Neuen Job - Suche Bücher über das Thema Verkauf/Rhetorik

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche mich kurz zu halten.

Bin seit gestern bei einer Zeitung als Anzeigenberater tätig.

Netter Laden, Zeitung hat guten Ruf, Bezahlung FIX + Provi geht klar.

Tätigkeit: Anzeigen Akquirieren. Beispiel: Redaktion plant Bericht über Sportverletzungen --> ich nehme Kontakt mit Unfallversicherungen auf und frage, ob diese auf den Seiten eine Anzeige schalten möchten.

Erstkontakt ist über Email, später ruf ich an.

Mich interessiert jetzt, ob es Bücher gibt, die beschreiben wie man am besten so eine Email verfasst. Wie der Satzbau in so einer Email sein muss. Wie die Email geschrieben sein muss, damit Kunde X eine Anzeige bucht usw.

Ich möchte keinen über den Tisch ziehen, weil ich mein Karma nicht ficken möchte aber ich glaube ihr versteht was ich meine.

Gerne darf in dem Buch auch erklärt werden, wie man ein persönliches Verkaufsgespräch führt - vielleicht ist es ja auch das gleiche?!

Danke schonmal.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert B. Cialdini, Influence: The Psychology of Persuasion (als ein Grundlagenwerk über den Verkauf/Überzeugen)

Gute Bücher über das Telefonmarketing/Kaltaquise gibt es eigentlich nicht wirklich... Die haben alle nichts besonderes drauf. Such dir am

besten in deiner Firma ein paar erfahrene Mitarbeiter und frag sie einmal aus, wie sie ihren Job machen. Das wird dir bei weitem mehr bringen

als jedes Buch.

Welche Kundendaten hast du überhaupt? Sind deine E-Mailadressen/Telefonnummern die des dortigen Entscheidungsträgers oder

musst du dich erst an X anderen Leuten vorbeikämpfen?

Ein paar der wichtigsten Dinge, ganz kurz:

Telefon:

-deine Stimme und Tonalität üben

-ordentlich, frei, klar und verständlich sprechen

-keine Vorträge halten

-Einwände von Vorwänden unterscheiden

-Hartnäckig bleiben

-Deine Aufgabe ist es zu Überzeugen und dein Gegenüber zu einem "Ja" hinzuführen.

Musst du im Falle eines Abschlusses auch zu, Kunden hinfahren? Bei bestehenden vermutlich nicht... Wie sieht es bei neuen aus?

Aufbau der Mail:

Als erstes immer kurz die Firma googln und den Entscheidungsträger herausfinden, mit Glück findest du gleich die richtige E-mail Adresse/Telefonnummer. Auch wenn du schon Daten von deiner Firma bekommen hast. Wenn nicht, Anrufen und den/die richtige gleich erfragen. Wenn nur die Telefonistin drangeht, nach der Durchwahl fragen.

Ansonst die üblichen Anschreiben: (Als PDF noch ein Beispiel der geplanten Seite versenden.)

Sg Herr/Frau XY

Bezüglich xy

Angebot xy

Dein Name, Telefonnummer etc.

Der Anzeigenmarkt ist ziemlich umkämpft, bereite dich also darauf vor, dass du am Anfang wirklich ordentlich Energie in die Sache hineinstecken musst.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt jetzt vielleicht nicht direkt zu dem Thema Mail-Formulierung, aber das für mich und viele anderen (außer Verkaufstrainern :-D) maßgebliche Praxisbuch:

"Aus der Giftküche des Verkaufs" von Wolf Erhardt

Dazu noch sehr unterhaltsam geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Bücher von Martin Limbeck ja mal gar nicht sooo schlecht.

Ist ein wenig viel Selbstbeweihräucherung aber noch nicht soo schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autoren bei Verkaufsbüchern:

Rüdiger Altmann, Marc M. Galal, Frank Bettger, Joe Girard, Zig Ziglar, Tom Hopkins, Ebeling, Josef Kirschner, Erich J. Lejeune,Kurt Tepperwein, Harry Holzheu

http://changingminds.org/

http://changingminds.org/books/books/sales_books.htm

http://www.inc.com/geoffrey-james/top-10-sales-books-of-all-time.html

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt jetzt vielleicht nicht direkt zu dem Thema Mail-Formulierung, aber das für mich und viele anderen (außer Verkaufstrainern :-D) maßgebliche Praxisbuch:

"Aus der Giftküche des Verkaufs" von Wolf Erhardt

Dazu noch sehr unterhaltsam geschrieben

Lese es gerade. Wahnsinnig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig wäre, dass du außer den Büchern irgendein Hobby bzw. irgendwas findest, was den Kunden sehr wichtig ist und da dann entsprechend weitergehst. Also halt Freundschafts-/Hobbyschiene, wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bücher scheinen ja schön und gut zu sein, sind aber zu basic und decken noch lange nicht richtige "Felderfahrungen" ab etc. Ich denke das wird dir ohnehin schon bewusst sein!

Ich kenne definitiv Leute, die kaum irgendwelche Sales-Books gelesen haben und trotzdem abgehen wie somst was. Viele der salesbook Autoren machen ihr Geld mit dem Verkauf ihrer eigenen Buecher ..verstehst du worauf ich hinaus will? (genau wie die Internet Marketing Buecher wo die Autoren nur mit dem eBook verdienen obwohl sie behaupten dass sie - anderweitig - Geld machen wuerden um ihr Buch zu verkaufen) - Oh, Ich schweife ab.

Schau einfach wer von euch gut ist in dem, was er tut und lerne von ihm! Sonst musst du dir das selbst beibringen.

Schau dir mal bspw. Das Video von Seth Godin an (aber bitte nicht gleich alle Buecher etc lesen, das wird dich auch nicht zum Verkaeufer machen) - Shipping the Product, muesste auf youtube zu finden sein!

Ganz wichtig. Verlass dich auf keinen Fall auf Dogmen!!! Think outside the box und vertrau erst recht nicht nur auf dein Urteilsvermoegen, geh die Sache neutral ran und SPLIT TESTE sie! Probiere versch Titel aus, Texte, "Argumente", pushy vs softes sellen , Telefonat od Email etc.

Ich hab getestet wie eine Maschine in meinem Feld und bin auf Dinge gestossen von denen ich nie erwartet haette, dass das klappen wuerde und jeder andere haette mir vermutlich gesagt "was..das klappt niemals". Das fazit ist das ich momentan taeglich im fuenfstelligen bereich allein deswegen unterwegs bin (auch wegen meinem mentor) und das ist gewiss kein scherz!

Die musst die IDEE und deren VORTEILE lediglich richtig RUEBERBRINGEN, wenn du diesen sweet spot fuer deine Audience gefunden hast, kannst du extrem reich werden (vorrausgesetzt du laesst leute fuer dich arbeiten sodass die Zeit dich nicht limitiert stichwort outsourcing) - es heisst nicht umsonst million-dollar-idea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden