"Frage an ADVANCED Players: Fremdgegangen - was mach ich nun?"

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde, dass Fastlane hier ganz schön hart vom Stapel lässt. Klar ist der TE erst 16. Aber im Prinzip sagst du doch nichts anderes, als dass er sich aufführen kann wie die Axt im Wald und auf die Gefühle anderer ganz genüsslich scheissen soll. Klar - damit fährt man gut, weil einen nichts draus bringt. Aber ist sowas wirklich der Weg eines vorbildlichen Mannes? Hmmm... Ich hab da einfach ne andere Auffassung.

Wenn du deine Freundin liebst, TE, halt am besten die Schnauze. Bin zwar grundsätzlich kein Fan davon, denn im Prinzip hast du sie hintergangen und wahrscheinlich würdest du AUSRASTEN, wenn sie fremvögeln würde, aber sie wird dir zu 95 % in den Arsch treten, wenn du was sagst. Also überleg dir das gut. Die ganze MLTR Schiene funktioniert nur dann gut, wenn du nen blitzesauberen Frame hast. Und weisst du, was dein problem sein wird? Du hast deinen Frame damit gef*ckt, dass du fremdgegangen bist in meinen Augen. Du hättest zuerst sagen sollen, dass du andere willst und nicht erst bumsen, dann denken.

Mit der Freundin Schluss machen, weil du dich austoben willst (fremdgehen ggf. nicht erzählen) und Spaß mit der Neuen haben.

Halte ich hier für leicht dahergesagt. Bin mir zwar auch nicht sicher, ob der TE seine Freundin wirklich liebt, vor allem wenn ich sowas hier lese

-->

Da gefragt wurde... Ich möchte meine Freundin eigentlich behalten, weil sie wirklich auf der besseren Seite aller Frauen steht.

aber ich würde sie auch nicht vorschnell abschiessen und erstmal checken, inwiefern sich meine eigenen Gefühle entwickeln.

Monogamie direkt haben wir nicht besprochen, nur halt, dass mit dem anderen Geschlecht auszugehen oder wenn ich eine anmachen will. dass ich das darf. Jaja, ich darf alles ich weiß,

So ein Geblubber - natürlich denkt sie, ihr habt Monogamie vereinbart. Du hast einfach nur keine Eier, ihr zu widersprechen, wenn du es anders willst, also bedienst du dich missverständlicher Phrasen a la "ich darf mit XY ausgehen". Sag ihr doch mal, dass du XY dann auch fickst. Ich wette, du bist schneller wieder solo, als du bis zehn zählen kannst.

Meine Einschätzung: Du bist 16. Und das merkt man auch. Überleg' dir, was du willst. Viel in der Gegend rumficken - dann mache Schluss oder mach ne MLTR draus (was dir nicht gelingen wird, wie ich die Lage einschätze). Oder du liebst deine Freundin. Dann ist die Beziehung mit ihr mehr als nur ficken. Also entscheide dich dann für den Menschen "LTR" mit allen Konsequenzen. Aber weiterhin fremdvögeln... Klar kannst du das machen - aber dann bist du eben genauso ein 16-jähriger kleiner Fiesling und Möchtergern-Stecher, wie viele andere auch. Das ist nicht schlimm! Wir alle waren mal 16. Aber du wirst damit deine Beziehung zerstören. Das muss dir eben klar sein.

Frage dich in einer ruhigen Minute mal ganz ehrlich: Warum war der Sex mit der Anderen besser als mit deiner LTR? Hab das Gefühl, dass du es geil fandest, weil es dein Ego streichelt. Und das sagt uns, dass du dann früher oder später mit JEDER unglücklich wirst. Weil du den Kick brauchst für's Ego. Weil du kein hohes Selbstwertgefühl aus dir heraus hast - sondern auf immer wiederkehrende die Bestätigung durch Dritte angewiesen bist.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ling Ling: ja, find ich gut, was du sagst. Grad dein letzter Absatz ist sehr gut. Diese Frage stell ich mir tatsächlich auch immer wieder - obwohl ich glücklich verheiratet bin. Sex vs. Geilheit vs. Liebe: eine nicht all zu einfache Fragestellung.

Kleine Info noch zu A (Freundin):

Akuma hat mit ihr das Thema "flotter Dreier" schon angesprochen und sie sind sich auch mehr oder weniger einig geworden. Sie will halt auch Gleichberechtigung - und daran scheitert es grad noch. Aber ich habe Akuma auch die Vorteile eines 4ers bzw. eines 3ers mit einem Mann erklärt. Somit ist die Freundin relativ offen.

Info sonst:

Akuma ist bis Fr. im Ausland und somit Offline. Er nimmt sich dort die Zeit um über alles nach zu denken und den Input hier mit unter Betracht zu nehmen.

LG

AR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument "Du bist noch jung, du kannst später auf die Gefühle von anderen Menschen achten", halte ich für sehr kurzsichtig. Wo ist da die Grenze? Mit 30 & 40 Jahren hat man auch noch "viel Zeit" und kann "später auf die Gefühle anderer achten. Zudem ist 16 ein Alter bei dem man also schon die Grundsätze für sein späteres Leben festigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akuma,

ich kenne die Situation.

1) es wird auf keinen Fall etwas gebeichtet.

Es gibt auch nichts zu beichten. Oho, der sex mit der anderen war "besser". Warum solltest du das deiner Freundin "beichten".

2) Wenn du deine aktuelle Freundin behalten willst, aus welchem Grund auch immer, dann tute dies.

Die gewonnenen Erkenntnisse aus deinem "Seitensprung" kannst (und solltest du) du nutzbringend in deine LTR einfließen lassen. Davon profitierst du, deine Freundin auch.

Ich bin ja der Meinung ein Fremdfick bringt manchmal wieder ein bissel Schwung in die Bude. Frischt auch die LTR wieder auf. Und sei es nur drum zu erkennen das die eigene Frau doch die "Beste Frau von allen" ist.

3) Wenn du die andere behalten willst, dann tue dies. ich sehe da kein Problem - du hast halt mit der anderen eine Freundschaft+. Das ist grundsätzlich kein Problem.

4) Probleme ergeben sich wenn die Freundin, die man behalten will gefühlstechnisch nicht mehr die No1 ist. dann wird das ganze schäbig, weil du ihre Zeit verschwendest, außerdem wirst du sie nicht mehr gut behandeln und sie wird das spüren und darunter leiden.

5) Weitere Probleme ergeben sich aus folgender Frage: wird das ganze jemals herauskommen können? - Kann No2 damit leben No2 zu sein, oder wird sie irgendwann einmal eine Bombe platzen lassen? Ist sie dazu technisch in der lage (bekannt mit deiner Freundin, hat man euch gesehen, wer weiß davon), ist sie von der Persönlichkeit dazu in der Lage? Verliebt sie sich womöglich in Dich, weil sie selber keine No1 hat?

Wenn ja, solltest du dir das gut überlegen.

Deshalb die Frage: Ist deine No1 immer noch deine No1? Wenn nein, beende die Beziehung, wenn ja, dann versuche euren Sex zu verbessern. Versuche zu reflektieren warum Dir der Sex mit der anderen so gut gefallen hat.

Nächste Frage.- Wenn Du mit der anderen weiterhin befreundet+ sein willst, dann stelle sicher, das euer "+" nicht herauskommt.

Ansonsten wird die Freundschaft eher zu einer Belastung. Falls es zu riskant ist, sollte auf das "+" verzichtet werden :)

Edit:

-------

Btw, ich hoffe doch das No2 weiß das du eine Freundin hast? Davon bin ich bei meinen obigen Tips ausgegangen.

Wenn nicht solltest Du das ganz schnell klar stellen -

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, einige hier sind echt die Ober-Alphas...

Das hier ist ein PU-Forum und nicht das Forum: Wie hintergehe ich andere Menschen, ohne, dass sie es schnallen.

Ich sehe das alles jetzt mal ganz ohne unsere christlich-abendländisch angehauchte Sex-ist-böse-Moral, lediglich durch die hier gerne vertretene Alpha-Brille (die ich irgendwie gut finde - man lebt eben sein Ding, mit allen Konsequenzen):

Ok. Du bumst also ne andere. Du siehst es nicht als Problem, auch HB2 zu "behalten". Wie sehr "Alpha" ist es denn nun, seiner Freundin vorzumachen, dass man monogam lebt, aber fremdzuficken, am besten regelmäßig? Die Frage ist rhetorisch ;-)

Glaub mir TE, ich hatte und habe auch immer wieder diese Phasen, wo mich andere Frauen enorm anmachen. Der Punkt ist: Wenn ich KONGRUENT bin und meine IDEALE lebe, ich also NICHTS ZU FÜRCHTEN habe - dann muss natürlich irgendwo Einklang zwischen dem offiziell eingeschlagenen Weg (hier: Monogamie) und dem tatsächlich gelebten (hier: Fremdficken, also OB), herrschen. Denn es ist eben einfach uncool und absolut unkongruent, die Monogamie nur vorzutäuschen, weil man weiß, sonst ist die Alte weg. Ich wette, wenn deine LTR was mit nem anderen hätte, wärst du tief getroffen. Denk da mal ne Minute drüber nach.

Wie sagte Endless Enigma doch sinngemäß in LDS: Wenn du andere Frauen willst, dann kommuniziere das auch - heimlich andere Frauen ficken ist ein Eingeständnis von Schuld und Scham. Und ein wahrer Mann braucht sich nicht zu schämen für das, was er ist. Es ist in Ordnung, ein Mann zu sein. Immer.

Davon sehe ich hier nichts. Sonst würde ich mich nicht daran stören, wenn dem TE empfohlen wird, andere Chics herzubügeln ;-) Ne MLTR oder OB ist absolut ok. Aber es ist halt eierlos, was hier teilweise vertreten wird, diese Heimlichtuerei. "Frau besser hinterlassen, als man sie vorgefunden hat". Naja... Einige hier kennen das wohl echt nur aus der Theorie.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Frau besser hinterlassen, als man sie vorgefunden hat". Naja... Einige hier kennen das wohl echt nur aus der Theorie.

Wozu?

Die Frage ist zwar offtopic, aber trotzdem ernstgemeint. Klar, lebt man in einer kleineren Stadt, will Kinder mit einer der Frauen, muss noch 5 Jahre in selben Unternehmen arbeiten wie Sie oder hat nen großen gemeinsamen Bekanntenkreis, sehe ich, weshalb sowas Hinterfotziges zu meinem Nachteil ist. Aber ansonsten? Mit 16? Wenn man im Zweifel sowieso in zwei Jahren woanders lebt?

Gibt es noch einen anderen Grund als mehr oder weniger scheinheilige 'Moral'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Frau besser hinterlassen, als man sie vorgefunden hat". Naja... Einige hier kennen das wohl echt nur aus der Theorie.

Wozu?

[...]

Gibt es noch einen anderen Grund als mehr oder weniger scheinheilige 'Moral'?

Ok, irgendwo geb ich dir sogar nen Punkt - letzten Endes ist das alles Moral. Ich nenne es halt lieber "meine Prinzipien". Meine Erwartung an mich selbst ist, dass ich das, was ich tatsächlich lebe, auch problemlos und guten Gewissens nach Außen hin vertreten und verantworten kann. Dass ich also nicht Lügenmärchen verbreiten muss, um an Muschmusch ranzukommen.

Wenn ich meiner Freundin was von Monogamie flüstere und heimlich andere Frauen ficke, weil ich nicht Manns genug bin, zu meinem Trieb zu stehen, ist das eben gegen MEINE PRINZIPIEN. Weil ich nicht mehr in den Spiegel schauen könnte. Auf so ein Leben habe ich ich persönlich keinen Bock.

Doch jedem das Seine. Das hier ist ein Forum und es ist immer wieder interessant zu sehen, was für Ansichten es so gibt, auch wenn ich mich manchmal wundere. Ich wundere mich manchmal nämlich genau darüber, dass gerade hier, wo so viele gebeutelte oder zumindest früher gebeutelte Männer posten, genau das, was sie früher so furchtbar verletzt hat, jetzt selbst praktizieren wollen.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rainbowsend

Damit gebe ich mich nicht zufrieden. "Karma" bezieht sich zum Einen auf das Wiedergeburten-Zeug der Hindus. Da könnte man auch argumentieren, dass es dem lieben Gott nicht gefällt. Zum Anderen ist es eine Schlussfolgerung aus dem, was man im (Zen-)Buddhismus "Satori" nennt, also der Erleuchtungserfahrung. Der Buddha erkennt, dass es kein 'Ich' und 'Du' gibt, sondern das Ganze bloß ein nützliches, aber falsches Konstrukt ist. Entsprechend macht ein "Ich tu dir weh, mir gehts damit gut." keinen Sinn mehr. Ich glaube aber so weit ist keiner von uns.

@ LingLing

Für dich passt das. Dein Gewissen würde dich andernfalls belasten und darauf hast du keinen Bock.

Ich bin da zur Zeit in einer Selbstfindungsphase, wie viel Gewissen ich habe, brauche oder möchte.

Ich wundere mich manchmal nämlich genau darüber, dass gerade hier, wo so viele gebeutelte oder zumindest früher gebeutelte Männer posten, genau das, was sie früher so furchtbar verletzt hat, jetzt selbst praktizieren wollen.

Das Denkmuster dahinter ist doch denkbar simpel: Warum soll ich Rücksicht nehmen, wenn Frauen doch kein Problem damit haben, sich unlogisch ("unfair") gegen mich zu entscheiden?

Kenne ich natürlich auch von mir selbst.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Akuma:

Im Prinzip darfst Du machen, was Du willst. Dein Leben, Deine Regeln. Vögel so viele Mädels, wie Du willst u. kannst. Von mir aus sprichst Du Dein wildes Sexleben auch in der Beziehung nicht an. Du bist jung, da sollte man experimentieren dürfen, ohne moralischer Kastration.

Jedoch, für die Zukunft, für's Erwachsenwerden kann ich Dir folgenden Rat ans Herz legen:

So früh wie möglich offen zu Deiner Realität stehen. Die Realität vieler Mädels (wenn Du nicht gezielt suchst) sieht nämlich so aus: Monogamie, bis ans Ende aller Tage, blabla, ... Nicht, dass Du für deren gesellschaftlichen Prägungen verantwortlich wärst, aber es macht unheimlich was her, wenn Du klar u. deutlich machst, wie Deine Spielregeln aussehen. Das zeugt von Courage u. Ehrlichkeit. Zwei hochtrabende Eigenschaften, aber konsequent ausgeführt, wirst Du irgendwann im Reinen mit Dir selbst sein. Brauchst dann Niemanden mehr was vor zu spielen á la eine Mehr-oder-Weniger-Beziehung führen (die Freundin glaubt, es ist Monogamie) u. nebenbei Andere in den Startlöchern. Niemand lässt sich gern verarschen. .. Einfach zu Deinen Spielregeln stehen, auch wenn's manchmal hart ist gegen den Strom gesellschaftlicher Normen zu schwimmen. Irgendwann ist es Normalzustand für Dich u. für die Anderen. Die Leute sagen dann "Akuma? Ach, der war schon immer so, vögelt sich gern durch die Gegend u. seine Freundin scheint's auch nicht zu stören, im Gegenteil, die ist manchmal mit von der Partie".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Frau besser hinterlassen, als man sie vorgefunden hat". Naja... Einige hier kennen das wohl echt nur aus der Theorie.

Wozu?

Die Frage ist zwar offtopic, aber trotzdem ernstgemeint.

Stimmt, Wozu eigentlich das ganze scheinheilige Doppelmoralgeposte sogenannter Moralfetischisten hier?

Jede Frau sollte mit jedem Mann vögeln dürfen. Ganz gleich ob sie derlei Geschlechtskrankheiten sich dabei einfangen kann und an die zig nach ihm Bewerber weitergeben kann?

Wozu also einen Mann besser hinterlassen als Frau ihn vorgefunden hat?

Wozu sich überhaupt um derlei Geschlechtskrankheiten und eine mögliche Schwangerschaften überhaupt einen Kopf machen?

Bei 10 Männern die sie in der Woche vögeln wird, lässt sich nur zu gut einem von denen dann das Kind andrehen.

Also Scheiß auf Moral und wisse das Du Selber der Mann im zweistelligen Bereich ihrer Vögelorgien sein wirst oder mit etwas Ausdauer dann schon im dreistelligen Bereich dann endlich mal ran darfst.

Der Rest ist für mich einfach nur ein Scheiß Believe System, welches mir ganz klar vor Augen führt in welch geistiger Welt Du meinst Dich herum treiben zu müssen.

Klar, lebt man in einer kleineren Stadt, will Kinder mit einer der Frauen, muss noch 5 Jahre in selben Unternehmen arbeiten wie Sie oder hat nen großen gemeinsamen Bekanntenkreis, sehe ich, weshalb sowas Hinterfotziges zu meinem Nachteil ist.

Ich für meinen Teil muss in keiner kleineren Stadt leben,

Ich für meinen Teil muss nicht noch 5 Jahre im selben Unternehmen wie sie arbeiten,

Ich für meinen Teil muss mir nicht auf Dauer den selben großen Bekanntenkreis mit ihr teilen,

Ich für meinen Teil sehe nichts hinterfotziges für mich zum Nachteil --> LSE Denken, wenn ich selber die Scheiße erst gebaut habe.

Dann sollte ich dort für meinen Teil auch die Verantwortung übernehmen, anderenfalls passiert genau das was Du meinst hier beschreiben zu müssen

Ich muss in einer kleineren Stadt leben,

Ich muss noch 5 Jahre im selben Unternehmen wie sie arbeiten,

Ich muss noch auf Dauer den selben großen Bekanntenkreis mit ihr teilen,

Es entwickeln sich sämtliche Details in meinem Leben stets zu meinem Nachteil --> für mich vollkommen logisch, wenn ich nicht die Verantwortung für mein Leben übernehme, --> übernehmen sie andere.

Gibt es noch einen anderen Grund als mehr oder weniger scheinheilige 'Moral'?

law of attraction

I

I

V

Damit gibst Du Dir die Bestätigung selber.

Warum soll ich Rücksicht nehmen, wenn Frauen doch kein Problem damit haben, sich unlogisch ("unfair") gegen mich zu entscheiden?

Kenne ich natürlich auch von mir selbst.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir sicher große Mühe mit deiner Antwort und deinem aggressiven Ton gegeben, aber ich habe auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden, was du mir sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir sicher große Mühe mit deiner Antwort und deinem aggressiven Ton gegeben, aber ich habe auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden, was du mir sagen willst.

Wie erkläre ich einem Baum, das er kein Stein ist, sondern ein Baum?

Die Frage ist nicht ob Du verstanden hast? Die Frage ist ob Du verstehen willst?

Zeitweise soll es helfen, einen Beitrag mehrmals zu lesen und über seinen eigen Horizont hinaus zu denken. Hab ich mal gehört 8-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, pikantes Thema! :)

Ich würde dir vorschlagen, dass du mal weder an die Gefühle der einen, noch an die der anderen denkst, sondern nur an dich selbst. Es macht einfach keinen Sinn sich immer den Kopf darüber zu zerbrechen, was man machen kann, um andere nicht zu verletzen, wenn man selbst nicht glücklich mit der ganzen Situation ist!

Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass man nicht mit allem immer gleich rausplatzen muss!

Ich selbst habe meinen Freund betrogen und ich habe es ihm nicht erzählt, weil ich eben der Meinung bin, dass es ihm, mir und unserer Beziehung nicht nützt ihm sowas zu erzählen. Ich brauch ab und zu eben Abwechslung, das macht meine bestehende Beziehung interessanter. Ich weiß allerdings auch mir Bekanntschaften aus anderen Kreisen zu suchen, das ist in deinem Alter eher schwierig, weil - wie weiter oben schon erwähnt wurde - man sich untereinander eben kennt und das allseits bekannte "Du musst mir versprechen es keinem zu erzählen..." gespielt wird. Mit 16 ist es eben noch schwer zu verstehen, was erzählt werden kann und was besser untereinander bleibt.

Nachdem du dir darüber klar geworden bist, was du wirklich willst hast du mehrere Möglichkeiten:

Wenn du damit leben kannst es deiner jetzigen Freundin nicht zu erzählen, weil du sie schonen möchtest, bzw dir viel an der Beziehung liegt, dann überleg dir was du machen kannst um den Sex interessanter zu gestalten, denn das ist ja scheinbar das Problem in eurer Beziehung. Und GANZ WICHTIG, klär das mit der anderen! Lass die Finger von ihr, wenn du Gefühlsmäßig nicht damit umgehen kannst! Nur du kannst wissen was dir am wichtigsten ist.

Wenn du allerdings schon so weit bist, dass du sagst "Ma, irgendwie will ich doch lieber mehr mit der anderen machen und meine eigentliche Freundin gibt mir bei weitem nicht so viel wie die neue..." dann beende das ganze, damit du dich auf ein neues Spiel einlassen kannst.

Ich an deiner Stelle würde sowieso mal überlegen, ob eine Beziehung in deiner Situation das richtige für dich ist... Denn so wie ich das sehe verstehst du nicht, was Beziehungen ausmacht. Mit 16/17 bist du eben noch am Erforschen und da hindern Beziehungen meiner Meinung nach die sexuelle Entwicklung.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich brauch ab und zu eben Abwechslung, das macht meine bestehende Beziehung interessanter."

Wenn beide wenig zu bieten haben muss man halt nach solchen Methoden greifen. Ich bin froh nicht so erbaermlich zu sein um durch Betruegerein interessanter zu wirken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich brauch ab und zu eben Abwechslung, das macht meine bestehende Beziehung interessanter."

Wenn beide wenig zu bieten haben muss man halt nach solchen Methoden greifen. Ich bin froh nicht so erbaermlich zu sein um durch Betruegerein interessanter zu wirken.

Ich stimme Dir 100% zu. Erstaunlich, wieviel rückratlosen Dreck man hier lesen muss.

Fastlane ist knallhart, aber immerhin offen und ehrlich.

Diese Hinterrücks-Kisten sind allerdings - gerade im Zeitalter von AIDS - nur zum kotzen. :wacko2: :wacko2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nicht nur die, das ich meine jemanden anderen hinter gehen oder belügen zu müssen, was für mich viel ausschlaggebender wäre ist die Tatsache, das ich damit SELBER eine Lüge leben würde.

Noch weniger Respekt mir selber gegenüber kann ich gar nicht zeigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nicht nur die, das ich meine jemanden anderen hinter gehen oder belügen zu müssen, was für mich viel ausschlaggebender wäre ist die Tatsache, das ich damit SELBER eine Lüge leben würde.

Noch weniger Respekt mir selber gegenüber kann ich gar nicht zeigen.

Genau das meinte ich. Es geht nicht um Moral. Es geht darum, WARUM ich eine Lüge leben muss/will. Denn lebe ich eine Lüge, so kann ich -aus welchen Gründen auch immer- mein wahres Ich nicht zeigen, bzw. verleugne es.

Ich negiere mich also selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip läuft es also auf euer Gewissen heraus oder Über-Ich oder wie ihr es nennen wollt.

Ihr könnt eure Ansicht nicht logisch begründen. Das müsst ihr natürlich auch nicht und vor allem nicht mir.

Und trotzdem wundert es mich, wie ihr bedenkenlos alle, die eine andere Sichtweise haben, runtermacht.

Wenn beide wenig zu bieten haben muss man halt nach solchen Methoden greifen. Ich bin froh nicht so erbaermlich zu sein um durch Betruegerein interessanter zu wirken.
rückgratlosen Dreck[...]gerade im Zeitalter von AIDS - nur zum kotzen

Ist euch mal aufgefallen, dass Frauen hier meistens als Sklavinnen ihrer niedersten, unbewussten Triebe dargestellt werden, und Männer idealerweise aufrecht, ehrlich und gerecht durchs Leben gehen müssen.

Vielleicht nützt das anfangs als Krücke, muss ich aber mein Weltbild auf Dauer so verzerren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich zitierst dann antworte auch darauf und mach daraus nicht ein "ich bin jetzt mal Sokrates Monolog " draus. Immer diese Psychologen hier die wie Politiker drum herum reden muessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

Wie gesagt für mich stand die Frage im Raum, ob DU Maandag verstehen möchtest?

Law of attraction ist weder logisch, noch mein Über Ich. Es ist genau DAS was DU in DEINEM Leben anziehst. Ob dies für Dich nun vollkommen logisch erscheint oder nicht ist dabei volkommen Rille.

Ebend genau das DU die Frauen anziehst, wie DU meintest sie hier beschreiben zu müssen, bestätigst DU DICH SELBER damit.

Ob Dir das nun passt oder nicht, wayne interessierts.

http://tinyurl.com/cqt5rxs

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne:

Ich bin froh nicht so erbaermlich zu sein um durch Betruegerein interessanter zu wirken.

Ich verstehe nicht, wo hier jemand gesagt hätte, man würde durch Betrug interessanter wirken. Es ging darum sein Leben interessanter zu gestalten. Unabhängig davon, ob ich persönlich diese Meinung teile, geht es dich einen Scheiß an, was irgendjemand, der nicht du selbst bist, tut oder lässt. Inwiefern ist man erbärmlich, wenn man seine Freundin betrügt? Weil man sich nicht deinem Wertesystem unterworfen hat?

@EndlessPerdition

Ja ich habe mich (jetzt) kurz mit dem "Law of Attraction" beschäftigt und es ist als übergeordnetes Prinzip schlicht Blödsinn.

Ob Dir das nun passt oder nicht, wayne interessierts.

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne:

Ich bin froh nicht so erbaermlich zu sein um durch Betruegerein interessanter zu wirken.

Ich verstehe nicht, wo hier jemand gesagt hätte, man würde durch Betrug interessanter wirken. Es ging darum sein Leben interessanter zu gestalten. Unabhängig davon, ob ich persönlich diese Meinung teile, geht es dich einen Scheiß an, was irgendjemand, der nicht du selbst bist, tut oder lässt. Inwiefern ist man erbärmlich, wenn man seine Freundin betrügt? Weil man sich nicht deinem Wertesystem unterworfen hat?

@EndlessPerdition

Ja ich habe mich (jetzt) kurz mit dem "Law of Attraction" beschäftigt und es ist als übergeordnetes Prinzip schlicht Blödsinn.

Ob Dir das nun passt oder nicht, wayne interessierts.

dito

Du bist erbaermlich wenn du Menschen die dir nahe stehen betruegs und es rechtfertigs mit ich muss die Beziehung so am leben erhalten. Wenn du so sein willst sei es, ich bin ungern erbaermlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.