"Böse" SMS ausversehen an Freundin

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe gerade ein bisschen Mist in meiner Beziehung gebaut.

Meine Freundin und ich arbeiten zusammen in der selben Abteilung. Wir haben größtenteils Kontakt über Mail.

Sie neigt dazu sauer zu sein, wenn ich mich nicht per Mail bei ihr morgens melde. Ich ignoriere das meistens und sage ihr später

immer, dass sie das sein lassen soll. Wir sehen uns oft und wenn wir mal zwei Stunden keine Mail schreiben, bricht die Welt

auch nicht auseinander. Sie sei aber traurig, wenn ich micht nicht bei ihr melde. Wie auch immer.

Heute war es mal wieder soweit, ich habe ihr morgens nicht geschrieben, weil ich nunmal auch zu tun habe und nicht ständig mit

ihr Mails schreiben muss.

Zwei Stunden nach Feierabend läuft sie mir zufällig über den Weg und ich wusste wieder was los war. Sie zieht nen flunsch und stürmt

wütend weiter.

Nun, mich hat es belustigt aufgeregt. Zum einem belustigt, weil sie wegen so einem Kinderkram hoch geht und aufgeregt, weil es immer

das selbe ist und es nervt.

Also habe ich zum Handy gegriffen und wollte meinem besten Bro darüber berichten, dass "Meine Alte mal wieder spinnt, weil ich mich nicht

gemeldet habe. Ich darüber lachen muss und sie mal auflaufen lasse. Außerdem spinnen die Mädels wohl mal wieder alle" (Seine Perle

hatte die Tage auch mal rumgezickt.)

Tja wie der Titel schon sagt, habe ich die SMS ausversehen an meine Freundin geschickt, weil die zufällig direkt untereinander stehen.

Theater klar. "Wie kann ich sowas sagen und so über meine Freundin sprechen. Das ist das allerletzte und ich solle mir überlegen, wie ich das

wieder hinbekomme." Ich hatte kurz versucht meinen Standpunkt klar zu machen. Ich hatte mich halt aufgeregt und wollte mich darüber

mit meinem Bro austauschen. Naja viel reden wollte sie dann nicht mehr mit mir. Nun gut. Auch wollte sie nicht einsehen, dass ihr Verhalten

mit dem sauer werden auch immer daneben ist.

Wie gehe ich am klügsten damit um? Also heute Abend wollte ich eh mit meinem Bro feiern gehen. Das steht sowieso. Melden lass ich

sein, die soll sich mal wieder beruhigen. Vorher kann man mit ihr eh nicht verbümpftig sprechen.

Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Sie ist halt schokiert, dass ich so über sie rede. Nun gut, es ist mein bester und wenn man

mal wütend ist schreibt man sowas mal oder?

Einer nen Tipp wie ich am saubersten aus der Nummer wieder rauskomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seid ihr Teenies? ganz ehrlich...wenn deine Freundin so drauf ist.....next.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frame halten....Sie macht immer weiter....entweder sie hört auf damit oder sie hört auf damit. Nicht eskalieren lassen, dabei bleiben, dass sie aufhören soll und Du ihr nie, never ever diese Mail schreiben wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach die Wahrheit sagen?

Jeder Mensch braucht wen, um mal über den eigenen Partner zu lästern, schon allein, damit sich die wunden Reibungspunkte wieder ein bisschen beruhigen können. Wie oft sage ich zu meinem Bruder "Lol, die Weibaz schon wieder!"

Kaum hat man ein bisschen abgelästert, im erträglichen Rahmen, geht alles schon wieder leichter. Außerdem wird der Gesprächspartner, wenn richtig gewählt, auch ihren Standpunkt klar machen, was dann dich wieder ein bisschen runterholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, dass du es so meinst, wie es da steht. Dich nervt dieser Kindergarten tierisch und mehr hast du dazu nicht zu sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schon, würde aber dabei bleiben, dass er sich Absichtlichkeit unterstellen soll,

sonst hackt sie vermutlich auf der Lästerei rum um vom anderen abzulenken. Was man

von ihr hält ist bei nur dieser Story ja nicht aussagekräftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schon, würde aber dabei bleiben, dass er sich Absichtlichkeit unterstellen soll,

sonst hackt sie vermutlich auf der Lästerei rum um vom anderen abzulenken. Was man

von ihr hält ist bei nur dieser Story ja nicht aussagekräftig...

also soll er sie belügen?

naja, jeder wie er will, aber genau durch solche Kleinigkeiten und dann auch noch eine kleine Lüge hinterher......den Rest kann man sich denken.

Ehrlich währt am längsten, im Endeffekt ist es auch am einfachsten, weil man sich nix merken muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ihr das Kindergarten Getue austreiben, sonst sehen wir in ein paar Wochen den nächsten Tread: Ich wurde betaisiert, hilfe. Jetzt würde ich das ganze locker nehmen. Nimm sie nicht ernst. Nimm sie durch. Die wird schon wieder ankommen und wenn nicht, dann ist sie sowieso nicht die richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Lüge, es wäre Absicht gewesen, kann ich eh nicht mehr bringen. Das hatte sich nach dem ersten kurzen Gespräch schon ergeben, dass es unabsichtlich war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ihr das Kindergarten Getue austreiben, sonst sehen wir in ein paar Wochen den nächsten Tread: Ich wurde betaisiert, hilfe. Jetzt würde ich das ganze locker nehmen. Nimm sie nicht ernst. Nimm sie durch. Die wird schon wieder ankommen und wenn nicht, dann ist sie sowieso nicht die richtige.

Sehe es eigentlich auch recht locker. Was soll ich machen, ist halt passiert und ich wollte halt beim Kollegen Dampf ablassen.

Wie ich das tue war ihr halt vorher nie bewusst. Nun gut. Jetzt weiß sie es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist peinlich - Punkt. Du bist sowohl Beta, weil Du ihr gegenüber nicht deine Position klar machst, als auch Beta, weil du hinter ihrem Rücken dich bei anderen ausheulst, als auch illoyal Deiner Freundin gegenüber. Klar dass sie sauer ist. In mehrfacher Hinsicht. Allerdings könnte sie ruhig mal reflektieren, warum du sauer bist und ob du es nicht zurecht bist. Aber hat sie ja nicht nötig, sie ist der Preis und mit dem Frame will sie nun durch kommen.

Hättest es wirklich als Scherz hinstellen können, also ein fake mit voller Absicht an sie, aber dafür ist es zu spät.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich währt am längsten, im Endeffekt ist es auch am einfachsten, weil man sich nix merken muss.

In welcher Welt lebst du..

Mh, also wenn die Option ausfällt würde ich mal 2-3 Tage freezen, weil sie eh schon ziemlich zu zicken scheint..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist peinlich - Punkt. Du bist sowohl Beta, weil Du ihr gegenüber nicht deine Position klar machst, als auch Beta, weil du hinter ihrem Rücken dich bei anderen ausheulst, als auch illoyal Deiner Freundin gegenüber. Klar dass sie sauer ist. In mehrfacher Hinsicht.

Hättest es ja als Scherz hinstellen können, also ein fake mit voller Absicht an sie, aber dafür ist es zu spät.

Mhh, du hast recht. Meine Position wollte ich zwar klar machen. Hab es aber nicht geschafft, weil sie sofort geflüchtet ist. Sie davon abzuhalten

war nicht möglich.

Das sie sauer ist, stand aber außer Frage. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, es ist mein bester und wenn man mal wütend ist schreibt man sowas mal oder?

Als Frau vielleicht. ;)

Du solltest hier zwei Dinge trennen:

1. Ihr Drama wegen den Mails -> hier deinen Standpunkt sachlich klar machen und nicht weiter drauf eingehen

2. Ihr Drama wegen deiner SMS -> hier hat sie recht, würde ihr erklären dass du halt sauer warst und etwas übers Ziel hinaus geschossen bist. dann nicht weiter drauf eingehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,, Ich darüber lachen muss und sie mal auflaufen lasse" ist gegen ne Zickerei aber so genial,

das ist echt Situationshumor ohne Ende. Du hast da einerseits die Lächerlichkeit dessen beschrieben

und dann auch noch die bewusste Strategie. Einfach köstlich. Sei jetzt kongruent und noch etwas freezig,

sonst wird es echt noch peinlich. *g* so wie sie vermutlich sauer ist kann man da so ne Unterscheidung bzgl.

Entschuldigung mMn momentan vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,, Ich darüber lachen muss und sie mal auflaufen lasse" ist gegen ne Zickerei aber so genial,

das ist echt Situationshumor ohne Ende. Du hast da einerseits die Lächerlichkeit dessen beschrieben

und dann auch noch die bewusste Strategie. Einfach köstlich. Sei jetzt kongruent und noch etwas freezig,

sonst wird es echt noch peinlich. *g* so wie sie vermutlich sauer ist kann man da so ne Unterscheidung bzgl.

Entschuldigung mMn momentan vergessen...

Ach mir war halt klar, dass das wieder ne lächerliche Zickerrei ist, weil Frau ihren Willen nicht bekommen hat. Wollte

mich davon nicht mitreißen lassen. Also wollte ich meinem Kollegen das schreiben und ihr gegenüber dann so auftreten.

Weil ich es nunmal auch bis zu einem gewissen Punkt "süß" fand, wie sie sich wieder so aufregt.

Leider ging die SMS nach hinten los. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

Meine Freundin und ich arbeiten zusammen in der selben Abteilung. Wir haben größtenteils Kontakt über Mail.

Sie neigt dazu sauer zu sein, wenn ich mich nicht per Mail bei ihr morgens melde. Ich ignoriere das meistens und sage ihr später

immer, dass sie das sein lassen soll. Wir sehen uns oft und wenn wir mal zwei Stunden keine Mail schreiben, bricht die Welt

auch nicht auseinander. Sie sei aber traurig, wenn ich micht nicht bei ihr melde. Wie auch immer.

Heute war es mal wieder soweit, ich habe ihr morgens nicht geschrieben, weil ich nunmal auch zu tun habe und nicht ständig mit

Zwei Stunden nach Feierabend läuft sie mir zufällig über den Weg und ich wusste wieder was los war. Sie zieht nen flunsch und stürmt

wütend weiter.

Nun, mich hat es belustigt aufgeregt. Zum einem belustigt, weil sie wegen so einem Kinderkram hoch geht und aufgeregt, weil es immer

Also habe ich zum Handy gegriffen und wollte meinem besten Bro darüber berichten, dass "Meine Alte mal wieder spinnt, weil ich mich nicht

gemeldet habe. Ich darüber lachen muss und sie mal auflaufen lasse. Außerdem spinnen die Mädels wohl mal wieder alle" (Seine Perle

Tja wie der Titel schon sagt, habe ich die SMS ausversehen an meine Freundin geschickt, weil die zufällig direkt untereinander stehen.

Theater klar. "Wie kann ich sowas sagen und so über meine Freundin sprechen. Das ist das allerletzte und ich solle mir überlegen, wie ich das

wieder hinbekomme." Ich hatte kurz versucht meinen Standpunkt klar zu machen. Ich hatte mich halt aufgeregt und wollte mich darüber

mit meinem Bro austauschen. Naja viel reden wollte sie dann nicht mehr mit mir. Nun gut. Auch wollte sie nicht einsehen, dass ihr Verhalten

Wie gehe ich am klügsten damit um? Also heute Abend wollte ich eh mit meinem Bro feiern gehen. Das steht sowieso. Melden lass ich

sein, die soll sich mal wieder beruhigen. Vorher kann man mit ihr eh nicht verbümpftig sprechen.

Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Sie ist halt schokiert, dass ich so über sie rede. Nun gut, es ist mein bester und wenn man

TE für mich rennt bei Dir so einiges falsch. Keine Ahnung was Dich dazu veranlasst derart über Deine Freundin herzuziehen, noch das Du selber meinst den Trigger auf Deine Freundin auf negativ stellen zu müssen.

Bekomm Dein eigenes (Beziehungs)Leben in den Griff, dann kommt es erst gar nicht zu derartigen SMS-Verläufen. Der Schlüssel liegt nicht bei Deiner Freundin und auch nicht bei Deinem Freund, er liegt einzig und alleine bei Dir selber.

An ihrer Stelle wärst Du für mich nach solch einer geschmacklosen SMS im OFF oder bereits wieder Singel. So oder so, Leute die mit mir nicht umzugehen wissen und dann auch noch meinen hinter meinem Rücken ablästern zu müssen, sind für mich eifnach nur Charakterschwach und muss sie auch nicht in meinem Leben haben.

Edit:

Nun gut, es ist mein bester und wenn man mal wütend ist schreibt man sowas mal oder?

Als Frau vielleicht. ;)

1. Ihr Drama wegen den Mails -> hier deinen Standpunkt sachlich klar machen und nicht weiter drauf eingehen

2. Ihr Drama wegen deiner SMS -> hier hat sie recht, würde ihr erklären dass du halt sauer warst und etwas übers Ziel hinaus geschossen bist. dann nicht weiter drauf eingehen.

Sehe ich ebenso. Beide Verhaltensweisen stehen für mich in keinerlei Zusammenhang. Also konzentriere Dich ersteinmal auf Deine Verfehlung bevor Du meinst Dich in noch mehr Schwierigkeiten bringen zu müssen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

wütend weiter.

TE für mich rennt bei Dir so einiges falsch. Keine Ahnung was Dich dazu veranlasst derart über Deine Freundin herzuziehen, noch das Du selber meinst den Trigger auf Deine Freundin auf negativ stellen zu müssen.

Bekomm Dein eigenes (Beziehungs)Leben in den Griff, dann kommt es erst gar nicht zu derartigen SMS-Verläufen. Der Schlüssel liegt nicht bei Deiner Freundin und auch nicht bei Deinem Freund, er liegt einzig und alleine bei Dir selber.

An ihrer Stelle wärst Du für mich nach solch einer geschmacklosen SMS im OFF oder bereits wieder Singel. So oder so, Leute die mit mir nicht umzugehen wissen und dann auch noch meinen hinter meinem Rücken ablästern zu müssen, sind für mich eifnach nur Charakterschwach und muss sie auch nicht in meinem Leben haben.

Edit:

Als Frau vielleicht. ;)

Sehe ich ebenso. Beide Verhaltensweisen stehen für mich in keinerlei Zusammenhang. Also konzentriere Dich ersteinmal auf Deine Verfehlung bevor Du meinst Dich in noch mehr Schwierigkeiten bringen zu müssen.

Danke für deine Worte. Ich habe Baustellen in meinem Leben, wie jeder andere auch und ich bin dabei daran zu arbeiten. Nun bin ich

aber im Umgang mit Frauen nunmal noch nicht soweit wie andere. Daher danke, dass du es mir nochmal so vor Augen führst.

Also erstmal auf meine Verfehlung konzentrieren? Also warten bis sich meine Freundin beruhigt hat und anschließend meinen Fehler

eingestehen und mich Entschuldigen und meinen Standpunkt bezüglich der Mails klar machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder wird beim falschen Gärtner gegraben.

Es ist deine Aufgabe ihr klar zu kommunizieren das es rum getippe auf Arbeit bei dir wenig bis garnicht gibt. Und zwar unmittelbar.

Derzeit reagierst du nur, statt zu agieren.

Aber auch doof wenn die Angst auf Arbeit mit fährt, das Gemüt der LTR nicht zu verschrecken.

Das gibt ne richtige Kante im Frame. Bei ihr Straußen Eier und grinsend und dann ne hilflose nerv SMS an nen Kumpel. Gratulation zur Inkongruents für Fortgeschrittene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine Variante....da musst Du darauf aufpassen, dass Du bei Deinem Standpunkt nicht nachgibst oder Dich auch dafür entschuldigst. Jemanden süss finden, wenn er sich daneben benimmt, macht Dir im Übrigen das Leben sehr schwer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, deine Freundin hat dich bei den Eiern.

Dass es deinerseits komplett unterwürfiges Verhalten ist, dass du ihr fast jeden Tag ne mail schreibst, weil sie sonst sauer ist - mehr muss man ja wohl kaum sagen.

Die Steigerung ist dann, dass du dich zwar bei deinem Kumpel ausheulst, weil du es nicht schaffst, ihr mal deine Meinung zu sagen.

Ganz ehrlich: Wenn eure Kinderspielchen so weitergehen (und du hast daran ebenso Anteil wie deine LTR), dann kannst du dir raussuchen, ob sie dich bald abschiesst, du sie, oder ihr ne Kackbeziehung weiterführt. Das kann dich doch nicht glücklich machen - ihr müsst mal offen und ehrlich kommuniziere anfangen und nicht gleich beleidigt sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt ihr die 50. Mail mit "Hey, Süße ich bin gerade auf er Arbeit angekommen und habe dich ganz dolle lieb, bussy XXX du kleiner Schnuffelwutz" zu schreiben könntest du sie auch in der Kaffeeküche knallen. Oder auf dem Dach. Nimm das Dach, ist Sommer. Sex am Arbeitsplatz, das ist sowas von gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden