mensch ist" (hat sie so formuliert) und einen High Sex Drive hat, denke ich nicht, dass ich lange warten muss.

Tja Ende gut, Alles gut. Danke euch vielmals :good:

bearbeitet von Murugan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.