houndet 11 Beitrag melden Mai 2, 2013 erstellt Guten Abend die Herren (und ggf. Damen),ich hätte niemals gedacht, dass ich hier selbst mal eine Frage stelle aber ich wüsste mal gerne wie der Rest der männl. Geselschaft mit solch einer Situation umgeht.Zudem hoffe ich, dass ich mit der Frage im richtigen Themengebiet bin und nicht direkt verschrien werde, falls dies nicht der Fall ist. Also dennIch:19 JahreStudend, bin kerngesund, meiner Meinung nach relativ gutaussehend (möchte keine Selbstbeurteilung geben, wurde aber von der ein oder anderen Freundin bestätigt).Hatte noch nie Probleme Frauen anzureden, nach Dates zu fragen und mich mit ihnen zu treffenFinde schnell neue Gesprächsthemen und kann das Gesprächsverlauf auf recht hohen interlektuellen Niveau halten (evt.stellt dies ein Problem dar, dazu später mehr)Bin seit Oktober 2012 wieder Single (4 Monate Beziehung) und hatte seit dem, nennen wir es recht unterdurchschnittlichen körperlichen Kontakt mit dem weibl.Geschlechtbin mit IHR:16 Jahrekenne sie seit MärzTrennte sich 1 Woche nach unserer Bekanntschaft von ihrem Freund (keinen Zusammenhang mit mir o.A.)etwas seltsame Eigenschaft:Hängt mehr mit männl. Freunden ab bzw.unternimmt mit diesen etwas, als mit weiblichen.Zitat von ihr: ,,ich komm mit typen einfach besser klar als mit anderen tussen''.Hatte ich bisher nicht oft.Aber jedem dem Seine, sozusagen an einem toten Punkt angelangt.Vorgeschichte:Fand sie über einen gemeinsamen Freund auf Facebook, addete sie und ging arbeiten( jaja, sehr effektiv)...Auf jeden Fall schrieb sie mich am selben Abend noch an und fragte ob man sich denn kennt.Immerhin reagierte sie auf mich, gutes Zeichen.So entstand der erste Smalltalk, von wegen j,,ahh gemeinsanen Freund, wo gehste zur schule, kennste villt. den oder den usw.''Während dem Gespräch frage ich sie u.A., ob man sich denn ma treffen könnte, damit ich mich persönlich vorstellen könnte.Ihre Antwort ,,Machen wir! ;) ''Soweit so gut, da sie lange in der Schule ist und schauen musste, wo sie denn die nächsten paar Tage nächtig (Eltern getrennt), ließ´das erste Date dann ca. 1 Woche auf sich warten.Trafen uns nach ihrer Schule, gingen in die Stadt, saßen vor nem Cafe, sprachen paar Stündchen über Gott und die Welt und lernten uns kennen.Alles in allem hat ich ein gutes Gefühl bei unserem Treffen und zog ein postives Resumè aus dem Treffen.Anschließend traf man sich 2 Wochen später in einer Disco (sie inmitten männl.Gefolgschaft), wo wir anschließend noch eine Zeit lang miteinander tanzten.Die Wende:Dabei sollte es dann aber bleiben, die nächsten Wochen lag die Konversation ausschließig bei Whatsapp womit die Probleme auftraten.Ihr Schreibstil wurde von Woche zu Woche dürftiger.Wo anfangs noch richtige Sätze kamen mit Smiley am Ende, gab es am Schluss nur noch schlichte ,,haha/ok/gut/hm''Auch mit erneuten Treffen sah es nicht gut aus.In den Wochen hab ich gefühlte 20 mal gefragt wann man sich denn wieder treffen könnte bzw.wann sie wieder Zeit hat.Das Subtile war, dass das Mädchen scheinbar 24/7 beschäftigt ist.Zwar war diese Problematik ansatzweise bekannt aber welche 16-jährige ist rund um die Uhr beschäftigt?Zudem erfuhr ich dann ab und an von ihr, dass sie trotz ihrer knappen Zeit ab und an einfach mal bei Freunden war o.A.Hier begannen meine ersten Zweifel.Wer wirklich Interesse an jmd.hat geht wohl auch Kompromisse ein und nimmt sich Zeit und belässt es nicht bei einem schlichten ,,Ne sry, keine zeit''Nächstes Problem:Durch diese Aneinanderreihungen von Absagen wurde die Stimmung etwas gereizter.Ich fühlte mich etwas ,,aufs Abstellgleis gestellt'' und so wurden die Gesprächsverläufe kälter und stumpfsinniger.Nach einigen unnötigen Diskussionen (ausgehend von mir und meinem Groll über ihr fehlenden Entgegenkommens) ist der Zauber des ,,neu seins'' lange verflogen.Ihr kennt das sicherlich, man lernt jmd. neues kennen und alles is so neu und die andere Person kommt dir so ,,geheimnissvoll und intressant'' vor, man will mehr von ihr wissen usw.Aus der anfänglichen Antwort auf die Datefrage wurde nun aus ,, ja machen wir;) '' ein ,,kp/ma gucken/weiß nit'' (Die eigentliche Frage:Was halten ihr von dieser Entwicklung?Meiner Meinung nach wurde ich durch dieses lange Zeitfenster und den zu intensiven Gebrauchs von unpersönlicher, schriftlicher Konversationen, vom ,,neuen Unbekannten'' Kerl zu ,,nem Freund bzw. den Kerl, den ich kenne''.Diese Entwicklung wollte ich eigentlich vermeiden, da ich aus Erfahrung weiß, dass man es dann automatisch verkackt hat.Aber wie schaffe ich es, diese Interesse ihrerseits von Anfang der Bekanntschaft wieder herzustellen?Hat es überhaupt noch Sinn oder ist der Zug bei ihr abgefahren?Soll man den Kontakt erst einmal einfrieren und ggf.warten,bis sie sich wieder meldet oder es einfach sein lassen?Weiterhin wie verrückt nach erneuten Treffen fragen? (Was mich mittlerweile aber ankotzt, wer nicht will der hat schonmal...)Möglicherweise war der Zeitpunkt unseres Kennenlernens schlecht, das sie zu dieser Zeit mit ihrem Freund schluss machte.Möglicherweise zeigte ich auch schon zuviel Interesse und suchte zu oft Kontakt zu ihr.Aber in solchen Sachen bin ich konkret und halte nichts von langsamen, schüchternen kennenlernen und wollte dieses mal ,, den sack nach 1 Monat zumachen''Abschließend also noch einmalSoll ich sie ziehen lassen und neu auf die Suche gehen oder gibt es Tipps wie ich wieder ihr Interresse an mir bzw.an einem Treffen wecken kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3147 Beitrag melden Mai 2, 2013 geantwortet Meiner Meinung nach wurde ich durch dieses lange Zeitfenster und den zu intensiven Gebrauchs von unpersönlicher, schriftlicher Konversationen, vom ,,neuen Unbekannten'' Kerl zu ,,nem Freund bzw. den Kerl, den ich kenne''.Diese Entwicklung wollte ich eigentlich vermeiden, da ich aus Erfahrung weiß, dass man es dann automatisch verkackt hat.Wenn du es genau weißt - weshalb handelst du nicht entsprechend?Stattdessen:Eskalation fehlanzeige.Attraction vertippt.Needy as hell.PDM driven.Aber wie schaffe ich es, diese Interesse ihrerseits von Anfang der Bekanntschaft wieder herzustellen??Garnicht. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.Hat es überhaupt noch Sinn oder ist der Zug bei ihr abgefahren?I was standin´at the stationOut at the end of the lineFeelin´mad - just a bit impatientAnd I wish that you would make up my mindYes I was out there - at the platformPayphone keeps eatin´my dimesAnd I still don´t have an answerAnd the train´s leavin´right on timeI´m falling down. down down down.Aber in solchen Sachen bin ich konkret und halte nichts von langsamen, schüchternen kennenlernen und wollte dieses mal ,, den sack nach 1 Monat zumachen''Konkret. Nix schüchtern. Nix langsam. Ein Monat.Wie geht das miteinander auf?Soll ich sie ziehen lassen und neu auf die Suche gehen oder gibt es Tipps wie ich wieder ihr Interresse an mir bzw.an einem Treffen wecken kannNimm dir ein wenig Zeit um dich einzulesen und zu verstehen was du falsch gemacht hast und wie du es in Zukunft besser machen kannst.M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen