Männliche Vorbilder, aber keine Weicheier noch Übermachos?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wie die meisten hier, check ich gerade dass ich zu sehr von Mutti erzogen wurde und von Vater keine maskulinen Qualitäten vermittelt

bekommen hab. Also suche ich Vorbilder, die weder Weicheier sind die YogiTee trinken und sich "zu ihrer weichen Seite bekennen"

noch überharte Machos a la Arnie und Willis. Also: Kennt ihr welche? Abgesehen davon, wie bringt man sich sowas selber bei,

sowas müsste doch idealerweise einem anerzogen werden oder nicht?

Grüße,

NK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brad Pitt fällt mir da spontan ein.

Kein Macho, aber auch kein Weichei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulrich Wickert

Joachim Gauck

Edward Newgate

Ted Turner

Wolfram Kons

kC9u6Jil.jpg

Gänsehaut und manly tears. Einer meiner Lieblingsmomente.

Alternativer Text fürs Ende (irgendwie geiler):

And in testament to his pride, upon the back of his body... throughout his entire life as a pirate... not a single wound of retreat scars it.
bearbeitet von Shin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch überharte Machos a la Arnie und Willis.

Was ist mit Arnold Schwarzenegger verkehrt?

Schau Dir doch mal seinen Werdegang an:

Als Kind war ein so ein hageres Kerlchen, dem in der Schule das Pausenbrot geklaut wurde. Aber mit 15 hat er beschlossen, sich zu ändern.

Er fing mit Gewichtheben an. Und weil er hart trainiert hat, war er auch recht erfolgreich.

Später ist er nach Amerika gegangen, um dort zu studieren. Nebenbei hat er Bodybuilding gemacht. Wiederum war er sehr erfolgreich, was sehr viel Disziplin erfordert.

Seine ersten Millionen hat er als Immobilienkaufmann gemacht. Dann wurde er Schauspieler und hat in ein paar sehr erfolgreichen Filmen mitgespielt.

Anschliessend ging er in die Politik, wo er ebenfalls sehr erfolgreich war und immer noch ist.

Was ist mit Bruce Willis verkehrt?

Er ist ein erstklassiger Schauspieler und ein relativ guter Geschäftsmann. Mag sein, dass er auch ein paar "harte" Rollen gespielt hat.

Aber er ist auch ruhig und gelassen (sehr alpha).

Also: Kennt ihr welche?

Arnold Schwarzenegger

Bruce Willis

Sylvester Stallone

Dolph Lundgren

Jean-Claude van Damme

Chuck Norris

James Braddock

Max Schmeling

Russel Crowe

Götz George

Lemmy Kilmister

u.ä.

Und dann gibt es da noch einen Kerl, der auch von seiner Mutter "erzogen" wurde. Als Kind war er ängstlich und verhätschelt.

Aber dann hat er sich am Riemen gerissen, so dass er ein sehr erfolgreicher König wurde, der noch heute unter dem Namen Dschingis Khan bekannt ist.

Abgesehen davon, wie bringt man sich sowas selber bei,

sowas müsste doch idealerweise einem anerzogen werden oder nicht?

Indem Du z.B. aufhörst, Arnie und Willis als "überharte Machos" zu bezeichnen (sofern das negativ gemeint ist).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorab: die Antwort wird Dich nicht zufrieden stellen. Ich kann und werde Dir weder Filmszenen noch Schauspieler nennen können, die Dir den souveränen Mann im Frame des Alpha darstellen. Warum? Weil es nicht geht. Filme sind zweidimensional. Einen Mann mit diesen Eigenschaften musst Du erleben. Ein Anschauen auf einem Bildschirm reicht nicht.

Ich kann Dir aber Beispiele beschreiben. Männer, die mich durch ihre Eigenschaften beeindruckt haben. So etwa Reinhart S., Partner in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei. Wenn er den Raum betrat, dann war er nicht anwesend, er war 'präsent'. Die Menschen sahen ihn an und erwarteten, dass er etwas sagt, auch wenn er gar nichts sagen wollte. Mitarbeiter und Kollegen wollten für ihn arbeiten, es schien, als rissen sie sich darum. Auch auf gleicher oder übergeordneter Hierarchieebene. Reinhart hat eine bildhübsche Frau und zwei bezaubernde Töchter. Soweit ich das beurteilen kann, eine glückliche Familie.

Rocker D., in frühen Konzerten eher ein Freak, jetzt ergraut und sieht aus wie ein Lehrer kurz vor dem Ruhestand. Wenn man mit ihm spricht, hat er aber so wache, listige Augen und einen so scharfen Verstand. Auch er füllt Räume um sich mit seiner schieren Präsenz.

Mein Kollege Holger. Ein umgänglicher, eloquenter und nicht schlecht aussehender Typ, der mit jedem sofort reden kann. Sieht er eine Frau, so verhält er sich wie ein Rettungsschwimm-Hund, den man ins Wasser wirft: völlig selbstverständlich und natürlich flirtet er und macht einfach die Frau klar.

PUA Grenzgänger. Auch er ist ein einem crowded Club 'einfach da'. Wenn man ihn beobachtet, merkt man gar nicht, dass er gerade flirtet und den Dreier für heute Nacht klar macht. Er denkt nicht nach über Bodylanguage und Stimmlage. Er macht einfach sein Ding.

Ich könnte noch mehr aufzählen. Ich habe aber keinen Bock, so viel zu schreiben. Die Beispiele zeigen völlig unterschiedliche Männer. Sowohl vom Aussehen, vom Benehmen, von ihrem Verständnis gegenüber Frauen und Beziehungen. Originale eben. Es wäre deswegen fatal zu versuchen, einen von ihnen zu kopieren. Damit wäre man nur ein schlechter Abklatsch. Noch schlimmer wäre es, das zu versuchen bei jemandem, der für eine Kamera eine vorgegebene Rolle spielt. Vergesst es! Ihr werdet zu Deppen, die jemanden imitieren, bestenfalls in der Mimik und beim Flirten, schlimmstenfalls bei den Labels der Klamotten (Hallo liebe Lemminge im 'Style'-Forum!)

Ich weiss, Du hast jetzt gehofft, dass ich Dir ein paar Namen von gutaussehenden Männern nenne, die eine finster dreinblickende Figur spielen. Sorry. Die meisten Filme taugen ohnehin nicht als Vorlage. Denn Hollywood serviert Kitsch. AFC pur. Weil es sich gut verkauft. Weil 99% der Männer und Frauen keine Ahnung von Verführung haben und eine heile Welt serviert bekommen wollen. Die meisten Songs sind AFC-Mist, hört mal genau auf die Texte. Die Filmrollen, die der junge Verführer mit seiner schwammigen Vorstellung eines 'Alpha' assoziiert, sind meistens übertrieben machohaft.

Ich will mich trotzdem nicht davor drücken, wenigstens ein paar Filme anzusprechen. Schaut mal in Bram Stokers Dracula-Verfilmung aus den 1990ern rein. Wie der Graf in London umherwandelt, aus heutiger Sicht und im Vergleich zu den anderen Menschen dort irgendwie deppenhaft gekleidet, dann noch die seltsame Brille und die Schmalzlocken. Und trotzdem spricht er entgegen aller Konventionen die verlobte und vor ihrer Heirat stehende Mina Haker auf offener Straße an und macht sie letztlich klar, auf eine Art und Weise, die alle von uns hier diskutierten Werkzeuge aufweist. Schaut Euch an, wie bezaubernd Brad Pitt in Rendvous mit Joe Black flirtet, zunächst im Cafe, später mit dem Tod im Körper. James Carviziel in 'Angel Eyes'. Vergesst die Optik. Man kann es nicht oft genug sagen: das Aussehen des Mannes spielt bei der Verführung eine völlig untergeordnete Rolle. Alle diese Filmhelden haben eines gemeinsam mit meinen Beispielen aus dem echten Leben: sie haben eine Mission. Es gibt nichts attraktiveres für eine Frau, als ein Mann mit einer Aufgabe, einem Ziel. Das kann auch schief gehen. Typen, die nur über ihre Waffensammlung, die Heldentaten bei der freiwilligen Feuerwehr, im Kampfsportverein oder beim Wehrdienst berichten, wirken schnell nerdig. Aber es gibt nichts attraktiveres, als eine Leidenschaft für etwas, was nicht Muschi und Titten hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alan Mulally - Charismatisch, kompetent, ehrgeizig

Peter Struck - Rückrat, Mut zum unbequem sein

Wolfgang Kubicki - Idealist, gegen den Mainstream

George Clooney - stillvoll, intelligent, sozial kompetent

Frank Walter Steinmeier - staatsmännisch, Führungspersönlichkeit

womöglich immer noch am besten allerdings, sein eigenes Vorbild mit Werten und Idealen verkörpern und Idole nicht als Projektionsfläche für eigene Defizite vereinnahmen.

bearbeitet von fance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater.

Ein extrem sportlicher Mann (von snowboarden über Windsurfen bis Marathon alles dabei) ruhig in seiner Art, aber auch sehr lustig wenn ihm danach ist. Spielt sich nie in den Vordergrund, aber WENN er redet hören alle zu.

Hervorragender Handwerker, kann alles reparieren. Aber nie schmutzige Nägel und immer saubere Schuhe. Fremde Menschen halten ihn eher für einen Lehrer.

Macht sein Ding, wenn andere lästern, dann schweigt er, höchstens sagt er dann mal "also ich komme gut mit xy zurecht". Ab und zu rufen Leute an die einen Rat brauchen - oder jemanden der einfach zuhört. Das kam schon bei Leuten vor die ihn nur flüchtig kannten.

Kann gut mit Kindern und jungen Leuten, ich denke die erkennen seine ehrliche Art.

Liebt seine "Mädels" und würde sich wie ein Löwe vor uns werfen. Vermittelt aber nie das Bild eines aggressiven Mannes.

Mein Partner ist ähnlich ;) , wen wunderts.

Kann aber besser zu seiner emotionalen Seite stehen als mein Vater. Das ist dann wohl so ein Generationending. Wo mein Vater noch als "harter Knochen" alles in sich reinfrisst und dann irgendwann mal wie ein HB-Männchen in die Luft geht, sagt mein Partner vorher "du mir geht's nicht gut". Tut seinem "alphastatus" imho aber keinen Abbruch, denn gerade dieses "Gefühle nicht zulassen können" nervt mich bei meinem Vater.

Tja Papakind halt. Papa ist der beste, und mein Partner der Sohn den er nie hatte :p

Ist mir aber klar, und ich kann da über mich selbst schmunzeln. Angenehmer Nebeneffekt: er ist der erste Mann den auch mein Vater gut genug für mich findet :p

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Bateman (bzw. C. Bale)

Gordon Gekko

Nicolas Berggruen

Peter Thiel

Bruce Kovner

Mich

bearbeitet von buddylove
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Bateman

ein unsicherer Mann, der versucht diese Unsicherheit über seine Optik und extreme Körperpflege zu kompensieren. Umgeben von einem oberflächlichen SC, in dem die Menschen quasi austauschbar sind....

der bei kleinsten Probleme überreagiert weil sein "Frame" alles andere als hieb- und stichfest ist?

Selbst ohne den leichten Hang Menschen zu töten ist das schon ein ganz armes Würstchen und bestimmt kein Vorbild....

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Bateman (bzw. C. Bale)

Würde ich mir nicht zum Vorbild nehmen. Sehr cholerisch und nicht gerade respektvoll im Umgang mit anderen Menschen.

Seine guten Eigenschaften darf man sich jedoch gerne abkupfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Tom Cruise, mal von seinem Sekten mist abgesehen. So wie er in "The Game" beschrieben wird scheint er ganz gut als Vorbild zu taugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom Cruise ist der wahrscheinlich komplexbeladenste Superstar überhaupt. Ein rein mediengestaltetes Erscheinungsbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom Cruise? Naja......

Donald Trump hat auch viele Alphaqualitäten. Er ist zwar auch viele Seiten die ich nicht mag aber trotzdem lest mal think

like a champion von ihm. Seine " gung ho Take-charge attitude" trieft da aus jedem Satz. Und danke Fastlane, durch deinen Beitrag ist mir klar geworden, dass

ich jede Menge "Alphas" in meinem Bekanntenkreis hab, von denen ich mir was abkupfern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

son goku. :D

Der Beste.

Fröhlich und gutmütig, ehrlich und mutig. ein Kämpferherz und Beschützer.

Nicht umsonst mein Vorbild. (Nicht nur das meiner Kindheit!)

Ach ja, uund: Die Klitschko-Brüder.

Sozial und politisch engagiert, physisch wie mental stark, charmant und dominant. Und vor allem vollkommen authentisch. Ich kann den Typen einfach nicht wiederstehe, die beiden sind totale Symphatieträger.

bearbeitet von Kneckebrowt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon Hamm als Don Draper in Mad Men..Boss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.