Erste Woche 30.4.-7.5.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe schon vor einiger Zeit begonnen mich mit Pick Up zu beschäftigen, bin aber trotzdem noch sehr neu in der Szene. Hier her gekommen bin ich weil mir ein Freund "Lob des Sexismus" gezeigt hat und es am Anfang sehr gut meine Situation beschrieben hat: Ich bin 24 Jahre alt und in dieses typische Nice Guy Schema hineingefallen (was mir vorher nie so aufgefallen ist). Dementsprechend sind auch meine Erfolge bei Frauen kaum vorhanden.

Mir sind teilweise die Schuppen von den Augen gefallen und schon alleine das Wissen hat mir einen großen Selbstbewusstseinsboost gegeben, welches mich viel offener machte und mich ein wenig von meiner schüchternen Art löste. Nur war ich zwar von der Theorie begeistert, doch ich brachte meinen Arsch nicht hoch das ich dieses Wissen auch endlich in die Praxis umwandelte.

Deshalb hab ich für mich entschlossen dieses Bootcamp durchzuziehen, komme was wolle!

Kurzer Statusbericht noch: Da ich schon am Dienstag diese Woche begonnen habe, konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und mittlerweile 28 Hi's verbuchen. Nur was mir auffiel ist, dass es mir persönlich nicht schwer fällt, generell Augenkontakt herzustellen gefolgt von einem lächelnden Hallo. Nur wollte ich hier nochmal fragen, wie Erfahrungen so sind bezüglich der Reihenfolge. Denn bei den ein, zwei Versuchen die ich bis jetzt unternommen habe, in dem ich zuerst grüßte erntete ich meistens nur erstaunte Blicke und Schweigen ;) Doch besonders bei jungen Leuten (eher bei Mädchen als bei Jungs) ist es mir aufgefallen, das sie meistens Augenkontakt vermeiden bzw wegsehen und es so schwer ist (für mich) dann doch noch etwas hervorzubringen.