Das Fundament eines HSE

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich frage mich was einen Alpha bzw. HSE Typen ausmacht.

Ich arbeite daran mir ein eigens Bild zu machen und manche meiner Ansichten würden viele als Beta einstufen.

Ein Beispiel dafür.

-> Ich möchte keine Frau, die fremd geht.

-> Während einer Beziehung keine Lügen

Für diese Prämisse die ich vor jeder Beziehung aufstelle setze ich eine Grenze.

Wenn diese Regeln gebrochen werden, beende ich die Beziehung.

Es gibt ja schließlich genügend Frauen die diesen Anforderungen gerecht werden können.

Diese Konsequenz zeigt doch HSE.

Allein, dass ich denke, dass meine Partnerin mich betrügen könnte wieder leichtes LSE.

---

Ich arbeite daran täglich, meine Ansichten auch kompromisslos zu vertreten.

Werde aber wegen dieser Direktheit oft komisch angesehen.

Beispiel : Sitze in der Bahn mit ein paar Kollegen. Ich genieß das Wetter und sehe links von mir eine Frau die traurig ist.

Sage zu ihr "Kopf hoch, nicht so demotiviert ". Dann fing sie an sauer zu sein und fragte mich beleidigt was mich das angehe.

Nunja habe mich wieder zum Kollegen gewandt und er fand meine Aktion "Peinlich". Hat mich die ganze Zeit ausgelacht. (hat es auf der Schule rumerzählt etc. ...Kindergarten eben)

Habe mich schließlich entschlossen den Kontakt als Freund mit ihm abzubrechen, denn das passt nicht zu meinem Bild von Freund.

---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Übersteigerte Prinzipien.

Du machst dir zu viele Gedanken um HSE und LSE. Das ist nichts weiter, nur 3 Zahelen, vergiss die wieder. Es gibt keine genau definition davon, und nur weil Enigma mal was dazu geschrieben hat, heisst das noch lange nicht das dass allumfassen gültig ist. Arbeite nicht daran so zu werden wie es dir das Forum vor gibt, sondern gestallte deine Umwelt alleine. Abends gehst du nur mit dir ins Bett, nicht mit uns.

Kompromisslos. Was für ein Wort. Die unsichersten Leute sind immer die Extremsten. Calm down, wenn du mal nicht dazu stehst geht die Welt auch nicht unter. Es ist normal das in Beziehungen Regeln gebrochen werden. Einfach weil das nicht immer bewusst passiert. Dazu hat man einen Mund und kann mit seiner Freundin reden. Das ist das was ich meinte dir fehlt ein Frame. Und der Thread zeigt das wieder nur all zu gut. Du hast irgendwo die Orientierung verloren und versuchst jetzt straight up n Kerl zu werden, der hier beschrieben wird. Kompromisslos, ohne Verlustängste und Drama wegfickend.

Die Realität sieht anders aus. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, ich denke calm down trifft es aber schon ganz gut. Versuch es einfach mal mit lässigkeit. Statt mit dem Typen nie wieder zu reden lach doch mal über dich selber. "Das Bild von Freund", was ist das schon? Wenn du ein festes hast, dann kennst du einfach zu wenig Leute. Versteif dich da mal nicht so drauf, hab Spaß im Leben, tu verrückte Dinge und lebe wieder so als würdest du in den Kindergarten gehen. Du machst einen recht jungen Eindruck, dass schlimmste was du machen kannst ist jetzt erwachsen zu werden. Wenn du später Lust auf Verbitterung hast, dann hast du noch lange genug Zeit, versuch es jetzt erstmal mit Geduld, Spaß und Sanftmut. Vergib deine Jugend nicht, schlag über die Strenge und vergiss das ganze HSE/LSE gelabber, bringt dich im Endeffekt nicht weiter.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann aber leider kein Spaß haben mit Spaßverderbern.

Ich habe diesem Freund schon mehrere Chancen gegeben.

Ich glaube um die innere Ruhe wider zu finden brauch ich möglicherweise FTOW.

Wurde mir schon geraten. Nun ja, let's rock.

Ps. Danke für die Antwort.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch deswegen nicht gleich den Kontakt abbrechen.

Wenn man etwas zu wenig Selbstvertrauen hat ist einem sowas

immer peinlich, geht 1/3 meiner Freunde so. Einfach mehr chillen.

Das mit dem Fremdgehen ist mMn relativ leicht so eine zu finden,

ganz anders ist es beim Lügen, Menschen lügen einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Alleine das du TE, hier einen solchen Brainfuck betreibst, zeigt tatsächlich dein Unsicherheit.

Hast du einen Frame, dann kommt dein Kumpel garnicht erst auf den Gedanken, bzw. hast du einen Frame machst du dir keine Gedanken ob du den Kontakt abbrichst, du tust es einfach.

Du machst dir Gedanken, wie du eine Frau finden kannst, die nicht Lügt und treu ist....Oh man.....mach dir mal darüber Gedanken wie du dein Hirn mal etwas runter fahren kannst. Ja man geht schon mit offenen Augen durchs Leben, aber zu viel Hirnfick und du setzt dich selber nur unter Druck und wirst immer unsicherer.

Kann es sein, das du dich bereits eine Zeit mit dieser Materie hier beschäftigst und gerade dabei bist zu übertreiben? Eine gewisse Lässigkeit gehört eben auch dazu!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt.

Diese Lässigkeit wie am Anfang erreiche ich womöglich mit FTOW.

Auf feiern gehen habe ich kein Bock, doch mit Leuten etwas zu unternehmen ist nett.

Dieses eine Beispiel mit meinem Kollegen war nur so herausgegriffen.

Werde jetzt ein bisschen mein Gehirn chillen lassen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässigkeit ist nicht gleich mangelnde Reflexion (sfähigkeit), Billy.

Er macht sich Gedanken, wie er seine Ziele mit mehr Erfolg erreichen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel : Sitze in der Bahn mit ein paar Kollegen. Ich genieß das Wetter und sehe links von mir eine Frau die traurig ist.

Sage zu ihr "Kopf hoch, nicht so demotiviert ". Dann fing sie an sauer zu sein und fragte mich beleidigt was mich das angehe.

Nunja habe mich wieder zum Kollegen gewandt und er fand meine Aktion "Peinlich". Hat mich die ganze Zeit ausgelacht. (hat es auf der Schule rumerzählt etc. ...Kindergarten eben)

Habe mich schließlich entschlossen den Kontakt als Freund mit ihm abzubrechen, denn das passt nicht zu meinem Bild von Freund.

Jemand mit Selbstbewusstsein steht da drüber und gerade gute Freunde ziehen sich auch mal auf.

friends-best-friend.jpg

Er hat es rum erzählt, aber du stehst nicht zu deiner Aktion. Grinse wenn er die Geschichte erzählt, sag du seist der Messiahs, welcher das Glück in die Welt bringen möchte und das Leid nicht ertragen kann. Bleib in deinem "Frame", um es mit PU Worten zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich ja auch in so etwa gebracht. Trotzdem macht man so was nicht. Außerdem gab es schon Haufen andere Aktionen. Also alles chillig.

@Sporty4u Wie soll man denn gegen so was vorgehen. Erfolgsgeilheit. Als ein Narzist ist das schwierig. Ich brauche ein wie, weil es mich selbst runterzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, würde mich auf jeden Fall mal mit Konstruktivismus befassen.

Ob man wirklich Narzisst ist kann mMn nur ein Arzt sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden