Erste Woche 30.4.-7.5.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe schon vor einiger Zeit begonnen mich mit Pick Up zu beschäftigen, bin aber trotzdem noch sehr neu in der Szene. Hier her gekommen bin ich weil mir ein Freund "Lob des Sexismus" gezeigt hat und es am Anfang sehr gut meine Situation beschrieben hat: Ich bin 24 Jahre alt und in dieses typische Nice Guy Schema hineingefallen (was mir vorher nie so aufgefallen ist). Dementsprechend sind auch meine Erfolge bei Frauen kaum vorhanden.

Mir sind teilweise die Schuppen von den Augen gefallen und schon alleine das Wissen hat mir einen großen Selbstbewusstseinsboost gegeben, welches mich viel offener machte und mich ein wenig von meiner schüchternen Art löste. Nur war ich zwar von der Theorie begeistert, doch ich brachte meinen Arsch nicht hoch das ich dieses Wissen auch endlich in die Praxis umwandelte.

Deshalb hab ich für mich entschlossen dieses Bootcamp durchzuziehen, komme was wolle!

Kurzer Statusbericht noch: Da ich schon am Dienstag diese Woche begonnen habe, konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und mittlerweile 28 Hi's verbuchen. Nur was mir auffiel ist, dass es mir persönlich nicht schwer fällt, generell Augenkontakt herzustellen gefolgt von einem lächelnden Hallo. Nur wollte ich hier nochmal fragen, wie Erfahrungen so sind bezüglich der Reihenfolge. Denn bei den ein, zwei Versuchen die ich bis jetzt unternommen habe, in dem ich zuerst grüßte erntete ich meistens nur erstaunte Blicke und Schweigen ;) Doch besonders bei jungen Leuten (eher bei Mädchen als bei Jungs) ist es mir aufgefallen, das sie meistens Augenkontakt vermeiden bzw wegsehen und es so schwer ist (für mich) dann doch noch etwas hervorzubringen.

Ach ja und noch ne allgemeine Frage hätte ich: Gibt es irgendwo hier im Forum ne Liste mit den Begriffserklärungen? ;) Konnte zwar den meisten Threads folgen da sich viele Bezeichnungen aus dem Kontext schließen ließen aber eine genaue Erklärung wäre trotzdem toll ;)

So und jetzt bin ich mal raus,

S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin!

Die Abkürzungen findest Du in FAQ. Aber da ich einen guten Tag habe... Hier der Link!

http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/

Also ich kann Dir nichts zu den Erfahrungen erzählen, aber soweit ich mich eingelesen habe handelt es sich bei den beiden Versionen um den Cold, Warm (oder Hot) Approach,

einfach mal danach suchen oder dir diesen Thread anschauen:

http://www.pickupforum.de/topic/77012-augenkontakt-101/page

Grüße Dino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einmal danke Dino für die Links und die Hilfe.

Hab jetzt meine erste Woche hinter mich gebracht und muss sagen es lief ziemlich gut deshalb geht es heute direkt in die 2. Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden