SS zur Abnahme (oder Alternativen)?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe nochmals die Stickys gewälzt, konnte allerdings keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden. Ok, im Leitfaden für Anfänger war ein Ansatz der mir aber nicht ganz klar geworden ist, deswegen trotzdem hier die Frage.

Ich suche einen Trainingsplan zur Unterstützung meiner Diät, der sprich also "nur" auf schnelle Abnahme ausgelegt. Muskelaufbau interessiert mich erstmal nicht (außer das wäre machbar bei einer Diät).

Klar lese ich hier schon seit Jahren von SS, wäre dem auch nicht abgeneigt nur wollte ich nochmal nachfragen ob sich der Kraftaufbau in einer Abnehmphase lohnt oder ob es da eine andere sinnvollere Alternative gibt. Später würde ich dann sowieso mit SS den Aufbau starten.

Habe leider im letzten Jahr eine Krankheit gehabt, die mich für einige Monate hat ausfallen lassen und durch die ich extrem fett geworden bin (auf 1,83m von 82kg auf 100kg). War dementsprechend zuerst niedergeschlagen, hab aber meine lethargische Phase überwunden und deswegen möchte ich das Gewicht so schnell wie möglich wieder senken.

Falls ihr da noch Daten zur Ernährung braucht: Esse momentan seit einer Woche nach Low-Carb ca. 1200kcal/Tag bei 30-50g Carbs/Tag. Eigentlich nur Eier, Fleisch, Fisch, Salat mit pflanzlichem Öl, Shakes und Gemüse. Bisher habe ich also nur meine Ernährung umgestellt, möchte jetzt aber dann auch mit dem Sport wieder anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS kaufen, lesen verstehen. Keine "hohen" oder besonders anstrengenden Gewichte verwenden, sondern 3 mal wöchentlich die Technik lernen(Kamera verwenden). Wenn die Technik im Forum für ok empfunden wird, dann die Intensität "normal" in den hohen Bereich steigern sowie Frequenz und Volumen wie bei fitness-experts beschrieben reduzieren. So würde ich es machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

Bodyrecomposition für den Trainingsanfänger

Ausgangslage: etwas übergewichtig (~15-20% KFA) + relativ untrainiert. Die Voraussetzungen sind ideal. Durch das vorhandene Übergewicht fällt das Abnehmen relativ leicht, durch die geringe Trainingserfahrung fällt der Aufbau von Muskelmasse ebenso leicht.

Für einen begrenzten Zeitraum können beide Ziele gleichzeitig verfolgt werden. Das ist das Privileg des Anfängers. Als Anfänger musst du allerdings in Kauf nehmen, dass sowohl der Muskelaufbau als auch der Fettabbau etwas langsamer voran schreiten, als wenn man nur ein einziges der beiden Ziele verfolgen würde.

Eine andere Möglichkeit ist es, zu erst einige Kilogramm Fett abzunehmen und dann erst mit der Körpertransformation zu beginnen. So kommst du unter Umständen schneller ans Ziel, gerade wenn du einen hohen Körperfettanteil (>20 %) hast. Eine ideale schnelle Diät ist dafür ist die von uns entwickelte High Speed Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://fitness-exper...e-1-einfuehrung

Bodyrecomposition für den Trainingsanfänger

Ausgangslage: etwas übergewichtig (~15-20% KFA) + relativ untrainiert. Die Voraussetzungen sind ideal. Durch das vorhandene Übergewicht fällt das Abnehmen relativ leicht, durch die geringe Trainingserfahrung fällt der Aufbau von Muskelmasse ebenso leicht.

Für einen begrenzten Zeitraum können beide Ziele gleichzeitig verfolgt werden. Das ist das Privileg des Anfängers. Als Anfänger musst du allerdings in Kauf nehmen, dass sowohl der Muskelaufbau als auch der Fettabbau etwas langsamer voran schreiten, als wenn man nur ein einziges der beiden Ziele verfolgen würde.

Eine andere Möglichkeit ist es, zu erst einige Kilogramm Fett abzunehmen und dann erst mit der Körpertransformation zu beginnen. So kommst du unter Umständen schneller ans Ziel, gerade wenn du einen hohen Körperfettanteil (>20 %) hast. Eine ideale schnelle Diät ist dafür ist die von uns entwickelte High Speed Diät.

Danke euch schon mal. Das Abnehmen ging bisher tatsächlich "relativ" leicht, brauche anscheinend noch etwas um mich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen, finde das schon relativ hart zuweilen, aber in der einen Woche sind jetzt immerhin schon etwas über 5kg runter, deswegen wollte ich jetzt auch mit dem Training starten. Wusste zum Beispiel nicht, dass Muskelaufbau und Diät anscheinend doch gleichzeitig möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der anfang lohnt immer. Du wirst bei SS am anfang stärker werden und vor allem noch wichtiger; eine bessere Technik bekommen.

Ein Idee, wenn du dich mehr auf aussehen als auf powerlifting fokussierst: Klimmzüge statt powercleans. Dann bekommste auch arme, rest des Programms ist top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden