Was läuft da schief bei mir ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Geburtstag meinen 45. mein Sohn mit 19 lebt bei mir meine Tochter mit 11 bei ihrer Mutter.

Eigentlich habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Sohn, wir reden fast über alles.

Heute Morgen habe ich ihn zum ZIVI-Dienst gebracht, bin extra für ihn aufgestanden weil ich mir frei genommen habe und es kamen nicht mal Geburtstags wünsche von ihm. Ich weiß er hat darauf vergessen nur kränkt mich das sehr. Es haben mir ein paar Freunde und meine Mutter gratuliert aber das war es dann schon. Aus Verzweiflung habe ich dann wieder meiner EX geschrieben mit der ich seit 2 Jahren auseinander bin und mit der ich vor 3 Wochen wieder mal im Bett war.

Ich habe ihr geschrieben das ich mich mit ihr treffen möchte, bin dann aber draufgekommen das sie mich wieder mal blockiert. Habe dann in größter AFC-Manier geschrieben dass sie mich bitte nicht blockieren soll, dass ich sie als Freund heute brauche, dass ich sie brauche um zu reden.

Aber sie Ignoriert mich und sie weiß auch das sie mich damit verletzt .Wieso bekomme ich immer wieder solche Ignoranz zu spüren, was mache ich falsch ?Wieso komme ich von meiner EX nicht los ?

Ich weiß das sie mich immer wieder verletzten wird, das sie nicht der Mensch ist mit der ich mir was vorstellen kann und dennoch schaffe ich es nicht. Alternativen habe ich aber das sind alles nur Alternativen fürs Bett keine mit der ich mir mehr vorstellen kann.

Beruflich läuft es top, bin gerade befördert worden ich mache auch viel Sport , nur wieso schaffe ich es privat nicht?

Wieso schaffe ich es nicht das wirklich wer da ist um zu reden? Wieso schaffe ich es nicht von Menschen los zulassen die mir nicht gut tun? Wieso habe ich so wenig wahre Freunde an meiner Seite ?Mir ist auch bewusst das es meine eigene Schuld ist das ich das hier und heute schreiben muss nur ist mir nicht klar was ich dagegen tun kann. Sollte ich vielleicht einen Psychiater aufsuchen?

Ich danke euch das ich das schreiben konnte .

Chip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn dir viele Leute gratulieren sollen, solltest am besten auf Facebook angemeldet sein, da bekommst unzählige gratulationen, und keiner wird deinen Geburtstag vergessen!

Du hast "one it is" und trauerst deiner Ex Freundin nach, geh auf Ü30 Partys und lerne neue Frauen kennen! So wird das nichts, wenn du nur an der EX klammerst... Für sie ist das Kapitel abgeschlossen und das sollte es für dich auch sein!

Und lass dir das mit deinem Sohn nicht so zu herzen gehen! Das passiert halt mal, dass man den Geburtstag "verschwitzt" ist mir bei meinem Vater auch schon passiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles Gute zum Geburtstag!

Was du machen kannst, hängt auch damit zusammen, wie tief du da rangehen willst.

Auch wenn dir inzwischen schon viele Sachen bewusst geworden sind, so ist es doch naheliegend, dass dir der Einblick in viele Aspekte deiner Beweggründe noch fehlt. Da kann dir eine andere Person schon helfen...

Wie erklärst du dir, dass einige menschen so auf dich reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe dann in größter AFC-Manier geschrieben dass sie mich bitte nicht blockieren soll, dass ich sie als Freund heute brauche, dass ich sie brauche um zu reden.

An einem Quanten Ehrlichkeit gibt es nichts auszusetzen. AFC Manier ist Vortäuschung falscher Tatsachen. Zur Ehrlichkeit deine Bedürfnisse zu kommunizieren gehört auch Mum. Weinerlich kannst du auch nicht gewesen sein, wenn du nur geschrieben hast.

Wieso bekomme ich immer wieder solche Ignoranz zu spüren, was mache ich falsch ?

Wieso komme ich von meiner EX nicht los ?

wieso schaffe ich es privat nicht?

Wieso schaffe ich es nicht das wirklich wer da ist um zu reden?

Wieso schaffe ich es nicht von Menschen los zulassen die mir nicht gut tun?

Wieso habe ich so wenig wahre Freunde an meiner Seite ?

Deine "Wieso Fragen" bringen dich nicht in die Lösung. Du drehst dich kognitiv im Kreis, und findest doch keine Antwort, weil die Antwort nicht im Problem versteckt ist.

Du kannst dir gerne zukunftsorientierte Fragen stellen, die dein Leben verändern können.

zb:

Wieso bekomme ich immer wieder solche Ignoranz zu spüren, was mache ich falsch ?

Was kann ich verändern, damit mich die Leute mehr wahrnehmen?

Wieso komme ich von meiner EX nicht los?

Wer hält mich fest ?

Was würde passieren, wenn ich das was ich von anderen möchte, zuerst anderen Leuten gebe?

Welches Motiv treibt mich an bei Menschen zu bleiben, die mir nicht gut tun?

Was müsste ich an meiner Einstellung ändern, um langfristig von Menschen umgeben zu sein, die mir gut tun?

Wieso habe ich so wenig wahre Freunde an meiner Seite?

Wie kann ich innerhalb einer kurzen Zeit neue Freundschaften knüpfen?

etc..

Bringe ein bisschen mehr Drive in Dein Leben!

Viel Erfolg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe dann in größter AFC-Manier geschrieben dass sie mich bitte nicht blockieren soll, dass ich sie als Freund heute brauche, dass ich sie brauche um zu reden.

An einem Quanten Ehrlichkeit gibt es nichts auszusetzen. AFC Manier ist Vortäuschung falscher Tatsachen. Zur Ehrlichkeit deine Bedürfnisse zu kommunizieren gehört auch Mum. Weinerlich kannst du auch nicht gewesen sein, wenn du nur geschrieben hast.

Wieso komme ich von meiner EX nicht los ?

wieso schaffe ich es privat nicht?

Wieso habe ich so wenig wahre Freunde an meiner Seite ?

Deine "Wieso Fragen" bringen dich nicht in die Lösung. Du drehst dich kognitiv im Kreis, und findest doch keine Antwort, weil die Antwort nicht im Problem versteckt ist.

Du kannst dir gerne zukunftsorientierte Fragen stellen, die dein Leben verändern können.

zb:

Was kann ich verändern, damit mich die Leute mehr wahrnehmen?

Wieso komme ich von meiner EX nicht los?

Wer hält mich fest ?

Was würde passieren, wenn ich das was ich von anderen möchte, zuerst anderen Leuten gebe?

Welches Motiv treibt mich an bei Menschen zu bleiben, die mir nicht gut tun?

Was müsste ich an meiner Einstellung ändern, um langfristig von Menschen umgeben zu sein, die mir gut tun?

Wieso habe ich so wenig wahre Freunde an meiner Seite?

Wie kann ich innerhalb einer kurzen Zeit neue Freundschaften knüpfen?

etc..

Bringe ein bisschen mehr Drive in Dein Leben!

Viel Erfolg

Ich Arbeite zwar an mir selbst ,aber es kommt immer wieder vor das ich ins stocken komme und dann wieder retour in meine alten Muster falle. Ich höre auf aktiv zu sein.

Denke mir wieso soll ich…. sollen doch die anderen auf mich zu kommen.

Anstatt etwas dagegen zu unternehmen gebe ich jedem und allem andern die schuld.

Ich sehe zwar selbst was alles bei mir nicht stimmt, aber bei so vielen Baustellen brauche ich anscheinend noch immer wenn der mir den Weg da raus zeigt.

Ich danke euch das ihr mir die Augen geöffnet habt .

Schöne grüße aus Österreich

chip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi chip, Lies nochmal den top Beitrag von sat, du sollst dich eben nicht an deinen Baustellen festkrallen

sondern das möglichst positiv kognitiv nach vorne hin ausrichten...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden