Warum will ich immer erst dann eine Beziehung mit Jemandem wenn er mich nicht mehr will?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

auch ich brauche mal einen Rat bzw. Analyse für mein Problem. Ich denke zwar, dass ich es mehr oder weniger schon fast erkannt habe aber bin dankbar für eure Einschätzung und hoffe der Beitrag ist nicht zu lang :-)

Aber zum Anfang, wir haben uns Karneval auf einer privat Party kennengelernt und uns super verstanden. Irgendwann hies es dann wir ziehen weiter und er wusste nur meine 3 Vornamen und sonst nichts weiter und ich hab mich in der Eile auch nicht verabschiedet. Am nächsten Tag hatte ich eine super witzige und liebe Nachricht bei fb von ihm im Postfach und war natürlich überrascht, da man mich da eigentlich nicht finden kann. Von da an haben wir jeden Tag telefoniert und geschrieben.

Da wir Karneval über Romantik gesprochen haben erhielt ich am Valentinstag auf der Arbeit Blumen von ihm, hab mich rieisg gefreut aber nach kurzer Zeit hatte ich halt auch das Gefühl ihn „sicher“ zu haben. Er meldete sich regelmäßig, fragte immer wann wir uns sehen schrieb süße Nachrichten also eigentlich genau das was Frau will. Ich blieb anfangs etwas neutraler aber zeigte ihm schon das ich ihn mag.

Es war einfach so unkompliziert und schön. Da ich mir aber dennoch generell nicht sicher war ob ich eine Beziehung mit ihm möchte ging ich auch weiter feiern und guckte schon noch links und rechts wir hatten aber auch noch nicht deiniert was das zwischen uns war und ich wollte keinen falschen Eindruck vermitteln, dass es eine Beziehung ist (weil so benahm er sich ja teils schon) stellte mich seiner schwester und Freunden vor. Wenn ich bei ihm schlief jemand anrief erwähnte er immer, dass ich da bin. Also fragte ich ihn nach ca. 2 Monaten, was das denn für ihn mit uns sei.

Die Antwort war „eine lange Kennenlernphase“ so empfand ich das auch, nur musste ich blöd natürlich noch hinzufügen, dass er nicht denken soll, dass wir eine Beziehung haben. Daraufhin meinte er „wieso? Vermittel ich den Eindruck?“ Da sagte ich dann ja. (Ich brauche halt einfach echt lang, bis ich zu einer Beziehung stehe)

Ich hab dann gedacht, ok er meldet sich nicht mehr, weil das bescheuert von mir war das zu sagen aber es gab halt auch ein paar Sachen, die mich störten (er kann nicht küssen und daher hatte ich natürlich weniger Lust ihn zu küssen) und von daher dachte ich mir, gut wenn er sich nicht mehr meldet auch ok. Er meldete sich aber weiter und es war weiterhin schön zwischen uns.

Ich flog dann in den Urlaub und er frug vorher ob wir uns noch sehen und das taten wir dann auch einen Tag vorher und am nächsten Morgen bekam ich eine süße Nachricht in der stand, dass er sich gefreut habe mich noch mal zu sehen, er würde mich vermissen, ich soll auf mich aufpassen und wenn was ist kann ich mich jederzeit bei ihm melden. Er wollte mich auch zum Flughafen fahren war aber leider auf einem Geburtstag eingeladen.

Während meines Urlaubs schrieben wir, aber halt nicht jeden Tag da ich das nur konnte wenn ich Wlan hatte. Seine und meine Nachrichten waren immer noch genauso süß aber dieses Gefühl, ihn „sicher“ zu haben lies mich das alles locker sehen.

Tja und jetzt kommt es. Er fragte dann auch wann ich wieder zu hause sein würde und ich teilte ihm Datum und Uhrzeit mit. In der Hoffnung, dass er mich überraschen würde und abholen würde. Passierte aber nicht was auch nicht weiter tragisch war aber da merket ich zum ersten mal, dass dieses „sicher haben“ verschwand. Ich schrieb dann das ich gelandet bin und er rief auch direkt an, das war Samstag mittag. Wir telefonierten daraufhin mehrmals an dem Tag und er frug ob wir uns Sonntag sehen würden oder Montag, da ich meinte ich muss Sa zu meiner family. Ich schrieb dann, dass ich da für 3h bin und wir uns danach wenn er Lust und Zeit hat gerne treffen können. Daraufhin kam, dass er fix und alle sei vom feiern und Kopfschmerzen hätte und er sich später melden würde. Später rief er dann an und meinte er wäre im Fitnesstudio und Sauna gewesen und müsse zu seinen Eltern weil seine Schwester aus dem Urlaub gekommen sei (er ist ein großer Familienmensch) und dann schrieb er später noch mal, dass es alles länger dauert sie einen schönen Abend hätten usw. was ja auch alles ok ist. Montag meldete er sich auch wieder aber sprach das Treffen nicht an. Wir telefonierten und er schrieb dann, dass jemand wegen seiner Wohnungsfinanzierung bei ihm sei.

Dienstag wieder telefoniert aber nichts außergewöhnliches also mir schien alles normal zu sein, er fragte was ich machen würde (es war Tanz in den Mai) und ich sagte ich gehe feiern, er wollte das Fußballspiel gucken und später schrieb ich ihm ob er auch in den Club kommen würde wo ich war. Keine Reaktion aber das heißt ja nix weil man nicht immer Netz hat. Da ich aber den Club kenne wo er meist hingeht dachte ich geh ich dort mit meinen Freundinnen hin er war aber nicht da lief uns aber später auf der Strasse über den Weg mit 3 Freunden. Ich hatte mich voll gefreut ihn zu sehen und begrüßte ihn er schien aber da schon irgendwie komisch bzw machte den eindruck, dass er nicht noch weiter feiern wollte seine Freunde wollten dies aber.

Im Club flirtete dann einer seiner Freunde mit mir obwohl er mich schon kannte aber er hat mich nicht wiedererkannt und dachte wohl ich hätte die jetzt eben kennengelernt., bis er es dann verstanden hat. Ich war nett zu ihm aber nicht mehr. Ein andere Freund gab mir dann zwei drinks bzw. drei aus wobei er den dritten mir und auch xy gab. Bis dahin hatten wir so gut wie gar nicht miteinander geredet. Ich meinte dann, wie kommst du denn nach hause und das ich ja mit ihm kommen könne und bei der Antwort viel ich aus allen Wolken. Er sagte: „Ich glaube, wir beide wollen etwas unterschiedliches“ Ich: „ ach ja was denn?“ Er: „ Du willst eine Beziehung und ich möchte momentan keine.“ Da dachte ich nur, dass kann er doch nicht ernst meinen. Die ganze Zeit hat er sich so verhalten als wolle er eine, hätte mir in seiner Wohnung schon fast nen Kleiderschrank dahingestellt für meine Sachen und sagt jetzt ich würde eine wollen und er nicht. Das verneinte ich dann und fragte ihn wieso er dann dies das und jenes gemacht habe und noch bei friendscout angemeldet sei, wenn er keine Beziehung wolle (Dieser Spruch ich will keine heißt ja mehr oder weniger ich will keine mit dir) er sagte, er wäre halt nur nett gewesen.

Dann kam in mir natürlich die Zicke raus und meinte dann, dass wir den Kontakt dann gleich bleiben lassen können, da es ja so keinen Sinn macht. Daraufhin meinte er dann: „ ach also willst du doch eine Beziehung?“ blöd wie ich war natürlich wieder nein gesagt. Bin dann irgendwann gegangen. Er meinte zwar, dass er mich mag und auch weiter Kontakt zu mir haben möchte aber das wollte ich in dem Moment nicht. Ich rief ihn am nächsten Tag abends an aber er ging natürlich nicht dran. Wollte das einfach noch mal so klären in Ruhe und ihm dann sagen, dass es dumm von mir war und ich ja eine Beziehung möchte.

Er rief dann am nächsten Tag zurück und meinte, dass der Abend erst ja super war aber das dann mit uns den Abend versaut hätte und man merkte er war ein wenig anders als sonst. Ich meinte dann ob er einen Kaffee mit mir trinken wollen würde um zu reden aber er ist das wE über nicht da und dann meinte er auf einmal sein Chef ruft an er müsse schluss machen und er würde zurückrufen. Daraufhin schrieb ich kurz, dass es besser wäre später zu telefonieren, da ich gleich in der Bahn sei. Ich riefe abends an aber er ging nicht dran und rief auch nicht zurück. Das war vorgestern. Gestern schrieb ich dann eine SMS, dass er recht hatte und ich eine Beziehung wollte und das ich ihm dies eigentlich persönlich sagen wollte. (da er aber nicht mehr zurückrief ging ich auch davon aus, dass er keine Lust mehr hatte mit mir zu telefonieren) Ich wünschte ihm alles Gute und das wars. Die Antwort kam 4h später und lautete „Sorry für die späte Antwort, waren noch was Essen. Ich finde es gut, dass du ehrlich bist wenn auch erst im nachhinein. Sooo ich wird dann mal versuchen zu schlafen.“

Ich hätte einfach nur gerne ein Erklärung dafür, wieso er das beim feiern gesagt hat. Ich hab ja gefragt und er meinte er hätte schon ein paar Wochen darüber nachgedacht…..tja wahrscheinlich genau da wo ich weg war.

Ich weiß ihr sagt jetzt oh man ist die dämlich aber ich glaube mein Problem ist, dass ich jemanden erst richtig will, wenn er mich nicht mehr will. Andererseits frag ich mich ob ich mir nicht selber etwas vor mache, da ich vorm Urlaub die ganze Zeit das Gefühl hatte wenn er sich meldet ok wenn nicht ist es auch ok (aber wohl eher weil ich wusste, dass er sich immer meldet) im Urlaub hab ich aber für mich beschlossen ihm zu sagen, dass ich es versuchen möchte. Na ja war dann wohl zu spät da er es sich anders überlegt hat.

Ich habe meinen Vater mit 13 Jahren verloren und sehr große Verlustängste, dennoch hatte ich zwei 5 Jährige Beziehungen (wo einer Fremd ging und der andere noch die Bestätigung von anderen Frauen brauchte) ich war 8 Monate zwischen beiden Single und habe das auch genossen, da ich das bis dato nicht kannte und mein letzter Freund musst 6 Monate um mich kämpfen, da ich erst keinen zu nah an mich ranlasse um dann nicht hinterher wieder verlassen/Verletzt zu werden L

Wahrscheinlich suche ich auch immer nach etwas was mir an einem nicht gefällt um dann einen Grund zu haben, um unterbewusst dafür zu sorgen, dass er sich von mir distanziert.

Dabei möchte ich jetzt nach wieder 8 Monaten Singlesein wirklich wieder eine Beziehung.

Genießt die Sonne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für's nächste mal weißt du, dass du demjenigen halt einfach 'ne Chance gibst.

Man muss ja nicht gleich eine Beziehung eingehen, sondern es erst mal sechs Monate einfach so laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Küchenpsychologie:

Dein Papa ist gestorben, du hast den Schmerz nicht richtig verarbeitet und jetzt verfällst du in eine Art selbstverletzendes Verhalten, indem du andere nicht zu nah an dich rankommen lässt und sie dich erst verletzen müssen, bevor du sie magst. Es muss dir erst weh tun, seelisch schmerzen, bevor du merkst, dass du lebst und das dein 'Herz' sich nach etwas sehnt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dich um den Finger gewickelt und nun genau da, wo er dich haben will: Du vermisst ihn & seine Nähe und willst (nur noch) ihn!!! :wub:

Sollte er nun etwas ernstes mit dir eingehen, dann ist es doch okay so! Sollte er dich nun fallen lassen, wäre er eine dumme Nuss!

P.S.: Du hast Ängste & Unsicherheiten durch Verletzungen & schlechte Erfahrungen aufgebaut. Ein Mann sollte dich genau beobachten & analysieren, um dich dabei zu unterstützen, das mit sehr, sehr viel Geduld wieder in den Griff zu bekommen. Der Mann, der sich wirklich diese Mühe macht, wird eine sensible & gefühlvolle Partnerin an seiner Seite haben.

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für's nächste mal weißt du, dass du demjenigen halt einfach 'ne Chance gibst.

Man muss ja nicht gleich eine Beziehung eingehen, sondern es erst mal sechs Monate einfach so laufen lassen.

Also, ich sehe hier überhaupt kein Anzeichen dafür, dass sie ihm keine Chance gibt. Ganz im Gegenteil: Sie lässt ihn mit der Zeit immer mehr an sich ran & sagt ihm offen, dass sie sich eine Beziehung mit ihm wünscht!

Was ist falsch daran, gleich eine Beziehung einzugehen????

Einfach laufen lassen, wäre in diesem Fall meines Erachtens falsch, da sie zurecht Ängste & Unsicherheiten hat. Ein Mann sollte ihr sehr viel Sicherheit geben, damit sie diese schrittweise abbauen kann. Davon profitieren dann beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: Heute, 16:36 PM

ist verständlich, wenn du am Anfang nur einen Orbiter wolltest

Das ist für mich eine (oberflächliche) Fehleinschätzung. Sie wollte von vornherein keinen Orbiter.

Geschrieben: Heute, 12:53 PM

Küchenpsychologie:

Dein Papa ist gestorben, du hast den Schmerz nicht richtig verarbeitet und jetzt verfällst du in eine Art selbstverletzendes Verhalten, indem du andere nicht zu nah an dich rankommen lässt und sie dich erst verletzen müssen, bevor du sie magst. Es muss dir erst weh tun, seelisch schmerzen, bevor du merkst, dass du lebst und das dein 'Herz' sich nach etwas sehnt.

Ich sehe das etwas anders:

Sie lässt ihn sehr nah an sich ran und mag ihn von vornherein. Sie weiß auch, dass sie sich danach sehnt, deshalb lässt sie es ja zu (nur halt ängstlich & sich selber vorsichtig vor weiteren Verletzungen beschützend). Ich denke, das schwierige hier ist, dass sie Angst hat, ihm deutlich zu zeigen, dass sie ihn mag & Gefühle für ihn hat. Das ist auch normal, denn dadurch macht sie sich verletzlich (was ihr überhaupt nicht gut tun würde). Er verletzt sie nun mit seinem plötzlichen distanziertem Verhalten und sie zeigt nun: "Halloooo???? Erst eroberst du mein Herz und nun tust du so als ob du das so gar nicht wolltest!? Du verletzt mich damit und das ist nicht richtig, denn das habe ich nicht verdient!" Er geht also Schritte zurück, damit sie nun Gelegenheit hat, langsam auf ihn zuzugehen. Das schwierige im Umgang mit sehr sensiblen, sehr verletzlichen & ängstlichen Menschen ist die Regulation von Nähe & Distanz. Wenn er schlau ist, wird er sich auf die gemeinsame schöne Zukunft freuen, die möglich ist, wenn beide dafür etwas tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten.

Die Sache mit der Beziehung ist ja die, dass ich meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen gemacht habe, dass ich eine möchte sondern eher er. UNd dann auf die Frage "Soll ich dann mit zu dir kommen?" Kommt auf einmal dieser Satz wir beide wollen wohl was unterschiedliches.....da war ich halt so perplex das er dann meinte ich würde eine wollen und er nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass er jetzt sagen würde er will eine aber ich würde ihm das Gefühl geben, keine zu wollen :-(

Aber das ist jetzt wohl sinnlos da noch was zu versuchen oder? Hab ihm das dann mitgeteilt (das ich doch eine möchte) da ich wie ihr erkannt habt schlechte Erfahrungen gemacht habe (über die er sogar mit mir reden wollte) und ich bin ein sehr sensibler und empfindlicher gefühlvoller Mensch da brauche ich leider meine Zeit. Entweder er hat in den zwei Wochen eine andere kennengelernt oder hat gemerkt ach ich hab mich dran gewöhnt in den zwei Wochen durch die fehlenden Telefonate, dass es doch nich so dolle mit ihr ist.... Ich würde nur gerne eine antwort von ihm auf das warum bekommen aber wenn er es nicht für nötig hält zurückzurufen dann bekomme ich wohl keine. Möchte ihm nicht hinterherlaufen das wirkt ja sicher unatraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir mal ganz genau, warum du ihn willst. Was ist an ihm attraktiv? Triffst du andere Männer?

Hört sich ganz arg nach verletztem Stolz an und nicht nach Beziehungsinteresse deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Beziehung ist ja die, dass ich meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen gemacht habe, dass ich eine möchte sondern eher er. UNd dann auf die Frage "Soll ich dann mit zu dir kommen?" Kommt auf einmal dieser Satz wir beide wollen wohl was unterschiedliches.....da war ich halt so perplex das er dann meinte ich würde eine wollen und er nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass er jetzt sagen würde er will eine aber ich würde ihm das Gefühl geben, keine zu wollen :-(

Tja, manche Männer werden es nie verstehen, was sie Frauen antun können und welche Folgen (auch nur Kleinigkeiten) das für die Frauen und die folgenden Männer haben kann... Es erschreckt mich immer wieder...

Er hat dich an diesen Punkt hin buxiert und redet sich nun raus, dass er dich nur ficken wollte (was vielleicht auch stimmt).

Du hattest von vornherein Angst davor, dass es zur jetzigen Situation kommen wird: Wenn er keine Lust mehr hat, verpisst er sich. Und er lässt dich mit deinen Gefühlen und nun noch mehr Ängsten einfach zurück. Na, "toller" Typ! Anstatt dir positiv zu helfen und dich zu unterstützen, hat er es nun noch schlimmer gemacht, weil er noch mal ein paar Mal mehr in die Kerben geschlagen hat, die du eh schon hattest. Dadurch hast du nun noch etwas mehr abzuarbeiten als vorher. Und genau DAS war deine Angst und der Grund, warum du dich anfangs so vorsichtig herangetastet hast!

Aber das ist jetzt wohl sinnlos da noch was zu versuchen oder?

Sinnlos ist es nicht, da du auf jeden Fall etwas für dich raus schlagen kannst/könntest.

Hab ihm das dann mitgeteilt (das ich doch eine möchte) da ich wie ihr erkannt habt schlechte Erfahrungen gemacht habe (über die er sogar mit mir reden wollte ->>> Hinweis dafür, dass er sich dafür eignen könnte, mit dir das gemeinsam in Angriff zu nehmen. Dann soll er es aber auch wirklich durchziehen und sich nicht einfach verpissen! ) und ich bin ein sehr sensibler und empfindlicher gefühlvoller Mensch da brauche ich leider meine Zeit (Das ist ganz normal unter den Umständen und du hast es verdient, dass ein Mann dir alle Zeit der Welt gibt, um in ganz kleinen Schritten Ängste & Unsicherheiten abzubauen).

Entweder er hat in den zwei Wochen eine andere kennengelernt oder hat gemerkt ach ich hab mich dran gewöhnt in den zwei Wochen durch die fehlenden Telefonate, dass es doch nich so dolle mit ihr ist....(Dann hat er aber in beiden Fällen überhaupt nicht erkannt, was für eine tolle Frau er da gefunden hat. Bei dir muss man einfach nur viel Zeit, Geduld und Arbeit reinstecken, dann hat ein Mann eine super tolle Partnerin für eine langfristige Beziehung)

Ich würde nur gerne eine antwort von ihm auf das warum bekommen aber wenn er es nicht für nötig hält zurückzurufen dann bekomme ich wohl keine.

Du hast ein Recht darauf. Leider sehen es andere nicht immer so. Das spricht nicht gerade für ihn.

Möchte ihm nicht hinterherlaufen das wirkt ja sicher unatraktiv.

--> Interesse zeigen ist ganz und gar nicht unattraktiv. Das zeigt Mut & Verantwortungsbewusstsein für andere & für dich! Das wissen leider nicht alle zu schätzen :-(

Du brauchst einen Mann, der mit dir gemeinsam deine Unsicherheiten & Ängste abbaut - und zwar absolut zuverlässig, verbindlich & langfristig. Als Lohn hat er dann eine tolle, sensible & gefühlvolle Frau an seiner Seite, auf die er absolut stolz sein kann. Leider raffen das die meisten Männer nicht und reden sich ein, dass es zu viel Arbeit & Zeit kostet und es viel einfacher ist, sich von einem Lay zum nächsten zu schlagen...

Geschrieben: Gestern, 20:30 PM

Überlege dir mal ganz genau, warum du ihn willst. Was ist an ihm attraktiv? Triffst du andere Männer?

Hört sich ganz arg nach verletztem Stolz an und nicht nach Beziehungsinteresse deinerseits.

Ob sie andere Männer trifft oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle!!!

Wenn du mit Susi, Kathrin und Mathilda befreundet bist, fragt dich auch nicht Susi, ob du dich noch mit anderen Freundinnen triffst und unterstellt dir dann, dass du ja mit ihr dann gar nicht befreundet sein kannst...

Ich denke, das was sie an ihm attraktiv findet, hängt mit seiner Persönlichkeit zusammen. Und er hat(te) ja nun auch Interesse an dir. In welcher Form wird sich nun herausstellen. Wollte er nur Ficken, dann ist er oberflächlich. Sollte er erkennen, dass sich der Einsatz lohnt, dann: Herzlichen Glückwunsch!

Das ist kein verletzter Stolz (!!!!!!!!!!!!!!!), das sieht nur für unerfahrene Leute von außen so aus.

Für mich ist es ganz klar Sympathie & Beziehungsinteresse!

Und die Unsicherheiten & Ängste können auch nur in einer verbindlichen 2er-Beziehung mit einem Partner abgebaut werden - ohne ist es absolut nicht machbar! Es gilt jetzt, ihn wieder dafür ranzukriegen (das macht er, wenn er schlau ist) oder einen anderen zu finden, der den tollen Job gerne übernimmt, weil er ahnt was Tolles dabei für ihn rausspringen wird.

Was du auf keinen Fall tun solltest: Weiterhin mit deinen Ängsten einfach so vor dich hin zu leben. Das hast du nicht verdient! Die Angst zeigt dir den Weg, folge ihr!

P.S.: Was ist eigentlich mit ihm??? Vielleicht geht es ihm genauso, dass er auch Ängste hat. Dann könntet ihr beide die gleich gemeinsam abbauen :good:

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos.

Du schreibst einen Roman, welcher nur sehr wenig verwendbares erhält.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir mal ganz genau, warum du ihn willst. Was ist an ihm attraktiv? Triffst du andere Männer?

Hört sich ganz arg nach verletztem Stolz an und nicht nach Beziehungsinteresse deinerseits.

Ich könnte dir 1000 Sachen aufzählen, die ich an ihm attraktiv finde und das er mich anfangs optisch nicht zu 100% angesprochen hat, heißt ja nichts man lernt sich besser kennen und die Persönlichkeit ist es dann in die ich mich verguckt habe. Inzwischen treffe ich wieder andere Männer. Ich bin mir sicher anhand seines Verhaltens, dass er eine Beziehung wollte und wenn er keinen Bock mehr auf mich gehabt hat, warum meldet er sich kaum das ich gelandet bin, ruft jeden Tag an, fragt noch nach nem Treffen. Im Urlaub hab ich mir ja Gedanken gemacht und für mich entschieden, dass ich mit ihm eine Beziehung möchte. Da war dann aber scheinbar der Zug abgefahren.....also ist es nicht mein verletzter Stolz. Wenn hier einer in seinem Stolz verletzt war, dann war das meiner Meinung nach er, weil obwohl offensichtlich beziehungswillig, nicht als der dastehen wollte, der dann derjenige ist, der den Korb bekommt. Von nem 33 Jährigen erwarte ich eigentlich, dass er zu seinen Gefühlen steht und dann auch sagen kann "Hey sorry aber ich will ne Beziehung aber du scheinst keine zu wollen" ich hab ja auch erst gesagt das ich keine möchte, kam dann aber an um es richtig zu stellen.

bearbeitet von spring2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich, dass es eine Eskalation / Bettgeschichte gab.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich, dass es eine Eskalation / Bettgeschichte gab.

Warum hoffst du das für mich? UNd was möchtest du an mehr Infos haben, die aus meinem Roman nicht hervorgehen? ;-)

Ich wollte ihm das ja persönlich sagen, dass ich eine Beziehung wollte bzw. er recht hatte aber wie gesagt da er auf meinen Anruf nicht reagiert hat und ich soas eigentlich persönlich besprechen wollte hatte ich ja keine andere Wahl als es zu schreiben. Also von daher habe ich es ihm mitgeteilt. Die Reaktion konntest du ja nachlesen. Wenn du jetzt noch ne Idee hast was ich noch anstellen kann her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spring2013,

versetze dich doch mal in seine Lage... zunächst gibst du ihm den Korb mit "ich will keine Beziehung" und er will nicht als Blödmann dastehen spielt in dem Moment mit und nun wieder Kommando rückwärts.

Wie hättest du reagiert, wenn er dir direkt darauf gesagt hätte, ich will dich aber... hättest ihn doch bestimmt ins Nirvana geschossen ;)

Hab sowas auch gerade durch, weil sie extrem verunsichert war/ist. Hatten ne super Zeit aber dadurch ist es irgendwie abgerutscht.

Geh noch mal offen auf ihn zu, wenn du echt bock drauf hast. Er wird sich dann schon entscheiden. Würde mich freuen, wenn meine HB das tut... lets see

Trotzdem nebenbei Alternativen schaffen, sollte es nicht rundlaufen !

bearbeitet von captain:tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ne alte Geschichte

Was man nicht mehr haben kannwird plötzlich wieder wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spring2013,

versetze dich doch mal in seine Lage... zunächst gibst du ihm den Korb mit "ich will keine Beziehung" und er will nicht als Blödmann dastehen spielt in dem Moment mit und nun wieder Kommando rückwärts.

Wie hättest du reagiert, wenn er dir direkt darauf gesagt hätte, ich will dich aber... hättest ihn doch bestimmt ins Nirvana geschossen ;)

Ich hätte ihn nicht ins Nirvana geschossen, sondern wär ihm um den Hals gefallen ;-)

Hab sowas auch gerade durch, weil sie extrem verunsichert war/ist. Hatten ne super Zeit aber dadurch ist es irgendwie abgerutscht.

Geh noch mal offen auf ihn zu, wenn du echt bock drauf hast. Er wird sich dann schon entscheiden. Würde mich freuen, wenn meine HB das tut... lets see

Dann drücke ich dir die Daumen, dass sie es tut. Also bist du sozusagen in der Lage von meinem Typen aber ihr habt noch nicht drüber geredet wer ne Beziehung will/nicht will?

Trotzdem nebenbei Alternativen schaffen, sollte es nicht rundlaufen !

Die habe ich ja wie gesagt aber dennoch denke ich nur an ihn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Beziehung ist ja die, dass ich meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen gemacht habe, dass ich eine möchte sondern eher er. UNd dann auf die Frage "Soll ich dann mit zu dir kommen?" Kommt auf einmal dieser Satz wir beide wollen wohl was unterschiedliches.....da war ich halt so perplex das er dann meinte ich würde eine wollen und er nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass er jetzt sagen würde er will eine aber ich würde ihm das Gefühl geben, keine zu wollen :-(

Tja, manche Männer werden es nie verstehen, was sie Frauen antun können und welche Folgen (auch nur Kleinigkeiten) das für die Frauen und die folgenden Männer haben kann... Es erschreckt mich immer wieder...

Er hat dich an diesen Punkt hin buxiert und redet sich nun raus, dass er dich nur ficken wollte (was vielleicht auch stimmt).

Du hattest von vornherein Angst davor, dass es zur jetzigen Situation kommen wird: Wenn er keine Lust mehr hat, verpisst er sich. Und er lässt dich mit deinen Gefühlen und nun noch mehr Ängsten einfach zurück. Na, "toller" Typ! Anstatt dir positiv zu helfen und dich zu unterstützen, hat er es nun noch schlimmer gemacht, weil er noch mal ein paar Mal mehr in die Kerben geschlagen hat, die du eh schon hattest. Dadurch hast du nun noch etwas mehr abzuarbeiten als vorher. Und genau DAS war deine Angst und der Grund, warum du dich anfangs so vorsichtig herangetastet hast!

Aber das ist jetzt wohl sinnlos da noch was zu versuchen oder?

Sinnlos ist es nicht, da du auf jeden Fall etwas für dich raus schlagen kannst/könntest.

Hab ihm das dann mitgeteilt (das ich doch eine möchte) da ich wie ihr erkannt habt schlechte Erfahrungen gemacht habe (über die er sogar mit mir reden wollte ->>> Hinweis dafür, dass er sich dafür eignen könnte, mit dir das gemeinsam in Angriff zu nehmen. Dann soll er es aber auch wirklich durchziehen und sich nicht einfach verpissen! ) und ich bin ein sehr sensibler und empfindlicher gefühlvoller Mensch da brauche ich leider meine Zeit (Das ist ganz normal unter den Umständen und du hast es verdient, dass ein Mann dir alle Zeit der Welt gibt, um in ganz kleinen Schritten Ängste & Unsicherheiten abzubauen).

Entweder er hat in den zwei Wochen eine andere kennengelernt oder hat gemerkt ach ich hab mich dran gewöhnt in den zwei Wochen durch die fehlenden Telefonate, dass es doch nich so dolle mit ihr ist....(Dann hat er aber in beiden Fällen überhaupt nicht erkannt, was für eine tolle Frau er da gefunden hat. Bei dir muss man einfach nur viel Zeit, Geduld und Arbeit reinstecken, dann hat ein Mann eine super tolle Partnerin für eine langfristige Beziehung)

Ich würde nur gerne eine antwort von ihm auf das warum bekommen aber wenn er es nicht für nötig hält zurückzurufen dann bekomme ich wohl keine.

Du hast ein Recht darauf. Leider sehen es andere nicht immer so. Das spricht nicht gerade für ihn.

Möchte ihm nicht hinterherlaufen das wirkt ja sicher unatraktiv.

--> Interesse zeigen ist ganz und gar nicht unattraktiv. Das zeigt Mut & Verantwortungsbewusstsein für andere & für dich! Das wissen leider nicht alle zu schätzen :-(

Du brauchst einen Mann, der mit dir gemeinsam deine Unsicherheiten & Ängste abbaut - und zwar absolut zuverlässig, verbindlich & langfristig. Als Lohn hat er dann eine tolle, sensible & gefühlvolle Frau an seiner Seite, auf die er absolut stolz sein kann. Leider raffen das die meisten Männer nicht und reden sich ein, dass es zu viel Arbeit & Zeit kostet und es viel einfacher ist, sich von einem Lay zum nächsten zu schlagen...

Geschrieben: Gestern, 20:30 PM

Überlege dir mal ganz genau, warum du ihn willst. Was ist an ihm attraktiv? Triffst du andere Männer?

Hört sich ganz arg nach verletztem Stolz an und nicht nach Beziehungsinteresse deinerseits.

Ob sie andere Männer trifft oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle!!!

Wenn du mit Susi, Kathrin und Mathilda befreundet bist, fragt dich auch nicht Susi, ob du dich noch mit anderen Freundinnen triffst und unterstellt dir dann, dass du ja mit ihr dann gar nicht befreundet sein kannst...

Ich denke, das was sie an ihm attraktiv findet, hängt mit seiner Persönlichkeit zusammen. Und er hat(te) ja nun auch Interesse an dir. In welcher Form wird sich nun herausstellen. Wollte er nur Ficken, dann ist er oberflächlich. Sollte er erkennen, dass sich der Einsatz lohnt, dann: Herzlichen Glückwunsch!

Das ist kein verletzter Stolz (!!!!!!!!!!!!!!!), das sieht nur für unerfahrene Leute von außen so aus.

Für mich ist es ganz klar Sympathie & Beziehungsinteresse!

Und die Unsicherheiten & Ängste können auch nur in einer verbindlichen 2er-Beziehung mit einem Partner abgebaut werden - ohne ist es absolut nicht machbar! Es gilt jetzt, ihn wieder dafür ranzukriegen (das macht er, wenn er schlau ist) oder einen anderen zu finden, der den tollen Job gerne übernimmt, weil er ahnt was Tolles dabei für ihn rausspringen wird.

Was du auf keinen Fall tun solltest: Weiterhin mit deinen Ängsten einfach so vor dich hin zu leben. Das hast du nicht verdient! Die Angst zeigt dir den Weg, folge ihr!

P.S.: Was ist eigentlich mit ihm??? Vielleicht geht es ihm genauso, dass er auch Ängste hat. Dann könntet ihr beide die gleich gemeinsam abbauen :good:

Soweit ich weiß hat er keine Ängste, die sich auf eine Beziehung beziehen. Denke nur, dass er schon gerne eine Partnerin hätte ist ja bald 34 und möchte Kinder und das volle Programm. Zumindest hat er das mal erwähnt.

Aber was meine Ängste angehen bzw. so einiges mehr, da ist es so als ob du mich einfach zu gut kennst. Trifft es fast alles genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch etwas ratlos ob ich ihm sein Geschenk aus dem Urlaub nicht einfach vorbeibringe und so vielleicht noch mal das Gespräch suchen soll!?

Bescheuert, vorher habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht was ich schreiben, sagen oder wie ich handeln soll. Ich hab ihm ja beim 1. Kennenlernen so einen Mist erzählt was ihn aber scheinbar nicht abgeschreckt hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.