Immer das gleiche (falsche) Muster: HB bricht Kontakt ab

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist gestern ein Problem-Schema bei mir aufgefallen und ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wenn ich ein HB kennenlerne mit dem ich mich gut verstehe geht das eine Zeit lang gut, und dann plötzlich, wie aus heiterem Himmel will das HB keinen Kontakt mehr.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden woran es liegt.

ein paar Beispiele:

1. HB im Studentenheim kennengelernt, ich hatte ein Schweden-T-shirt an, sie hat schwedisch gelernt, wir haben und prima verstanden, beim 2. Treffen war's ganz nett, aber nicht so spannend wie beim 1. mal. Dann wollte ich mit ihr essen gehen, aber sie wollte nichte.

2. HB bei einem Seminar kennengelernt, super verstanden, ein paar mal gemailt, keinen Kontakt mehr.

3. HB im Studentenheim kennengelernt, wurde zu ihrer Party eingeladen, wir haben uns toll unterhalten, dann wurde das Gespräch irgendwie unterbrochen, seitdem kein Kontakt.

4. HB im Urlaub Kennengelernt, sehr schöne Zeit miteinander erlebt, viel gesmst, telefoniert, auf Party eingeladen, miteinander fortgegangen, kein Kontakt mehr.

5. HB im Urlaub kennengerlent, tolle 3 Tage erlebt, seitdem fast kein Kontakt mehr (Urlaubsromanze, passt nicht ganz so in das Schema)

Wenn ich es so aufschreibe würde ich sagen ich schreibe zuviel , aber ich schreibe oft, "hey hast du lust aufs Konzert (museum, kinofilm, quaqua) zu gehen" und da kommt auch schon keine Reaktion.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal auf fehlende Eskalation.

Warum texten solch eine schlechte Sache ist, verstehe ich auch nicht ganz.

Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass ich einmal ca. 30 HB's angeschrieben habe, um zu Fragen, ob sie Lust hätten etwas zu unternehmen (natürlich eine konkrete Sache genannt).

Keine einzige hat ja gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut für mich so aus, als wenn du zu viel Schreibst. Ich kann nicht beurteilen wie du schreibst, und in wie fern du vielleicht aufdringlich rüber kommst, aber geh das ganze mal etwas lockerer an und nehm deine Finger von der Tastatur.

Und wenn du einmal ein Nein bekommst weil sie keine Zeit hat, gut. Dann soll sie ein Tag bzw. Unternehmung vorschlagen, fällt ihr nix ein und haut dir dämliche Ausreden an den Kopf -> Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hast du Lust auf..." ist kein guter Stil (im PU-Sinn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden