Ansprechangst: Traue mich einfach nicht, aber warum?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man stellt es sich vorher so einfach vor. Ansprechen? Was soll daran so schwer sein? Ein einfaches "Hi!" reicht doch erstmal. Doch dann ist man im Club, wie gestern, sieht eine tolle Frau vor sich, die alleine oder mit ihren Freundinnen tanzt oder an der Theke steht. Es ist DIE Gelegenheit um den ersten Schritt zu machen, und man zieht wieder den Schwanz ein. Verdammt, wo sind meine Eier wenn ich sie brauche?

Kennt ihr das? Man geht fast jedes Wochenende raus und es läuft immer gleich ab. Am Ende sagt man immer: Nächstes mal mache ich alles anders bzw. ich mache überhaupt mal etwas. Aber wenn ich dann wieder in der Situation bin, kommen wieder diese Ängste. Dabei weiß ich am Ende noch nicht mal wovor ich eigentlich Angst habe bzw. wo mein Problem liegt. Ich soll gut aussehend sein (ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber das bekomme ich recht oft gesagt) und unter Kumpels bin ich auch offen und lustig, aber bei Frauen verschlägt es mir einfach die Sprache. Als wären sie eine andere Spezies von einem anderen Planeten.

Ich weiß, es gibt wahrscheinlich gefühlte 1000 Threads zu diesem Thema, aber wollte einfach mal wissen was ihr in diesen Situationen macht. Wie kriegt ihr es hin, dass ihr euch nicht von diesen Ängsten leiten lasst und es einfach macht ohne groß nachzudenken? Was denkt ihr in dem Moment über die Frau die vor euch steht? Was denkt ihr über euch selbst? Ich will diese Angst endlich in den Griff bekommen. Die Frauen kommen von alleine einfach zu selten an (eigentlich fast nie), und wenn sie es tun sind sie meistens nicht mein Typ oder ich bin zu überrumpelt. Irgendwie reizen mich die Frauen auch nicht die von sich aus ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übung macht den Meister. Versuche die Angst zu akzeptieren und mit ihr zu leben anstatt sie zu bekämpfen. Das heißt jetzt nicht du sollst dich verstecken, sondern deine Angst kennen lernen. Ihr begegnen. Fang einmal mit einem Lächeln an, dann komm zum Hi beim Vorbeigehen und dann kannst du ja fragen was du trinken sollst (also irgendeine banale Frage). Und denke dabei nicht zu viel. Ein Flirt bedeutet weder dass du etwas von ihr willst noch, dass etwas zwischen euch passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir nur meinen Tipp geben:

Versuch es erstmal in der Stadt, ist bedeutend einfacher und hat auch eine größere Wirkung meiner Meinung nach. Such dir eine Frau aus, die evtl ihr Fastfood verspeist und dann fragst du sie einfach woher sie das hat, weil du so einen großen Hunger hast und du dir gerade eh genau das holen wolltest. Oder du bist beim Shoppen und siehst - sie hat jeweils 1 Teil in der Hand und erwähnst nur so nebenbei - ich würd das rechte nehmen. Versuch nur so beiläufig kurz was zu fragen/sagen. So kannst du erstmal keinen Korb bekommen und du glaubst nicht was für coole Gespräche sich daraus entwickeln können.

bearbeitet von Dobbi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte vor nem Jahr auch noch große Ansprechangst, im Suff hab ich manchmal getraut, auch mal nüchtern hin und wieder, aber insgesamt konnte man die Approaches im Monat an einer Hand abzählen.

Du wirst merken, dass das nicht von heute auf morgen geht, es gibt da nicht "irgendwie den Schalter umlegen", sondern du musst Stück für Stück versuchen, aus deiner Comfort Zone rauszukommen und dir nicht zu hohe Ziele zu stecken.

Einige empfehlen hier das Don Juan Boot Camp, das könnte etwas für dich sein, such mal danach.

Ich habe kein Bootcamp gemacht, es kam irgendwie einfach nach und nach, wobei du auch beachten musst, dass man nicht jeden Tag im selben State ist, manchmal läufts einfach nicht und die AA ist dann doch wieder da in irgendeiner Form.

Hier ein paar Tipps aus meiner Entwicklung:

1. Am Anfang ist es gar nicht verkehrt meiner Meinung nach, wenn man sich überhaupt nicht traut, ruhig mal den Mut anzutrinken vorher, damit die Hemmschwelle einfach sinkt.

2. Du kannst auch mit deinem Freund ein Spiel spielen, bei dem ihr abwechselnd Frauen ansprechen müsst, die der andere aussucht, wobei das Ziel dann nicht der Aufriss an sich ist, sondern es nur um das Ansprechen geht, man also echt nichts zu verlieren hat, da du selbst bei einer krassen Rejection der Gewinner bist.

3. dann hab ich irgendwann gemerkt, dass es bescheuert ist, ständig voll zu sein und darunter auch das Game leidet, weil ich zu mehr als Caveman-Style nicht mehr in der Lage war, ab da also quasi immer nüchtern unterwegs

4. versuche eine Scheißegal-Einstellung zu bekommen, oft liegen Rejections auch nicht an dir, viele hübsche Frauen sind halt tatsächlich vergeben oder sonstwas und hauen halt die Blowouts raus

5. wenn du Ansprechangst bemerkst, dann denke darüber nach, wie sinnlos diese Angst eigentlich gerade ist, finde deinen excuse und schau ob er wirklich sinn macht, im Moment des Ansprechens, wenn du bei dir selbst beobachtest wird das ganze Gefühl objektiver, mir hat das geholfen

--> so siehts jetzt aus bei mir:

- wenn ich IOIs bekomme, gehe ich IMMER hin, wenn das Mädel heiß ist

- auf cold Approachs hab ich manchmal keine Lust, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich Ansprechangst ist oder einfach weil meine Quote bei cold approchs im Club irgendwie so mies ist und ich dann schon vorher den Excuse habe, dass das eh nichts wird

Spanky

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

spanky sagt es schon ganz gut.

Aber wovor hast du Angst? Aus meiner Erfahrung ist es so, das drei Unsicherheiten vorher im Kopf schwirren:

Wie reagiert sie auf mich?

Entspeche ich ihren Ansprüchen?

Wie oder Was zum Teufel soll ich sagen, das Gespräch beginnen, führen?

Das sind drei Hirnficks die du zerstören kannst, mit klaren Tipps die ich geben kann, falls du eines dieser drei Unsicherheiten haben solltest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich nur zu gut, geht mit gerade auch so. Im Kopf läuft alles super und locker ab aber dann wenn es darum geht es in die Tat umzusetzen zögert man.

Und jedes mal sagt man sich, nächste Woche mache ich es besser.

Wie hier schon gesagt wurde ist es denke ich gut sich mit dem Wing anzustacheln, ein Spiel zu spielen bei dem man einfach Spass hat und bissl rumblödelt.

Oder einfach versuchen sich konsequent an die 3 sekunden Regel zu halten, sobald man was sieht hingehen bevor die Gedanken einsetzen.

Ist man dann im Flow des Ansprechens läufts eigentlich ohne dass du irgendwelche Ängste hast. Dort erstmal hinzukommen ist aber nicht so einfach.

Würde mir aber nicht so viel druck machen wenns mal nicht läuft. Kann passieren, hauptsache niemals aufgeben ;)

EInes muss man sich immer klar machen, es ist IMMER besser einen Korb zu bekommen als garnichts zu machen. Wenn du heim kommst und nichts gemacht hast ärgerst du dich zu tode, doch hast du was gemacht bist du zufrieden und versuchst es das nächste mal besser zu machen.

Peace out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spanky sagt es schon ganz gut.

Aber wovor hast du Angst? Aus meiner Erfahrung ist es so, das drei Unsicherheiten vorher im Kopf schwirren:

Wie reagiert sie auf mich?

Entspeche ich ihren Ansprüchen?

Wie oder Was zum Teufel soll ich sagen, das Gespräch beginnen, führen?

Das sind drei Hirnficks die du zerstören kannst, mit klaren Tipps die ich geben kann, falls du eines dieser drei Unsicherheiten haben solltest.

Deine Tipps würden mich mal interessieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das auch nur zu gut.

Entweder du schaffst es aus deiner Comfortzone rauszukommen, oder an deinem Leben wird sich im Bezug auf Frauen wenig bis gar nichts verändern.

Das mit dem Alkohol ist mit Vorsicht zu genießen. Irgendwann kannst du dann nicht mehr ohne Alk (oder sagen wir du glaubst es)

Was mir geholfen hat beziehungsweise hilft (habe genauso wie jeder andere auch noch manchmal AA) ist mich in Situationen wo ich AA habe beziehungsweise auch in anderen Situationen wo ich mich noch unwohl fühle mich einfach zu fragen " Interessiert mich das länger als eine Sekunde wenn ich einen Korb kriege?" Natürlich nicht.

Sonst kann ich dir auch empfehlen mit NLP an die Sache ranzugehen. Schreib mir ne PN wenn du diesbezüglich Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Die Idee mit dem Spiel finde ich gut, das werde ich mal ausprobieren mit einem Kumpel und dann berichten. Vielleicht würde ich mich eher trauen, wenn ich mal stärkere Signale bekommen würde. Generell habe ich bei Frauen das Gefühl, dass sie meinen Blick scheuen. Deutliche Signale kommen sehr selten.

Wenn ich mit Frauen rede ist es meistens so, dass sie mir nicht in die Augen gucken, als ob sie sich nicht trauen würden. Das gilt wirklich für die meisten Frauen, mit denen ich rede, ist mir mal aufgefallen. Aber warum ist das so? Ich wurde vor 3-4 Tagen im Supermarkt von der Kassiererin angesprochen (die ich auch noch recht attraktiv fand). Es standen gerade keine anderen Kunden an, und sie meinte ich hätte eine gute Wahl getroffen (ich hatte Alkohol gekauft) und fragte wo es denn Abends hingeht. Dann wünschte sie mir noch viel Spaß. Während des Gesprächs guckte sie mir nicht einmal in die Augen. Erst als ich die Ware in die Tüte gepackt habe bemerkte ich wieder im Augenwinkel, dass sie mich beobachtete.

Gestern im Club wieder das Gleiche. Ich sah eine hübsche Frau und bemerkte, als ich meinen Blick von ihr abwandte, dass sie mich auch hin und wieder angeschaut hat. Aber mal wieder kein direkter Blickkontakt. Dann hörte sie plötzlich auf zu tanzen und setzte sich auf einen

Barhocker, der 1-2 Meter hinter mir stand, mit ihrem Körper zu mir gedreht. Ich stand mit dem Rücken zur Theke. Ihre Freundinnen tanzten weiter. Hätte sie mir vorher mal in die Augen geschaut und vielleicht kurz gelächelt, hätte ich mich vielleicht getraut was zu sagen. aber so war die Situation einfach wieder zu angespannt. Ich denke daran liegt auch der Grund, warum ich diese AA habe. Ohne Signale von den Frauen traue ich mich einfach nicht, und die bekomme ich einfach nicht bzw. zu selten.

edit: ich war doch schon mit einem anderen account registriert bemerke ich gerade :rofl:

bearbeitet von nic416

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur meine Entwicklung nennen.

2 Jahre lang nur Club Gamemit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Alkohol! (in diesen 2 Jahren hatte ich lediglich 3 KC + 2NC [wobei der 2. KC sehr schnell abgebrochen war. Und die anderen selber Stock besoffen waren)

Und dieses Jahr (ich weiß selber nicht warum) habe ich Eier bekommen. Ich habe die Vermutung, dass es daran lag, weil ich zwei Mal mit PU'ler Gruppen aus war.

Seit Neujahr habe ich extreme Motivation Frauen anzusprechen (bisher nur im Nightgame - allerdings mit wenig Alkohol). Wenn meine Erfolge noch krasser sein werden (was ich denke), werde ich mehr in dem Beginner Forum aktiv sein (bisher nur SportForum)

BackToTopic:

Du MUSST den Gedanken loswerden, dass Frauen dich ranlassen müssen. Frauen sind zwar nicht so geil auf einen Schwanz wie ein Mann geil ist auf eine Muschi. Allerdings machen sie sich nicht ohne Gründe für 2-3h Hübsch vorm Spiegel. Frauen sehen an einem Abend EINEN (vielleicht auch zwei) Mann/(Männer) auf den sie scharf ist. Es liegt an dir, ob DU dieser bist.

!!!!!!!!Es ist so banal zu wissen, dass du dich von mindestens 97% ALLER MÄNNER abgrenzt nur durch die Tatsache, dass du deinen MUND nicht nur zum saufen sondern auch zum akustischen Austausch von Wörtern verwenden kannst.!!!!!!!

Der letzte Satz ist genauso gemeint wie geschrieben! Spreche 5 Frauen an die dir wirklich gefallen und du hast deinen Erfolg. Sei es ein Gespräch was über 3 Minuten geht (meine ersten Erfolge) oder ob ein KC (NC, FC) drin ist.

Sie ist in einer lockeren Umgebung und sie will locker angesprochen werden. Kämpf nicht um sie, sondern zeige einfach dass sie die Person ist womit du die nächsten MINUTEN zusammen verbringst, WENN SIE ES NICHT VERBOCKT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich denn mal mit der Körpersprache beschäftigt? Ich dachte früher auch immer,das ich keine "Signale" bekomme,aber ich habe die meisten nur nicht geschnallt,denn es gibt ja nicht nur den Blickkontakt z.B merke ich es schonmal im Bus,dass eine Ische meine Körpersprache spiegelt,also genauso sitzt wie ich und auch ihre Hände so hällt und auch so "wechselt" wenn ich mich anders hinsetze oder anfängt nervös zu werden und auf ihren Lippen (Fingernägeln) rumkaut ,wenn sie dann noch ihren Arm abstützt und ihre Handgelenke "entblößt",an sich rumzupft und ihre Haare richtet um ihren Hals zu präsentieren,dann ist die Sache klar,nur die meisten erkennen das nichtmal^^ deswegen mein Rat: Man kann nie genug über Körpersprache wissen,lest euch ein Leute!

Meiner Erfahrung nach,sollte man auch mehr Frauen im Alltag ansprechen und zwar genau,wie ein Vorposter sagte,spreche sie an und frage einfach wat sie isst ... und wenn sich nix anbietet,dann halt direkt,dass dir ihr Style gefällt zum Beispiel oder Sie "so eine Ausstrahlung hat ... " what ever ... die Erfolgsquote ist auch viel höher,denn wenn du dann ne Nummer bekommst ist Sie auch bei klarem Verstand was Samstag Nacht um 4h wohl nichtmehr der Fall ist und deswegen überlegen Sie es sich da oft anders,wenn se wieder nüchtern werden.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey habe ne ähnliche Blockade beim KC und glaube mittlerweile,

sowas kann sich richtig verfestigen. Helfen würde sicher ein Team,

Wing oder halt ein Workshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Kannte ich auch das Problem bei den ersten paar Approaches, die Lösung:

Mehrere Möglichkeiten:

1. nicht nachdenken, einfach machen! Klingt wie ne bescheuerte Binsenweisheit stimmt aber! Wenn du nachdenkst, so nachdem Motto "soll ich wirklich!" Dann sofort auf das Mädel zugehen, EGAL was passiert und dann irgendetwas sagen.

2. mach dich mal in breiter Öffentlichkeit zum Affen! Geh z.B mit einem riesigen grünen Hut und die größte Fußgängerzone deiner Stadt. Das fühlt sich ähnlich an wie die aa und nach 10 Minuten in denen dich alle anstarren wird's irgendwann besser. Und dann:

3. überleg dir einen Opener, der niemals im Leben funktioniert, z.B. "Hey, Wurstbrot!" ( hab ich schon gute 20 mal gebracht, nach den ersten 10 hat er funktioniert!), denn dann brauchst du keine Angst vor nem Block haben, denn der kommt am Anfang garantiert!

Die drei Vorschläge klingen dämlich, haben meine AA aber auf ziemlich 0 gebracht bzw. Sie ist noch da aber ich kann sie jederzeit überwinden.

Und dann, wenn du das ein paar mal geschafft hast frag einfach irgendwelche Personen ob sie sich heiraten möchten und zwar inklusive Kniefall! Danach wirst du ( unfassbar meine ich absolut ernst) nie wieder Probleme mit aa haben!

Lg

Dragonfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden