Sehr effektive Methode, um AA zu verlieren

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dieser Thread soll ein Erfahrungsbericht und auch eine kleine Empfehlung für Leute sein, die vielleicht einen Teilzeitjob suchen und mit AA zu kämpfen haben.

Ich bin Student und seit mehr als einem Jahr nebenberuflich im Marketingbereich aktiv.

Obwohl ich früher sehr verklemmt und nicht wirklich offen war, hatte ich kaum Probleme Referate/Reden vor größerem Publikum zu halten und habe mich deshalb dazu entschieden, im Bereich der telefonischen Kundenakquise Fuß zu fassen - noch lange, bevor ich überhaupt auf PU stieß.

Ziel ist es hierbei eine möglichst große Gruppe von Firmen und Unternehmen zu kontaktieren und einen Termin für einen Makler zu verinbaren, der dieser Firma seine Dienstleistungen präsentiert.

Anfangs fiel es mir ziemlich schwer, aus mir herauszukommen, doch nach zahlreichen tagtäglichen Gesprächen funktionierte es immer besser und nach einem Jahr und tausenden von Kundengesprächen bei einer Terminquote von 15% habe ich meine Verklemmtheit weitgehend besiegen können.

Ein solches Telefonat ist dabei für mich nichts anderes als ein Schritt-für-Schritt-Modell der Verführung. Vom ersten Kontakt an bis zur fixierung des Termins. Bei den meisten Kunden handelt es sich übrigens um Frauen.

Ich bin sehr froh, damit begonnen zu haben, da es mir bei der Verbesserung meines IG sehr geholfen hat und ich meine AA gänzlich verloren habe.

Führ ähnlich effektiv hatle ich das Face-to-Face-Marketing, das z.B. Greenpeace Aktivisten auf der Straße betreiben um Spenden zu sammeln. Habe ich jedoch nie gemacht.

Nebenjobs in die Richtung gibt es viele und es ist eine lukrative Möglichkeit seine Persönlichkeit zu entwickeln. Das möchte ich hier einfach mal loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Nebenjob auch sehr viel mit Telefonakquise zu tun und bin der Meinung, dass PU sehr viel mit Verkauf zu tun hat. Da gibt es sehr viele Parallelen.

Bei meinen Verkaufs Workshops die ich besucht habe, waren die Modelle ähnlich wie im PU. Ich finde diese beiden bereiche lassen sich super miteinander kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, und wie, wo oder durch wen bekomme ich so einen Job jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe in meinem Nebenjob auch sehr viel mit Telefonakquise zu tun und bin der Meinung, dass PU sehr viel mit Verkauf zu tun hat. Da gibt es sehr viele Parallelen.

Bei meinen Verkaufs Workshops die ich besucht habe, waren die Modelle ähnlich wie im PU. Ich finde diese beiden bereiche lassen sich super miteinander kombinieren.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Cool, und wie, wo oder durch wen bekomme ich so einen Job jetzt?

Musst du in Jobbörsen schauen. Stellenangebote gibt es immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Noch was:

Es ist nicht schlecht, sich Hobbies/Interessen zu suchen, die euch interessant machen und DHV erzeugen.

Ich gehe seit mittlerweile drei Jahren trainieren, bin früher Marathon gelaufen und mache jetzt nebenbei eine Ausbildung zum Dipl. Fitnesstrainer.

Ich punkte in beinahe jedem Flirt damit. So etwas ist sehr effektiv um DHV zu erzeugen vor allem, wenn man ohnehin schon trainiert ist und gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.