WG oder Wohnung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooo, ich denke das passt hier zu Offtopic ganz gut rein, da es ja eine gewisse PU Relevanz hat.

Ich möchte/werde demnächst von Zuhause ausziehen.

Stellt sich die Frage ob in eine WG oder in eine Wohnung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die WG-Mitbewohner mir evtl. ein bisschen im Wege stehen bei zukünftigen Verführungen.

Oder ich habe mir auch einfach nur Flausen in den Kopf gesetzt.

Mal abgesehen vom Preis, Lage, etc. möchte ich nur wissen, wie diese zwei Auswahlen evlt. mein Liebesleben beeinflussen.

Habt ihr Erfahrungen? Bezüglich Pick Up leben in einer WG oder Wohnung?

W. White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird dir jeder was anderes sagen, ich persönlich hasse WG s aus diversen Gründen,

v.a. weil ich u.a. meine Toilette alleine für mich haben möchte. Zwar ein Sch***-Grund aber

nachvollziehbar :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hi,

für mich kam WG nie in Frage, auch wenns FInanziell deutlich schlechter ist während ausbildung (wobei im alter für ausbildungen wohnt man ja oft noch zuhause) und studium ist eine eigene Wohnung schon deutlich cooler,

Denn es ist durchaus schon sehr nett einfach nach herzenslust unter der dusche, auf dem küchentisch, auf der couch, direkt nach dem reinkommen im flur oder wie und wo auch immer zu vögeln ohne das da mitbewohner rumirren...

Muss man halt schauen ob es Finanziell passt.

Aber denke auch in einer WG kann das gehen. Aber ich persönlich habe schlichtweg nicht das bedürfnis mich irgendwie zuhause zurück nehmen zu müssen.

Beste Grüße, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WG > Wohnung, aber erst nachdem du eine eigene Wohnung hattest. Wenn du in eine neue Stadt ziehst, ist es sehr hilfreich Mitbewohner zu haben, mit denen du dich gut verstehst und etwas unternehmen kannst. Allerdings lernst du in einer WG nicht, wie du alles selbst verwaltest (Papierkram, Versicherungen, Haushalt führen, ...). Ich würde dir dem entsprechend zu einer Wohnung raten und danach in eine WG ziehen.

In einer WG hast du deutlich mehr Spaß, wenn du ein offener Mensch bist. Es ist immer was los und irgendwer startet was. Du musst natürlich etwas Glück mit den Mitbewohnern haben. In meiner ersten WG war ich der einzige der geputzt hat (bei 5 Personen), jedoch hat das Wohnen dort alles aufgewogen, da ich den Spaß meines Lebens während dieser Zeit hatte.

Meine "Laufbahn" sah folgendermaßen aus:

Hotel Mama

Eigene Wohnung

WG 1, 5 Personen

WG 2, 3 Personen (aktuell)

Ich werde auch weiterhin auf WGs zurückgreifen.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wohne in einer WG, in der schon einige Mitbewohner gekommen und auch gegangen sind. Kann daher aus Erfahrung sprechen:

Eine WG steht und fällt mit den Mitbewohnern! Aber wenn es nur einigermaßen passt, gibts nichts geileres :D

Und normalerweise kann sich da auch keiner dir in den Weg stellen ;) ist nicht ihr Bier und da hat normalerweise auch keiner was zu melden :diablo:

Ich hatte auch schon Mitbewohner mit denen ich zwar einigermaßen ausgekommen bin, jedoch echt keinen Bezug zu ihnen hatte, da einfach der Werdegang und die Interessen komplett verschieden waren...und selbst da war es doch ne ganz schöne Zeit ;) allein diese Lebenserfahrung ist es Wert :good:

Gruß DaXxX

bearbeitet von DaXxX_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden