17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ich einer heiklen Situation

und weiss nicht wie ich geschickt an das Thema herantreten soll.

Folgendes:

Ich brauch für mein Auslandsstudium ein Englischnachweis.

War schon bei meinem Dozent und er hat mir ein DAAD Test ausgestellt mit B2.

Für mein Auslandsstudium brauch ich aber C1. Habe ihn drauf angesprochen und er hat gesagt Nein er stellt nur B2 aus wenn man den Englisch Kurs besucht hat..

Jetzt habe ich mit einem Kommilitonen aus dem höhreren Semester geredet der vor 1 Jahr die gleichen Kurse besucht und C1 bekommen hat.

Soll ich ihn drauf ansprechen das der Kommilitone auch C1 erhalten hat und ich das auch will?

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Und den Dozent überzeugen das ich auch ein C1 Test erhalte?

Bitte um Hilfe ist mir sehr wichtig das Thema

Lg barca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh eventuell mit dem Kommilitonen hin, wenn er nichts dagegen hat.

Oder such' im Internet nach einer Alternative zum nachmachen in deiner Stadt.

Schon mal vom FCE (First-Certificate-English) gehört? Soweit ich weiß auch ein gutes Zertifikat,

kostet aber dafür auch einiges, vielleicht kannst du aber über deine Schule oder deine Uni einen Preisnachlass ergattern.

mkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der andere Kommilitone ist im Praktikum momentan.

Könnte aber sein Name nennen.

Es kommt eigentlich nur das DAAD Zertifikat in Frage, da es am einfachsten ist und man dieses sofort bekommt.

Es gäbe auch noch Institute wo man das Zertifikat ablegen kann aber am liebsten würde ich es natürlich von meinem Dozenten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist der Head of business languages an unserer Fakultät also kein Prof oder Dr.

Aber er ist verantwortlich für den Sprachunterricht und bei ihm bekommt man auch die Zertifikate (DAAD Test)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann würde ich jetzt mal ganz sanft und freundlich u d zuvorkommend zu der Sekretärin des Dekans gehen, dein Problem schildern und fragen, ob das Dekanat da möglicherweise was ausstellen kann aber NICHT negativ über den Dozenten äußern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also explizit kenne ich niemanden dem ihm übergestellt ist.

Wir sind eine relativ kleine Hochschule ich denke ich muss wohl mit ihm direkt darüber reden.

Einen anderen Weg wird es nicht geben.

bearbeitet von Barcel0na

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh eventuell mit dem Kommilitonen hin, wenn er nichts dagegen hat.

Oder such' im Internet nach einer Alternative zum nachmachen in deiner Stadt.

Schon mal vom FCE (First-Certificate-English) gehört? Soweit ich weiß auch ein gutes Zertifikat,

kostet aber dafür auch einiges, vielleicht kannst du aber über deine Schule oder deine Uni einen Preisnachlass ergattern.

mkk

FCE ist B2. CAE ist C1 und CPE ist C2. Hab das CAE mal vor Jahren gemacht, viel gebracht hat es mir bisher nicht. TOEFL oder IELTS sind für Studium im Ausland der Standard, leider nur begrenzt gültig -.-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mein Studium würde das DAAD Zertifikat reichen

Habe bereits einen TOEFL gemacht leider ist dieser nicht mehr gültig (> 2 Jahre alt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Weiß er denn wofür du das brauchst? Da hilft eigentlich nur ehrlich sein und vielleicht überlegt er es sich dann noch mal. Wenn du ihn jetzt an die Wand stellst dann wird er wohl eher noch hartnäckiger. Bring halt den Toefl mit und zeig ihm du hast das Niveau bereits erreicht aber er ist abgelaufen und ob er dir nicht mit der kleinen Änderung die teure Wiederholung ersparen kann. Und sympathisch und so...

Und wenn er das nicht macht dann bleibt dir nur noch übrig dich für den Test anzumelden und seine Mail in sämtliche Verteiler indischer Apotheken einzutragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die tipps @FS

ja habe ihm gesagt dass ich den DAAD Test für mein auslandsstudium brauche aber nicht das ich schon ein toefl gemacht habe und den Score schon erreicht habe.

Werde ihn morgen nochmal ansprechen und toefl zeigen.

Würdet ihr das mit dem anderen Kommilitone erwähnen, dass dieser auch ein DAAD Test letztes Jahr erhalten hat mit C1 niveau oder kommt das blöd rüber?

bitte um Feedback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn mittlerweile mit deinem Kommilitonen drüber gesprochen?

Ich würde den fragen woran es liegt, dass er den bekommen hat. Vermutlich stecken bestimmte Leistungen oder halt ein persönlicher Draht dahinter. Nur zu sagen "Bububu, der hat aber auch" wird dir vermutlich nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja habe mit ihm gesprochen er hat gesagt er hat die gleichen Kurse belegt wie ich. keine zusätzlichen englisch kurse.

Ich habe sogar noch einen Toefl der über das geforderte ergebnis von 79 punkten reicht.

Leider ist Toefl abgelaufen.

Theoretisch kann er ihm nicht einfach ein C1 aufstellen und mir B2 obwohl ich dieselben leistungen erbracht habe und dazu noch einen Toefl.

Ich möchte halt geschickt vorgehen und den Lehrer überzeugen mir das Zertifikat auszustellen.

Wie sollte ich da am besten vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär es wenn du einfach mal zum Prüfungsamt eurer Uni gehst und da nachfragst? Bei uns regeln die sowas, da haben die Dozenten selbst wenig zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden