Umgang mit Konkurrenz

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hou PU-Commmunity!

Ich bin seit einem Jahr stiller Leser und habe nun eine Frage, die ich nicht selbst lösen kann. Ich(20) bin seit 2, 5 Monaten in einer Beziehung mit einer HB (18). Sie ist sehr attraktiv und ich habe es oft Konkurrenz zu tun. Ich weiß das mich die Konkurrenz nicht jucken sollte aber bei einem Spezialfall tut es. Ihr aller erster Stecher schreibt ihr ständig und sie schreibt auch interessiert zurück was mich sehr stört. Ich möchte nicht einen Alpha faken und so tun als ob alles in Ordnung wäre. Hab ihr dann gestern gesagt, dass es mich stört und daraufhin hat sie mir angeboten ihren Verlauf zu lesen, um mich zu überzeugen, dass da nichts läuft. Hab ihren Verlauf nicht gelesen und die Sache so stehen lassen. Mir ist bewusst, dass ich mir sinnlosen Hirnfick gebe aber dies tut hier nichts zur Sache. Meine Konkrete Frage ist: Soll ich in solchen Situationen ( durchaus ein billiger Shittest) so tun als ob es mir egal wäre oder ehrlich und direkt sagen was mir nicht gefällt?

mfg greck0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum interessiert es dich den?

Arbeite an dir. Kann ja nicht sein das du bei ein bisschen Geschreibsel schon die totale Verlustangst und Eifersuchtspanik en masse bekommst.

Und noch was, das Mädel testet dich noch nicht mal! Du intepretiert viel zu viel rein. Hirnwichserei abstellen. Sie schreibt mit einem Typen ein paar SMS und ist nachdem du deine kleinen Eier gezeigt hast auch noch so nett und will dir zeigen dass es sich, und das glaube ich auch, nur um einen Typen handelt der ein bisschen mit ihr schreibt, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge:

- Arbeite so an dir dass du für dich weißt dass du

der geilere bist...dass ihr Ex nur ein windiges Abziehbild dessen ist was du bist- LIVE IT!

- Kontere gleich auf gleich- setze sie ruhig auch

mal in Konkurrenz und sei ein Mann der Optionen

hat

Was meinst du wieviele Männer ihr Leben lang nicht mehr aus der Nummer raus kommen dass der Ex einer Frau irgendwie ständig auf dem Radar ist.

Einfachstes Beispiel: Scheidung + Kinder!

Willst du jedesmal einknicken oder Drama schieben wenn sie die Kids holt oder mit ihm planen muss wann wer und wo die Kids übers We oder in den Ferien hat?

Denk mal daran wie nice du es erwischt hast und

dir da keiner ein Knie zwischen die Beine rammt!

Habe meiner LTR sogar mal in einer Situation der Einfachheit (Story spare ich mir) angeboten bei ihrem Ex zu nächtigen damit sie nicht ins Hotel muss. So what?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten wäre du sprichst sowas garnicht an. Warum auch? Mindert nur deinen Wert.

Wenn das HB von dir attracted ist wird sie es dir unter Umständen sogar von alleine zeigen/erzählen. Mein HB z.B liesst mir einfach so ihre SMS vor, sagt mit wem sie schreibt, obwohl ich danach garnicht frage. Wenn man sowas ignoriert brauch man auch keine Shittest fürchten. Sprichst du das an, dann schon...

Versuche einfach ähnliches Mindset zu entwickeln:

Die Dinge kommen so wie sie kommen sollen. Ich hab nicht auf alles Einfluss und verhinden kann ich es dann eh nicht. Mit Eifersucht oder needyness werde ich das Ende unser Beziehung nur beschleunigen. Ich geniesse einfach die Zeit mit ihr und zeige ihr das sie mir wichtig ist, ohne dabei aufdringlich oder besitzergreifend zu werden. Weiss sie das nicht zu schätzen, wird eine andere Frau an ihre Stelle tretten.

Grüße

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorposter hat recht. Das Einzige, was Du mit einer solchen Ansage erreichst, ist ihr zu zeigen, dass Du Dich minderwerig fühlst. Wozu führt das? Stehen Frauen auf Männer, die sich schwach und minderwertig fühlen? Nein. Auch wenn Dir die PUA-Waldorfschulen-Fraktion hier wieder raten wird, doch Deine Gefühle offen anzusprechen, und auch wenn Du genau diese Antwort gerne hören möchtest (was Du willst, liest man in jeder Zeile Deines Beitrages - mit etwas einlesen hättest Du die schon hundertfach gegebene Antewort gefunden, das willst Du aber gar ncht) : lass es. Sprich nichts an. Hoffe mal, dass Deine weinerliche Ansage die Attraction nicht komplett zerschossen hat. Und: hast Du eigentlich keine Mädchen, mit denen Du schreibst? Ich weiss, Du träumst von Romantik, Ehrlichkeit und Monogamie und fändest es moralisch nicht richtig, mit anderen Mädchen zu schreiben. Gleub mir mal: wir und sie finden das nicht schlimm, sondern hilfreich. Es gibt doch andere Mädchen bei Dir, oder? Falls nein ändere das und bis dahin fake-it-till...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich höchstens daran stören, dass meine LTR ständig SMSen schreibt und an ihrem Handy fummelt, wenn wir uns sehen....egal mit wem, egal worüber.

Kannst ihr ja kleine Freezeouts machen, immer wenn Sie textet, damit sie merkt, dass es unhöflich ist.

Andererseits: Sind eure treffen so langweilig, dass die immer an ihr Handy denkt ? Dann musst DU hier definitiv was ändern.

Meine LTR ist auch süchtig nach ihrem Handy, aber es ist oft so, dass sie stundenlang nicht nachsieht oder rangeht oder gar ihr Handy zuhause lässt, wenn wir unterwegs/zusammen sind.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte dich eigentlich nicht jucken. Du zeigst mit deiner Eifersucht dem HB nur, dass der andere für dich als Konkurrent in Frage kommt. Wenn sie das verstanden hat, wird sie ihn womoeglich selbst als Konkurrenten für dich sehen. Das ist eine natürliche Spiegelreaktion der Frau.

Also ignorier den sms Verkehr. Du hast ja den eigentlichen Verkehr mit ihr.

LG Frolic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tun solltest? Beantworte dir die Frage, wieso es dich stört, dass sie mit dem Mann Kontakt hat, mit dem sie zum ersten Mal Sex hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren wer Schluss gemacht hat und wieso ?

bearbeitet von GamerNess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Sache mit den Frauen ist schlicht und ergreifend sehr einfach ( sowohl in einer LTR als auch in einer Sexfreundschaft ) :

Wenn du sie triffst, hast du Spass mit ihr - Sex inklusive.

Wenn sie aus deinem Sichtfeld verschwindet, ist sie vollkommen irrelevant und hat dich einen Scheiß zu interessieren.

Was machst du also hier, TE?

Richtig, du fickst dir dein Hirn wegen einer Situation, die gar nicht existiert.

Den Ex, den du nicht kennst und nie gesehen hast.

Das gefährliche ist, das du gedanklich auf solche Szenarien eingehst und ausgehend davon handelst ( Verlauf verfolgen etc)

Was passiert?

Das Horrorszenario verfestigt sich, und der Ex - Stecher bekommt auf einmal noch mehr Bedeutung.

Das selbe bei der Freundin.

Stell in Zukunft deine Gedanken um irreale Situationen in Frage und gehe nicht darauf ein , sondern halte dich an den o.g. Textabschnitt.

Wo sind dann deine Probleme im Umgang mit der Konkurrenz?

Richtig, es gibt keine Konkurrenz - nur als geistiges Phantom im Kopf wenn du daran denkst.

Aber:

Wenn du excessiv Denken willst, weil du sonst nichts zu tun hast, les ein Mathebuch oder studier was.

Aber verschwende nicht deine Zeit mit Hirnfick an Frauen.

Da gibts weitaus besseres zu tun

Solltest du etwas Selbstrespekt haben, wirst du dich wenig oder kaum um andere Leute kümmern, die eventuell deine LTR gefährden.

Bleibe stets bei dir selbst und drifte nicht von deinen eigenen Werten und Prinzipien ab.

Sollte so etwas bei dir nicht vorhanden sein, lese Innergame - Texte.

Nur wer sich vollends selbst kennt, kann zu keiner Zeit beeinflusst werden und behält so seinen

"Frame".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden