Ich mag es nicht, wenn sie mir von Anderen erzählt: Madonna Whore Komplex?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich frage mich schon seit Wochen/Monaten woran das liegt:

Wenn ich etwas mit einem Mädel habe und sie mir erzählt, wenn sie sich mit Typen trifft oder irgendwas anderes über einen anderen Kerl, sinkt das Interesse von meiner Seite aus. Es ist keine Eifersucht, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber irgendwie hab ich halt kein Bock sowas zu hören, kann von mir aus mit anderen Kerlen machen was sie will.

Klingt komisch, wenn ich mir das so durchlese :crazy:

Sicher mal wieder so ein IG-Ding. Hatte halt auch schon an Madonna Whore Complex gedacht, wie in der Überschrift steht. Aber das ist doch nicht das selbe, oder?

Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt, oder was ich dagegen machen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagst du das so aus Prinzip oder ist das eine Selbstbeobachtung?

Möglicherweise haben die Mädels ja nur versucht, dich eifersüchtig zu machen, du hast das unterbewusst erkannt und ob der Möchtegern-Aktion das Interesse verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbeobachtung.. erst letzten Samstag wieder erlebt.

Auf jeden Fall eine interessante Vermutung! Da könnte eventuell was dran sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die mich eifersüchtig machen woll(t)en.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normal,

Leider peilen das unerfahrene Girl´s nicht, und denken dadurch steigt ihr "Marktwert" bei dir, weil du ja siehst wie begehrt Sie ist. DHV Prinzip...

Das du in real Hemmungen beim knutschen bekommst weil du dir denkst "war da gestern ein anderer Pimmel drin?" schnallen Sie meist nicht.

Also ich halte das für ganz normal, ich kenne das auch. MWC ist das definitiv nicht, denn es stört dich ja nicht das Sie es macht, sondern eher die Tatsache das Sie es sagt.

btw, Ich kann aus Erfahrung sagen das HB´s meistens auch nicht davon begeistert sind wenn ich darüber quatsche was ich mit anderen Frauen mache.

Gruss.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dachte bin da so ziemlicher einzige dem das so geht..

Kann man dagegen überhaupt was machen?

Ich meine du kannst ja nicht zu der sagen "ja halt mal jetzt die Klappe, ich weiß das du andere schwänze hast/hattest, aber deswegen musst du mich nicht damit vollquatschen"

Oder man sucht sich halt welche die sich damit nicht Bestätigung suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man dagegen überhaupt was machen?

Ignorieren und das Thema wechseln.

So einfach ist das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich frage mich schon seit Wochen/Monaten woran das liegt:

Wenn ich etwas mit einem Mädel habe und sie mir erzählt, wenn sie sich mit Typen trifft oder irgendwas anderes über einen anderen Kerl, sinkt das Interesse von meiner Seite aus. Es ist keine Eifersucht, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber irgendwie hab ich halt kein Bock sowas zu hören, kann von mir aus mit anderen Kerlen machen was sie will.

Klingt komisch, wenn ich mir das so durchlese :crazy:

Sicher mal wieder so ein IG-Ding. Hatte halt auch schon an Madonna Whore Complex gedacht, wie in der Überschrift steht. Aber das ist doch nicht das selbe, oder?

Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt, oder was ich dagegen machen kann.

Vielen Dank im Voraus!

1. Es macht keinen Sinn eine Frau wegen das Treffen mit anderen zu disqualifizeren. Spätestens bei der Arbeit oder ähnliches interagieren beide Geschlecher miteinander.

2. Eine Frau erzählt meistens nicht von den Kerlen mit denen sie was hat. Sowas kommt wenn, dann eher per zufall zu Tage.

3. Daraus folgt ihre Erzählungen sind reines DHV, da du anscheinend so attraktiv auf sie wirkst und sie irgendwie auch ihren Marktwert hochstemmen will. Nun, es funzt bei dir leider nicht, aber es meistens so dass menschen mit den Mitteln versuchen zu schlagen, die gut bei ihnen selbst wirken. Solltest du also mal kostenlos dein Value boosten wollen, dann erzähl wie DU dich mit ihr triffst.

4. Es stört dich? Dann frag sie wss sie mit ihrer Geschichte beabsichtigt, lass dich überraschen wie kleinsilbig sie dann plötzlich wird oder wie unlogisch manches wird was sie erzählt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet denn "was miteinander machen"? Im Sinne von sexuell, also sie erzählt dir, dass da was mit nem anderen läuft oder im Sinne von "was trinken gegangen" oder "hat mir geholfen, meinen Schrank aufzubauen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Situation regelmäßig. Die Frauen machen es meiner Annahme nach, um mit einen mitzuhalten. Sehe es als ein positives Zeichen. Ich frage sie dann meistens, ob der Typ süß ist und was für mich wäre. Danach kommt selten noch was.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es macht keinen Sinn eine Frau wegen das Treffen mit anderen zu disqualifizeren. Spätestens bei der Arbeit oder ähnliches interagieren beide Geschlecher miteinander.

2. Eine Frau erzählt meistens nicht von den Kerlen mit denen sie was hat. Sowas kommt wenn, dann eher per zufall zu Tage.

3. Daraus folgt ihre Erzählungen sind reines DHV, da du anscheinend so attraktiv auf sie wirkst und sie irgendwie auch ihren Marktwert hochstemmen will. Nun, es funzt bei dir leider nicht, aber es meistens so dass menschen mit den Mitteln versuchen zu schlagen, die gut bei ihnen selbst wirken. Solltest du also mal kostenlos dein Value boosten wollen, dann erzähl wie DU dich mit ihr triffst.

4. Es stört dich? Dann frag sie wss sie mit ihrer Geschichte beabsichtigt, lass dich überraschen wie kleinsilbig sie dann plötzlich wird oder wie unlogisch manches wird was sie erzählt.

1. Nein nein, das ist mir klar. Nur wenn sie halt sowas erzählt, und es ist meist nur irgendwas mega unwichtiges, dann hab ich gar keine Lust mehr weiter mit der zu reden. Ich meine es gibt doch echt bessere Gesprächsthemen.

2. Da hast du recht!

3. Die Idee gefällt mir, werde ich mal versuchen das nächste Mal!

4. Noch bessere Idee! Aber ich kann mir die Antwort schon denken: "Nichts?" *fragender Blick und Verwirrtheit*

Was bedeutet denn "was miteinander machen"? Im Sinne von sexuell, also sie erzählt dir, dass da was mit nem anderen läuft oder im Sinne von "was trinken gegangen" oder "hat mir geholfen, meinen Schrank aufzubauen"?

Beispiel von Samstag:

Sie erzählt mir, dass sie kurzzeitig nicht nach Hause konnte wegen Stress und so, und deswegen bei einem Kumpel gepennt hat.

Ich habe diese Situation regelmäßig. Die Frauen machen es meiner Annahme nach, um mit einen mitzuhalten. Sehe es als ein positives Zeichen. Ich frage sie dann meistens, ob der Typ süß ist und was für mich wäre. Danach kommt selten noch was.

Auch nicht übel! Da muss ich dann aber an mir selber arbeiten, denn wenn mir sowas erzählt wird, habe ich irgendwie direkt keine Lust mehr überhaupt was zu sagen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze mal, da bespielst mehr so die U20? Versuch mal an den "alten Häschen" (Ü25) zu üben. Die U20-Fraktion ist wirklich ziemlich Banane und zu 90% LSE. Die verheizen dich nur.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchstwahrscheinlich an einem Ungleichgewicht in Euren Fick-Biographien. Wärst Du derjenige, der eine wilde Vergangenheit mit vielen Frauen hätte, störte es Dich nicht. Du weisst, wie Du das ändern kannst...?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah.

Und weil du nicht eifersüchtig bist, wird aus "bei einem Kumpel gepennt" ein "erzählt mir von anderen Typen"?

Stimmt, geht nicht um Eifersucht, sondern um Unsicherheit.. es geht weniger um sie als um die Typen. Potentielle Konkurrenz. Nicht Verlustangst in ihrer Richtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze mal, da bespielst mehr so die U20? Versuch mal an den "alten Häschen" (Ü25) zu üben. Die U20-Fraktion ist wirklich ziemlich Banane und zu 90% LSE. Die verheizen dich nur.

Da liegst du richtig! Hab auch kein Bock mehr auf U20. Hab auch gemerkt, dass ich z.B. mit 23-jährigen besser klar komme.

Höchstwahrscheinlich an einem Ungleichgewicht in Euren Fick-Biographien. Wärst Du derjenige, der eine wilde Vergangenheit mit vielen Frauen hätte, störte es Dich nicht. Du weisst, wie Du das ändern kannst...?

Yes I do! Rausgehen und Rumbumsen!

Mal sehen ob es daran liegt

Ah.

Und weil du nicht eifersüchtig bist, wird aus "bei einem Kumpel gepennt" ein "erzählt mir von anderen Typen"?

Stimmt, geht nicht um Eifersucht, sondern um Unsicherheit.. es geht weniger um sie als um die Typen. Potentielle Konkurrenz. Nicht Verlustangst in ihrer Richtung...

Mh da muss ich dir widersprechen. Ich habe vergessen zu sagen, dass das ein Mädel war/ist an dem ich gar kein Interesse habe. Das war mal mein FB, sie wollte mehr, ich nicht und deswegen habe ich das "aufgelöst". Haben Samstag einfach so was unternommen. Und da hat sie mir das erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt irgendwie so als wenn sich bei dir der Gedanke einschleicht irgendwo nicht mithalten zu können..Konkurrenz denken, oder auch ein Ego Problem.

Die Frage ist ja auch wie lange du das Girl kennst und wie nahe du ihr stehst.

Was auch noch nahe liegt, dass du Bestätigung suchst. Sobald du nicht im Mittelpunkt stehst, wird das Girl uninteressant...

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich habe vergessen zu sagen, dass das ein Mädel war/ist an dem ich gar kein Interesse habe.

Wieso bist du dann eifersüchtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vergessen zu sagen, dass das ein Mädel war/ist an dem ich gar kein Interesse habe.

Wieso bist du dann eifersüchtig?

Ich hatte ja bereits geschrieben das ich das nicht bin^^ Mich nervt halt nur wenn man mir das sagt.

@SnipZ

Mit der Bestätigung ist eine sehr gute Annahme! Daran könnte es echt liegen.. Warum zur Hölle ist das so?! :crazy: Vor allem Bestätigung von einem Menschen an dem ich gar kein Interesse habe. Sehr paradox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mich nervt halt nur wenn man mir das sagt.

Wärst du nicht eifersüchtig, würdest du dich für sie freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich nervt halt nur wenn man mir das sagt.

Wärst du nicht eifersüchtig, würdest du dich für sie freuen.

mich darüber freuen das sie bei einem Kumpel schlafen muss weil sie nicht nach Hause kann?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht eine stärker ausgeprägte Narzisstische Seite?

Solche Leute wirken nach aussen hin auch oft kühl bwz sind auf ihren Vorteil bedacht. Sie leiden an einer Art Sucht nach Selbstdarstellung und Bewunderung. Bekommen sie diese nicht sind sie abweisend gehen auf Distanz. Widmen sich anderen Dingen z.B anderen Menschen, Karriere, Hobbys etc. um dort ihre Bestätigung zu bekommen.

Vielleicht ist das aber auch ein Selbstschutz. Angst vor Kränkung. Das geht im Narzissmus aber auch stärker daher.

Ist aber nur eine Vermutung. Es gibt haufenweise verschiedener "Persönlichkeitsstörungen", die Wurzel liegt meisstens im Kindesalter/Erziehung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über son kack lächel ich egtl nur noch..

Nen altes FB auch zu mir: "Na dann hab ich den gedated.. und mit dem geschlafen..."

Dennoch mit ihr gevögelt..

schätze mal, da bespielst mehr so die U20?

...und die ist 26 :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
mich darüber freuen das sie bei einem Kumpel schlafen muss weil sie nicht nach Hause kann?^^

Ja, zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht eine stärker ausgeprägte Narzisstische Seite?

Solche Leute wirken nach aussen hin auch oft kühl bwz sind auf ihren Vorteil bedacht. Sie leiden an einer Art Sucht nach Selbstdarstellung und Bewunderung. Bekommen sie diese nicht sind sie abweisend gehen auf Distanz. Widmen sich anderen Dingen z.B anderen Menschen, Karriere, Hobbys etc. um dort ihre Bestätigung zu bekommen.

Vielleicht ist das aber auch ein Selbstschutz. Angst vor Kränkung. Das geht im Narzissmus aber auch stärker daher.

Ist aber nur eine Vermutung. Es gibt haufenweise verschiedener "Persönlichkeitsstörungen", die Wurzel liegt meisstens im Kindesalter/Erziehung.

Grüße

Ein wenig erkenne ich mich in dem kurzen Text wieder.. macht mir etwas Angst. Ich will keine Persönlichkeitsstörung haben. Was kann ich dagegen tun?!

Über son kack lächel ich egtl nur noch..

Nen altes FB auch zu mir: "Na dann hab ich den gedated.. und mit dem geschlafen..."

Dennoch mit ihr gevögelt..

schätze mal, da bespielst mehr so die U20?

...und die ist 26 :crazy:

Eventuell sollte ich mir das auch aneignen.. Also das drüber lächeln^^

Aber es ist halt in meinen Augen so unnötig! Damit bezwecken die doch eigentlich nichts postivies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn ich auch von Kerlen.

Ich hatte mal mit nem alten Freund einen MMF dreier, der ging da voll drauf ab, war so "WOW" für ihn. Er hats dann direkt allen in der Clique ausführlich erzählt. Beim nächsten Discobesuch hatten dann tatsächlich mehrere, die ich schon seit Jahren kenne das Bedürfnis sich bei mir zu qualifizieren indem sie erzählt haben was bei ihnen grad so läuft.

Vielleicht glaubt die Frau auch, dass sowas normal für dich ist und möchte gern mithalten oder kommunizieren, dass sie auch was auf dem Kasten hat, nicht nur du.

Ich glaub bei dir ist das so ein Selbstwertding, aber nichts schlimmes, vielleicht reicht es schon wenn du über ihre Motivation nachdenkst und warum das es keine Abwertung deinerseits ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wenig erkenne ich mich in dem kurzen Text wieder.. macht mir etwas Angst. Ich will keine Persönlichkeitsstörung haben. Was kann ich dagegen tun?!

Lern dich selbst kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden