1. "Ausbildungstag" voll vergeigt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

wie der Titel schon verrät, war gestern mein erster "Ausbilungstag". Ausbildung deshalb, weil ich Körbe bzw. Abfuhren dann nicht wirklich persönlich nehme, sondern eher als Teil der "Ausbildung zum PU" sehe. Ihr versteht?! Ist zwar komisch, ist aber so :-)

Aber jetzt zum Eigentlichen...

Voller Misstrauen, was der Tag wohl bringen würde, stieg ich in den Rostocker Zug ein. Es war eine lange Fahrt in der ich mich immer und immer wieder gefragt hab was ich hier eigentlich zu suchen habe. Ich hatte nämlich geplant alleine nach Rostock zufahren, um 1. ein paar Opener auszuprobieren und 2. um einfach meine AA loszuwerden...Halt einfach auf die Frauen zu gehen. Denn letztendlich kenn ich die Theorie, aber die Praxis fehlt irgendwo...Und die Praxis ist ja das Wichtigste.

Ich habe begonnen einfach sozial zu sein. Einen kurzen Schnack hier mit dem älteren Herrn gegenüber, ein schneller Plausch mit einem jungen Paar. Einfach um ein wenig rein zukommen...Und dann ging es auch schon los.

Ich bin eigentlich eher ein direct opener-typ, weil ich bei den indirecten openern einfach nie wirklich die Kurve kriege(wie ihr später auch sehen werdet) Aber da ich ganz alleine war und es ohnehin schon schwierig genug für mich war überhaupt eine Frau anzusprechen, hab ich es mit einem Indirecten versucht.

I: Hey, du siehst so aus als kommst du von hier(wegen ihrem Fahrrad).

HB: Äh ja....

I: Gut, pass auf. Also ich such ein Geschenk für meinen Kumpel. Er hat jetzt bald Geburtstag und da wollte ich ihm einen

Pokerkoffer schenken. Hab aber noch keinen gefunden, kannst du mir da weiterhelfen?

HB: blabla......weiß nicht genau.....blabla (nachdem sie es mir erklärt hatte, geht sie langsam weiter)

I: Alles klar danke....

STOPP! An dieser Stelle könnte ich mir in den Arsch beißen. Weil ich hab einfach nicht die Kurve bekommen. Ich stand da wie ein Wiener Würstchen...Allerdings wusste ich im nachhinein wie ich reagieren hätte können.

Sie hatte einen ungewöhnlichen Style und somit hätte ich z.B. sagen können:

I:Hey warte mal, mir fällt grad auf du hast nicht den typischen Style wie andere Frauen. Verrückt....aber gefällt mir. Du scheinst interessant zu sein, ich möchte dich daher gerne kennenlernen...Lass uns doch ein Kaffe trinken gehen. Natürlich nachdem ich einen Pokerkoffer gefunden habe. Gib mir doch einfach deine Nummer und ich meld mich.

HB: Okidoki

Tja so hätte es eventuell laufen können. Ok vielleicht hätte sie nicht grad "okidoki" gesagt, aber was meint ihr?

Ich hab übrigens wirklich nach einem Pokerkoffer gesucht, also hat sich das gut getroffen...

Mit einer nicht so gutgelaufenden Glanzaktion ging es auch schon wieder weiter. Ich habe noch 1-2 Frauen gefragt mit dem gleichen Opener, aber ich habe jedesmal nicht die Kurve bekommen. Also die Kurve von der Frage zum Flirt. Ich denke immer, dass die Frauen dies zu schnell durchschauen. Man fragt etwas und im nächsten Augenblick fragt man nach ihrer Nummer. Da ist Geschick von nöten, Geschick was ich noch nicht ganz habe ^_^

Um nicht ganz geknickt nach Hause zufahren, hab ich dennoch jede gut aussehende Frau gegrüßt. Wenigstens etwas, was ich mir getraut habe. 7 waren es an der Zahl glaube ich. Am Ende des Tages und somit auch am Bahnof angelangt, habe ich mich nochmal zu einer Frau hingesellt und mich mit ihr lange unterhalten. Es war allerdings nur ein harmloser Schnack, da sie nicht wirklich meinem Typ entsprach.

Letzten Endes war der Tag nicht wirklich DAS, was ich mir erhofft hatte. Ich mein, es war mein erster Ausflug um Frauen anzusprechen. Ich hab es in der Vergangenheit zwar schon des öfteren gemacht, aber ich bin nie allein in einer fremden Stadt losgezogen...Ich hoffe das dieser Thread hier überhaupt reinpasst, da es ja nicht wirklich "Erfolge" waren, owbohl es schon ein Erfolg für mich gewesen ist meinen Arsch mal hoch zu bekommen ^_^

Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht.....

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus N0 Illusi*n,

erst mal, wie du selber sagst, liegt der Erfolg des Tages in der Tatsache, daß du den Hintern hochbekommen hast und losgezogen bist. Deswegen herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

Was die "Ausbeute" angeht: mach dir da mal keinen Kopf, mir ging's die ersten Male genau so wie dir, ich hab den Schwenk zum Close einfach nicht hinbekommen. Aber genau diese Erfahrung macht den Lerneffekt aus. Je öfter man gamen geht, je häufiger man sich der Situation aussetzt, einen Close machen zu können, desto mehr erspürt man den "richtigen Moment" und den "richtigen Satz". Ich für meinen Teil frage auch sehr gerne nach Shoppingtips und close anschließend mit dem Satz: "Hey, das ist voll nett von dir. Weißt du was? Wenn ich tatsächlich was Nettes finde, dann revanchiere ich mich mit einer Tasse Kaffee bei dir." Ist 'ne nette, harmonische Überleitung.

I:Hey warte mal, mir fällt grad auf du hast nicht den typischen Style wie andere Frauen. Verrückt....aber gefällt mir. Du scheinst interessant zu sein, ich möchte dich daher gerne kennenlernen...Lass uns doch ein Kaffe trinken gehen. Natürlich nachdem ich einen Pokerkoffer gefunden habe. Gib mir doch einfach deine Nummer und ich meld mich.

[...]

Tja so hätte es eventuell laufen können. Ok vielleicht hätte sie nicht grad "okidoki" gesagt, aber was meint ihr?

Hm, ja, kannst du machen. Letztlich ist es egal, was du sagst, sofern du es kongruent und sympathisch rüberbringen kannst.

Ich denke immer, dass die Frauen dies zu schnell durchschauen.

Was durschauen? Daß du was von ihnen willst? Das blicken die meisten eh sehr schnell :lol:.

Man fragt etwas und im nächsten Augenblick fragt man nach ihrer Nummer.

Der Fehler liegt bei der Aussage "im nächsten Moment". Natürlich kommt es seltsam, wenn du, kaum daß das Gespräch 20 Sekunden gelaufen ist und ihr euch über Geschenke unterhalten habt, auf ein Date wechselst. Ich hab da eine Regel entwickelt: ich unterhalte mich mit einem HB (so es denn möglich ist und sie nicht von sich aus "wegläuft") mindestens 2 Minuten lang. Nach dieser Zeit prüfe ich, ob sich das Gespräch entsprechend gut entwickelt hat, sie also halbwegs attracted, nett und interessiert zu sein scheint. Wenn ja: Close-Versuch! Wenn nein, setze ich das Gespräch eine weitere Minute fort. Nochmalige Prüfung und ggf. Close. Wenn's dann immer noch nichts ist, setze ich eine letzte Minute drauf, aber dann ist endgültig Schluß.

Da ist Geschick von nöten, Geschick was ich noch nicht ganz habe :-)

Kommt noch, nur keine Sorge.

Ich hoffe das dieser Thread hier überhaupt reinpasst, da es ja nicht wirklich "Erfolge" waren, owbohl es schon ein Erfolg für mich gewesen ist meinen Arsch mal hoch zu bekommen :-)

Eben! Und deswegen passt er sehr gut hier rein :).

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin eigentlich eher ein direct opener-typ, weil ich bei den indirecten openern einfach nie wirklich die Kurve kriege(wie ihr später auch sehen werdet) Aber da ich ganz alleine war und es ohnehin schon schwierig genug für mich war überhaupt eine Frau anzusprechen, hab ich es mit einem Indirecten versucht.

I: Hey, du siehst so aus als kommst du von hier(wegen ihrem Fahrrad).

HB: Äh ja....

I: Gut, pass auf. Also ich such ein Geschenk für meinen Kumpel. Er hat jetzt bald Geburtstag und da wollte ich ihm einen

Pokerkoffer schenken. Hab aber noch keinen gefunden, kannst du mir da weiterhelfen?

HB: blabla......weiß nicht genau.....blabla (nachdem sie es mir erklärt hatte, geht sie langsam weiter)

I: Alles klar danke....

STOPP! An dieser Stelle könnte ich mir in den Arsch beißen. Weil ich hab einfach nicht die Kurve bekommen. Ich stand da wie ein Wiener Würstchen...

Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht.....

Ciao,

N0 Illusi*n

@ NO Illusi*n,

so wie ich das nach dem Field-Report beurteilen kann, liegt das Problem nicht in der Transition, sondern in dem Opener. Du benutzt "functional Opener" - und von denen dann eine gelungene Transition zu schaffen ist brutal schwer. Das hat mit Dir nichts zu tun. Versuch es mal mit situational Openern und Du wirst sehen, dass die Transition viel einfacher ist.

Functional Opener haben den Vorteil, dass sie eine sehr hohe Hook-Rate haben. Klar, wer hilft nicht einem netten Menschen, wenn der freundlich fragt, wieviel Uhr es ist, wo Geschäft XY ist oder wo man ABC kaufen kann. Aber der große Nachteil ist eben, dass danach die Konversation eigentlich beendet ist. Und deshalb ist eine gute Transition verdammt schwer, ohne das die Lady die Transition creepy und seltsam findet.

Wenn ich mal einen functional Opener einsetze, dann fahre ich danach sofort aggressives c+f. Ich werfe ihr vor, dass sie ihre eigene Stadt nicht kennt, nutze ihre Antwort um ihr daraus Sex-Andeutungen oder eine Anmache zu unterstellen, mache einen Spruch über irgendwas an ihrem Outfit (nicht an ihrem Aussehen, dafür kann sie nichts. Das geht nur nach hinten los) etc.

Wenn sie darauf einsteigt, dann kann man sie schnell von der functional Ebene wegbekommen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber der große Nachteil ist eben, dass danach die Konversation eigentlich beendet ist. Und deshalb ist eine gute Transition verdammt schwer, ohne das die Lady die Transition creepy und seltsam findet.

Wenn ich mal einen functional Opener einsetze, dann fahre ich danach sofort aggressives c+f. Ich werfe ihr vor, dass sie ihre eigene Stadt nicht kennt, nutze ihre Antwort um ihr daraus Sex-Andeutungen oder eine Anmache zu unterstellen, mache einen Spruch über irgendwas an ihrem Outfit (nicht an ihrem Aussehen, dafür kann sie nichts. Das geht nur nach hinten los) etc.

Hey, geiler Hinweis!! Das muss ich unbedingt mal testen, vielen Dank!!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der negative Threadtitel? Du hast das doch gut gemacht. Bleib am Ball und mach weiter so. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

kann mich fastlane nur anschließen, riesen Respekt dass du den Arsch hochbekommen hast und rausgegangen bist! Alles andere kommt von allein ;)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke an euer Lob aber auch an eure Kritik...ich werde es halt einfach weiterhin versuchen und dann klappt das schon :-) Aufjedenfall hab ich schon wieder neue Motivation um die Sache in Angriff zu nehmen!

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, wenn du indirect öffnest musst du auch indirect weitergamen.

War auch einer meiner häufigsten Fehler, aber mittlerweile hab ich das gecheckt.

Manchmal checken HBs, dass das einfach deine Art ist sie anzuquatschen, es gibt aber auch viele HBs die sich Fragen "WTF, was will der Typ?" Die checken nicht, dass du an ihnen interessiert bist.

zum Indirect game..

Wenn du indirekt öffnest, kommt als erst dein Opener, und dann entweder DHV + neg, bzw. neg + DHV, das sind Schlüsselemente im indirekten Game.

Wenn sie glaubt, du machst sie an, wundert sie sich, weil ein neg von dir kommt. Wenn sie nicht weiß was du von ihr willst, kannst du ihr durch die DHV geschichte klarmachen, dass du interessant bist, evtl. is ein neg dann zuviel, aber der Spruch was sich liebt das neckt sich kommt ja nicht von irgendwoher. Wenn sie interessant ist entgegnet sie was drauf!

lg Deinde roof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, wenn du indirect öffnest musst du auch indirect weitergamen.

War auch einer meiner häufigsten Fehler, aber mittlerweile hab ich das gecheckt.

Nö. Man muss nicht indirect weitergamen! Man kann jederzeit von indirect auf direkt wechseln, überhaupt kein Problem.

Ähnlich hat es Castor Troy in "Face off" gemacht, relativ am Anfang des Filmes: Er hat ne Frau auf dem Schoss und fragt: "Wenn ich dir Blumen schicken wollte, wohin.... ähhh... lass es mich anders Formulieren: Wärst du mir für ewig dankbar, wenn du mir an der Zunge lutschen dürftest?" KC.

Es ist immer eine Sache des Frames. Wenn du dich selbst wohl fühlst und das auch ausstrahlst kannst du alles machen. Egal wann, egal wo, egal wie direkt.

Geh doch einfach mal in die Stadt, frag nach dem Weg irgendwohin, dann "Hey du bist hübsch, lass uns nen Kaffee trinken gehen" Da ist auch der Opener indirect und dann schwenkt das Game um auf direkt. Sie wird zwar erstmal komisch schauen, aber das ist egal, im gegenteil, ehr sogar gut, weil ihr Gehirn da noch damit beschäftigt ist, sich auf die neue Situation einzustellen, wenn man diesen Zeitpunkt gut nutzt, wird sie mitgehen oder zumindest ihre Nr. rausrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz entscheidend ist, dass du weitere Themenstränge etablierst.

Im obigen Beispiel hättest du z.B. noch fragen können, ob sie denn schonmal Poker gespielt hat. Ein sehr naheliegendes Thema und du kannst dann auf ganz natürlich weise DHVs und Negs bringen.

Ich habe, soweit möglich, immer ein Reserve-Thema, auf das ich zurückkkomme, wenn sonst garnichtsmehr geht.

Die Phrase "Mir fällt gerade ein, dass du" würde ich persönlich nur bringen, wenns dir wirklich erst gerade eingefallen oder aufgefallen ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden