Gesunde Lebensweise - Ernährung, Alk, etc.

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da für mich zu einem schönen/besseren Leben nicht nur schöne Frauen gehören, sondern eine "advanced" Lebensweise insgesamt, habe ich mich mit gesunder Ernährung, Sport, etc. beschäftigt.

Ich ernähre mich durch viel Gemüse, Obst, Reis, Fleisch, Wasser, Säfte und wenn, dann Coke light. Fast Food gibts nur 1x die Woche.

Ra hat mal irgendwo was zum "Reboot" des Körpers geschrieben bzgl. kalt duschen, auf Zucker verzichten, etc.

Mich interessiert, wie ihr das generell umsetzt. Ich habe null Probleme, zum Sport zu gehen oder auf Schokolade fast gänzlich zu verzichten, da ich nach Süßem, außer nach dem Essen, quasi nie Verlangen habe. Schwieriger wirds mit Zigaretten zum Café, Wein, Bier, etc.

Was Alk angeht: Ich vertrage fast nichts, macht mir aber auch nix. Nach 1,2 Bier ist schluss, aber Wein könnte ich literweise trinken.

Zu meinen Spitzenzeiten war ich 3xWoche im Fitnessstudio + 1xLaufen und habe max. 1 Glas Alk beim Feiern getrunken.

Hört sich für den einen vielleicht furchtbar spießig an, aber ich hatte ein unglaublich gutes, leichtes Körpergefühl.

Die Krux an der Sache: Wie zieht man das langfristig durch? Gerade wenn man Abends unterwegs ist, ist es doch fast unmöglich, nix zu trinken, keine einzige Zigarette zu rauchen. Wenn man eine bestimmte Askese gewohnt ist, hauts einen auch umso mehr um, wenn man sich mal einen Abend mehr gibt, als der Körper gewöhnt ist.

Insgesamt ist es mein Ziel, so gesund wie nur möglich zu leben und dem Körper so wenig Schadstoffe wie möglich zuzuführen d.h. auch den Industrieschrott und die ganze Chemie in Billigprodukten zu vermeiden.

Von der Wertschätzung der eigenen Gesundheit gegenüber mal abgesehen, geht es mir auch um den ästhetisch Gesichtspunkt: Man sieht es denn Leuten ab einem gewissen Alter an, ob sie Sport machen, sich gesund ernähren oder ob Kuchen und Chips zum Alltag gehören. Von Alkohol und Kippen mal ganz abgesehen.

bearbeitet von dextro86
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage des Willens. Wer sich verändern will, der schafft es idr auch.

Je nach Situation ist der Verzicht nur schwieriger, wegen körperlicher Abhängigkeit (Kaffee, Heroin,..)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch inzwischen überall alkoholfreies Bier zu kaufen und das ist derzeit so angesagt, dass es viele leckere Sorten gibt. Evtl. eine Option. Statt wöchentlich Kippen lieber alle paar Monate eine ordentliche Shisha rauchen oder meinetwegen Brownies essen. Besseres Gefühl.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Gegen die Wirkung von Alkohol hab ich nichts. Ich meine aber nicht Komasaufen wie ein Teenie, sondern latentes Angeheitert-Sein.

Was den Willen und die Disziplin angeht: Ich halte es für schwer möglich, auf all das 100% zu verzichten. Zudem auch nicht für sinnvoll.

Es heißt ja nicht umsonst Genussmittel. Also 1 kaltes Pils im Sommer oder Abends ein Glas Wein ist nicht schädlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit dem Heroin Genuss kenn ich auch ;)

Ne Spass beiseite. Pareto Prinzip ist unglaublich wichtig. Und plane! diese Ausnahmen dann gehts auch langfristig.

Ich gehe alle paar Monate mal betrunken weg. Die anderen 20 Male Orangensaftschorle. Zusammen mit meiner offenen kommunikativ entspannten Art kriege ich oft gutes Feedback. Viele sind positiv verwundert und glauben es nicht, ist halt selten das ein Mann nüchtern so öffnet und redet.

War Anfangs was schwierig sich locker zu machen, einfach machen und Hirn abstellen.

Naja und Nicht-rauchen ist seit heute noch einfacher geworden :). bin seit 3-4 jahren oder so Ex Raucher.

Man sollte eine Sucht sicherlich von Genuss unterscheiden, auch wenn Nikotin bei 30% Aller Menschen einen Spezialfall darstellt.

Ah und Fitness Studio 4mal die Woche... weil ich dahingehe um zu meditieren und nicht zum Pumpen ist ne Mindset Geschichte.

Also kurzum eine Sache des Selbstmanagments ,der Motivation, und des Fokus. Und der schrittweisen Veränderung.

Das ist momenten so eine Sache bei mir was Ernährung angeht :D

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich dahingehe um zu meditieren und nicht zum Pumpen ist ne Mindset Geschichte.

Kannst du mir das genauer erklären, ich verstehe den Punkt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich habe auch einen Wandel in der Richtung hinter mir.

Früher teilweise 5 Liter Gut&Günstig Fanta getrunken, Computer gedaddelt und nebenbei Schokolade und Haribos gefuttert. Wenn ich unterwegs war auch immer Eistee und was Süßes. Beim Feiern immer viel Alkohol.

Ich persönlich zähle stets auf Zeit und Ruhe, für langanhaltende Wirkungen. Innerhalb eines Monats habe ich die alten Laster alle aus meiner Ernährung gestrichen.

Cola, Fanta, Sprite fasse ich gar nicht mehr an. Genauso wenig Haribos, Chips und Schokolade. Da esse ich lieber mal eine süße Birne, Erdbeeren oder eine Mandarine.

Morgens immer ein Glas Orangensaft und Wasser.

Dazu Vollkornbrot (mit Putenbrust/Hähnchenbrust/eins evtl. mit Marmelade), Haferflocken (mit Banane) oder Müsli (Toppas for the win!). Am Sonntag auch ruhig Weizenbrötchen.

Mittags alles was auf den Tisch kommt. Viel Fleisch! Nie was Süßes wie Crepes oder Milchreis.

Abends nochmal Brot und Gemüse. Gurke, Paprika oder so.

Zwischendurch dann auch Mandeln oder Cashewkerne, und vorm Training immer eine Banane.

Wenn ich feiern bin, hab ich nichts gegen ein paar Bier. Nach 2-3 Stück trink ich aber nur noch alkoholfreies Weizen (isotonisch und nahrhaft!)

Zum Thema Zigaretten kann ich nichts sagen, außer dass du dir den Mist schnell abgewöhnen solltest. Aber das wisst ihr Raucher ja selber - der "Coolnessfaktor" beim Rauchen übertrumpft die Motivation fürs Aufhören halt oftmals.

Mittlerweile fühl ich mich sehr wohl damit und kann mir nicht vorstellen, Cola zu trinken. Schmeckt alles extrem süß, wenn man nicht dran gewöhnt ist.

Du siehst: Ich gönne mir auch manchmal was. Ein komplett gesunder Ernährungsstil wäre nichts für mich. Gehe nun seit längerer Zeit 3-4 Mal die Woche zum Sport und Abends oft laufen + dehnen.

Egal, hauptsache geile Bizeps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt es, dass alle Leute, die sich gesund ernähren wollen, immer (Vollkorn)Brot essen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Krux an der Sache: Wie zieht man das langfristig durch? Gerade wenn man Abends unterwegs ist, ist es doch fast unmöglich, nix zu trinken, keine einzige Zigarette zu rauchen.

Nö, es geht ganz problemlos. Deine Sinne sind wacher, Du riechst und fickst besser. Du bist mobil und kannst immer und überall, ob Fasching oder Silvester, frei planen. Du sagst den Leuten einmal, dass Du heute nichts trinkst und den Rest regelt Dein Frame. Gleiches gilt für die Tatsache, dass in Deinem Auto Du fährst und maximal Dein Onenightstand, nicht aber eine Truppe besoffener Taxisparer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Sinne sind wacher, Du riechst und fickst besser.

Das allerdings kann ich unterschreiben. Der, mir von Frauen als Feedback bestätigte, bessere Geschmack von Sperma war auch mit ein Grund für die Nahrungsumstellung und das Weglassen von Zigaretten und Alkohol. Ist ja doof, wenn das eigene Erbgut im Mund landet und die Dame darauf bald nen Brechreiz bekommt.

Zieht ihr die 0-Alkohol Devise "gnadenlos" durch oder darfs 1 Bier/Wein etc unterwegs sein? Bei Autofahrern schließt es sich ja ohnehin aus.

Wenn ich mit Freunden abends unterwegs bin, trinke ich ab und zu 1 Flasche Bier/1 Glas Wein. Mehr mag ich nicht. Bei Bier vor allem nicht wegen des Bieraromas, dass man danach an sich hat. Hat was von Hartz IV und Rippshirt.

Was mir immens aufgefallen ist: Frauen nehmen einen ganz anders wahr. Wer nicht rotzvoll durch den Laden taumelt, Suff ausdünstet, sondern gut gekleidet ist und - aufgrund von Sport und Ernährung - vital aussieht, bekommt einen anderen Stellenwert. So viel mal als Anreiz, für alle, die sich auch dafür interessieren.

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getränke: Wasser, Kaffee, Kokosmilch

Essen: Fisch, Fleisch, Eier, Quark, Whey, Spinat, paar Nüsse, hin und wieder Reis, bisschen Gemüse, kein Obst

Sport: 4-5mal schwere Gewichte bewegen, Tabata

Supps: Multivitamin, Vitamin D3, bisschen DMAA (bis die Dose leer ist), bisschen Nikotin (nur noch im Cut)

Alkohol 3mal dieses Jahr, Tabak einmal

Ende.

Verbessert: Multivitamin und Spinat hatte ich vergessen.

bearbeitet von saian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Essen: Fisch, Fleisch, Eier, Quark, Whey, paar Nüsse, hin und wieder Reis, bisschen Gemüse, kein Obst

Supps: Vitamin D3, bisschen DMAA (bis die Dose leer ist), bisschen Nikotin (nur noch im Cut)

Ende.

Warum nimmst du Vitamin in Tablettenform anstatt mehr Gemüse und Obst zu dir zu nehmen?

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Essen: Fisch, Fleisch, Eier, Quark, Whey, paar Nüsse, hin und wieder Reis, bisschen Gemüse, kein Obst

Supps: Vitamin D3, bisschen DMAA (bis die Dose leer ist), bisschen Nikotin (nur noch im Cut)

Ende.

Warum nimmst du Vitamin in Tablettenform anstatt mehr Gemüse und Obst zu dir zu nehmen?

Schonmal deine Tagesdosis an D3 mit Gemüse gedeckt? Kriegste schon nicht mit Fisch hin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
weil ich dahingehe um zu meditieren und nicht zum Pumpen ist ne Mindset Geschichte.

Kannst du mir das genauer erklären, ich verstehe den Punkt nicht.

Eisen bewegen ist Selbstzweck, dazu muss man sich nicht motivieren.

Egal, hauptsache geile Bizeps

Guter Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ende.

Weil ich es leider nicht jeden Tag schaffe, meine Menge an Vitamin D über 6kg Champignons aufzunehmen.

Gemüse ist in Ordnung, Obst halte ich für überflüssig. Beeren sind hin und wieder cool.

Vor allem Obst mit "gesund" (was auch immer das sein soll) zu verbinden, finde ich falsch.

Hab mich eher gewundert, warum er keine multis sup, wenn er nur wenig Gemüse zu sich nimmt.

"bisschen Gemüse" = ~1kg pro Woche (eine große Packung)

1 Multivitamin morgens, habe ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Bier vor allem nicht wegen des Bieraromas, dass man danach an sich hat. Hat was von Hartz IV und Rippshirt.

Wenn du kein Bieraroma magst, dann trink doch auch kein. Bier ist für mich Kulturgut und Abends im Sommer gibt es doch nichts geileres als ein eiskaltes Bier.

Was mir immens aufgefallen ist: Frauen nehmen einen ganz anders wahr. Wer nicht rotzvoll durch den Laden taumelt, Suff ausdünstet, sondern gut gekleidet ist und - aufgrund von Sport und Ernährung - vital aussieht, bekommt einen anderen Stellenwert. So viel mal als Anreiz, für alle, die sich auch dafür interessieren.

Die Leute die hier im Forum nicht wichsen behaupten ja auch, dass sie eine "andere" bessere Wirkung auf Frauen hätten. Glaube ich ebensowenig wie das was du schreibst. Am Ende werden die HB's doch eh von den besoffenen Vollhorsties weggebügelt. Denen ist egal wie sie wirken. Die machen einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in Bamberg verkaufen sie sogar unpasteurisiertes Bier, lecker. Aber ich vertrage kein Gluten :-(

Ich vertrage insgesamt Alkohol nicht so gut, leider.

Man erkennt ja auch eine gewisse Vitalität daran, wie gut jemand einen Rausch wegsteckt. Ich traf neulich einen top Typen mit klasse Ausstrahlung.

Er war am Abend total besoffen und am nächsten Morgen schon wieder relativ erholt. So nice ist seine Leber! Das kann ich nicht :-(

Zwei Bier am Abend sind sicher gesünder als eine Cola.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute die hier im Forum nicht wichsen behaupten ja auch, dass sie eine "andere" bessere Wirkung auf Frauen hätten. Glaube ich ebensowenig wie das was du schreibst. Am Ende werden die HB's doch eh von den besoffenen Vollhorsties weggebügelt. Denen ist egal wie sie wirken. Die machen einfach.

probier halt mal 90 tage, du wirst den unterschied merken und machst es einfach. nüchtern, wie ein tier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport = gesteigertes selbstbewustsein, besseres aussehen, aufrichtiger gang und eine viel bessere ausstrahlung. Dazu noch ein paar eier in der Hoseund eine kommunikative art und du bist der king.

Hbs Ekeln sich vor bessoffenen Kerlen. Das einzige warum sie manchmal Von einen bessoffenen "weg gebürstet" werden ist Weil bessoffene sich trauen sie anzusprechen. Aber dazu brauchen wir doch wohl kein alk Leute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man erkennt ja auch eine gewisse Vitalität daran, wie gut jemand einen Rausch wegsteckt. Ich traf neulich einen top Typen mit klasse Ausstrahlung.

Er war am Abend total besoffen und am nächsten Morgen schon wieder relativ erholt. So nice ist seine Leber! Das kann ich nicht :-(

Ist mir diese Woche bei mir auch wieder aufgefallen. War im Winter ziemlich oft erkältet und nicht wirklich fit, wenn ich da mal getrunken habe konnte man mich am nächsten Tag wegwerfen.

Dann 3 Wochen lang keinen Tropfen getrunken, mein Training wieder mit vollem Volumen aufgenommen, Paleoernährung (wobei es mir eher auf die allgemein bessere Ernährung ankommt, also auf den Verzicht auf Weizen etc.) - kurzum fühle ich mich wieder topfit. Die letzten Nächte durchaus einiges getrunken, wenig Schlaf aber trotzdem überhaupt kein Problem am nächsten Morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Sinne sind wacher, Du riechst und fickst besser.

Zieht ihr die 0-Alkohol Devise "gnadenlos" durch oder darfs 1 Bier/Wein etc unterwegs sein? Bei Autofahrern schließt es sich ja ohnehin aus.

Wenn ich mit Freunden abends unterwegs bin, trinke ich ab und zu 1 Flasche Bier/1 Glas Wein. Mehr mag ich nicht. Bei Bier vor allem nicht wegen des Bieraromas, dass man danach an sich hat. Hat was von Hartz IV und Rippshirt.

Ich würde das Ganze nicht so dogmatisch sehen. Wenn du mal Lust auf n Bier hast, trink eins. Solange sich der Gesamtkonsum im Rahmen hält ist das doch ok. Ich hatte 2012 das Ziel meinen Alkoholkonsum enorm runterzuschrauben. Momentan ist das verlangen weg betrunken zu sein. Das ist der Hammer und Megaerfolg für mich. Wenn ich mal Lust vorm TV auf ein Bier hab, oder mich mal am WE wegschiesse, mache ich das und geniesse das.

Aber der Gesamtkonsum sollte schon wenig sein.

Wenn man abends feiern geht machen sich Bionade und Club Mate auch ganz gut. Ich bin ein notorischer "Ich muss ein Getränk in der Hand haben"-Tanzer und da machen sich diese kleinen Coffeindrinks super. Besser als Bier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Qualität: Kokosöl, Butter (kerrygold/grassfed), Eier, Kartoffel, Bananen, Brokkoli, Rindersteaks

durchschnittliche Qualität: anderes Gemüse, Gemüsemix, Pinklady Äpfel, Hähnchen, Bacon, Hackfleisch, Beeren, Äpfel, Reis, Lachs, Fisch im allgemeinen

Junkfood nur nachdem Training, am besten Glutenfrei (kein Brot) und mit wenig Fruktose und as unprocessed as possible (keine TK Pizzas, kein Mcdonalds), da erfüllt es wenigstens einen bestimmten Zweck

guten erholsamen Schlaf - SleepasAndroid App, keine elektrischen Geräte, frische Luft, zur selben Zeit ins Bett, am besten ohne Wecker aufwachen etc

kaum Workoutsupplemente, bis auf Kreatin und ganz selten eine Koffeintablette.

Sport: saubere Ausführung von Grundübungen, korrekte Atmung, LISS, Schwimmen

Alkohol: kaum mixed shit, wenn dann pures Zeug, Scotch, Whiskey, Vodka, dazu meist im Laufe des Abends Wasser, dann wacht man auch nicht Tod auf, Ernährung an diesen Tagen, keine Carbs, wenig Fett und kein McDonalds / Döner nachdem feiern und nicht jedes WE "saufen"

Ansonsten lebe etwas, wenn es unnatürlich für dich ist auf Dinge zu verzichten die du liebst, tu es nicht.

so mache ich es.

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden