Comfort und Vertrauen aufbauen im Club?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich frage mich schon länger, welche Comfort-Themen man in der Disco anschneiden sollte, um , nachdem man mit dem HB bereits eskaliert / geküsst hat, das Vertrauen herzustellen, und zu gewährleisten, dass man sie auch wirklich wiedersieht!

Hatte jetzt schon des öfteren den Fall, dass das ganze zwar Attraction-und Eskalationsmäßig ganz gut lief, aber sie dann immmer im Nachhinein ein „normales Date“ flakte, was ich eben auf Buyers-Remorse oder Mangel an Comfort schiebe..

Was benutzt ihr (erfahrenere vor!) in einer solchen Situation für Comfort-Themen, die man gerade in einer ruhigeren Ecke, eng aneinander sitzend etc. dann anschneiden sollte??

Nochmal, Ziele: Sie damit ein bisschen aus dem hektischen/dominanten Aufriss zuvor rausholen und Geborgenheit / Vertrauen vermitteln.

Es soll zweifelsfrei feststehen, dass man sie wiedertreffen will (entweder ONS oder vor allem Date)

U.U soll es ihr die Verkrampftheit nehmen ( falls man noch nicht eskaliert hat und sie sich „beobachtet“ fühlt)- dieser Punkt aber eher am Rande.

bearbeitet von M1nd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Push* Niemand ne Idee. ?? .gut, etwas allgemein vormuliert aber fänd ich trotzdem interessant..

bearbeitet von M1nd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Urlaub, Familie, Freunde, Hobbies etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Themen und ausgesprochenen Wörter sind ein Aspekt.

Ich denke, ein sehr kleiner.

Ich bin mir sicher, Frauen fühlen einfach (durch Subkommunikation), ob ein Mensch Erfahrung hat, einfühlsam ist und mit anderen Menschen gut umgehen kann.

Wenn du ein solcher Mensch bist, kannst du mit einer HB - überspitzt formuliert - auch über die Öffnungszeiten bei Aldi reden und sie wird merken, dass sie sich bei dir wohlfühlen kann.

Wie wird man zu so einem Menschen?

Nicht, indem man sich ein Zettelchen mit "Comfort"-Themen in der Tasche bereithält.

Du könntest z.B. anfangen, indem du mit deinen Freunden öfters mal über Themen sprichst, die euch emotional sehr beschäftigen, die sich aber keiner wagt, auszusprechen (getrennte Eltern, Zukunftsängste, Selbstwertprobleme, etc.).

Also Themen, bei denen es um den heavy shit im Leben geht.

Versuche aber nicht, zu penetrant zu sein. Wenn sich ein Mensch dir emotional öffnen will, tut er es, wenn du es ihm anbietest. Traut er sich nicht, lass ihn in Ruhe.

Dieser Weg ist ungewöhnlich, braucht Zeit und erfordert Mut.

Er bringt: Empathie und so Comfort bei Frauen.

Du sollst damit übrigens nicht zur weichgespülten Pussy mutieren.

Aber eine emotional selbstbewusste Seite tut jedem gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilfts:

Die Themen, die Frauen interessieren: Fashion, Spiritualität, Horoskope, ihre Ziele, Träume, Ängste, Ihre Leidenschaften, Gutes Essen, Nachleben, Drama, Zwischenmenschliches, Familie, Freunde, Reisen....

Deine Leidenschaften (Was Dir wichtig is, was Du die ganze Zeit machst, machen könntest

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Comfort aufbauen ist nach meiner Erfahrung im Clubgame wenn man SNL o.ä. erreichen will unumgänglich, es sei denn das Target ist stark alkoholisiert.

Zu den Themen ... Das kann wie einige Vorredner bereits erwähnt haben alles sein. Wenn du dir bestimmte Themen zurechtlegst und die dann bewusst anschneidest, dann wirkt das verkrampft und unnatürlich. Man braucht da einfach kommunikative Skills und muss darauf eingehen was das Target sagt. Immer schön interessiert wirken, darauf eingehen (indem man bsw. Fragen stellt) und dann läuft das mit Comfort. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte jetzt schon des öfteren den Fall, dass das ganze zwar Attraction-und Eskalationsmäßig ganz gut lief, aber sie dann immmer im Nachhinein ein „normales Date“ flakte, was ich eben auf Buyers-Remorse oder Mangel an Comfort schiebe..

Ich glaube ehrlich gesagt das ist ein Fehlschluss. Attraction wird gerade von Anfängern schnell mal überbewertet. Einmal im Club rumgeleckt heißt noch nicht dass sie dich umbedingt wiedersehen will. Also im Club und eigentlich immer wenn du sie vögeln willst auf Comfort scheißen und einfach Attraction weiter trainieren ->

mehr eskalieren und mehr Kino, mehr Spaß haben. Bei Shittests und Rapportaufbau der bei genügend Attraction sowieso eigentlich eher von ihrer Seite kommen sollte kann man dann mal irgendwas erzählen und wenn man merkt dass es komisch wird streut man ein Paar DLVs ein.

Für das Date hinterher wenn du das alles nicht hinbekommen hast rufst du halt an und machst bei dem Telefongespräch den entsprechenden Comfort wett. Dazu unterhälst du dich halt einfach nett mit ihr, leitest das Gespräch mit sowas wie "Hey ich weiß ja gar nix von dir außer wie du schmeckst / besoffen lüstern guckst" ein und redest dann einfach ganz normal mit ihr. Datevorschläge kommen von deiner Seite nur eher zögerlich sprich joo man könnte mal nen Kaffee trinken oder so... Haste Bock? Wenn nich is auch ok. So wie wenn du halt irgend nem Mädel mal die Hand geschüttelt hast. Hand schütteln is toll und so, aber trotzdem fang ich beim nächstem Treffen einfach mal bei nem Bier und bei NULL an und gehe nicht davon aus dass die Attraction gleich durch die Decke explodiert wegen meiner super tollen Hand.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ehrlich gesagt das ist ein Fehlschluss. Attraction wird gerade von Anfängern schnell mal überbewertet. Einmal im Club rumgeleckt heißt noch nicht dass sie dich umbedingt wiedersehen will. Also im Club und eigentlich immer wenn du sie vögeln willst auf Comfort scheißen und einfach Attraction weiter trainieren ->

mehr eskalieren und mehr Kino, mehr Spaß haben. Bei Shittests und Rapportaufbau der bei genügend Attraction sowieso eigentlich eher von ihrer Seite kommen sollte kann man dann mal irgendwas erzählen und wenn man merkt dass es komisch wird streut man ein Paar DLVs ein.

Für das Date hinterher wenn du das alles nicht hinbekommen hast rufst du halt an und machst bei dem Telefongespräch den entsprechenden Comfort wett. Dazu unterhälst du dich halt einfach nett mit ihr, leitest das Gespräch mit sowas wie "Hey ich weiß ja gar nix von dir außer wie du schmeckst / besoffen lüstern guckst" ein und redest dann einfach ganz normal mit ihr. Datevorschläge kommen von deiner Seite nur eher zögerlich sprich joo man könnte mal nen Kaffee trinken oder so... Haste Bock? Wenn nich is auch ok. So wie wenn du halt irgend nem Mädel mal die Hand geschüttelt hast. Hand schütteln is toll und so, aber trotzdem fang ich beim nächstem Treffen einfach mal bei nem Bier und bei NULL an und gehe nicht davon aus dass die Attraction gleich durch die Decke explodiert wegen meiner super tollen Hand.

Gruß,

Antidote

Das ist ein Fehlschluss, hab Comfort ohne Ende und es nützt gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Fehlschluss, hab Comfort ohne Ende und es nützt gar nix.

Was genau das ist was ich gesagt habe. Zugegeben man könnte es missverstehen.

Attraction wird gerade von Anfängern schnell mal überbewertet. (Damit ist gemeint das Anfänger IHRE Attraction überbewerten, nicht damit dass Attraction überbewertet ist.)

Einmal im Club rumgeleckt heißt noch nicht dass sie dich umbedingt wiedersehen will. Also im Club und eigentlich immer wenn du sie vögeln willst auf Comfort scheißen und einfach Attraction weiter trainieren ->

Für das Date hinterher (erst hier sollte der Comfort wenn überhaupt irgendwie eine Rolle spielen.)

wenn du das alles nicht hinbekommen hast rufst du halt an und machst bei dem Telefongespräch den entsprechenden Comfort wett. Dazu unterhälst du dich halt einfach nett mit ihr, leitest das Gespräch mit sowas wie "Hey ich weiß ja gar nix von dir außer wie du schmeckst / besoffen lüstern guckst" ein und redest dann einfach ganz normal mit ihr. Datevorschläge kommen von deiner Seite nur eher zögerlich sprich joo man könnte mal nen Kaffee trinken oder so... Haste Bock? Wenn nich is auch ok. So wie wenn du halt irgend nem Mädel mal die Hand geschüttelt hast. Hand schütteln is toll und so, aber trotzdem fang ich beim nächstem Treffen einfach mal bei nem Bier und bei NULL an und gehe nicht davon aus dass die Attraction gleich durch die Decke explodiert wegen meiner super tollen Hand.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte dich nur nochmal von der Looserseite bestätigen :)

.... du glaubst doch nicht ich würde meine eigene Partei angreifen :-D

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Antidote: Guter Post, aber meinst du da nicht eher DHV statt DLV einstreuen, wenns komisch wird..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hatte jetzt schon des öfteren den Fall, dass das ganze zwar Attraction-und Eskalationsmäßig ganz gut lief, aber sie dann immmer im Nachhinein ein „normales Date“ flakte

Du musst den Attraction- und Eskalationsquatsch weglassen.

Nochmal, Ziele: Sie damit ein bisschen aus dem hektischen/dominanten Aufriss zuvor rausholen und Geborgenheit / Vertrauen vermitteln. Es soll zweifelsfrei feststehen, dass man sie wiedertreffen will (entweder ONS oder vor allem Date)

Du musst den hektischen/dominanten Aufriss weglassen und ihr stattdessen sagen, dass du

a) einen ONS oder

b) ein Date

mit ihr haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es ist nicht ganz leicht im Club flakesicheren Rapport/Comfort aufzbauen.

Wichtig zu beachten ist, dass zum Rapport aufbauen immer noch zwei gehören. Nur wenn das Mädel dich auch wirklich kennen lernen möchte und mehr über dich erfahren will, dann klappt das auch mit dem Rapportaufbau.

Aber selbst wenn attraction da ist, heißt das nicht, dass auch ein Interesse am Rapportaufbau besteht von ihrer Seite aus meiner Meinung nach.

Das heißt: ob ich im Club mit einem Mädel versuche Rapport aufzubauen hat damit zu tun, ob sie ebenfalls Rapport aufbauen möchte. Auf Teufel komm raus mit jemandem Rapport aufzubauen, der nicht so interessiert daran scheint, kommt meiner Meinung nach etwas innkongruent und macht mir auch keinen Spaß.

ich nenne das ganze mal "Rapport IOIs": wenn Frauen von sich aus scharf darauf sind, Rapport aufzubauen, sich für dich wirklich interessieren, zum Beispiel, wenn sie aktiv am Gespräch teil nimmt, bei Dingen nachfragt, mehr wissen will, sich über entdeckte Gemeinsamkeiten mit einem Lächeln freut und so weiter.

Wichtig ist, dass ich Küssen nicht als Indikator dafür ansehe, dass das Mädel auch mehr über mich wissen möchte, Küssen im Club hat für die meisten HBs kaum etwas zu bedeuten außer ein bisschen attraction.

Deshalb dürfte das bei mir so aussehen (habe jetzt mal Probiert meine letzten Clubbesuche in ein logisches Schema zu pressen, was aber eher alles unterbewusst abgelaufen ist):

Attraction + Interesse am Rapportaufbau (von ihrer Seite aus) = Gespräche mit Rapport + spätere Eskalation (nicht so viel persistence) + Date ausmachen/NC --> relativ flakesicher

Attraction + kein Interesse am Rapportaufbau = Eskalation so weit wie möglich (persistence) + NC --> nicht flakesicher

bin ziemlich gut mit folgenden Themen in letzter Zeit gefahren:

- interesse an anderen Ländern und Kulturen (meistens das erste Thema. Wenn es keinen Rapport gibt, gibt es wenigstens attraction)

- Werte: meine Ansichten über ein paar zwischenmenschliche Dinge (find ich halt interessant, deswegen bin ich ja auch hier angemeldet, aber nicht erwähnen, dass du PU betreibst)

- Ziele, die man im Leben hat

- Ereignisse, die einen geprägt haben (wenn man schon gut Comfort aufgebaut hat)

ich finde es halt immer schön, wenn es über den üblichen Smalltalk hinausgeht, zu den Themen, die die Persönlichkeit eines Menschen durchschimmern lassen.

Mein Weg zusammengefasst: Comfort-Aufbau im Club dann, wenn von ihrer Seite Interesse dazu besteht, ansonsten wird mit persistence durcheskaliert, wobei man zwischendrinn mal fühlen kann, ob sie mitlerweile Interesse am Rapportaufbau hat

Kritik erwünscht, falls jemand das alles schwachsinnig findet!

Spanky

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht weniger um die Themen, als vielmehr darum, genügend Zeit mit ihr zu verbringen.

Das heißt, nicht nach 1-2 Stunden mit der Nummer ejecten!

Möglichst bis zum frühen Morgen dran bleiben, vielleicht sogar gemeinsam den Club verlassen, etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde im Club lange Unterhaltungen mühsam und meistens hab ich auch keine Lust beim weggehen viel zu reden. Daher stelle ich Comfort (wenn nötig) über die Körpersprache her, d.h. ich benutze typische "vertraute" Gesten, sowie ich es bei einer langjährigen Beziehung automatisch machen würde. Funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden