Der erste Eindruck

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite zurzeit in einem Beruf, bei dem man sehr viel neue Leute kennenlernt, das aber oft nur für wenige Minuten.

Manchmal ist gar nicht viel Zeit um großartig über sich zu erzählen, sondern nach 1-2 Minuten ist alles getan.

Ich möchte daher besonders einen guten ersten Eindruck, den man ja bekanntlich innerhalb der ersten 30-90 Sekunden hinterlässt, bei meinen Klienten hinterlassen.

Mein Ziel bei meinem Gegenüber ist möglich "interessant" zu erscheinen. Sie müssen das Gefühl haben der Typ hat das gewisse Etwas. Ich möchte mein Gegenüber begeistern. Da wie gesagt, oft das Treffen nur 2 Minuten dauert, ist es nicht möglich durch verbale Kommunikation das zu erlangen, sondern ich muss mit Mimik&Gestik, also insgesamt mit meinem ganzen Auftreten überzeugen.

Da ich mich bisher sehr wenig mit NLP beschäftigt habe, weiß ich nicht ob es speziell NLP technisch da Techniken dafür gibt. Aber es ist ja schließlich auch das Psychologie Forum.

Ich bin dankbar für alle Tipps, Links etc!

bearbeitet von f510

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben gepflegtem Äusseren helfen Händedruck, Augenkontakt, Lächeln. Zusätzlich helfen Rapport Skills, die die Summe aus Pacing und Leading sind.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, daneben halt noch die situative Variabilität, also zu

antizipieren, was der andere für einer ist und das bestenfalls

noch richtig :)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden