neuer Freund von Ex versucht krampfhaft mit mir befreundet zu sein

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, bräuchte heute mal wieder euren Rat!

Bin mit meiner Ex LTR (Beziehung hielt gute 2 Jahre, Ich bin 20, sie bald 18) seit mehr als 4 Monaten im Guten ausseinander. Seitdem nicht mehr gesehen bis auf einmal im Club, wo wir beide schwach geworden sind, jedoch uns beiden klar war, dass es noch viel zu früh für ein Regame wäre. Daraufhin paar Tage später die letzten Sachen getauscht und seitdem nie wieder gesehen. Anfangs noch von einer Oneitis geplagt, sind mir mit der Zeit immer mehr Probleme in der Beziehung klar geworden. Im Moment ist es so, dass ich noch ein wenig die schöne Zeit vermisse, jedoch eingesehen habe, dass die Trennung uns beiden gut getan hat und wir endlich damit abschließen und einen neuen Abschnitt anfangen können. Habe seitdem auch mit gutem Erfolg neue Frauen gegamed und viele neue Kontakte gemacht, viel Sport getrieben und mein Leben wieder geordnet.

Das Problem an der Sache ist nun folgendes. Ein Bekannter von mir, den ich damals schon aus der Schulzeit kannte und der mittlerweile in der gleichen Firma arbeitet wie ich, hat meine Ex vor 1-2 Monaten kennengelernt und sich anscheinend in sie verguckt. Er wollte gleich mit offenen Karten spielen und hat mich vor etwa 3 Wochen gefragt, ob ich noch an ihr hänge oder wie es allgemein bei mir aussieht. Habe ihm gesagt, dass ich damit abgeschlossen habe und auch kein Problem damit habe, wenn er sein Glück bei ihr versucht, und ihm alles Gute gewünscht. Jedenfalls versucht er seitdem mit mir Kontakt aufzubauen und zwar so, wie ich noch nie mit ihm Kontakt hatte. Will ständig was mit mir unternehmen, zusammen zum Sport, einen Trinken usw. An sich ist das alles ja kein Problem, aber wie kann ich ihm auf nette Weise klarmachen, dass ich das nicht so gut finde ohne dass er denkt, dass ich noch an ihr hänge? Mir gehts einfach auf den Sack, weils mir so vorkommt, dass er ein schlechtes Gewissen hat und ich nur deshalb für ihn interessant bin. Kommt mir einfach unecht vor, weil ich vorher nie großartig was mit ihm zu tun hatte. Außerdem möchte ich auch nichts mehr von ihr wissen und er erzählt meist davon, wie die sich getroffen haben und was sie so macht und sowas... Und da das ganze erst 4 Monate her ist, ist die Oneitis natürlich noch nicht zu 100% geheilt und die Angst vor Rückfälle somit auch gegeben. Habe einfach das starke Gefühl, dass er mich beim Abschließen mit der ganzen Sache irgendwie behindert aber möchte wie gesagt auch nicht den Eindruck erwecken, als würde ich die Distanz zu ihm nur wegen meiner Ex wollen.

Edit: Achja das "neuer Freund von Ex" im Titel ist vielleicht ein wenig irritierend, ich weiß nicht, ob die beiden schon zusammen sind, zusammen kommen oder nicht, ich weiß nur, dass die sich schon öfter getroffen haben und er auf eine Beziehung aus ist.

bearbeitet von loveutoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mikhael

Sag es ihm doch genau so wie du es uns geschildert hast, das geht klar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an, sag ihm halt einfach das, was du uns geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden