Schluß mit vollen Hosentaschen - aber wohin mit dem Kram?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jarreau

Hallo, jahrzehntelang war ich Verfechter der "Alles am Mann"-Strategie. Schlüsselbund, Geldbörse, ein paar Tempos, Mobiltelefon werden in die Hosen- bzw. Jackentaschen verfrachtet.

Dass das nicht der ästhetische burner ist, sollte klar sein.

Nicht für Clubbesuche, sondern für Stadtbummel, Ausflüge usw., aber auch Kundengespräche soll es sein.

Nun sehe ich mich einer unüberschaubaren Vielfalt an Trage/Umhänge/Gürteltaschen und Rucksäcken gegenüber.

Es soll en vogue sein, weder nach Olsenbande, Versicherungsvertreter noch nach Schüler aussehen, aber auch einen gewissen Tragekomfort bieten. Und selbstverständlich auch eindeutig maskulin wirken.

Der Thread ist dazu gedacht Anregungen, Grundsätze, no gos darzustellen, ich bedanke mich im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Träume:

343448_mrp_in_l.jpg336973_mrp_in_l.jpg

187078_mrp_in_l.jpgbag-yellow.jpg

Quelle: Von oben links nach unten rechts: Mismo(www.mrporter.com),Ami(www.mrporter.com),Bill Amberg (www.mrporter.com), Rucksack von www.hankjobenhavn.com.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt natürlich auf deine persönlichen Präferenzen an.

Ich kann www.ettinger.co.uk/ empfehlen.

Für den Stadtbummel reicht meist Portemonnaie, Handy, Schlüssel und evtl. einen Regenschirm.

Bei Ausflügen in die Berge wäre noch ein Rucksack gut, für den Strand eine schöne Tasche und für das Kundengespräch der Aktenkoffer.

Mein Handy trage ich meist in der Hosentasche, Portemonnaie in der Jacke (Innentasche) und den Schlüssel in einer äußeren Jackentasche.

Ins Portemonnaie gehören bei mir nur Perso, Kreditkarten,Geldscheine (kein Kleingeld) und Ausweise für die Arbeit.

Somit gibts da auch keine Platzprobleme ;)

Ein paar Beispiele:

Aktentasche: http://shop.kreis-ledermanufaktur.de/index.php?id=7&no_cache=1

Portemonnaie: http://www.ettinger.co.uk/collections/bridle-hide/bridle-hide-billfold-wallet-with-3-c-c-purse/bridle-hide-havana-billfold-wallet-with-3-c-c-purse

Strandtasche: http://www.ettinger.co.uk/bags/travel-bags/pursuits-cotswold-weekend-bag/pursuits-ivory-havana-cotswold-weekend-bag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht verschiedene Taschen? Kann man dann auch besser zum Outfit abstimmen.

Für Ausflüge würde ich zB einen Rucksack empfehlen. Kein Eastpack oder so, sondern einen schönen, zB. Sandqvist.

Bei Kundengesprächen eine lederne Umhängetasche ohne überflüssigen Schnickschnack.

Eine Umhängetasche aus Stoff für Freizeitaktivitäten.

Einen Jutebeutel oder eine Männerhandtasche für den Club :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Es ist nicht so, dass ich keinen Rucksack fürs Wandern/Urlaub, keine Notebooktasche und keine Jutebeutel fürs Einkaufen hätte, mein Portemonnaie ist immer bis auf das nötigste abgespeckt. Ich glaube, wenn ich mit Handtasche auf die Tanzfläche gehe, werde ich von der security rausgeschmissen!

Ich suche eine stylische Möglichkeit zum Beispiel zum Sakko, um den üblichen Kleinkram, evtl. noch eine Kamera usw. mitzuführen.

Edit @ Daywalker: Also eine (verblüffend häßliche) Aktentasche für 4000 oder eine weekend-bag für fast 900 €... das ist nicht meine Preisklasse ;)

bearbeitet von jarreau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die taschen sind schwul...

nimm halt nur das wichtigste mit?? ich trag meine scheine in meiner hosentasche, handy genauso. Schlüssel arschtasche und kippen jenachdem.. mehr trag ich nicht bei mir

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wenn ich mit Handtasche auf die Tanzfläche gehe, werde ich von der security rausgeschmissen!

Nö ^^ Aber kommt auch drauf an wo du hingehst und wo du wohnst :P

Ich hab im Club manchmal (wenn ich Essen mitnehm ^^) eine kleine Bundeswehr Umhängetasche. Ist mir egal ob das jemand für schwul oder sonstwas hält. Türsteher jedenfalls stehen drauf :P

Zum Sakko vielleicht keinen Rucksack sondern eine Tasche aus Leder oder Textil. Guck mal den Accessoire Megathread an, such dir da etwas aus was dir gefällt und kauf das oder such nach günstigeren Alternativen. Es gibt viele Möglichkeiten und das hat schon was mit persönlichem Geschmack zu tun. Mir gefallen Texiltaschen besser als Lederwaren. Ich liebe meinen Nylon Rucksack, etc pp.

Ich habe zB fast immer eine Tasche dabei (außer im Club), weil ich grundsätzlich immer was zum trinken dabei haben will und ich generell gerne auf Eventualitäten vorbereitet bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich keinen unnötigen Kram bei mir haben möchte, dann habe ich auch keinen unnötigen Kram bei mir oder mir fällt da was für ein.

Jackentaschen gibt's ja nicht umsonst und die Flasche Wasser oder so kann man auch in den Fahrradtaschen lassen, wenn man nach der Uni/Arbeit noch kurz in den Supermarkt geht oder so.

Wenn's eher leger sein soll, dann nehme ich so 'ne Gasmaskentasche aus PVC. Nicht für so kleine Gasmasken, sondern die für größere. So 15l oder so passen da rein. Habe ich vom niederländischen Heer in 'nem Armyshop für sage und schreibe 1,60€ gebraucht gekauft. Noch voll in Ordnung. Hat auch nur anfangs bestialisch gestunken. Nach 2 Wochen aufm Balkon bei Regen und Wetter ging's langsam voll in Ordnung. Die Weichmacher haben mich auch noch nicht umgebracht und das grün verblasst auch nicht oder so.

bearbeitet von itzi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du den Song Eat it von Michael Jackson?

Der hat sich auch mit dem Thema künstlerisch

auseinandergesetzt, hör ma rein.

Die riesen Rucksäcke nur wegen ein paar vollen Taschen?

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Club:

Handy: im Auto oder bei einer Freundin in der Handtasche (ich telefoniere im Club nicht)

Schlüssel: ebenso

Ausweis: in der Hosentasche (Scheckkartenformat)

Geld: Scheine in der Hosentasche

alles andere:

Handy: im Auto oder bei einer Freundin in der Handtasche, alleine dann in der Innenjacke

Schlüssel: ebenso

Ausweis: ebenso

Geld: Scheine in der Hosentasche

Arbeit:

alles in der Aktentasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich habe extrem entschlackt:

Nur noch eine kleine Geldbörse mit KK, Maestro, Dienstausweis und Öffikarte. Da steck ich die Scheine ab 50er rein, Rest geht in die Hosentasche, Kleingeld wird größtenteils daheim ausgeleert. Geldbörse kommt in's Sakko oder Jackentasche, wenn ohne unterwegs hintere Hosentasche - merkt man nicht, das Teil. Früher hatte ich immer 2 fette Geldbörsen mit allerhand Unsinn dabei, die die Hose richtig schön ausbeulen.

Der Schlüsselbund besteht nur noch aus Haustorschlüssel, Haustürschlüssel, RSA-Token und Alarmtoken, alles andere runter genommen. Kugelschreiber und Kondome ebenfalls in Sakko oder Jacke, sonst bleibt der Kuli daheim und das Kondom kommt in die Hose. Handy in der vorderen Hosentasche, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage seit Jahren ein Hip Bag. Da kommen Geldbörse, Handy, Schlüssel, Sportstudiokarten, Diensttelefon und Kleinkram rein. Das Ding gehört zu mir, ich ohne Hip Bag geht nicht, hat mal eine Freundin gesagt. Wüsste nicht, was ich sonst machen sollte mit dem Krempel - auf jeden fall nicht in so ein Damenhandtaschenäquivalent wie weiter oben gepostet stecken. Dass Hip Bag für manche Vice VersA nogo ist, ist mir klar. Jeder wie er mag, der TE hat nach Anregungen gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für clubbesuche oder wenn die geldbörse nicht in der arschtasche sichbar sein soll, nehme ich meine tight wallet. ist eine micro wallet, wo die kreditkarte, der ausweis (neu),und der führerschein (auch neues format) reinpasst + geldscheine. guckt die euch mal an.

http://www.tightstore.com/

nur bei den usa bestellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur bei den usa bestellbar.

krass, verticken die jetzt schon modeaccessoires um die staatsschulden zu tilgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden