Freeze Out oder Lockere Ansage zum attraction aufbau nach "Ich weiß nicht was ich will"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bins nochmal, Roman.

In meinem 1. Thread habe ich eine extrem ausführliche beschreibung meiner Situation dargestellt, wer mag kann sich das ja (zumindest den anfang) kurz anlesen, kriege das mit dem editen irgendwie nichtmehr hin und mache deshalb einfach mal nen neuen thread auf, denke, das ist sowieso angenehmer weil der alte viel zu lang war.

ich 17; sie 15 1/2

Also, situation wie folgt: nachdem wir uns einmal getroffen haben, nicht mehr als kuscheln & händchen halten lief, haben wir uns nach langem sms schreiben beim tanz in den mai auf ner Fete nochmal getroffen.

Habe dann Kino gefahren sie hat jedoch weder das umarmen noch das händchen halten und die ansätze vom kuscheln genossen.

Habs dann erstmal ruhen lassen und am Ende noch einmal versucht, darauf kam eine ansage von ihr die jedoch ziemlich verwirrt schien, was vielleicht auf attraction mangel meinerseits schließen lässt.

Dabei sagte sie mir, dass sie mich irgendwie nicht richtig "liebt", aber irgendwie schon doch etwas. Gerade das war der verwirrende teil; vielleicht aber auch nur indirekt ein "Lets just be friends" spruch? Und, dass sie irgendwie immernoch nicht bereit für etwas neues wäre, sie Zeit für sich brauch.

Nach wenig hin und her geschreibsel (wirklich nur das wenigste, so nach dem motto: ok so n bischen reden müssen wir schon noch um das zuende zu klären) sagte sie mir das sie mich halt irgendwie "etwas liebt", sie gehofft hat sich in mich zu verlieben, das jedoch nicht "geklappt" hat und sie aber immernoch hoffnungen hat, zwischendrin natürlich tausende entschuldigungen - wie soll ich reagieren?

Ein freeze out ala "Find raus was du willst, find raus wie du das wieder gut machen kannst" bis sie genug in mich investet das ich sagen könnte es lohnt sich zurück zu schreiben,

oder

ich sage ihr, was passiert ist ist halt so, vergangenheit einfach mal in ruhe lassen, wir schauen einfach mal was die zeit mit sich bringt und lassen alles auf uns zu kommen, finden raus was wir (vielleicht sollte ich auch besser nur sie dabei erwähnen, denke mal ich sollte sicher wirken um die ganze unsicherheit beizulegen) wirklich wollen?

Welche der beiden Varianten ist wohl besser geeignet, um ihr klar zu machen das ich nicht allzu needy bin ( bin ich nunmal wirklich nicht), jedoch trotzdem genug attraction zu erzeugen um bald ein weiteres treffen zu arrangieren und zu eskalieren, also den KC hinzukriegen ? (alles andere ist erstmal eh egal, siehe alter.)

Denke der freezeout wäre für ersteres besser, jedoch könnte ich da keine attraction erzeugen, zumindest bin ich hier unsicher;

letzteres wäre jedoch denke ich einfacher um attraction nach diesem "attraction kill" wieder herzustellen, und die ganze stimmung nicht zu krass runterzuziehen nachdem wir nun wirklich viel kontakt hatten?

lg und danke für antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid beide relativ jung, was gut ist.

SIe ist 15 1/2 und weiß wohl noch nicht wirklich was Sache ist, was in diesem Alter auch berechtigt und verständlich ist.

Vielleicht erhofft sie sich die 1. große Liebe und träumt vom Märchenprinzen, i don´t know...kann dir aber auch egal sein.

Ich würde dir Variante b empfehlen.

Versteif dich nicht allzu sehr auf diese eine HB, sondiere den Markt und suche nach Alternativen (Freundeskreis, Schule, Verein, Nachbarschaft, etc.)

Good luck, Shame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche der beiden Varianten ist wohl besser geeignet, um ihr klar zu machen das ich nicht allzu needy bin ( bin ich nunmal wirklich nicht), jedoch trotzdem genug attraction zu erzeugen um bald ein weiteres treffen zu arrangieren und zu eskalieren, also den KC hinzukriegen ?

Keine von beiden.

Triff dich mit anderen Mädels und lass sie es indirekt von Dritten erfahren. Das wirkt.

Nebenher freezed du solange freundlich bis sie dich wiedersehen will.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kurzes update:) habe mich nun für eine variante zwischen beidem entschieden: habe ihr das nun erzählt das es nunmal so passiert ist und man daran jetzt nichts mehr ändern kann, und werde nun einfach nichts mehr in sie investieren, bis von ihrer seite was kommt. werde aber trotzdem noch den kontakt zu ihr halten, beziehungsweise ihr antworten wenn sie mir schreibt, jedoch nichts investieren, lediglich wenn sie es tut, weil sie mich ziemlich "am haken" hat, wenn ihr diese situation kennt. sie hält mich warm; so weit ich das beurteilen kann, werde jetzt aber nicht in details schweifen.

Sie sagte mir darauf, dass ich nicht auf sie warten müsse wenn ich das nicht wolle. Entweder, sie schreibt das aus ihrem gewissen, aber ich denke eher, dass sie merkt das sie mich nicht mehr am haken hat, sofern ich ihr das bis jetzt schon indirekt durch mein verhalten vermitteln konnte, und sich jetzt bestätigen will mich doch am haken zu haben, indem sie auf eine antwort hofft wie "na klar warte ich auf dich" etc.

Wie soll ich darauf reagieren? Will konsequent bleiben und ihr vermitteln, dass ich definitiv auch andere treffe, und einfach nur schauen will wie sich das mit ihr entwickelt, eben so, wie oben beschrieben. Weiß aber nicht, wie ich ihr das sagen/schreiben soll.

Jemand ideen? danke, roman

edit: das mit dem andere frauen treffen etc. werde ich natürlich nebenbei auch machen:) will ihr halt irgendwie rüberbringen das ich definitiv NICHT am haken hänge, sondern eventuell eher versuchen den spieß umzudrehen, bloß bin ich hilflos wie ich das - möglichst noch freundlich verpacken soll:)

bearbeitet von Bavo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Ich seh das wie Mopar. Setz seinen Rat um, richtig, nicht so seltsam-halbherzig. Hab nicht so viel Schiss davor, wie Du bei Mädchen ankommst. Das ist needy.

Hatte ich erwähnt, dass nicht getippert wird? Egal wie "üblich" das in Deiner Altersgruppe ist - Du fällst wohltuend auf, wenn Du an diesem Punkt anders bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden