Wie darauf reagieren...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder einen guten Tipp / Ratschlag geben...

kurze Vorgeschichte:

Meine HB hatte sich vor ca. 5 Wochen von mir getrennt. Grund war das sie mich nicht immer gleich fest liebt... (ihre Worte...) spricht ist einiges zusammen gekommen, Stress bei ihr wegen Schule + irgendeinem Problem über das sie mit niemandem reden wollte und auch ich habe meine Attraction vernachlässigt gehabt und hatte auch stress bei der Arbeit etc. wie auch immer...

Habe mich dann daran gehalten und sofort Kontaktsperre gemacht. In der ersten Woche kam dann praktisch jeden Tag eine SMS von ihr, habe nicht darauf geantwortet.

Dachte dann aber trotzdem, dass es vielleicht nicht schlecht währe uns nochmals auszusprechen. So trafen wir uns nach einer Woche Trennung nochmals.

Nun sind wie gesagt gute 5 Wochen um in denen wir absolut keinen Kontakt hatten abgesehen davon das wir uns einmal kurz über den Weg gelaufen sind.

Ich habe mich in dieser Zeit viel mit Kollegen getroffen, neue Leute kennen gelernt und das gemacht was mir Spass macht.

Unter anderem verstehe ich mich seit der Trennung auch super mit einer ihrer Freundinnen.

(Sie schreibt mich ziemlich oft an haben uns 2-3mal mehr oder weniger zufällig getroffen und hatten einfach Spass.) Ja ich weiss ist ein etwas heikles Spiel mit der Freundinn der Ex ist aber gute Sache für mein InnerGame...

Hauptteil:

Heute fand ich ein Brief von meiner Ex im Briefkasten mit dem kurz zusammen gefassten Inhalt, dass sie mich in ihrem Leben vermisst und sie daran leidet weil sie sich aus meinem Leben ausgeschlossen fühlt. Aber dass sie will das ich glücklich bin und sie möchte das es mir gut geht egal wie ich sie behandle da ich ihr wichtig bin bla blabla...

Das sie sich dafür hasst was sie mir angetan hat.. und dass sie mich nich daran hindern will weiter zu gehen aber sie sich dagegen sträubt von mir zurück gelassen zu werden usw.

Meine Frage nun an euch:

Soll ich darauf reagieren?

Wenn JA wie?

Wenn NEIN leben weiter führen?!

PS: Grundsätzlich wäre ich einem Regame nicht ganz abgeneigt, mehr aus Neugierde. Bin aber selbst der Überzeugung dass das ganze (für mich) noch zu früh ist.

Gruss

T

bearbeitet von tstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Schreib ihr ne Postkarte:

"Danke für Deinen Brief. Mach Dir keine Vorwürfe. Mir geht es gut. Aber ich komme nicht zurück.

Ich wünsche Dir alles Gute. Tstyle"

So zum Beislpiel...oder irgendwas anderes. Und dann richtest du deinen Blick wieder nach vorn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird nie wieder wie es mal war. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch keine Beziehung die nach einer Trennung wieder für lange/immer wieder gehalten hat.

Solange sie nicht respektlos zu dir war spricht nichts dagegen nach einer Zeit ohne Kontakt, wo man das ganze verarbeitet, einen freundschaftlichen Umgang miteinander zu pflegen.

Zu deiner konkreten Situation: Ich befürchte sie ist einsam und verwechselt das mit Liebe und will dich daher zurück. Ich würde trotzdem da jetzt nichts groß drauf antworten und einfach weitermachen mit dem was du grad tust. Regame bringts nicht so sehr imho, mehr als ein paarmal Sex und danach noch mehr Tränen werden wohl nicht bei rausspringen. Lieber andere Mädels kennenlernen. Das mit ihrer Freundin ist ein heißes Eisen, aber wenn du sie willst dann geh ran. Wer soll es dir verbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe [...] sofort Kontaktsperre gemacht.

[...]

Heute fand ich ein Brief von meiner Ex im Briefkasten mit dem kurz zusammen gefassten Inhalt, dass sie mich in ihrem Leben vermisst und sie daran leidet weil sie sich aus meinem Leben ausgeschlossen fühlt. Aber dass sie will das ich glücklich bin und sie möchte das es mir gut geht egal wie ich sie behandle da ich ihr wichtig bin bla blabla...

Das sie sich dafür hasst was sie mir angetan hat.. und dass sie mich nich daran hindern will weiter zu gehen aber sie sich dagegen sträubt von mir zurück gelassen zu werden usw.

Blablablub..... Das ist einfach eine normale Reaktion nach einem ordentlichen Freeze-Out nach Beziehungsende (und vorhandener Rest-Attraction). Versuch nicht, ihre Worte zu deuten. Das interessiert nicht.

Deine Ex kann ihre momentane Gefühlslage selbst am allerwenigsten verstehen. Deswegen schreibt sie so ein Zeug. Sie versteht nicht, dass du ihr jetzt nicht hinterherrennst bzw. nachweinst, sondern sie ignorierst. Das verwirrt sie und gleichzeitig bedeutet es einen enormen Attraction-Boost für dich. Deswegen meldet sie sich bei dir, versucht eine Reaktion von dir zu bekommen, (unbewusst) mit der Hoffung, mit den Infos aus deiner Antwort ihre Gefühle rationalisieren zu können.

Also, falls du es wirklich nochmal mit ihr versuchen willst (diese Frage kannst nur du selbst beantworten): Mach jetzt nicht den Fehler und gehe auf die Gefühlslage ein (PDM) oder fange an, mit ihr über die Beziehung, Fehler, Bedingungen etc. zu diskutieren. Das bringt rein gar nichts und würde die aufkeimende Attraction sofort und endgültig abtöten.

Stattdessen ignorierst du ihren Brief. Du wartest ein paar Tage, rufst sie dann gutgelaunt an, deutest nebenbei kurz an, dass du momentan ne super Zeit hast und viel erlebst. Jede Diskussion über die Beziehung, Probleme etc. ignorierst du bzw. blockst du ab. Dann machst du ein Treffen mit ihr aus und hast nen super Tag mit ihr. Am Ende gibts Sex (falls nicht, beendest du das Treffen und fährst den Freeze-Out weiter). Dein Mindset ist dabei: Sie ist jetzt nicht mehr meine Freundin, sondern momentan nur eine FB mit Vorgeschichte. Wenn's gut läuft, denke ich vielleicht wieder über eine Beziehung nach, falls nicht, dann ist das auch kein Problem.

Und leg dir bitte noch andere Alternativen zu. Vielleicht kommst du ja zu dem Schluss, dass ne andere dich glücklicher macht als sie es kann. Und irgendwann in ein paar Wochen denkst du mal in Ruhe bei nem Bierchen/Weinchen darüber nach, welche Fehler du damals in der Zeit mit ihr gemacht hast und wie du dich noch weiterentwickeln könntest. Du bist offensichtlich noch jung. Kein Problem, kein Meister fällt vom Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja lass es einfach erst mal, v a bei so ner irrationalen Begründung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht darauf reagieren. Aber wenn du meist, dich nicht zurückhalten zu können, dann nimm den Text von lolo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nett. einwenig Double-Bind-lastig, aber vollkommen ok. Sag ihr das doch. kurz, nett und bündig und dann lass es. Ich finde Kontaksperre bei netten Mädchen lächerlich.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Aussage, dass es für dich zu früh ist, würde ich nicht auf sie reagieren / lolas Brief in ungefähr der Form (ohne das Zurückkommen blabla) machen.

Ansonsten für Game Erfahrung: Wenn du Alternativen hast, dann melde dich nach paar Tagen, mach ein Treffen aus und eskaliere durch. Man kann viel bei der Ex lernen/ auffrischen, weil man sie kennt, wie sie ist, wenn sie attracted ist, wie sie ihre shittests genau raussprudeln lässt. Mache dich auf viele tolle Shittests bereit.

@Capricorn: Ich kenne zwei Leute, die nachher geheiratet haben. Einmal sogar mit Hochzeit verschoben, weil die Frau eben Depressionen hatte und in der Zeit einer superschlechten Ausgangssituation gegenüberstand (Scheiß Job mit Arbeitskollegen, wo der Anknüpfungsgrad relativ klein war). Es kommt da immer drauf an. Gerade so externe Dinge können sich ändern und niemand will ja die Beziehung 1.2 sondern höchstens eine richtige Version, nicht eine wo die Bugs ausgebessert wurden.

Aber Ex-Back ist eine schwarz-weiß Philosophie, das ist mir durchaus klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex kann ihre momentane Gefühlslage selbst am allerwenigsten verstehen. Deswegen schreibt sie so ein Zeug. Sie versteht nicht, dass du ihr jetzt nicht hinterherrennst bzw. nachweinst, sondern sie ignorierst. Das verwirrt sie und gleichzeitig bedeutet es einen enormen Attraction-Boost für dich. Deswegen meldet sie sich bei dir, versucht eine Reaktion von dir zu bekommen, (unbewusst) mit der Hoffung, mit den Infos aus deiner Antwort ihre Gefühle rationalisieren zu können.

Also, falls du es wirklich nochmal mit ihr versuchen willst (diese Frage kannst nur du selbst beantworten): Mach jetzt nicht den Fehler und gehe auf die Gefühlslage ein (PDM) oder fange an, mit ihr über die Beziehung, Fehler, Bedingungen etc. zu diskutieren. Das bringt rein gar nichts und würde die aufkeimende Attraction sofort und endgültig abtöten.

kann man diesen Attraction-Boost nutzen?

Was genau ist mit PDM gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zur Hölle machst du aus einer Situation jetzt wieder eine Ex-Back- Geschichte? Benimm' dich doch mal wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden