LDR-Verhalten trifft mich sehr

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann es nicht auch eine Möglichkeit sein ihr zu schreiben "Hey, ich hab den Stress, die ganzen Mißverständnisse und Spannungen die da derzeit zwischen uns sind satt. Lass uns einfach nur ein Eis essen gehen und ne Runde lachen. Was meinst Du? :-)"

Also rein nach dem was der TE hier schreibt, halte ich das für kontraproduktiv. Das Verhältns zwischen den beiden scheint festgefahren und so ein Invest seinerseits wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

Das könnte man nach einer kleinen Kontaktpause bringen.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es nicht auch eine Möglichkeit sein ihr zu schreiben "Hey, ich hab den Stress, die ganzen Mißverständnisse und Spannungen die da derzeit zwischen uns sind satt. Lass uns einfach nur ein Eis essen gehen und ne Runde lachen. Was meinst Du? :-)"

Also rein nach dem was der TE hier schreibt, halte ich das für kontraproduktiv. Das Verhältns zwischen den beiden scheint festgefahren und so ein Invest seinerseits wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

Das könnte man nach einer kleinen Kontaktpause bringen.

Ok, ich gebe Dir da grundsätzlich Recht. Allerdings muss er ja irgendwie auf ihre Nachricht antworten. (Zumindest sollte er dies meiner Meinung nach tun.) Ich bin nicht sicher, ob ein "ich will erstmal Abstand von Dir" den Graben zwischen den beiden nicht noch tiefer werden lässt. Wenn er das jetzt auf diese Weise macht, klingt das für mich so nach beleidigter Leberwurst. Ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn er dagegen tatsächlich ein halbwegs entspanntes Treffen mit ihr hinbekommt und locker/souverän auftritt, kann er anschließen immer noch auf Abstand gehen und ihr die Chance geben ihn zu vermissen. Er kann den Abstand dann allerdings leichter begründen: Er ist beschäftigt, trifft sich bereits mit einem Freund/ einer Freundin, ist übers Wochenende in Wien etc. Das dürfte seiner Attraction zuträglicher sein als ein Rückzug in die Schmollecke.

Ist nur meine Meinung. Kann sein, dass ich mich komplett irre und Du richtig liegst. Letztlich kennt eben nur er die Situation zu 100% und muss entscheiden...Dabei wünsch ich ihm echt viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will ja nicht Abstand von IHR sondern von Streit und nervigen Diskussionen (hoffe ich). Das ist absolut verständlich. Keiner braucht sowas im Leben. Das hat nix mit schmollen zu tun. Attraction ist eh im Keller. Lecker Eis essen wird da nix dran ändern. Selbst wenn es gut läuft wie soll er dann ohne das sie den Braten riecht auf Abstand gehn? Da wird wieder die Frage kommen was los ist.

Am Ende kann das nur der TE beurteilen das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja ihr habt recht. Nichts zu schreiben fand ich auch absolut unangebracht und ich möchte wie Haens sagt auch nicht den Abstand zu ihr, sondern einfach zu diesen negativen Auseinandersetzungen und dem Streit.

Und auch wie du richtig sagst ariello, weiß ich nicht ob Abstand das Ganze verschärfen würde. Ich habe das zwar geschrieben (siehe weiter unten), allerdings im Sinne von: ´Vllt ist es das Beste, wenn du allerdings herkommen möchtest, ich bin da.´

Daher habe ich vorhin Folgendes geantwortet:

Hey HB,

ich habe mir nach Mittwoch einige Gedanken gemacht. Sauer bin ich seit diesem Abend nicht mehr, das war der Impuls der Situation.

Was ich vielmehr schade und traurig finde ist, ein kurzes sich gegenseitig Sehen als "springen müssen", als eine Pflicht anzusehen.

In ´Stadt´ habe ich dir gesagt, solltest du dich nicht melden und auch kein Treffen wollen, respektiere ich das zu 100%.

Da wir allerdings danach im Zug telefoniert und die beiden Tage darauf Kontakt hatten und unser Treffen für Freitag stand, habe ich mich am Mittwochabend ins Auto gesetzt.

Auch habe ich dir in ´Stadt´ all das ehrlich und offen gesagt, was mir auf dem Herzen lag, da du meine Freundin bist.

Da gibt es nichts, was ich verheimlicht und hinzuzufügen hätte.

Es war ein wunderschönes, aufregendes und tolles Jahr mit dir zusammen und ich will keinen einzigen Moment davon missen.

Es wird das Beste sein, wir gewinnen etwas Abstand und lassen die Sache zur Ruhe kommen.

Wie du sagtest, ein Knacks lässt sich nicht einfach so reparieren und manchmal braucht es etwas Zeit, um zu reflektieren und die Dinge neu ordnen zu können.

Wenn dir etwas daran liegt, so hast du meine Telefonnummer und du weißt wo ich wohne.

Hab noch ein schönes Wochenende mit deinen Eltern, ich wünsche dir eine gute Heimfahrt und einen guten Start in deine neue Woche!

bis bald vielleicht,

Dietz

Gleich darauf kamen einige Antworten und ein Anruf von ihr. Sie sei heute Abend hier, wie es aussehe mit Treffen.

Sie wird nachher zu mir kommen, war einkaufen und macht etwas zum Abendessen.

Wie ich ihr geschrieben habe, sauer bin ich nicht mehr und dass sie herkommen möchte und kocht sehe ich als großen Invest an.

Ich freue mich natürlich sehr, sie zu sehen, werde mit keinem Wort mehr darauf eingehen und einfach für einen angenehmen Abend und eine gute Atmosphäre sorgen.

Denn zu verlieren gibt es für mich in dieser Lage nicht mehr allzuviel, also schaue ich lieber und am Besten, was noch zu gewinnen ist.

Was ich ihr geschrieben habe, meine ich auch genau so.

Morgen schreibe ich hier, wie es lief und was dabei herauskam.

Danke euch!

bearbeitet von Dietz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte, du meinst ds was du geschrieben hast so, also auch das mit dem Abstand, aber treffen tut ihr euch Heute? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...werde mit keinem Wort mehr darauf eingehen und einfach für einen angenehmen Abend

und eine gute Atmosphäre sorgen.

Ich glaube, dass auch sie sich nach einem stressfreien "Eis" mit Dir sehnt. Ohne Frage, ein guter Invest ihrerseits. Sie lässt Dich nicht betteln, geht zwei Schritte auf Dich zu. Das passt auch dazu, dass sie zuvor nochmal nachgehakt hat, ob du gar nicht mehr antworten willst. Ich glaube, hättest Du das gemacht, wäre die Situation zwischen euch noch um einiges schwieriger geworden.

Mach es genau so wie Du schreibst. Gönne euch beiden mal wieder einen stressfreien und lockeren Abend. Erwarte nichts, sei der entspannte Typ, den sie einst kennengelernt hat. Kannst Dir ja vorstellen es wäre euer erstes Date! ;-)

Ich drück Dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ grins.Fuchs:

;-) ok, wahrsch. habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte das im Sinne einer möglichen Lösung, falls sie nun nicht hätte von sich aus ein Treffen wollen.

Das würde ich akzeptieren, denn erzwingen will und kann ich das nicht. Und als ich das geschrieben habe

bin ich im Prinzip schon davon ausgegangen, dass sie nicht möchte.

Ihren Invest nehme ich jedoch an und schaue wie der Abend wird, denn wie gesagt kann ich jetzt entweder das Ganze zum Positiven wenden und noch etwas gewinnen, oder eben nicht.

Hätte ich jetzt allerdings zu ihrem Vorschlag ´nein´ gesagt, wäre das vermutlich der Todesstoß gewesen.

Danke ariello!

Das denke ich auch, ja ;)

Werde das jetzt locker angehen, gemütlich kochen, Musik, paar Kerzen und einfach die Zeit genießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut: So kannst du wieder attraction aufbauen, wenn es nicht klappt, kein Problem. Das Mindset gefällt mir extrem besser, die Nachricht von dir fand ich gut! Du hast endlich genau ausgedrückt, was du haben willst, ohne es einfach so zu erwarten. Das ist bestimmend und führt dann auch nicht zu einer Enttäuschung - weil sie genau entscheiden kann, wie sie sich verhält und wenn sie sich nicht gemeldet hätte, wäre die Message ganz eindeutig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir nicht grade eigenhändig die Eier abgesäbelt oder?

Hoffen wir für dich das sie es nicht merkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mail via Facebook gerade von ihr:

"hast du noch irgendwann vor auf das von mir geschriebene einzugehen, oder wars das dann!?"

Ich habe noch nicht geantwortet.

Wie ihr alle sagt, ich werde jetzt ersteinmal Gras über die Sache wachsen lassen.

Aber: Überhaupt nicht antworten? Oder ihr sagen, dass ich es für das Beste halte Abstand und Zeit zu gewinnen?

Nocheinmal, vielen Dank euch allen!

Naja wie im Kindergarten einfach geschriebenes zu ignorieren ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Wenn dich was ankotzt sag es ihr. Wenn nicht dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist von vorne bis hinten ein einziges, fettes Kalibrierungsproblem, weil du fakest.

Simple as that.

Du tust und sagst Dinge nicht, weil du sie für richtig hälst, sondern weil du hoffst, dass sie "funktionieren". Im Grunde lügst du sie ständig an bzw. machst ihr ständig was vor.

Dass es 1 Jahr gedauert hat, bis ihr Zweifel kommen, liegt wohl an der LDR.

Was du sagst und was du wirklich denkst hat schlicht nix miteinander zu tun. Das demonstrierst du jetzt grade wieder. Das macht einen Mann aber nicht eben attraktiver.

Und es wird übel enden, wenn du nicht schleunigst aufhörst, das Faken perfektionieren zu wollen und mit dem Make anfängst, denn sie hat Lunte gerochen..,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

@ LegallyHot:

Dass ich etwas getan habe nur in der Hoffnung, dass "es funktioniert", war am Anfang öfter der Fall, wenn es um Treffen, Zeitabstände etc. ging, wie man das Interesse hochhalten kann etc, das was die meisten Jungs hier beschäftigt.

Da hast du Recht, ja.

Das jedoch was ich ihr persönlich gesagt und auch in meiner letzten Mail geschrieben habe, meine ich auch genau so.

Schlicht und einfach deswegen, weil ich

a) keine Lust habe, etwas zu faken und sie anzulügen. Denn 1. will ich meine Freundin nicht anlügen, daher habe ich ihr die Option offen gelassen, mein Angebot anzunehmen, oder eben auch es abzulehnen und zu gehen, wenn sie nicht mehr will.

Das respektiere ich, auch wenn es wehtun wird.

Und 2. kostet es einfach unglaublich viel Kraft, eine Fassade aufrecht zu erhalten, welche irgendwann so oder so fällt und beiden nur Kummer bereitet.

b) Sie ein freier Mensch ist, der wenn er möchte, Zeit mit mir verbringt. Natürlich habe ich mir hier Tipps und Denkanstöße geholt, wie ich die gemeinsame Zeit spannend gestalten kann, wie ich interessant bleibe und nicht total uninteressant für sie werde, wie ich es schaffe, dass sich aus der gemeinsamen Zeit etwas entwickelt.

Denn sie ist meine erste Freundin und ich hatte bis dato 0 Erfahrung und irgendwoher muss jene ja einmal kommen. (Fake it til...).

Noch einmal. Ich habe ihr ehrlich gesagt, was ich denke und was mich bewegt. Ich fühle mich seit diesem Wochenende sehr erleichtert, das alles zur Sprache gebracht zu haben.

Sie hat die vollkommen freie Wahl, zu bleiben oder zu gehen. Das habe ich ihr gesagt und das weiß sie.

Sie ist mir wichtig geworden, aber sollte sie sich gegen mich entscheiden, habe ich das zu respektieren und zu akzeptieren.

@ Diadoche:

Genau das, ja. Danke für dein Feedback!

Der Abend war schön, auch wenn das natürlich alles noch in der Luft liegt. Sie hat gekocht, später Film etc.

Ich habe mich sehr gefreut sie zu sehen, war guter Dinge und habe für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

Sie hat die Situation von sich aus noch zwei Mal angesprochen (Frametest?), worauf ich das wiederholt habe, was ich ihr sowohl persönlich am WE gesagt, als auch in meiner Mail geschrieben habe.

Ich merke, wie sie zwischen Nähe und Distanz variiert, werde jetzt aber einfach schauen, was die Zeit bringt.

Wie ihr sagt, das etwas zur Ruhe kommen lassen.

Doch ich denke, das war jetzt gut und wichtig sich noch einmal zu sehen und nicht im Streit auseinander zu gehen.

Falls ihr weitere Tipps in irgendeiner Richtung habt, werde ich diese gerne annehmen!

Beste Grüße

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gestern Abend. Wobei hier von ihrer Seite so gut wie nichts kam, sie war sehr passiv.

Auf der einen Seite das, auf der anderen kommt sie zu mir, legt die Arme von hinten um mich, wenn ich am PC sitze oder legt sich auf dem Sofa auf mich, Kopf auf meinem Schoß, nimmt meine Hand etc.

Auch weiß ich nicht, wieso sie das alles jetzt noch zwei Mal angesprochen hat, was wir schon durch hatten.

Sie fragte wie es mit uns weitergehe, sollte sich unser Verhältnis Zitat: "verlaufen" --> Auch das habe ich ihr ja schon am Wochenende gesagt.

Ich bin bereit, ihr Kommen und Kochen als Wiedergutmachung anzusehen und habe ihr auch gesagt, dass wir es beilegen.

Als sie weg war heute morgen kam noch eine Nachricht von ihr, dass sie den Abend und den Morgen heute (Frühstück auf Balkon) und dass wir uns noch einmal gesehen haben sehr schön fand.

Kurz darauf hat sie nocheinmal angerufen.

In zwei Wochen sehen wir uns wieder. Bis dahin tut der Abstand evtl ganz gut und auch, dass wir jetzt so auseinandergegangen sind und nicht im Streit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs nun Sex oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MIr sieht es eher so aus als wollte sie die Wogen erstmal glätten...

...bis sie weiss was sie machen will...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorhin kam eine Nachricht, wie meine Prüfung war und dass sie heute gegen später zu Hause sei wegen Telefonieren

& dass sie in 2 Wochen wieder hier sein wird.

Evtl. ist es aber wirklich wie du sagst und sie braucht jetzt auch Zeit um einmal in sich zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden