Soziale Anbindung finden! Wie lerne ich Frauen kennen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich kann nun jeden verstehen, der beim Lesen des Themas denkt: "Nicht schon wieder...". Trotzdem erbitte ich mir eure Hilfe für meinen ganz konkreten Fall und versichere euch, dass ich mich (nicht nur im Forum) die letzten Jahre sehr intensiv damit beschäftigt habe, nun aber dennoch auf der Stelle trete.

Wer eine ausführliche Beschreibung zu meiner Lage will, liest sich diesen alten Thread von mir durch: http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Eine kurze Beschreibung folgt hier:

Ich bin Student, 27 Jahre alt, 188 cm groß und schlanke bis leicht sportliche Figur. Ich hatte noch nie eine LTR, sex. Erfahrungen sind sehr dürftig. Ich war früher ein absoluter introvertierter Einzelgänger, sprach nicht mehr als drei Sätze am Tag und war am WE nur selten aus. Grund: Ich litt sehr unter meinem Aussehen oder bildete mir zumindest ein, ich sähe schlimm aus.

Mein Alltag sieht gegenwärtig so aus, dass ich vlt ein bis max. zwei mal pro Woche zur Uni (Bibliothek) gehe und sonst die ganze Zeit in meiner Wohnung sitze, wo ich lerne etc. Das Haus verlass ich eigentlich nur, wenn ich einkaufen gehe oder meine Fam. besuche. Die Wochenenden sehen also nahezu immer so aus, dass ich am Fr. und Sa. zuhause sitze und dort alleine meine Zeit verbringe.

Ich hab seit 5 Jahren etwa 2 bis 3 Dates pro Jahr, die alle übers Internet zustande kommen. Die Mädels, die ich wollte, wollten nichts von mir und die wenigen (<HB5), die was von mir wollten, wollte ich nicht.

Wer nun denkt, ich wäre ein verklemmter Nerd, weit gefehlt. Mittlerweile bin ich (fast) das komplette Gegenteil zu früher: Ich rede sehr viel und gerne, habe einen sehr ausgeprägten Humor, den ich fast immer anwende, mache mich kaum noch von den wenigen Mädels, die ich kennenlerne abhängig (eigtl. nur noch insoweit, als ich weiß, wenn ich es mit dem jetzigen verbocke, muss ich wieder ein halbes Jahr bis zu meinem nächsten Date warten. Hätte ich genügend Alternativen, würde ich mich auch insoweit nicht mehr abhängig machen), habe mein Aussehen, das ich gar nicht mehr so schlimm finde, noch nicht ganz, aber zu einem großen Teil akzeptiert (bilde mir selten sogar ein, dass ich gar nicht so schlecht aussehe), bin an sich sehr offen und kommunikativ, beherrsche C&F eigtl. wie im Schlaf. Ich geb den Mädels auch sehr gerne Kontra (früher hätte ich mich nie getraut, ihnen zu widersprechen). Nur was Kino & mehr angeht, bekomm ich absolut nichts auf die Reihe, weswegen ich verständlicherweise auch das Feedback bekommen habe, sehr schüchtern, zurückhaltend zu sein und bei nirgendwas die Initiative zu ergreifen. (Kurzes Beispiel: Ich lag mit einem meiner wenigen Dates in ihrem Bett, weil wir einen Film angeschaut haben und sie keinen Sofa hatte. Ich Idiot war natürlich unfähig, KINO einzuleiten, weil sich das irgendwie nicht natürlicherweiese in die Situation eingefügt hätte. Später hab ich erfahren, dass sie durchaus enttäuscht war, dass ich nichts unternahm...) Wg des Problems mit Kino mach ich immerhin schon einen Tanzkurs zur Zeit, was hoffentlich etwas bringt.

Ich war vor längerer Zeit im örtlichen Lair. Hab ca. 15 Mädels angesprochen (zum ersten Mal in meinem Leben und das mit 27). Es sprang immerhin ein NC und ein instant Date heraus, was ich niemals für möglich hielt. Nun hab ich aber keine Möglichkeit mehr ins Lair zu gehen.

Nun zu meinem Kernanliegen: Ich hab an sich sehr gute Voraussetzungen, um Mädels erfolgreich daten zu können. Nur: Ich lerne einfach keine Mädels kennen. Ich hab auch keinen SC, auf den ich zurückgreifen könnte, so dass ich von Bib-Besuchen und Einkäufen abgesehen fast ausschließlich in meiner Wohnung verbringe (dabei gehe ich sehr gerne raus).

Wie kann ich in meiner konkreten Situation andere Menschen, insbesondere Mädels, kennenlernen?

In der Bibliothek geht nicht, zuhause ja lustigerweise auch nicht, übers Internet will ich keine Mädels mehr kennenlernen (weil man sich hier nicht persönlich weiterentwickelt).

Wäre über sinnvolle Beiträge und Ratschläge sehr erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht in der Bibliothek nicht? Musst sie ja nicht beim lesen anbrüllen.

Dann eben vor der Bibliothek. Beim Kaffeetrinken. Wenn du lernst, wirst du ja auch irgendwelche Vorlesungen/Seminare etc haben.

Perfekt!

Und wieso willst du nicht auch ein paar Jungs kennenlernen? Versteif dich nicht nur auf Frauen wenn du "normale" Soziale anbindung finden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öfter in die Bib gehen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meinem Kernanliegen: Ich hab an sich sehr gute Voraussetzungen, um Mädels erfolgreich daten zu können. Nur: Ich lerne einfach keine Mädels kennen. Ich hab auch keinen SC, auf den ich zurückgreifen könnte, so dass ich von Bib-Besuchen und Einkäufen abgesehen fast ausschließlich in meiner Wohnung verbringe (dabei gehe ich sehr gerne raus).

Interessant.

Weshalb hast du "sehr gute Voraussetzungen"? Jeder Mensch hat gute Voraussetzungen, insofern er sprechen kann (wobei nichtmal das zwingend notwendig ist).

Der Unterschied ist, dass die Erfolgreichen etwas MACHEN und die Erfolglosen nichts.

Du lernst keine Frauen kennen? Meinst du, dass sie an deiner Haustüre klingeln? Dass sie dich andauernd nach einem Date fragen?

Dass sie mit dir im Bett liegen und dich dann verführen?

Komm mal davon weg und werd aktiv.

Ansprechen, von deiner Sexualität etwas zeigen (Kino) und eskalieren. Sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uni sport, Unimusik, Unitheater, Rhetorikkurs, whatever.... raus raus raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich von Anfang an mehr angemessen eskalieren... Kuss auf die Wange zur Begrüßung, häufiger "zufällige Berührungen", etc... mach Eskalation zum schleichenden Prozess, der immer so weiter geht, falls sie keinen Rückzieher macht (sich dir körperlich entzieht). Entwickle deine Whrnehmung in die Richtung. Nimm beim Date, wenn die Stimmung gut ist, einfach mal ihre Hand. Das wird dir immer zeigen, wo du stehst. Gefällt es ihr, hält sie deine Hand fest. Gefällt es ihr nicht so, zieht sie entweder weg oder hält sie lasch. Dann wirf ihre Hand einfach wieder spielerisch weg... Körpersprache findet auf vielen Leveln statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uni sport, Unimusik, Unitheater, Rhetorikkurs, whatever.... raus raus raus...

Genau! Der Kollege sagt es: raus, mitmachen! Wenn du dich engagierst, kommt der Social Circle von alleine. Irgendwas wird dir doch Spaß machen. Oft wird man auch zu privaten Partys und Geburtstagen eingeladen, aus so einer Gruppe heraus.

Selbst wenn du bei der Umweltschutzgruppe mitmachst und während der Bach-Renaturierung mit Stiefeln im Schlamm stehst, gibt es Frauen kennenzulernen (fieldtested!).

Mach in vielen Gruppen mit, dann sorgt Big Mama Natur automatisch dafür dass Frauen auf dich aufmerksam werden. Irgenwann merkst du, die eine schaut dich so interessiert an

"Gemocht werden" entsteht aus a) Gemeinsamkeiten, b) Kooperation, c) Komplimenten (nach Cialdini).

a) und b) gehen automatisch, wenn in Gruppen mitmachst, c) fügst du elegant hinzu.

Gerade Theater ist super, denn es schult die Persönlichkeit und die Ausdrucksfähigkeit! Sogar beim Flirten kann man Theater einsetzen, in dem man in Rollen springt, zum Beispiel der frohnsöhsische Värführär, der ein gohnz scharmohn Akzohn att!

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.