Jeden Tag negatives Kopfkino: Keine Freundin, kein Sex ...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooo und der nächsteantwortbogen! :-)

@Meteora:

Werde ich denn eine andere Option habe ich ja auch nicht....! :good:

@J.Who:

@Angel51

"Und wird ja net besser wenn ich mich ständig hinterm pc verkrieche und immer am rumheulen bin....... "

Sehr richtig. durch rumsitzen wird nichts besser. Aber anderesseits durch PU alleine auch nicht. Treibe dich auch in anderen Bereichen an. Es wäre ja einfach nur die halbe Miete wenn du zwar der turbo aufreißer wärst, am ende aber doch mit dir selbst unzufrieden bist. Das Innergame sollte halt eben auch stimmen, sonst wirste mit PU auch nur wenig erfolg haben.

Erlerne vielleicht ein Instrument, such dir einen Sport der dir Spaß macht. Wenn man will das etwas besser wird muss man dafür auch mal den Schweinehund überwinden.

Ich habe vor etwa 2 Jahren bemerkt das bei mir trotz erfolgreichem Studierens, einer tollen freundin, ner schicken wohnung usw einfach der Ofen aus war. Es lief zwar alles gut, aber es lief halt eben nur, tag ein tag aus.

Habe dann schritt für schritt angefangen meine "Dämonen" zu bekämpfen und Mich zu dem umzuformen was ich eigentlich (wieder ?) sein will. War nen langer Weg, der auch absolut noch nicht zuende gegangen ist. Aber wie so oft ist der Weg das Ziel. Ich habe wieder angefangen Gitarre zu spielen, habe mir nen ordentliches Mountainbike zugelegt um wieder dem Radsport nachzugehen, habe mich von meiner Freundin getrennt, habe 15kg abgenommen, bin jetzt Vegetarier und trinke keinen Alkohol mehr.

Einfach schritt für schritt die Dinge hinter dir lassen die dich belasten und dir neue Dinge aneignen die Dich stärken !

Hier gelandet bin ich weil ich in Sachen frauen wieder zu alter stärke zurück finden wollte, habe dann mehr oder minder Zufällig The Game/Die perfekte Masche gelesen und dachte mir..... Mensch J.Who.... du verbesserst dein Game jetzt einfach. Bin sicher kein Kind von traurigkeit gewesen was die Damen betrifft, aber das geht sicher noch besser :D Gerade nach 7 Jahren in zwei LTRs muss man doch das Flirten wieder etwas üben.

Naja, wieder viel geschrieben und wenig gesagt ;)

Seh zu das du aus dem Knick kommst, der Mensch lebt im Schnitt irgendwas um und bei 28.000 Tage, da ist doch jeder tag an dem man deprimiert im Kämmerchen hockt völlig vergeudet. Schau das du dir treu bleibst, stärke deine Stärken und bekämpfe deine Schwächen. Und lass dich um gottes willen nicht von anderen auf dem Weg den du genau JETZT beginnst zu gehen, aufhalten oder behindern.

Du bist jetzt an einem Punkt an dem du Weichen stellst. Wenn du willst fängt genau JETZT dein neues Leben an. Und es wird schwierig und mühseelig aber es ist die Mühe wert, du wirst dich selbst in einem neuen Licht sehen können und ungläubig an deine Vergangenheit zurückdenken.

Man lebt nicht ewig, es könnte sogar jederzeit Zuende sein, ganz plötzlich. Deswegen ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt das Ruder rum zu reißen und mit aller energie die in dir steckt dein Leben zu verbessern und zu genießen.

Also leg los !!!

Um dir nochmal was zu unterstellen: Du bist ab jetzt ein neuer Mensch, mach was draus !

Beste Grüße, J.Who

Thx J.Who ein wirklich toller Post! :good:

Also das das Inner Game nicht nur bei PU sondern auch in anderen Bereichen viel bringt leuchtet ein,man kommt halt weiter im Leben mit einem sehr guten Inner Game!!

Was machst du denn jetzt genau nach dem studium und dem aus deiner ex freundin?! Hast du auch so gedacht immer dasselbe tag ein-tag aus dassselbe und wolltest noch anderen dinge im leben sehen bzw erleben?

Hattest du unterstüzung gehabt als du deine "dämonen" bekämpft hattest?

Vom dem Buch The Game/Die perfekte Masche habe ich schon von meinem WG-Bewohnern gehört soll wohl ziemlich gut und sehr hilfreich sein!! :spiteful:

Jap jeder Tag den ich vergeude ist ein verlorener Tag und daran gilt es jetzt was ZU ÄNDERN!!!

Ich habe gewonnen wenn ich über das negative Vergangene nur noch lachen bzw nicht mehr drüber grübbel muss!

Ich finde auch das JETZT der richtige Zeitpunkt gekommen ist!

@SyrusBaxxter:

Ich kann deinen Post nicht zu 100% folgen!?

Aber das mit dem Zombiemode ist wohl wahr-wie ich schon bereits am Anfang geschrieben habe Tag ein und Tag aus dasselbe,nur mit dem Unterschied das wir Menschen noch denken können :-D Oh man....

lg

@kingmonkey2013:

Ja traurigerweiße denke ich so langsam auch das ich eine Milde Form der Depressionen habe,bei den ganzen negativen Shitstorm in meinem Kopf... :-(

Wer ist denn RSD-Tyler und was ist "Goal Setting (sich Ziele setzten?) ?!

@sporty4u:

oki werde hier nach "Satsang" suchen,weil Inner Game ist ein Muss im ganzen Leben! (Wie oft hab ich das jetzt eigentlich shcon gesagt? :-D )

Was ist denn "Konstruktivismus"? Oder ich googel mal einfacher^^

@buddylove:

Hmm also ich denke ich werde zur "suche LAIR" nochmal ein Extra Thema starten oder evt vlt hier??!

Würde gerne solche Leute kennenlernen,weil es mich auch freut nebenbei noch neue korrekte Leute zu meeten!

Nehme an du kommst net zufällig so Ruhrgebitsnähe (Bochum,Dortmund,Essen etc..?)

Gruß

@Büchi:

Danke dir vorallendingen schon der Titel alleine des buches "Jetzt die Kraft der Gegenwart (von Eckhart Tolle)" klingt vielversprechend,werd mir bald wohl wieder ein paar neue Bücher zulegen müssen! :-)

Du hattest mir auch eine PM geschrieben,die ich dir mal morgen oder spätestens übermorgen beantworten werde,da ich 2 freieTage auf der Arbeit wieder habe! ;-)

@Haens:

Ja ganz richtig ich suche mein passendes Gegenstück,weil mit einer festen Freundin erlebt man viele Dinge gemeinsam intensiver und eien Freundin ist ja net gleich sondern auch bester Freund,Pyscholge,Motivationscoach ect (Finde ich!)

@all:

Wow schön über 1200 Aufrufe und direkt "beliebt" hätte ich nie mit gerechnet das mein thema so schnell viele Aufrufe und positive Resonanz bekommt! ALso ich werde nun das ganze "Step by Step" angehen lassen und nebeibei mich auch um die ebendfalls wichtigen Dinge wie Führerschein,Job etc auch noch kümmern! Ich werde mich nun hier im Forum einlesen und auch draßen meine Erfahrungen im Aproachen,Streetgame,Clubgame etc sammeln! Ich werde weiterhin berichten und wenn mir noch was einfallen sollte,lasse ich es euch wissen!

Schönen Abend euch allen noch meine Freunde! :hi::-)

lg Angel

bearbeitet von Angel51

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist körperlich lebendig, atmest, gehst etc.

Aber was ist mit deinem Innenleben?

Genau, du bist psychisch wie tot - Zombiemode.

Sonst gehts gut ja?

Zum Thema:

Lies mal die Innergame-Sachen und das von Satsang und was zu Konstruktivismus.

Was meinst Du denn zum Dualismus? Gute Idee oder eher doch nicht?

Wenn man für was keine Worte hat, dann nimmt man das einfach hin, bemerkt es gar nicht oder fühlt es höchstens. Was sowas sein kann, ist 'ne Wohltat zu erfahren. Das ist weder einzuordnen in Kategorien wie "Gut" oder "Schlecht", einfach vollkommen im Flow der Zeit. Alles hat seinen Platz, alles passiert einfach ohne höheren Grund - man braucht sich auch keinen zu konstruieren oder irgendwie herzuleiten, weil's sich ja einfach gut anfühlt. Wie ein Baby, das Wärme spürt ohne zu wissen was Kälte ist. Das ist doch ein geiler Zustand.

Kann man nun kritisch hinterfragen und beleuchten, welche Rolle Objekte, Subjekte, Sprache in Beziehung zur Erkenntnis spielen, aber braucht man für den Hobby- und Freizeitbedarf auch irgendwie nicht.

Diesen abgefreakten Dualismus einfach mal abzulegen heißt, die Dinge auf den Kopf stellen. Dadurch beantworten sich viele Fragen wie von selbst.

Im Zusammenleben mit anderen merkt schon einige Grenzen und man muss sich auch an mitunter total blöde Regeln halten, aber es läuft einfach besser, wenn man viele Dinge schlichtweg hinnehmen kann ohne irgendwelche pseudototalwichtigen Überlegungen, mit denen man sich gut und gerne die Zeit vertreibt, die einem aber ein Gesicht wie 1000 Tage Regenwetter zaubern. Vor allem, weil die ja nicht automatisch wahrer werden, umso bessere Argumente man findet und je mehr man nachdenkt.

Beispiel:

Jeder fragt sich: Wer bin ich eigentlich? Da fällt einem dann Vorname, Alter, Wohnort, Hobbys, Vorlieben etc. zu ein. Es fallen einem ferner ganz viele Dinge ein, die man nicht kann, Misserfolge, so 'ne ganze Reihe von ungelösten Knoten, die man so mit sich rumschleppt.

Einfach mal die Handbremse anziehen bei Gedanken, die in einem rumdüsen. So nach 'ner Zeit hat man die meisten eingefangen und schön abgeheftet im Erinnerungsbüchlein, wo diese verblassen und verstauben.

Man muss sich auch nicht immer wieder selbst auf Biegen und Brechen beweisen wie spitzfindig, kreativ und überlegt man doch ist. Und wenn, dann schreibt man am besten Bücher und wird mit denen ganz berühmt.

Akzeptieren und annehmen, dass mal nix läuft. Minuten, Stunden, Tage, Jahre. Was soll auch passieren?

--- einfach paar Gedanken wirr aufgeschrieben ---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haens:

Ja ganz richtig ich suche mein passendes Gegenstück,weil mit einer festen Freundin erlebt man viele Dinge gemeinsam intensiver und eien Freundin ist ja net gleich sondern auch bester Freund,Pyscholge,Motivationscoach ect (Finde ich!)

lg Angel

Das klingt wie ein Beispielsatz aus dem Lehrbuch: "Wie führe ich ein möglichst frustiertes Leben?"

Zweisamkeit und Dinge zu teilen ist schön, keine Frage. Dich zu motivieren ist ganz allein deine Aufgabe. Glücklich und zufrieden zu sein auch. Dein Glück von nicht beeinflussbaren Dingen abhängig zu machen (alles was ausserhalb von dir passiert z.b. die Zuneigung einer Frau, die in den meisten Fällen auch einer gewissen Vergänglichkeit unterliegt) führt dich geradewegs in die Frustrationsallee. Man muss richtig gelitten haben, erst dann begreift man es.

Das hast du noch nicht aber das kommt schon noch ;) und dann wirst du verstehen was ich meine.

Schau mal in deinen Threadtitel: Jeden Tag negatives Kopfkino

Deine Gedanken haben dich voll im Griff. Sie machen mit dir und aus dir was sie wollen.

Es gibt nix externes was dich vervollständigen wird. Nur du allein vervollständigst dich.

Externe Vervollständigung ist nie von Dauer weil alles einer ständigen Veränderung unterliegt. Menschen, Lebensumstände, Situationen, Gefühle - ALLES ÄNDERT SICH.

Irgendwann tut die Person die dich "vervollständigt" vielleicht Dinge, die dir nicht gefallen. Sie verhält sich nicht so wie du es von ihr erwartest. Schon bist du wieder ganz klein und unvollständig. Im schlimmsten Fall zeigst du dann mit dem Finger auf sie und sagst "Was tust du mir an?! Warum vervollständigst du mich nicht?!"

Oder du schreist deinen neuen Ferrari an auf von dem du schon so lang geträumt hast und der dich eigentlich so glücklich machen sollte. Nach einer Weile aber vergeht dieses Gefühl. Was tust du mir an?! Warum vervollständigst du mich nicht?!

Ganz einfach: Die Dreckskarre kanns nicht. Deine Freundin auch nicht. Nur du selber kannst es.

Keine Freundin, kein Sex = minderwertig. Das sagen dir deine Gedanken und dementsprechend verhältst du dich. Dementsprechend strahlst du keine Zufriedenheit aus.Du identifizierst dich mit diesen Gedanken und alles andere ist uninteressant. DU bist uninteressant. Dementsprechend fährt keine auf dich ab.

DAS ist dein Problem.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute! :good:

Ich bin wieder backkkkk to the roots =)

Nach längerer Abwesendheit kehre ich wieder zurück!

Habe bereits im Vorfeld einigen Leuten per PM geschrieben gehabt,die sich damals auf dioese Thema gemeldet haben! 8-)

Morgen erzähle ich alles weitere muss nämlich schlafen gehen! (Werde es dann editieren!)

Cheers und bis moin leute! :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden